Cover-Bild Hold Me - New England School of Ballet
Band 1 der Reihe "New England School of Ballet"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 24.02.2023
Anna Savas

Hold Me - New England School of Ballet

Verrat mir deine Wahrheiten, dann erfährst du meine

Als Zoe die Zusage für die renommierte New England School of Ballet erhält, erfüllt sich ihr größter Traum - auch wenn das bedeutet, dass sie dort Jase wiedersieht. Den Jungen, dem all ihre Wahrheiten gehören. Alle außer einer: warum sie vor einem Jahr den Kontakt zu ihm abbrach. Deswegen ist Jase auch überhaupt nicht begeistert, ihr plötzlich jeden Tag an der Schule zu begegnen. Denn neben seinen Eltern, die seinen Traum vom Tanzen nicht akzeptieren, braucht er nicht auch noch Zoe, die ihn an alles erinnert, was er verloren hat. Doch als Zoe Jase als Tanzpartnerin zugeteilt wird, kommen sie sich unweigerlich näher - genauso wie ihrer gemeinsamen Vergangenheit, die sie beide bis heute nicht vergessen konnten ...

"Eine Geschichte voller Twists und Wahrheiten, mit der sich Anna Savas ab der ersten Seite in mein Herz geschrieben hat. Ich wünschte, ich hätte die New England School of Ballet nie verlassen müssen!" SARAH SPRINZ , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 1 der New-Adult-Reihe an der NEW ENGLAND SCHOOL OF BALLET von Anna Savas

Veröffentlicht am 05.06.2023

Meine Meinung zu „Hold Me“ von Anna Savas

Das sage ich dazu:
Dieses Buch habe ich richtig gerne gelesen!

Das sage ich dazu:
Dieses Buch habe ich richtig gerne gelesen!
Man kam super in die Geschichte und der Schreibstil war aufregend. Es wurde ein guter Spannungsbogen aufgebaut, der dazu geführt hat, dass ich gar nicht aufhören konnte zu lesen. Ich hatte zu Beginn ein paar Theorien, wie die Geschichte verlaufen könnte, aber ich wurde tatsächlich bei der ein oder anderen Sache überrascht und habe nicht damit gerechnet. Ein paar andere Kleinigkeiten waren für mich vorhersehbar, aber das fand ich nicht weiter schlimm. Die Tatsache, dass Jase und Zoe sich Zettel schreiben, fand ich total süß und hat total gut zu der Geschichte gepasst. Ab einem gewissen Punkt, ging mir allerdings die Entwicklung der Liebesgeschichte ein bisschen zu schnell und sie hat einen Sprung gemacht, den ich nicht ganz nachvollziehen konnte. Außerdem hätte ich gerne noch ein bisschen mehr zu dem Sport Ballett an sich gelesen (Rivalitäten, Konkurrenzdruck etc.), aber es folgen ja auch noch drei weitere Bücher, in denen das bestimmt thematisiert wird. Dies hatte die Autorin auch zum Ende des Buches in einem Nachwort vermerkt. Das Ende war total schön und hat toll zu den Protagonisten gepasst! Ich freue mich schon sehr, über die anderen Charakterre der New England School of Ballet zu lesen.

Also:
Ein toller Roman den man echt schnell lesen kann.
Hat mir richtig gut gefallen! Freue mich auf die anderen Geschichten der Autorin.
4 Sterne.

Veröffentlicht am 05.05.2023

Eine schöne Ballett, story, mit vielen Emotionen

Das Buch hat mich bereits auf den ersten Seiten absolut in seinen Bann gezogen. Die Geschichte hat Anna Savas locker und flüssig geschrieben und ist sehr angenehm zu lesen. Man wird nach und nach an die Handlung und Charaktere herangeführt. Das Setting und das Thema haben super zusammengepasst und ich wäre am liebsten selber auf die Schule gegangen. Die Protagonisten Zoe und Jase sind sehr sympathisch und man kann sich gut in sie hinein versetzen. Ich habe beide direkt ins Herz geschlossen und mit ihnen gelitten und mitgefiebert. Ich liebe es wie Zoes Familie ihr zur Seite steht und ihre Träume unterstützen. Jase hingegen hat mir sehr leidgetan, da er von seiner Familie keinerlei Rückhalt bekommt. Die Emotionen sind voll und ganz bei mir angekommen und sensible Themen sind mit unheimlich viel Feingefühl behandelt worden.

Veröffentlicht am 01.05.2023

Traumhaftes Cover, traumhafte Story 🤍

𝘙𝘦𝘻𝘦𝘯𝘴𝘪𝘰𝘯 ❜𝗛𝗼𝗹𝗱 𝗺𝗲❛ 🩰

𝗤: 𝗟𝗲𝘀𝘁 𝗶𝗵𝗿 𝗴𝗲𝗿𝗻𝗲 𝗕ü𝗰𝗵𝗲𝗿 𝗿𝘂𝗻𝗱 𝘂𝗺 𝗱𝗮𝘀 𝗧𝗵𝗲𝗺𝗮 𝗕𝗮𝗹𝗹𝗲𝘁? 💬

Hold me war mein erstes und definitiv nicht letztes Buch von Anna Savas!!

Mein erster Impuls als ich das Cover sah war: Das ...

𝘙𝘦𝘻𝘦𝘯𝘴𝘪𝘰𝘯 ❜𝗛𝗼𝗹𝗱 𝗺𝗲❛ 🩰

𝗤: 𝗟𝗲𝘀𝘁 𝗶𝗵𝗿 𝗴𝗲𝗿𝗻𝗲 𝗕ü𝗰𝗵𝗲𝗿 𝗿𝘂𝗻𝗱 𝘂𝗺 𝗱𝗮𝘀 𝗧𝗵𝗲𝗺𝗮 𝗕𝗮𝗹𝗹𝗲𝘁? 💬

Hold me war mein erstes und definitiv nicht letztes Buch von Anna Savas!!

Mein erster Impuls als ich das Cover sah war: Das MUSS ich haben! Es ist traumhaft elegant und passt somit sehr gut zum Ballet-Thema. Die Cover aller Bänder der Reihe werden durch das Band auf jedem einzelnen Buch miteinander verbunden. 🎀

Obwohl ein schönes Cover natürlich nicht zwangsläufig auf einen guten Inhalt schließen lässt, ist es hier dennoch der Fall. Die Geschichte von Jase und Zoe habe ich wirklich wirklich gerne gelesen. Sie hat Höhen und Tiefen, ist manchmal sanft und vorsichtig und dann wieder stürmisch und gefühlvoll. Sie hat mir Tränen in die Augen getrieben und mich zum lächeln gebracht. Die vielen Seiten können eventuell abschreckend wirken, für mich war es aber genau richtig so. 🤍

Beim Thema Ballet war ich zunächst etwas verhalten, auch da ich bisher nur ein Buch mit Tanzszenen gelesen habe und sie mich einfach nicht gepackt haben. Bei Hold me mochte ich diese Szenen aber sehr gerne. Die anderen Thematiken, die in der Story aufkommen sind ansonsten zwar relativ typische Themen in New Adult Romanen, trotzdem fand ich sie insgesamt sehr gut verarbeitet.

Anna Savas Schreibstil in Hold me hat mir gut gefallen. Er ist angenehm, flüssig und gefühlvoll. Die Geschichte wird sowohl aus Zoes als auch aus Jase’ Sicht erzählt. Da es sich auch um eine Second Chance Story handelt, wechselt die Erzählung zeitlich und beleuchtet nach und nach die Vergangenheit der Beiden. Auch das Schulsetting und die Nebencharaktere finde ich sehr gelungen.

Ich bin schon sehr gespannt, wie die New England School of Ballet Reihe weiter gehen wird! 🥰

4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 25.04.2023

𝐿𝑒𝑖𝑑𝑒𝑛𝑠𝑐ℎ𝑎𝑓𝑡 𝑒𝑟𝑙𝑖𝑠𝑐ℎ𝑡 𝑛𝑖𝑐ℎ𝑡, 𝑠𝑖𝑒 𝑤𝑎𝑟𝑡𝑒𝑡 𝑎𝑢𝑓 𝑑𝑒𝑛 𝑟𝑖𝑐ℎ𝑡𝑖𝑔𝑒𝑛 𝑍𝑒𝑖𝑡𝑝𝑢𝑛𝑘𝑡 𝑢𝑚 𝑤𝑖𝑒𝑑𝑒𝑟 𝑧𝑢 𝑒𝑟𝑤𝑎𝑐ℎ𝑒𝑛 🔥

*unbezahlte Werbung/Rezensionsexemplar
Das Cover wirkt schlicht, aber mit diesen Stoffstreifen, die an die Bänder von Ballettschuhen erinnern, wirkt es regelrecht elegant. 😍
Die Geschichte war bis zur ...

*unbezahlte Werbung/Rezensionsexemplar
Die Geschichte war bis zur Hälfte des Buches so schön und ich war richtiggehend im Lesefluss. Ich konnte einfach nicht aufhören, so schön war es.
Dann wurde es leider etwas zäher.
Es wurde zum Schluss hin wieder besser, aber es war nicht mehr so schön wie am Anfang. 🙈
Bei den angesprochenen Tropes handelt es sich meiner Meinung nach um Second-Chance und Grumphy-Sunshine. Also eine der guten Mischungen. 🥰
Ich empfehle die Triggerwarnung in diesem Buch.
Was ich wirklich toll fand war, das in jedem Kapitel am Anfang etwas persönliches von den Protagonisten stand. Man konnte sich so ein besseres Bild über die beiden machen.
Der Schreibstil der Autorin ist einzigartig. Das Buch ließ sich die erste Zeit so flüssig und leicht lesen, wirklich sehr angenehm.😍
Ich probiere definitiv noch andere Bücher von ihr.
Die Charaktere waren gut durchdacht und wirken komplex.

Ich werde die Autorin und ihre Bücher (sowie die Ballett-Reihe) definitiv weiter verfolgen. 🥰

Dankeschön an den LYX-Verlag und Fr. Winkel für das Rezensionsexemplar. ✨