Cover-Bild Hold Me - New England School of Ballet
Band 1 der Reihe "New England School of Ballet"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 24.02.2023
Anna Savas

Hold Me - New England School of Ballet

Verrat mir deine Wahrheiten, dann erfährst du meine

Als Zoe die Zusage für die renommierte New England School of Ballet erhält, erfüllt sich ihr größter Traum - auch wenn das bedeutet, dass sie dort Jase wiedersieht. Den Jungen, dem all ihre Wahrheiten gehören. Alle außer einer: warum sie vor einem Jahr den Kontakt zu ihm abbrach. Deswegen ist Jase auch überhaupt nicht begeistert, ihr plötzlich jeden Tag an der Schule zu begegnen. Denn neben seinen Eltern, die seinen Traum vom Tanzen nicht akzeptieren, braucht er nicht auch noch Zoe, die ihn an alles erinnert, was er verloren hat. Doch als Zoe Jase als Tanzpartnerin zugeteilt wird, kommen sie sich unweigerlich näher - genauso wie ihrer gemeinsamen Vergangenheit, die sie beide bis heute nicht vergessen konnten ...

"Eine Geschichte voller Twists und Wahrheiten, mit der sich Anna Savas ab der ersten Seite in mein Herz geschrieben hat. Ich wünschte, ich hätte die New England School of Ballet nie verlassen müssen!" SARAH SPRINZ , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 1 der New-Adult-Reihe an der NEW ENGLAND SCHOOL OF BALLET von Anna Savas

Veröffentlicht am 14.05.2023

schönes Buch

"Hold me" ist das erste Buch der New England School of Ballet - Reihe von Anna Savas.

Ich fand, dass das Buch sich die ersten 100 Seiten ziemlich gezogen hat aber danach wurde es dann spannender. Doch ein paar Dinge waren für mich dann zu schnell und zu ruckartig.

Zoe, hab ich als eine liebevolle und auch starke Person war genommen. Dennoch ist sie sehr in sich gekehrt, was natürlich einen Grund hat. Ihre Vergangenheit ist herzzerreißend aber das sie trotzdem den Mut hat ihren Traum weiterhin zu verfolgen, zeigt wie stark sie ist.

Auch Jase hat eine krasse Vergangenheit, die mich auch sehr mitgenommen hat. Ich habe ihn als eine sehr aufmerksame und loyale Person wahrgenommen, die durch eine Mauer versucht sich vor erneuten Enttäuschungen und Verletzungen zu schützen. Er stößt jede Person von sich, aufgrund seiner Erfahrungen.

Beide zusammen fand ich so toll. Man hat sofort das knistern zwischen den beiden gespürt. Man merkt das die beiden eine besondere Bindung haben. Am Anfang können sie nicht wirklich miteinander kommunizieren, doch mit der Zeit und dem Vertrauen das sie wieder aufbauen, schaffen sie es ihre Probleme und Sorgen klar zu äußern.

Ich fand es super, dass das Buch aus beiden Sicht geschrieben wurde, so konnte man sich in die Gefühlswelt der beiden sehr gut hineinfinden und verstehen wieso sie so handeln wie sie handeln.

Fazit:

Ein schönes Buch und ein toller Auftakt der Reihe. Es beinhaltet viel Herzschmerz, Geheimnisse, Liebe und Emotionen. Auch die Charaktere sind wirklich toll geschrieben.

Veröffentlicht am 13.05.2023

Dieses Buch hat sich ins Herz geschlichen ♡

Anders als meine anderen Rezensionen wird diese ein wenig chaotisch, ein wenig wirr, aber ich kann meine Gefühle für dieses Buch nicht auf rationalem Wege beschreiben ♡
Denn dieses Buch hat mich wirklich ...

Denn dieses Buch hat mich wirklich absolut im Sturm erobert. Als ich es begonnen hatte, war ich bereits absolut in der Geschichte, aber von Seite zu Seite bin ich mehr und mehr in die Welt abgetaucht und habe mich in die Charaktere verliebt. In diese Tiefe und diese Echtheit, das wunderschöne, atmosphärische Setting und schließlich auch in alle Abgründe, die die Charaktere mit sich gebracht haben ♡
So oft habe ich Tränen verdrückt, weil ich mit den Protagonisten mitweinen musste, so oft habe ich leise auflachen müssen, so oft habe ich mir Stellen abfotografiert und direkt markiert, so oft habe ich mich dabei erwischt, wie ich mich mehr und mehr in Jase verliebt habe (👀🫶🏻), so oft hatte ich das Bedürfnis dieses Buch an mich zu drücken und nie wieder loszulassen, alle Szenen im Kopf Revue passieren zu lassen wie einen emotionalen Polaroid-Film 🤍✨️
Jase und Zoe waren so besonders, ihre Verbindung habe ich durch die Seiten hindurch gespürt, dieses Band, sodass sie einfach zusammengehören ♡ Und nebenbei bemerkt war ich da von Anfang an mit wehenden Fähnchen die größte Vertreterin des Zoe-Jase-Shipping-Fanclubs 🤍🫶🏻✨️
Aber was mich wirklich und wahrhaftig, völlig und absolut überzeugt, emotional gecatcht, total in den Bann gezogen hat, waren die kleinen Dinge. All diese Details und diese absolute Tiefe, die man durch die Geschichte hindurch verspürt. Die Zettelchen, die für sich stehen und jeder mit so vielen Emotionen verbunden ist. Dass an jedem Kapitelanfang eine eigene Wahrheit steht, die kleinen Versprechungen und auch Vorlieben, wie Lieder, verbunden mit einem so authentischen und catchenden Schreibstil, dass ich das Buch nicht, niemals, aus der Hand legen wollte ✨️🤍💫
Noch dazu kam, dass es sich einfach so echt angefühlt hat. Keine rosarote Brille, nicht allzu viel beschönigt. Man leidet mit den Charakteren mit, schenkt ihnen sein Herz, lässt es sich von ihnen brechen und schließlich mit besonderem Funken wieder zusammensetzen ♡ Man fühlt die innere Zerrissenheit, die Darstellung der wirren Gedankengänge und all der Vielschichtigkeit ist einfach genial 🤍💫✨️
Ich habe mich völlig zwischen den Seiten verloren und mich in die Charaktere verliebt, Zoes Stärke und ihr großes Herz, Jase... Jase. In Caleb, Mae, Skye. Alle. Dieses Buch hat definitiv mein Herz gestohlen und das ist okay, ich hole es dann in Band 2 wieder ab 💫🤍✨️🫶🏻
Ich könnte jetzt noch einen ganzen Aufsatz über dieses Buch schreiben, aber ich lasse es einfach & mach das einfacher: Lest das Buch einfach selbst ✨️🤍🫶🏻💫

Ganz, ganz, ganz, ganz große Leseempfehlung ist von Herzen raus 🫶🏻🤍💫✨️

Veröffentlicht am 12.05.2023

Der Beginn einer wunderbaren Reihe

Klappentext/Beschreibung:
Verrat mir deine Wahrheiten, dann erfährst du meine.

Klappentext/Beschreibung:
Verrat mir deine Wahrheiten, dann erfährst du meine.
Als Zoe die Zusage für die renommierte New England School of Ballett erhält, erfüllt sich ihr größter Traum -auch wenn das bedeutet, dass sie dort Jase wiedersieht. Den Jungen, dem all ihre Wahrheiten gehören. Alle außer einer: warum sie vor einem Jahr den Kontakt zu ihm abbrach. Deswegen ist Jase auch überhaupt nicht begeistert, ihr plötzlich jeden Tag an der Schule zu begegnen. Denn neben seinen Eltern, die seinen Traum vom Tanzen nicht akzeptieren, braucht er nicht auch noch Zoe, die ihn an alles erinnert, was er verloren hat. Doch als Zoe Jase als Tanzpartnerin zugeteilt wird, kommen sie sich unweigerlich näher - genauso wie ihrer gemeinsamen Vergangenheit, die sie beide bis heute nicht vergessen konnten ...

Alleine aufgrund des süßen Covers (ich finde es wirklich sehr gelungen - schlicht und elegant, aber einfach wunderschön) bin ich schon ewig um das Buch herum geschlichen. Ich wollte es immer mitnehmen, hab dann doch wieder gezögert und irgendwann war es soweit und ich habe es mitgenommen. Ich habe direkt angefangen zu lesen und ich muss sagen: ich wollte es eigentlich gar nicht aus den Händen legen. Die Story hat mich einfach unglaublich gefesselt, ich wollte immer wissen wie es weiter geht.
Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen. Anna Savas hat hier wirklich ein kleines Meisterwerk angefangen.

Im Laufe der Story hat es Anna Savas geschafft die Protagonisten Zoe & Jase sehr gut zu beschreiben. Man konnte wirklich mit diesen mitfühlen - es war also auch sehr emotional.

Das Thema Ballett wurde auch unglaublich schön mit eingebracht. Ich konnte mir alles wirklich bildlich vorstellen und die Atmosphäre, die diese Buch zaubern konnte, war einmalig. Das Setting war unglaublich schön und ich würde auch gerne einmal an die New England School of Ballett

Fazit:
Ich kann das Buch nur jedem empfehlen. Für mich war diese Buch schon ein Jahreshighlight. Die Emotionen, das Feeling sowie die anhaltende Spannung haben mich wirklich überzeugt. Wenn ich ein Buch schon ungerne weglege während ich es lese, dann weiß ich, dass es gut war.
Ich freue mich auf die weitere Bände der Reihe und kann es schon kaum abwarten. Ich habe wirklich große Hoffnung, dass die weiteren Teile genauso gut werden.

Veröffentlicht am 09.05.2023

Direkt ins Herz getanzt!

Greift bitte direkt zu Stift und Papier und schreibt euch diesen Titel auf, denn das Buch ist eine 11/10!

Bei Hold Me von Anna Savas erwarten euch neben unfassbar echten Charakteren auch der second chance trope, eine super traurige Vergangenheit von beiden Chatakteren und so viele Emotionen.

Dann fangen wir mal an:
Zoe bekommt eine Zusage für eine der besten Balletschulen des Landes. Ballett bedeutet ihr alles. Doch nicht nur sie ist auf der New England School of Ballet, sondern auch Jase. Der Junge der ihre tiefsten Geheimnisse kennenlernen durfte. Der Junge dem sie ihre wichtigste Wahrheit nicht verraten konnte, da sie den Kontakt zu ihm abgebrochen hat. Sie hofft ihm aus dem Weg gehen zu können, doch dann werden sie einander als Tanzpartner zugeteilt...

HOLY MOLY ! Ich hätte mit dieser Wucht von Emotionen, rauen Wahrheiten und Wut und Schmerz und und und nicht gerechnet! Beide Charaktere, Zoe und Jase, sind super tief und man kann sich super einfühlen. Beide sind ein einzigartiges Individuum die zusammen etwas unglaublich vollkommenes abbilden. Das Buch hat in zwei verschiedenen Zeiten stattgefunden: der Vergangenheit, als die beiden sich "kennengelernt haben" bis zu dem Zeitpunkt des Abbruchs, und der Gegenwart. Somit konnte man zweimal den Prozess verfolgen, in denen die beiden sich ineinander verliebt haben.

Das Buch war unglaublich, ich konnte es nicht aus der Hand legen. Die Twists waren unerwartet und schmerzhaft, die Liebe der Beiden dafür umso schöner.

Ich kann die weiteren Bände kaum erwarten🥰

Veröffentlicht am 09.05.2023

Highlight! Wunderschöner Schreibstil

Zoe ist neu an der School of Ballet und damit geht ihr größter Traum in Erfüllung. Niemals hätte sie aber erwartet, dass sie dort auf Jase trifft, dem sie früher sehr viel von sich erzählt hat, aber vor einem Jahr den Kontakt abbrach. Deshalb ist auch Jase überhaupt nicht begeistert Zoe wieder zu sehen. Und als sie dann auch noch als Tanzpartner zugeteilt werden ist das Chaos komplett und die beiden kommen sich wieder näher.

Hold me war mein erstes Buch von Anna Savas und sicherlich nicht mein letztes. Ich liebe ihren Schreibstil und die feinfühlige Art, wie sie die Geschichte von Zoe und Jase erzählt hat. Das Buch konnte ich überhaupt nicht mehr weglegen und habe die 500 Seiten innerhalb von zwei Tagen verschlungen. Für mich ein totales Highlight! Das Thema Ballett mochte ich in der Geschichte super gerne und ich fand auch den Stellenwert, das das Tanzen einnimmt perfekt. Nicht zu wenig und nicht zu viel. Ich liebe Jase und er hat mit seiner führsorglichen und liebevollen Art sehr, sehr großes Bookboyfriend-Potential. Aber auch Zoe mochte ich super gerne und sie ist unglaublich stark. Sie hat schon einiges erlebt und sich trotzdem nicht unterkriegen lassen. Konnte so sehr mit ihr mitfühlen und mitleiden. Das Buch war für mich eine Achterbahnfahrt der Gefühle, aber was mir besonders gut gefallen haben war, dass die Charaktere den meisten Problemen nicht aus dem Weg gehen, sondern miteinander sprechen. Die ganze Geschichte ist eher ruhig, spricht aber dennoch sehr ernste, wichtige und sensible Themen an. Die Umsetzung hat mir super gut gefallen und Hold me wurde an keiner Stelle langweilig. Die Geschichte lebt von Gefühlen und Tiefgang, was ich super gerne mochte. Jase und Zoe haben mein Herz gebrochen, aber es auch wieder zusammengesetzt und sich Stück für Stück hineingeschlichen.

Ganz, ganz viel Liebe an dieses Buch! Highlight! 5/5 Sterne.