Cover-Bild Keeping Hope
Band 3 der Reihe "KEEPING"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.12.2021
Anna Savas

Keeping Hope

"Zwischen uns ändert sich nichts, richtig?" Sag es nicht. Sag, dass sich längst alles geändert hat

Seit Ella herausgefunden hat, dass ihr Freund sie betrügt, glaubt sie nicht mehr an die Liebe - ziemlich ungünstig, denn eigentlich ist das Schreiben von Liebesromanen ihre große Leidenschaft. Völlig verloren zwischen Schmerz, ihrem Traum und der Sehnsucht danach, wieder etwas fühlen zu können, stürzt sie sich viel zu früh ins Dating-Leben - bis ihrem besten Freund und Mitbewohner Jamie der Kragen platzt. Nach einem heftigen Streit verbringen die beiden eine Nacht zusammen, die ihre Freundschaft allerdings für immer verändert ...

"Keeping Hope ist eine wunderschöne Geschichte über eine ganz besondere Freundschaft, viel Liebe und das Nach-Hause-Kommen. Ella und Jamie gehen direkt ins Herz und werden daraus auch nicht mehr verschwinden." VIVIEN SUMMER

Abschlussband der New-Adult-Trilogie an der Faerfax University

Veröffentlicht am 14.01.2022

perfekter Abschluss der Reihe

Endlich geht es weiter an der Fearfax Uni. Ich habe ...

Endlich geht es weiter an der Fearfax Uni. Ich habe mich sehr auf die Story um Ella und Jamie gefreut. Nachdem Ella von ihrem Freund betrogen wurde, hat sie jeden Glauben an die Liebe verloren, was sehr schlecht ist, da sie Liebesromane schreibt. Um aus ihrer Krise zu kommen stürzt sie sich, sehr zum Missfallen ihres besten Freundes und Mitbewohners Jamie, ins Datingleben.Es kommt zu einem heftigen Streit, ihre Gefühle entladen sich und beide schlafen miteinander. Was bedeutet das nun für ihre Freundschaft?

Ella ist sehr romantisch, stark und kämpft für das was ihr wichtig ist. Sie kümmert sich immer um andere und hat für alles und jeden ein offenes Ohr, nur ihre eigenen Gefühle hält sie unter Verschluss. In der Hinsicht ist Jamie ihr sehr ähnlich und redet nicht über seine Gefühle. Es herrscht eine unglaubliche Chemie zwischen den beiden, da sie sich auch sehr gut kennen. Das schafft auch eine sehr vertraute Atmosphäre zwischen Ella und Jamie.

Anna Savas hat einen flüssigen und bildlichen Schreibstil. Die Story um Ella und Jamie war sehr emotional und zu Herzen gehend und trotz der ca. 500 Seiten nicht zu langatmig. Das Buch benötigt diese Länge, um beiden die benötigte Zeit zu geben um sich zu entwickeln und zueinander zu finden. Ella und Jamie haben es sich nicht leicht gemacht und ich habe mit beiden gehofft, gelitten und geweint. Es sind einfach 2 wundervolle und authentische Charaktere, mit denen sich der Lesen identifizieren kann. Die Story wird in der Ich – Perspektive aus Sicht der beiden Hauptprotagonisten erzählt. Dieser Schreibstil bringt dem Leser die Charaktere näher und ich konnte sie so besser verstehen. Anna Savas hat ein unglaubliches Talent die Gefühle an den Leser weiterzugeben. Man gerät dadurch richtig in einen Sog und muss Weiterlesen. Ich habe öfter mit den Tränen gekämpft, da es so emotional geschrieben war. Die Charaktere sind toll ausgearbeitet und sehr lebendig. Ich habe es sehr genossen – eine tolle und gefühlvolle Story über Liebe und Freundschaft. Ein wundervoller Abschluss einer sehr gefühlvollen Reihe über Liebe, Träume und Freundschaft.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen, da es ein emotionales und gefühlvolles Meisterwerk ist. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle, die einem mehrfach das Herz bricht.

Veröffentlicht am 11.01.2022

Ein toller Abschluss einer tollen Reihe

Ich habe mich schon die ganze Zeit auf Ella & Jamie gefreut und endlich ist es soweit!

Charaktere:

Charaktere:
Ich LIEBE die zwei! Ich glaube Jamie noch einen Hauch mehr als Ella. Er opfert sich für die Dinge, die er liebt auf: Seine Familie, Ella, die Musik... Es tut weh, zu sehen, wie sehr er sich aufreibt. :(
Seine Situation ist so schwierig, aber ich verstehe, dass er alles tun will, um seiner Familie zu helfen. Dass er dabei sich selbst kaputt macht, ist so traurig. ;-;
Mit Ella konnte ich mich sehr gut identifizieren. Ich habe selber wieder mit dem Schreiben angefangen und ihre Probleme und Ängste sind so nachvollziehbar.
Ich mochte es sehr, über ihre Entwicklung als angehende Autorin zu lesen. Mit Rückschlägen und Erfolgen, denn so ist das Leben: ein einziges Auf und Ab.
Keeping Hope ist perfekt unperfekt. Es wird immer Momente geben, an denen wir denken, den Tiefpunkt erreicht zu haben.
Aber wie Buster Moon so schön gesagt hat: Wenn du ganz unten angekommen bist, bleibt nur einen Weg übrig: nach oben. <3
Vor allem Ella ist für mich ein sehr inspirierender Charakter. Sie kämpft für ihre Leidenschaft, auch wenn es nicht immer leicht ist.

Handlung:
Die Handlung und die ewigen Spannungen passen zu Ella und Jamie, allerdings hätte die Handlung insgesamt ein wenig kürzer sein können. Zwischendrin hat es sich für mich minimal gezogen.
Ansonsten fand ich es wirklich toll. Besonders gefreut hat mich ja, dass hier offen über sexuell Übertragbare Krankheiten gesprochen wurde, auch wenn man in einer Beziehung war.
Jamies Probleme haben mich besonders mitgenommen. Man fühlt einfach so stark mit ihm mit - er will allen helfen und vernachlässigt dabei sich selbst. Es hat mir teilweise wirklich das Herz zerrissen, ihn so zu sehen. :(

Schreibstil:
Ich liebe Annas Schreibstil einfach! Emotional und mitreißend. Ich fühle mich in Faerfax so wohl. Die ganze Atmosphäre und die Clique sind so gut aufgebaut, dass man sich total dazugehörig fühlt. Ich habe tatsächlich das Gefühl, als würde ich die ganze Truppe super gut kennen. :D
Das ist sehr schön.

Veröffentlicht am 09.01.2022

Ein letztes Mal zurück nach Faerfax

In "Keeping Hope" geht es um Ella und Jamie, die seit sie denken können beste Freunde sind. Jamie ist seit Jahren in sie verliebt, doch Ella ist mit Mason zusammen und so hält Jamie seine Gefühle geheim. Bis Ella und Mason sich plötzlich trennen und Jamie seine Gefühle nicht länger verstecken kann...

Das Cover von "Keeping Hope" ist wieder einmal wunderschön! Es passt außerdem perfekt zu den ersten beiden Bänden.
Schon seit Band 1 freue ich mich auf die Geschichte von Ella und Jamie. Jetzt ist sie endlich hier und irgendwie hat sie mich viel mehr mitgenommen als erwartet.
Ich mochte beide Charaktere einfach so gerne und umso schmerzhafter war es, zu sehen, wie die beiden sich quälen.
Zuerst Ella, bei der im Moment einfach irgendwie alles in ihrem Leben schiefläuft. Ich hätte sie am liebsten in den Arm genommen. Gleichzeitig konnte ich sie für ihre Stärke absolut nur bewundern.
Und dann wäre da Jamie. Jamie, der gefühlt auf Jeden Rücksicht nimmt, für alle da ist und dabei leider manchmal sich selbst vergisst. Er tut so viel für diejenigen, die ihm wichtig sind und merkt dabei nicht, wie er selbst immer weiter daran kaputtgeht.
Zum Glück sind da ja noch Tessa, Cole, Julian, Lilly, Cassidy und Steve, die wohl besten Freunde, die man sich vorstellen kann. Ich habe es so genossen wieder zurück nach Faerfax zu kommen und diese wunderbare Clique wieder zutreffen. Ich bin einfach noch nicht bereit, sie gehenzulassen...
Diese Geschichte war die reinste Achterbahn der Gefühle. Die Worte der Autorin gingen mir so unter die Haut, dass ich das ein oder andere Mal Tränen in den Augen hatte. Die Charaktere waren so greifbar und realistisch, dass ich nicht anders konnte als mit ihnen mitzufühlen.

Fazit:
Ich kann nur sagen: Lest diese Geschichte! Genießt es noch einmal zurück nach Faerfax zu fahren und lasst euch von Ella und Jamie mitnehmen, so wie ich es habe. Ein absolutes Meisterwerk der Autorin und daher natürlich eine riesige Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.01.2022

Gelungener Band 3

Ein absolut gelungener letzter Band. Dieser Abschluss der Trilogie war ein Riesen Highlight für mich. Ella und Jamie haben im Sturz mein Herz erobert.
Den Leser wartet in diesem NA Buch eine Menge Liebe, ...

Den Leser wartet in diesem NA Buch eine Menge Liebe, Bsuchkribbeln, Herzschmerz und gute Unterhaltung. Es ist ein leichtes Buch welches mir schöne Lesestunden beschert hat.
Ich kann euch die Bücher von der Autorin empfehlen!

Veröffentlicht am 08.01.2022

Wenn aus Freundschaft Liebe wird.. ..die Geschichte der mir liebsten Personen aus Faerfax

Anna Savas – Keeping Hope

Wenn aus Freundschaft Liebe wird..
..die Geschichte der mir liebsten Personen aus Faerfax

Meine Meinung / Bewertung:
Es geht ein weiteres Mal zurück nach Faerfax! Und ich ...

Anna Savas – Keeping Hope

Wenn aus Freundschaft Liebe wird..
..die Geschichte der mir liebsten Personen aus Faerfax

Meine Meinung / Bewertung:
Es geht ein weiteres Mal zurück nach Faerfax! Und ich konnte es kaum erwarten. Immerhin geht es nun um Ella und Jamie. Die beiden Mitbewohner waren schon in den vorherigen Büchern dabei, in denen man bereits spüren konnte, dass die beiden eine über Freundschaft hinausgehende Verbindung haben bzw. haben könnten – wenn da nicht Ellas Freund wäre, dessen Betrug den Beginn der Geschichte bildet.
Doch auch wenn man meinen könnte, dass das Hindernis jetzt behoben ist, so belehrt uns die Geschichte doch auf gefühlvolle Art und Weise eines besseren.
Es ist eine Geschichte über Freundschaft, über Sehnsüchte und über die Frage, ob man der Sehnsüchte wegen die Freundschaft bereit ist zu riskieren.
Das alles eingebettet in die Versuche den Weg für die eigene Zukunft (Ella möchte Schriftstellerin werden und Jamie möchte in der Musikbranche Karriere machen) zu ebnen, was mit vielen Schwierigkeiten und einigen Rückschlägen verbunden ist.
Ich hatte meine wahre Freude an dem Buch, habe Ella die Daumen gedrückt und Jamie angefeuert – ich war also ganz und gar in der Geschichte gefangen.
Daher stört es mich letztendlich auch nicht, dass die Geschichte für mich ein paar Umwege zu viel machte und mich eine Entwicklung in ihrer Entstehung nicht völlig überzeugen konnte. Denn das Buch als Ganzes hat mir voll und ganz gefallen.
Ich würde jedoch empfehlen die vorherigen Bücher gelesen zu haben, da es einige Anspielungen auf die vorausgegangenen Geschehnisse gibt und man nur so die Verbindungen innerhalb der Clique voll erfassen kann.

Eine absolut überzeugende Geschichte über zwei junge Erwachsene, die auf der Suche nach ihrer Zukunft vergessen, dass sie einander haben und die sich fragen, welche Risiken sie einzugehen bereit sind.

Sterne: 5 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!