Cover-Bild Stay Here - New England School of Ballet
Band 2 der Reihe "New England School of Ballet"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.06.2023
  • ISBN: 9783736319264
Anna Savas

Stay Here - New England School of Ballet

Es beginnt mit einem Song

Seit dem Tod ihrer Eltern hat Rayne Bellamy jeden Halt verloren. In der Hoffnung, sich so ihrer Mutter näher zu fühlen, zieht sie nach Boston und beginnt ein Studium an der New England School of Ballet. Dort trifft sie Easton, der sie versteht wie niemand sonst auf der Welt. Doch sie kann die Gefühle, die er in ihr weckt, nicht zulassen, auch wenn sie sich tiefer und echter anfühlen als alles, was sie zuvor empfunden hat. Denn eigentlich ist sie doch nur nach Boston gekommen, um zu tanzen und den Traum ihrer Mutter zu verwirklichen ̶ und nicht, um sich in den Sänger zu verlieben, der mit seiner Band kurz vor dem Durchbruch steht. Aber je tiefer sie sich in Eastons Musik verliert, desto stärker gerät ihre eigene Welt ins Wanken ...

»Rayne und Easton sind der Inbegriff von Vertrauen und ergänzen sich auf die beste Weise. Annas emotionaler Schreibstil macht STAY HERE zu einem der gefühlvollsten New-Adult-Romane über eigene Wünsche und schmerzhafte Selbstfindung.« BECCASBIBLIOTECA

Band 2 der New-Adult-Reihe an der NEW ENGLAND SCHOOL OF BALLET von Anna Savas

Veröffentlicht am 05.07.2023

Ein Song voller Gefühle

Einfach unglaublich, was Anna Savas geschrieben hat! Bei hold me war ich absolut geflashed und es war schon ein Highlight. Stay here ist auch eins.
Man fängt es an zu lesen und schon nach 2 Seiten konnte ...

Man fängt es an zu lesen und schon nach 2 Seiten konnte ich nicht mehr aufhören, wie sie Easton endeckt hat, wie ihre Geschichte beginnt, voller Hoffnung und Träume. Wie alles zerbricht und trotzdem weitergeht.
Schon nach ein paar Seiten harte ich Tränen in den Augen, die Geschichte von Easton und Rayne hat mich so mitgenommen, einfach unglaublich. Was wohl am unfassbar guten Schreibstil liegen muss, den dieser lässt einen nicht mehr los.
Rayne und Easton sind echt, nah und vorallem machen sie einander stark, man muss sie einfach lieben. Man fühlt mit ihnen, hofft mit ihnen und fiebert mit.
Was ich ebenfalls an diesem Buch liebe, ist wie die Freunde von Easton mit Rayne umgehen, sie gleich aufnehmen in die Clique.
Das Ende des Buches ist unfassbar schön, vorallem da alle endlich sich selbst gefunden haben und stärker den je sind.
Dieses Buch ist insgesamt unglaublich wundervoll und man hat stöndig Tränen in den Augen.
Ich liebe es! Eines meiner Jahreshighlights!

Veröffentlicht am 03.07.2023

Stay Here - New England School of Ballet

Klappentext:

Es beginnt mit einem Song
Seit dem Tod ihrer Eltern hat Rayne ...

Klappentext:

SPOILER

Das Cover ist wunderschön und passt zum vorherigen Teil.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich gut Lesen.
Ich finde die Reihe hat was besonderes und ich freue mich jetzt schon auf die anderen Teile.
Ich mochte das wir nochmal etwas von den Protagonisten aus den ersten Teil was gehört haben aber trotzdem der Fokus auf dem Neune Paar lag.
Ich finde Rayne und Easton passen sehr gut zusammen und ich finde es toll wie gut sie miteinander Kommunizieren und es so keine Misskommunikation gibt.
Ich mochte den Aspekt der Musik auch sehr gerne und das Macht das Buch zu etwas ganz besonderem.
Rayne Gefühle wie Selbstzweifel und ihre Gedanken waren immer sehr nachvollziehbar.
Easton kannte man schon aus dem ersten Band weshalb man schon etwas vertraut mit ihm war.
Das Buch im ganzen war super schön und ich freue mich auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Textnachrichtenehrlichkeit & Dauerschleifensongs

Gleich mit den ersten Seiten, mit den ersten Worten hatte diese Geschichte mein Herz.
Denn obwohl wir weder Raynes noch Eastons Gedanken erahnen können, kam Musik.
Ein Songtext, der so perfekt und echt ...

Denn obwohl wir weder Raynes noch Eastons Gedanken erahnen können, kam Musik.
Ein Songtext, der so perfekt und echt war, so greifbar, als würde man ihn hören können.
Und ich liebe es so, so sehr, welche Bedeutung dieser Song im ganzen Buch hat.
In der ganzen Geschichte war so viel Musik, die gleichzeitig weh tut, schreit, weint, heilt, zerstört, aber auch aufbaut.
Zuerst dachte ich, dass man irgendwie eine kleine 'Atempause' hat, bevor einem das Herz gebrochen wird, aber der Schmerz kam so schnell, so intensiv, so natürlich, so ungeschönt und so unverfälscht.
Und ich denke, dass ich genau deswegen dieses Buch lieben gelernt habe.
So weh dieses Buch auch tut, so klarer wird der Kopf, die Gedanken, das Herz.
Anna Savas hat in dieser Geschichte so viele wichtige Themen angesprochen, so viel Bedeutungskraft in jedes Wort gelegt und dabei eine Authentizität geschaffen, die mich noch immer sprachlos macht.
Manchmal hatte ich das Gefühl, dass die Autorin irgendwie meine Herzgedanken gelesen hat oder zumindest genau das treffen konnte, was ich irgendwie gebraucht habe.
Was ich lesen musste.
Dieses Buch hat mich zur perfekten Zeit gefunden.
Rayne ist so eine Person, die man von der ersten Sekunde... einfach versteht. Die man durch die Worte fühlt, weil sie so präsent ist, mit ihren Gedanken, ihren Gefühlen und einfach allem.
Ihr Schmerz hat tief in mir Narben hinterlassen, weil er so greifbar war.
Ihre Selbstzweifel konnte ich einfach nur nachvollziehen.
Sie ist die Art von Protagonistin, die man im echten Leben gern kennenlernen würde.
Easton... Easton hat mein Herz gleich von Anfang an gestohlen.
Zwar kennt man ihn schon ein wenig aus dem ersten Band der Reihe, aber was hinter seiner Fassade steckt hat mich, die Sterne und das ganze Universum einmal umgehauen.
Man fällt so schnell für ihn, seine Worte, seine Musik, seine Stimme, die man fast schon singen hören kann, seine Ehrlichkeit, einfach alles.
Wenn man fällt, hält er einen fest.
Wenn man auseinanderbricht, hält er einen zusammen, weil man ihm jedes noch so kleine gebrochene Stück zeigen kann, ohne dass er darüber urteilt.
Man fühlt seine Umarmungen durch die Buchstaben und das ist eine Kunst, die ich wirklich stark bewundere.
Er strahlt so eine sanfte Sicherheit aus, dass es leicht ist, sich bei ihm fallen zu lassen, loszulassen und einfach zu atmen.
Auch seine Selbstzweifel schreien im gleichen Takt wie meine, weswegen ich mich auch in ihn versetzen könnte.
Zwischen Rayne und Easton fängt alles erstmal mit einer Freundschaft an, in der ich mich einfach nur wohl gefühlt habe.
Die Tages-Mittags-Abends-Mitternachts-Textnachrichten waren alles, was ich gebraucht habe.
Ich bin generell ein großer Fan davon, wenn solche Nachrichten eingebaut werden, aber 'Stay here' ist jetzt ganz oben von meinen enthält-Textnachrichten-Bücher.
Die Beziehung von Rayne und Easton wird genau durch dieses Schreiben, durch dieses in-Texten-ist-es-manchmal-leichter-aber-nicht-weniger-echt, wahrnehmbar.
Ich liebe die Strandspaziergangsehrlichkeit während man sich an den Händen festhält und die Textnachrichtenehrlichkeit am Anfang, am Ende und dazwischen.
Trotz aller schmerzenden Emotionen wenn die beiden miteinander schreiben oft ein leichteres Gefühl, eine kleine Atempause, bevor alles wieder schwer und atemlos wird.
Jede Sekunde habe ich mitgefiebert, die Chemie zwischen den beiden gefühlt und das Lesen einfach nur genossen.
Wie im vorherigen Band war auch hier der Schreibstil außerordentlich philosophisch, gedankenreich und reell.
Mit den Protagonisten zu wachsen, zu lernen und ein bisschen mehr an sich selbst zu glauben, war eine besonders schöne Erfahrung.

Ich werde nie genug Worte finden - Worte, die perfekt oder auch nur gut genug sind -, um dieses Buch zu beschreiben.
So viele Lieblingsbuchstaben haben sich zu Lieblingswörtern, -sätzen, -seiten und -kapiteln entwickelt, dass dieses Buch den Titel 'Lieblingsbuch' mehr als nur verdient hat.
Rayne und Easton, ihre Selbstzweifel, ihr Schmerz, ihre Entwicklung, ihre Gedanken, ihre Musik, ihre ich-breche-zusammen-bitte-halt-mich-Umarmungen habe ich gebraucht.
In diesem Sinne: lest dieses Buch, liebt es.

Veröffentlicht am 30.06.2023

Absolutes Jahreshighlight und ein neues Lieblingsbuch!

Erinnert ihr euch daran, wie ich euch in meiner »Hold Me« Rezension erzählt habe, dass es mein neues Lieblingsbuchder Autorin ist und auch, dass ich glaube, dass diese Reihe eine absolute Herzensreihe wird? Tja, »Stay Here« hat mein Herz so krass für sich eingenommen, dass »Hold Me« sich den Lieblingsbuch-Titel jetzt entweder teilen oder ihn an »Stay Here« abgeben muss. Und der Part mit der Herzensreihe? Einfach doppelt und dreifach JA! Ich habe dieses Buch angefangen zu lesen und war innerhalb kürzester Zeit so tief in der Geschichte drin. Die Autorin schafft es einfach, die Gefühle so nah und echt rüberzubringen, dass man wirklich von der allerersten Sekunde an absolut mitfühlt und das, was man liest, sofort etwas mit einem macht. Da ist während des Lesen nicht nur einfach dieses Verstehen, warum die Charaktere so denken und besonders fühlen, wie sie es eben tun. Sondern man fühlt selbst komplett mit. »Stay Here« ist die Sorte Buch, bei der man sich wünscht, dass es bitte niemals endet, weil man genau weiß, dass der Zeitpunkt, an dem man bereit ist, die Charaktere gehen zu lassen, niemals kommen wird. Und es ist die Sorte Buch, bei der man während des Lesens alles um sich herum vergisst.

Ich glaube, mitunter ein Grund dafür, dass ich bei diesem Buch so ganz besonders intensiv mitgefühlt habe, ist die Tatsache, dass Schmerz, Verlorenheit und Traurigkeit eine Weile sehr stark überwiegen beim Lesen. Und das hat sich so schwer angefühlt, aber auf gar keine negative Art und Weise, sondern eben zum einen auf eine mitfühlende und zum anderen auf eine Weise, die zeigt, wie unglaublich greifbar und authentisch die Autorin schreibt. Weil das, was man liest, so tief geht, dass man selber diese Schwere auf dem Herzen verspürt. Und es gibt nichts Schöneres, als wenn Bücher sich beim Lesen eben nicht anfühlen wie Worte auf Papier, sondern so echt, dass sie tief in einem drin etwas bewegen und ihre Spuren dort so hinterlassen, dass die Geschichte auch lange nach Beenden noch nachhallt.

Mir ist es in »Stay Here« unglaublich leichtgefallen, eine Beziehung zu den Charakteren aufzubauen und besonders Rayne ist eine Protagonistin, in deren Gedanken- und Gefühlswelt ich mich sehr schnell zurechtgefunden, die ich wahnsinnig gut verstanden und zu der ich mich innerhalb kürzester Zeit absolut verbunden gefühlt habe. In jedem Kapitel aus ihrer Sicht steckt so unglaublich viel Schmerz, dass es unmöglich ist, dass einem das eigene Herz während des Lesens nicht Stück für Stück immer ein bisschen mehr bricht, weil alles einfach irgendwie wehtut und weil man sich so sehr wünscht, man könnte ihr zumindest einen Teil des Schmerzes nehmen. Neben dem Schmerz ist da auch so viel Trauer, Traurigkeit, Verloren- und Unsicherheit. Und auch Einsamkeit. Aber soll ich euch sagen, was ich dabei am beeindruckendsten finde? Dass ich trotz all dieser Gefühle das Wort "Hoffnung" am allermeisten mit Rayne und ihrer Geschichte verbinde. Weil man sie hier dabei begleiten darf, wie sie sich selbst wiederfindet - oder vielleicht überhaupt erst richtig findet. Wie sie ihren Weg findet. Wie sie beginnt, zu erkennen, was sie sich für ihr Leben wünscht, wofür ihr Herz wirklich brenntund vor allem, was sie wirklich glücklich macht. Und das Schönste daran ist, dass man bei den all den kleinen Schritten raus aus der Verlorenheit und weg vom Schmerz dabei sein darf. Ich liebe es, dass Rayne ein Charakter ist, der einem zeigt, wie wichtig und richtig es ist, sich für sich zu entscheiden. Dass am Ende der Verlorenheit und der Hin- und Hergerissenheit irgendwo immer dieses absolut richtige Gefühl auf einen wartet, wenn man sich erlaubt, wirklich einmal auf das zu hören, was das eigene Herz sagt. Und vor allem, dass es immer Hoffnung darauf gibt, dass auch nach den dunkelsten Tagen irgendwann die Sonne wieder scheinen wird.

Und Easton? In Easton muss man sich im Laufe der Geschichte einfach selbst verlieben - das geht gar nicht anders. Auch er hat sich beim Lesen so unglaublich echt, greifbar und nah angefühlt und auch bei ihm konnte ich seine Gedanken und Gefühle so, so gut verstehen und nachempfinden. Ich liebe es, dass er in seinem Leben etwas gefunden hat, für das er absolut brennt, dass die Musik so eine große und wichtige Rolle für ihn spielt und dass man genau das aus jeder Zeile hier herauslesen kann. Und ich liebe auch, dass er ebenfalls ein Charakter ist, von dem man etwas ganz, ganz Wichtiges lernen kann. Denn während man als Leser:in deutlich sehen kann, was in ihm steckt, worin er wahnsinnig gut ist und dass er wirklich dafür geboren wurde, Musik zu machen, sind da bei ihm starke Zweifel und Unsicherheiten, die nach und nach immer mehr sichtbar werden. Umso schöner ist es, dass man auch ihn dabei begleiten darf, wie seine Zweifel immer und immer leiser werden. Wie er es schafft, wirklich zu erkennen, dass er gut genug - mehr als gut genug - in dem ist, was er tut und dass er beginnt, an sich zu glauben. Ich habe das sehr geliebt, weil man - genau wie bei Rayne - so vieles, was er im Laufe der Geschichte sehen und erkennen lernt, beim Lesen auch auf sich beziehen und einiges davon für sein eigenes Leben aus diesem Buch mitnehmen kann. Rayne und Easton sorgen dafür, dass man sich in vielerlei Hinsicht weniger alleine und dafür so viel mehr und besser verstanden fühlt. Und wenn das alleine nicht schon Grund genug dafür ist, dieses Buch so zu lieben, wie ich es getan habe und immer noch tue, dann weiß ich auch nicht.

Die Liebesgeschichte ist einfach alles. Ich liebe es, dass zwischen Rayne und Easton zuerst ihre Freundschaft existiert, weil dank dieser Freundschaft von Anfang an schon so eine krasse Vertrauensbasis und diese ganz besondere Verbindung zwischen ihnen ist, die es einem so wunderbar leicht macht, das zwischen ihnen sehr schnell sehr stark zu fühlen und sich vor allem im Laufe der Geschichte dann langsam mit den beiden gemeinsam zu verlieben. Die Autorin erzählt einen kleinen Teil der Geschichte der beiden durch Chatverläufe und ich habe alles daran geliebt, weil auch, wenn man nicht von Anfang an dabei ist, bekommt man durch ihre Chat-Gespräche das Gefühl, die beiden schon so viel länger auf ihrem Weg zu begleiten und sie und ihre Beziehung zueinander schon viel besser zu kennen. Und das wiederum hilft so dabei, zu verstehen und vor allem zu fühlen, was da Besonderes zwischen ihnen ist und warum es für beide so unglaublich wertvoll und kostbar ist, den anderen in ihrem Leben zu haben.

Ich habe es geliebt, was die beiden füreinander sind, was sie füreinander werden und was sie einander geben - mal abgesehen von ihren Gefühlen füreinander. Dass sie an den jeweils anderen glauben. Dass sie sehen, was und wie viel im jeweils anderen steckt und wie sie sich gegenseitig unterstützen, sich Mut machen und sich aufbauen - nicht nur, weil sie spüren, dass der andere diese Worte gerade hören muss, sondern weil sie zu 100% an das glauben, was sie sagen und den anderen eben wirklich genau so sehen. Ich habe es geliebt, dass man so gut nachvollziehen kann, warum der Übergang von Freundschaft zu Beziehung ein nicht so leichter Weg für die beiden ist und Sorgen und Ängste mit sich bringt, weil man eben von Anfang an einfach spüren kann, wie wichtig die beiden einander sind und wie sehr sie einander im Leben brauchen. Warum da dann eben diese Angst ist, das zu verlieren. Und warum man eher bereit ist, weniger zu haben als das, was man sich von Herzen wünscht, als für eine kurze Weile mehr und dann irgendwann vielleicht gar nichts mehr zu haben. Ich habe es geliebt, dass Easton ihre Zuflucht und ihr Safe Space ist. Dass ihre Verlorenheit absolut perfekt damit verbunden worden ist, dass er sich nach einem sicheren Hafen für sie anfühlt, sie sich bei ihm ein bisschen weniger verloren und alleine fühlt. Dass sie sich bei ihm fallenlassen kann. Und dass er ihr Halt, ihre Sicherheit und ihre Geborgenheit in einer Zeit ist, in der sie all das am allermeisten braucht. Generell habe ich geliebt, wie die beiden einander ergänzen. Und dass dort, wo beide ihre größten Zweifel haben und einfach nicht schaffen, zu sehen, was in ihnen steckt, der jeweils andere da ist und dafür doppelt daran glaubt. Die beiden zusammen haben mir einfach das gesamte Buch über ein unglaublich schönes, warmes und hoffnungsvolles Gefühl gegeben und ich finde es unfassbar toll, dass die Freundschaft der beiden auch dann noch weiterhin bestehen bleibt, als mehr draus wird, weil diese Kombination aus beidem das Ganze irgendwie nochmal stärker, intensiver und so viel schöner gemacht hat.

Genau wie auch schon der erste Band, ist »Stay Here« wieder ein absolutes Highlight! Abgesehen davon, dass dieses Buch einfach trotz der Schwere und des Schmerzes so hoffnungsvoll, wohltuend und heilend ist, habe ich es auch geliebt, dass diese Geschichte irgendwie denen gewidmet ist, die sich noch etwas verloren fühlen, ihren Weg noch nicht gefunden haben und noch nicht wissen, was genau sie sich für ihr Leben wünschen. Denen, die vielleicht einen Umweg - oder mehrere Umwege - gehen, bis sie wissen, wolang es geht. Denen, die noch am Ausprobieren sind. Und all denen, die ihren Weg finden, indem sie eben erst einmal herausfinden, welche Dinge nichts für sie sind und wofür sie eben nicht brennen.

Ich habe den Anfang, das Ende und alles dazwischen geliebt. Das Ende hat sich wunderbar rund und stimmig angefühlt und dieses Buch hat mich mit einem unglaublich schönen, glücklichen und erfüllten Gefühl zurückgelassen. Und es hat mit allem, was es ist, mit allem, wofür es steht und besonders mit allem, was es mir während des Lesens gegeben hat, noch einmal ganz deutlich gemacht, dass es hier ganz großes Herzensreihe-Potenzial gibt!

Veröffentlicht am 06.02.2024

Innerlich und äußerlich absolut wunderbar! 🎧🩰🤍

Nachdem ich bereits hold me sehr geliebt habe, habe ich mich umso mehr auf stay Here gefreut, und Anna Savas hat mich wieder nicht enttäuscht!
"Stay here" dreht sich um unsere Protagonistin Rayne, welche ...

"Stay here" dreht sich um unsere Protagonistin Rayne, welche sich durch einen schweren Schicksalsschlag von allem abkapselt und schließlich umzieht, um an die New England School of Ballet Reihe zu gehen, doch dort trifft sie wieder auf Easton, derjenige, der immer für sie da war, ohne ihr Gesicht zu kennen.

Rayne als Person fand ich unfassbar sympathisch, ihre schüchterne, teils verschlossene Art ist sehr interessant und ich habe sie schnell lieben gelernt. (Vorallem durch ihre Liebe zu Lana del rey und Taylor Swift)
Auch Easton ist ein absoluter Traum-bookboyfriend, einfühlsam, liebevoll, talentiert und sorgend.
Die Harmonie der beiden war von Anfang an "magisch", man konnte ihre Zuneigung förmlich spüren und sie ergänzen sich gegenseitig perfekt.
Easton ist genau das was Rayne in dieser Schweren Zeit gebraucht hat, doch auch das traurige Mädchen ermutigt Easton zu neuen Sichtweisen.🥹

Der Schreibstil war wieder sehr angenehm und sehr emotional, sodass ich direkt im Prolog (!) weinen musste. 🥹
Die Chatverläufe und Songs, welche bei jedem Kapitel aufgeführt sind, hauchen richtig Leben in die Geschichte ein und ich konnte das Buch kaum weglegen.
Doch nicht nur der Inhalt ist wunderschön, auch die optische Aufmachung ist soo hübsch, und die Charakterkarte ist die schönste die ich besitze! 🫶🏽

Alles in einem mal wieder ein tolles Buch von Anna Savas und eine klare Empfehlung, man verliebt sich beim lesen gleich mit!
Ich möchte die New England School of ballet garnicht mehr verlassen <3