Cover-Bild Remember when Trust was found
Band 3 der Reihe "Second Chances"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 31.03.2023
Anne Goldberg

Remember when Trust was found

»Um eine Sache von vornherein klarzustellen: Das hier ist keine Liebesgeschichte.«

Als Logan seine neue Kollegin Flora kennenlernt, ist ihm sofort klar: Über diese Frau wird er niemals hinwegkommen! Doch so erfolgreich die gemeinsamen PR-Projekte laufen, so krachend scheitert ihre Liebesbeziehung. Am Ende bleibt nicht viel mehr übrig als zwei gebrochene Herzen.

Monate später müssen die beiden erneut zusammenarbeiten. Schnell wird klar, wie gut sie noch immer aufeinander eingespielt sind - trotz allem. Doch privat hat Flora hohe Mauern um sich gezogen. Und schließlich begreift Logan, dass nicht nur die verletzten Gefühle von damals dahinter verborgen liegen - sondern auch eine Wahrheit, an der Flora Stück für Stück zu zerbrechen droht ...

Anne Goldberg nimmt uns mit auf eine dramatische und intensive Achterbahn der Gefühle!

Der dritte Band der emotionalen und dramatischen Romance-Reihe von Anne Goldberg. Und wenn du nicht genug von Anne Goldberg bekommen kannst: Es gibt von ihr außerdem noch diese Romane im beHEARTBEAT-Programm:

Only One Song

Only One Letter

Only One Note

Remember when Dreams were born

Remember when Love was new

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 28.03.2023

Ernstes Thema mit super Umsetzung!

In „Remember when trust was found“ hat Anne Goldberg ein ernstes, dennoch sehr wichtiges Thema aufgegriffen. Zu Beginn kam eine Contentwarnung bezüglich des Themas, welche auf den „Drahtseilakt“, wie Anne Goldberg es immer wieder nennt, hinweisen und aufmerksam machen soll. Trotz der Ernsthaftigkeit und Brisanz des Themas hat sie es dennoch zu einer sehr guten Umsetzung im Roman geschafft. Diese Themen sollten mehr beachtet werden, denn das werden sie viel zu wenig. Weshalb ich es umso besser finde, dass es hier so gut verpackt und gelungen ist!
Ebenfalls wird zu Beginn geschrieben, man solle sich von Logan an die Hand nehmen lassen und das macht man. Ganz automatisch! Durch den Schreibstil, mit den Gedanken von Logan und die detaillierte Schreibweise, kommt das Gefühl auf, komplett in die Welt von Logan und Flora tauchen zu können. Die Spannung zwischen den beiden durch ihre gemeinsame Vergangenheit, den Drahtseilakt und die jeweiligen persönlichen Situationen der Protagonisten wurde zu jedem Zeitpunkt sehr gut ausgeschmückt, sodass der Leser einen sehr guten Einblick und Überblick bekommt! Zusammen mit dem sehr guten Schreibstil, liest sich das Buch sehr flüssig und fast schon in einem Rutsch. Man möchte es nicht mehr aus der Hand legen, sondern ständig wissen, wie es weiter geht.
Das Buch ist eine Empfehlung für Menschen, welche keine typische Liebesromanze lesen möchte, dennoch eine Mischung aus Emotionen und Nervenkitzel lesen möchten!

Veröffentlicht am 27.03.2023

Das hier ist keine Liebesgeschichte

Flora und Logan haben eine gemeinsame Vorgeschichte, die unschön geendet ist. Umso schwieriger scheint es für die Beiden damit umzugehen, als sie beruflich wieder zusammenfinden müssen. Schnell wird klar, dass die beiden als Team gut funktionieren und dennoch stimmt irgendetwas nicht. Entgegen Logans Erwartung, dass Floras verletzte Gefühle der Grund dafür sind, kommt immer mehr zum Schein, dass Flora privat ziemliche Probleme hat, von denen sie selbst erst einmal gar nichts weiß.
Mein erster Gedanke als ich diesen Satz gelesen habe war, dass ich daran absolut nicht glaube. Ich war der festen Überzeugung am Ende vom Gegenteil überzeugt zu werden und sagen zu können: „Ich hab’s doch gewusst!“, was soll ich sagen? Ich habe es nicht gewusst.
Dass es Probleme zwischen Logan und Flora geben wird und gibt sollte jedem klar sein, der die Vorgeschichte der beiden zu sehen bekommt. Das PR-Projekt und die damit zwingende Zusammenarbeit der beiden Protagonisten begleitet das Buch zu jederzeit. Dass dieses Thema aber schnell nebensächlich wird, kam für mich unerwartet (mehr verrate ich nicht, um nicht zu spoilern).
Flora war für mich zu Anfang des Buches eine charakterstarke Person, bereits am Anfang hielt ich einige Aussagen ihres Freundes Simon für fragwürdig, habe mir aber keinerlei Gedanken über eine mögliche Wendung des Buches gemacht. Ihre Persönlichkeit und Charakterstärke geriet für mich so schnell ins Wanken, dass zeitgleich Logan aus seiner schüchternen Anfangsrolle immer präsenter wurde und für mich persönlich in dieser Geschichte mit seinem Beitrag zum Ausgang der Geschichte der Held ist.

Fazit: Es geht um keine Liebesgeschichte, es geht um viel mehr als das. Das wahre Leben und dass man den Leuten immer nur vor den Kopf schauen kann und niemals hinein. Sich selbst zu akzeptieren und seinen Selbstwert zu finden und anzuerkennen und dafür einzustehen.
– Vielleicht doch eine Liebesgeschichte?

Veröffentlicht am 11.03.2024

Wow

Als ich das Buch begonnen habe hatte ich keine Ahnung worauf ich mich eingelassen hatte.

Flora hat mit einigen schlimme Dingen zu kämpfen, die meiner Meinung nach aber toll aufgelöst werden und mich zu keiner Zeit überfordert haben.
Logan fand ich von Anfang an sympathisch, obwohl er auch einige Fehler macht, gerade am Anfang verhält er sich nicht unbedingt wie ein perfekter Gentlemen. Aber er lernt dazu und hört auf sein Herz. Und für Flora ist er damit ein echter Ritter in goldener Rüstung!
Also absolut toll beschrieben und mit so liebevollen Charakteren unterstützt.
Manchmal lohnt es sich eben Menschen zu verzeihen die Fehler gemacht haben!
Ganz tolle Geschichte, die mich ehrlich begeistern konnte!

Veröffentlicht am 16.04.2023

wichtiges Thema

Das Cover finde ich wie schon bei den vorherigen Bänden wieder wunderschön! Dieser Hintergrund und die Schriftart dazu – einfach traumhaft!
Der Schreibstil der Autorin war wieder, wie erwartet, sehr gut ...

Der Schreibstil der Autorin war wieder, wie erwartet, sehr gut zu lesen. Diesmal hatte ich aber erstmal ein bisschen Probleme in die Geschichte hineinzufinden. Vor allem in der ersten Hälfe hätte es für mich definitiv schneller und „spannender“ vorangehen können. Ich hatte oft das Gefühl, dass ich beim Lesen auf der Stelle trete.
Logan war mir von Beginn an sehr sympathisch. Vor allem im Umgang mit seiner Schwester ist er grandios. Bei Flora brauchte ich ein bisschen, um mit ihr richtig warm zu werden. Ich konnte ihre Handlungen und Gedanken oft nicht richtig nachvollziehen. An und für sich hat es mir aber sehr gut gefallen, dass die Geschichte aus zwei Perspektiven (Flora und Logan) erzählt wird, wobei ich Logans Sicht viel lieber gelesen habe.
Das Buch beinhaltete ein wichtiges und ernstes Thema, leider konnte mich das Buch aber nicht, wie gewohnt, total mitreißen.
Toll fand ich es, dass wir Protagonisten aus den vorherigen Bänden wiedertreffen. Ich vergebe für das Buch 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.04.2023

Starker Abschluss der Reihe

Anne Golderg setzt sich in "Remember, when trust was found" wieder mal eindrücklich und mit viel Fingespitzengefühl mit einem ziemlich ernsten Thema auseinander.

Die Geschichte um Flora und Logan ist ...

Die Geschichte um Flora und Logan ist ruhig erzählt und schraubt sich konstant einem Höhepunkt entgegen von dem lange nicht klar ist, ob es ein Wendepunkt für Flora werden wird. Ich habe so sehr mit Flora und Logan mitgefiebert.

Im Klappentext ist von der ganzen Dramatik noch nichts zu spüren, aber wer die Bücher von Anne Goldberg kennt, weiß dass sie nicht spurlos an einem vorbeigehen - Zumindest geht es mir so.

Ich konnte die Gefühlswelt der Charaktere gut nachfühlen, da war für mich nichts übertrieben oder gekünstelt, egal um wen es gerade ging. Gerade die unterschiedlichen Perspektiven fand ich dabei sehr spannend, sei es diejenige, die mittendrin steckt, das aber erst noch erkennen muss; derjenige, der nur von der Seitenlinie zuschauen kann und gerne soviel mehr tun würde, aber leider nicht weiß wie; und selbst derjenigen der für all das verantwortlich ist.

Auch die Nebencharaktere sind realitätsnah dargestellt, ob nun die Schwester, der Teamkollege oder der Chef, die alle nicht den tiefen Einblick haben und in ganz andere Richtungen denken, weil sie einfach nicht nah genug dran sind um argwöhnisch zu werden.

Dabei ist der Schreibstil entgegen dem ernsten Thema so locker, dass ich mich gleich von Anfang an in der Geschichte richtig wohl gefühlt habe. Es fühlt sich so an, als geht es hier um Leute von nebenan, denen diese Schicksalsschläge ereilen. Da ist kaum Distanz zu den Charakteren und sie wirken sehr nahbar.

Ich mag den Schreibstil von Anne Goldberg sowieso sehr. Sie findet immer wieder wiederkehrende Motive und Bilder, die sie in ihre Geschichten einfließen lässt und die mir als Leser die Protagonisten und ihr Gefühlswelt nahe bringt und irgendwie auch eine Verbundenheit mit ihnen schafft.

Schon früh ist klar welche Beziehung Flora da mit Simon führt und wie geschickt er sie darin hält. Es ist erst nur eine Ahnung, die sich aber immer mehr bestätigt. Dass Logan da nur an der Seitenlinie steht und ratlos zuschauen muss, ist schwer mit anzusehen. Man merkt wie es ihm in den Fingern juckt und wie er sich so sehr zurückhält, um nichts Falsche zu tun.
Auch im Umgang mit seiner Schwester wird deutlich, dass er grundsätzlich ein Typ ist der versucht zu helfen. Und auch wenn er vielleicht etwas ratlos wirkt, ist er doch niemand, der einfach nur zuschauen kann. Dass er ausgerechnet bei Flora schon einmal alles in den Sand gesetzt hat, macht ihn da aber sehr vorsichtig. Zum Glück hält ihn das aber nicht davon ab einfach da zu sein um Flora bei ihrem Drahtseilakt zu helfen.

Für mich war Floras Gedankenwelt absolut nachvollziehbar- wie sie sich fühlt, immer wieder in ihre Gedankenspiralen zurückfällt, wie sie, auch wenn sie nach Außen so stark wirkt, immer wieder zweifelt und wie Simon sie da gekonnt manipuliert war erschreckend.
Tatsächlich kann man über Simons Motivation nur spekulieren. Aber das ist o.k., weil der Fokus definitiv nicht auf ihm liegt.

Über die, wenn auch kurzen, Auftritte von Hamish und Maggi hab ich mich gefreut, so ergibt die Reihe eine Einheit.
Trotzdem ist für mich Band drei nicht der stärkste Band der Reihe. Da hat mich der erste Band dann doch noch mehr mitgenommen.

Fazit:
Starkes Buch, starke Message und die Frage was wäre mit Flora passiert, wenn kein Logan da gewesen wäre?- zum Glück müssen wir uns die hier nicht stellen.