Cover-Bild Remember when Trust was found
Band 3 der Reihe "Second Chances"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 31.03.2023
Anne Goldberg

Remember when Trust was found

»Um eine Sache von vornherein klarzustellen: Das hier ist keine Liebesgeschichte.«

Als Logan seine neue Kollegin Flora kennenlernt, ist ihm sofort klar: Über diese Frau wird er niemals hinwegkommen! Doch so erfolgreich die gemeinsamen PR-Projekte laufen, so krachend scheitert ihre Liebesbeziehung. Am Ende bleibt nicht viel mehr übrig als zwei gebrochene Herzen.

Monate später müssen die beiden erneut zusammenarbeiten. Schnell wird klar, wie gut sie noch immer aufeinander eingespielt sind - trotz allem. Doch privat hat Flora hohe Mauern um sich gezogen. Und schließlich begreift Logan, dass nicht nur die verletzten Gefühle von damals dahinter verborgen liegen - sondern auch eine Wahrheit, an der Flora Stück für Stück zu zerbrechen droht ...

Anne Goldberg nimmt uns mit auf eine dramatische und intensive Achterbahn der Gefühle!

Der dritte Band der emotionalen und dramatischen Romance-Reihe von Anne Goldberg. Und wenn du nicht genug von Anne Goldberg bekommen kannst: Es gibt von ihr außerdem noch diese Romane im beHEARTBEAT-Programm:

Only One Song

Only One Letter

Only One Note

Remember when Dreams were born

Remember when Love was new

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 04.04.2024

🫶😍 Spoilerfreie Rezension für einen Pageturner und Keeper – Beeindruckend und Wow 😍🫶

Gerade habe ich das Buch „Remember when Trust was found“ beendet.

Gerade habe ich das Buch „Remember when Trust was found“ beendet.

Titel:
Wieder hat Anne den Titel so ausgesucht, dass sowohl der Bezug zur Serie da ist – aber auch der Titel selbsterklärend und absolut passend zum Buch ist! 🥰

Autorin:
Dies ist nicht mein erstes (und auch definitiv nicht das letzte) Buch von Anne Goldberg. Bisher schaffte sie es immer, dass ich mich in ihren Büchern verlieren und von der ersten bis zur letzten Seite mitfiebern konnte. Und dieses Mal? Lest selbst 😉😁

Schreibstil:
Obwohl Anne mich schon bei den anderen Büchern vereinnahmte, ist dieses Buch an und für sich noch mal eine Steigerung (und ehrlich, das hätte ich niemals für möglich gehalten)!

Der Schreibstil ist definitiv vieles – aber mir fällt vor allem folgendes ein: Herausfordernd! Mitreißend! Herzzerreißend! Zu Tränen rührend! Eingängig! Süchtigmachend! Ein Buch das einen nicht kaltlässt und dennoch (oder gerade deshalb?) die Augen öffnet. Das Buch hat mich ja sowas von gepackt – das kann man sich nicht vorstellen, wenn man es nicht selbst gelesen hat….

Protagonisten:
Dass Anne Goldberg ihre Charaktere lebensnah zeichnet, sollte sich herumgesprochen haben (und wenn nicht: es wird schleunigst Zeit, das zu ändern 😉). Die Protagonisten sind nicht perfekt, machen Fehler, sind vielschichtig – niemals aber eindimensional. Und ich liebe es! Sie schleichen sich ins Herz und verankern sich dort ❤️!

Von Beginn an vereinnahmen die Charaktere. Man lebt das Buch, atmet das Buch – es ist ein Eintauchen in die Welt der Protagonisten! Nur mal so nebenbei Lesen? Unmöglich. Man IST im Buch! Man fühlt mit! Leidet mit! Und es ist einfach nur großartig!

Setting:
Wer hier nur Standard – 08/15 – Geschichten erwartet hat Anne Goldberg noch nicht gelesen! Sowas gibt es bei ihr nicht. Selbst wenn das Setting einen vertrauten Trope nahelegt – dann ist es dennoch anders als erwartet oder als man es kennt. Am Rand stehen und das ganze verfolgen? Ist nicht drin! „Mittendrin statt nur dabei“ könnte das Motto sein. Für mich ein Pageturner - bis zum Schluss! Und es ist wirklich herzzerreißend emotional - aber so so so gut!

Atmosphäre:
Packend! Intensiv! Bestürzend! Herzzerreißend! Lustig! Und das, um nur ein paar Schlagworte zu nennen. Ehrlich gesagt hat man das geballte und versammelte Gefühlsspektrum. Und man leidet mit! Ein wirklich packendes Buch – und zwar so packend, wie es nur irgend geht!

Leichtigkeit:
Es sind definitiv keine leichten Themen, die Anne Goldberg hier verarbeitet hat. Im Gegenteil! Und dennoch packt sie diese Thematik mit einer Behutsamkeit an, die dennoch eine Intensität beinhaltet – puh, das muss man erst mal schaffen beeindrucktbin. Vorhersehbarkeit? Fehlanzeige. Falsche Fährten? Definitiv!
Dennoch ist in diesem Buch auch Leichtigkeit vorhanden, hier gibt es definitiv auch Situationen die einen zum Lachen bringen. Aber nicht nur. Das Buch driftet nie ins Banale oder Triviale ab. Anne Goldberg schreibt wunderbar!
Was mir auch wirklich total gefallen hat, ist der Umstand, dass man „alte Bekannte“ aus den anderen beiden Büchern wiedertrifft. So spannt sich der Bogen von Band 1 bis zu Band 3. Und ich muss zugeben, dass ich gespannt bin, ob es dabei bleibt oder aber ob es noch ein weiteres Buch in dieser Serie geben wird.

Die Buchtitel nach der Reihenfolge aufgelistet:

Remember when Dreams were born
Remember when Love was new
Remember when Trust was found

Bewertung:
Von mir gibt es voll überzeugte 5 von 5 ⭐⭐⭐⭐⭐Sternen! Es war eine tolle Reise mit den Hauptprotagonisten!

Fazit:
Vollumfängliche Leseempfehlung! Nicht mehr und nicht weniger 😉 – Aber definitiv mit Ausrufezeichen!

Info:
Das Buch habe ich im Rahmen einer Leserunde bei LovelyBooks gelesen und durfte mich mit anderen Lesern darüber austauschen. Selbstverständlich hat dies meine Meinung zum Buch in keinster Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 26.10.2023

Herzensbuch

Darf ich kurz mal, so ganz am Anfang, bevor ich irgendwas zum Buch sage, erwähnen, dass jeder einen Logan braucht?

Aber kommen wir zum Wesentlichen. Zur Geschichte von Flora und Logan, zu ‚Remember when trust was found‘. Und alleine schon der Titel dieses Buches sagt mehr als tausend Worte.

Als ich mit Lesen begann, wusste ich ungefähr was auf mich zukommt. Aber eben nur ungefähr. Mir war nicht klar, dass ich am Ende heulend zurückbleiben würde, weil Anne mal wieder mein Herz mit Gefühlen überschwemmt hat, die schier unendlich erscheinen.

Vertrauen. Ein starkes Wort mit wichtiger Bedeutung. Eine Bedeutung, die Flora für sich ausmachen muss, damit sie nach Vorne blicken kann. Und es ist Logan, der ihr vertraut und ihr einen Weg zeigt, den sie gehen kann. Zwar muss sie ihn alleine gehen, ist dabei aber nicht einsam, sondern umgeben von den richtigen Menschen.

Dies ist keine Liebesgeschichte, sagt Anne Goldberg. ich habe ihr nach ein paar Seiten gesagt: oh doch, es ist eine. Und zwar so unendlich, dass es mir das Herz raus gerissen hat, mich emotional so sehr mitgenommen hat, dass ich lange Zeit nur an dieses Buch denken konnte und an das, was es aussagt. Und das geht in meinen Augen halt nur, weil der Schreibstil so gewaltig ist, so tief blicken lässt, so viele Facetten aufweist, so voller Gefühle steckt, dass es einem wirklich den Atem raubt und man Seite um Seite liest und nicht mehr aufhören möchte. Und dann trifft man auch noch auf Maggie und Hamish und die Welt um einen rum gerät vollständig in Vergessenheit.

Tausend Dank für dieses Buch, für diese Gefühle, für diese Nicht-Liebesgeschichte, die doch eine ist. Von mir gibt es von Herzen eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.05.2023

Fünf läppische Minuten

Bewertet mit 4.5 Sternen

Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Tränen passieren, wenn das Herz etwas versteht, das bisher nur der Kopf wusste.

Zum Buch:

Flora muss zusammen mit Logan ein PR-Projekt ...

Bewertet mit 4.5 Sternen

Zum Buch:

Flora muss zusammen mit Logan ein PR-Projekt bearbeiten obwohl sie nie mehr mit ihm zusammenarbeiten wollte. Hat er sie doch vor neun Monaten so sehr verletzt.
Logan hingegen kann Flora nicht vergessen und den Fehler den er machte. Er wünscht sich nichts mehr als eine zweite Chance, aber Flora ist in einer scheinbar glücklichen Beziehung.

Bei 'Remember when trust was found' handelt es sich schon um das dritte Buch der Second Chances Reihe, aber man kann es meiner Meinung nach sehr gut alleine lesen. Ich muss allerdings eine kleine Triggerwarnung erwähnen, die leider auch ein bisschen spoilert. Es geht um häusliche Gewalt und auch um toxische Beziehungen.
Dennoch konnte mich die Story sehr in ihren Bann ziehen und auch gut unterhalten. Eine weiter Hauptperson ist Max, Logans minderjährige Schwester, die zwar nur eine Nebenrolle spielte, aber dennoch wichtig war. Ich fand die Story romantisch, sehr berührend und einfach gut erzählt. Die Autorin geht gut auf die Gefühle der Charaktere ein. Abwechselnd aus Sicht von Flora und Logan erzählt hat man beim Lesen einen guten Einblick auf sie Gefühlslage der beiden.
Mich hat es berührt und gut unterhalten und ich habe es sehr gerne gelesen. Wie bisher alle Bücher die ich von der Autorin las.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Nicht alles ist so wie es auf den ersten Blick scheint

In diesem Buch erfahren wir die Geschichte von Flora und Logan. Die Geschichte wird aus der Perspektive von beiden erzählt, wobei die Logan-Kapitel etwas überwiegen.

Es ist der Dritte Teil einer Reihe, ...

Es ist der Dritte Teil einer Reihe, jedoch kann man dieses Buch auch ohne Vorkenntnisse der anderen Bücher lesen. Ich kannte nur Teil eins und hatte keine Probleme in die Geschichte einzutauchen.

Und auch wenn man die anderen Teile danach lesen möchte, dann ist das auch kein Problem, da nicht explizit darauf einegegangen wird, was genau zum Beispiel in Band 1 passiert ist.

Das erste Kapitel von Logan beginnt mit dem Satz: "Um eine Sache von vorneherein klarzustellen: Das hier ist keine Liebesgeschichte." , aber sowohl Logan als auch wir Leser werden im Laufe der Geschichte erfahren, dass es weit mehr als eine Liebesgeschichte ist.

Der Schreibstil ist flüssig und sehr einnehmend. Beim Lesen blättern die Seiten sich quasi fast von selbst um.

Die Figuren sind von der Autorin mit sehr viel Empathie ausgearbeitet und nicht jeder ist vom Wesen her so wie es auf den ersten Blick scheint. Allerdings hat sich Logan, mit seiner liebenswerten Art, von Anbeginn an in mein Herz geschlichen.

Im Laufe der Geschichte führt uns die Autorin behutsam an grausame Geschehnisse heran. Sie legt Schicht für Schicht in eine Geschichte offen, die zutiefst erschütternd ist.

Mich hat das Lesen aufgewühlt, aber auch emotional zutiefst berührt.

Und während des Lesens war ich wie in einem Sog voll und ganz von der Geschichte in ihren Bann gezogen.

Mein Fazit: Jeder , aber auch wirklich jeder braucht im Leben einen Logan an seiner Seite.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und natürlich 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.04.2023

Gelungener Abschluss einer tollen Trilogie

Ich liebe Annes Bücher sehr, da sie immer so echt sind und so verdammt wichtige Themen behandeln.

Bei ihrem neusten Werk hat sie es wieder geschafft ein so wichtiges Thema in eine schöne und emotionale Geschichte zu packen.

Beide Protagonisten sind mir schnell ans Herz gewachsen.
Logan ist für mich einer ihrer besten Charaktere, einfach weil er da ist, wenn man ihn braucht, er manchmal so unsicher ist und in manchen Situationen aber die Ruhe selbst. Ohne Frage hat mich sein Charme voll und ganz eingewickelt, auch wenn er manchmal ein wenig feige ist.
Auch Flora liebe ich sehr. Ihr seelischer Schmerz war auf jeder Seite spürbar und ich finde toll wie sie sich langsam da raus schafft.
Die Chemie zwischen Logan und Flora hat mir ebenfalls gut gefallen, da die beiden einfach toll zusammen sind. Ich weiß, ich weiß "keine Liebesgeschichte" aber ich bin eben hoffnungslos romantisch und so ist es für mich eben trotzdem eine

Dass wir Maggie und auch Hamisch wieder treffen fand ich sehr toll. So schließt sich der Kreis der drei Bände uns bildet einen schönen Abschluss. Auch dass Treehouse Promises und Charles wieder dabei sind hat mein Herz erwärmt (auch wenn sie nur kurz erwähnt wurden)

Das Buch war sehr aufwühlend und voller Emotionen, das ich dabei meine eigenen ein wenig zu Seite geschoben habe und erst als das Schlimmste überstanden war so richtig die Rührung und die Liebe der Protagonisten zulassen konnte.
Das Buch war überweltigend und toll zu lesen und auf jedenfall eins meiner Liebsten von Anne.