Cover-Bild Wild at Heart - Willkommen im Hotel der Herzen
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 27.05.2019
Anne Sanders

Wild at Heart - Willkommen im Hotel der Herzen

Machen Sie Urlaub im romantischsten Hotel der Welt!

Es ist Sommer in Cornwall, doch von entspannten Stunden am Strand sind Gretchen Wilde und ihre Tochter Nettie weit entfernt! Für sie fängt nun die turbulenteste Zeit des Jahres an, denn es ist Hochsaison im »Wild at Heart«, dem kleinen Hotel auf den Klippen über dem Meer, das die beiden gemeinsam führen. Viele Paare reisen hierher, vor allem, weil sich nahe dem »Wild at Heart« ein berühmter Wallfahrtsort für alle Liebenden befindet – ein herzförmiger Felsen. Doch ausgerechnet Gretchen hat sie noch nicht wiedergefunden, die Liebe. Nettie spielt die Kupplerin – doch damit stiftet sie erst mal ein ordentliches Chaos …

Veröffentlicht am 26.11.2019

man fühlt sich direkt wohl

{spoilerfrei}

Vorab erstmal Folgendes:
Dies ist der erste Teil der „Wild at Heart“- Reihe.
Der zweite Teil heißt „Wild at Heart – Winterglück im Hotel der Herzen“
und sollte nicht unabhängig von Band ...

{spoilerfrei}

Vorab erstmal Folgendes:
Dies ist der erste Teil der „Wild at Heart“- Reihe.
Der zweite Teil heißt „Wild at Heart – Winterglück im Hotel der Herzen“
und sollte nicht unabhängig von Band 1 gelesen werden.

Cover
Sommer und Meer – das ist es, woran mich das Cover als erstes denken lässt und tatsächlich spielt dieser Roman im Sommer und direkt an der Küste. Passt also perfekt, oder?
5 /5 🦋e

Inhalt
Nach dem Tod ihres Mannes führt Gretchen das Hotel mit Hilfe ihres Schwiegervaters und ihrer Tochter weiter. Auf den erste Blick scheint alles perfekt: Das Hotel läuft, die Gäste sind da. Doch mit der Zeit merkt man, dass nicht alles so ist, wie es scheint. Die Probleme häufen sich an und auch die Gäste sind da nicht ganz unschuldig dran.
Auch bei Nettie läuft nicht alles super, obwohl sie sich so auf ihren besten Freund Damian gefreut hat.
Im Roman ist immer was los und einem wird nie langweilig.
Ein sehr lebhafter und gefühlvoller, ab und an aber auch lustiger Plot, der Lust auf mehr von diesen Charakteren macht.
Nur das Ende war mir etwas zu schnell - auch wenn es dafür ja eine Fortsetzung gibt.
4 /5 🦋e

Schreibstil
Der Erzähler schreibt überwiegend aus Gretchens und Netties Sicht, doch auch andere Charaktere kommen in den einzelnen Kapiteln vor.
Der Schreibstil ist recht frisch geschrieben und lässt sich locker und leicht lesen. Eine perfekte Urlaubslektüre!
4 /5 🦋e

Fazit
Ein sehr schöner & lustiger Auftakt zu dieser Dilogie, der gespannt auf den zweiten Teil macht (und dadurch habe ich direkt mit dem zweiten Band begonnen gehabt).
Anne Sanders Schreibstil hat echt etwas Besonderes – gefällt mir!

Veröffentlicht am 05.10.2019

Durchhalten lohnt sich!

Da ich bereits zwei Bücher von Anne Sanders gelesen habe und sie mir beide gut gefallen haben, bin ich mit einer gewissen Erwartung an dieses Buch gegangen. Anfangs war ich dann leider auch etwas enttäuscht und dachte schon, es wäre dieses Mal ein Flopp. Es hat sich meiner Meinung nach viel zu sehr gezogen und es ging irgendwie nicht wirklich war voran. Spannung kam auch nicht so recht auf. Allerdings muss ich dazu sagen, dass es sich lohnt, durchzuhalten. Das Buch wird zum Ende hin spannend und sehr emotional, sodass ich mir das eine oder andere Tränchen nicht mehr verdrücken konnte. Leider erfährt man nicht, wie es mit Nettie und ihrem besten Freund ausgeht und auch bleibt offen, wer denn tatsächlich die Bekanntschaft des "besonderen Gastes" vor vielen Jahren war. Das hätte mich dann doch noch interessiert. Ich hoffe darauf, dass man im zweiten Teil erfährt, wie es mit Nettie weiterging oder weitergeht, sonst würde ich das Ende dieses Buches hier echt ein bisschen doof finden. Bitte liebe Anne, lass mich nicht im Stich.

Veröffentlicht am 28.08.2019

Was kann die Liebe für sie tun ...

Zum Buch:
Gretchen Wilde lebt mir ihrem Schwiegervater Theo und ihrer Tochter Nettie auf ein Klippe im Wild at Heart Hotel. Das besondere daran ist der Ausblcij auf den wunderschönen Herzfelsen im Meer.
Gretchens ...

Zum Buch:
Gretchens Mann ist vor fünf Jahren bei einem Unfall ums Leben gekommen und so langsam könnte sie sich wieder verlieben. Meine zumindest ihre Tochter und versucht Gretchen mit dem Liebesromanautor Harvey Hamelton verkuppeln und sorgt damit für allerlei Wirbel

Ich war zuerst in das Cover verliebt, dann in die Kurzbeschreibung. Alleine schon der Satz mit dem die Familei Wilde sich am Telefon meldet, 'Was kann die Liebe für sie tun', war für mich als leidenschaftliche Liebesromanleserin ein ausschlaggebender Satz.
Mit der Geschichte kam in allerdings nicht immer zurecht, teilweise war mir der Wechsel zwischen den Personen zu sprunghaft. Nettie und Gretchen, aber vor allem Theo sind wunderbare Menschen, die zumindest ihr möglichstes tun um ihren Gäste eine schönen Aufenthalt zu ermöglichen.
Die Geschichte ist sowohl romantisch, wie auch witzig, ich musste viel Kichern, vor allem wenn es um Harvey ging.

Alles in allem eine schöne Geschichte mit viel Witz, Romantik aber auch Spannung. Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 21.08.2019

Unterhaltsam, aber es fehlt ein wenig an Ruhe

Auf "Wild at heart" war ich sehr gespannt, da ich die Bücher von Anne Sanders bisher sehr gerne gelesen habe und mich auch der Klappentext von diesem Buch absolut überzeugt hat.

Man kommt sehr gut in ...

Man kommt sehr gut in die Geschichte rein und ist gleich mittendrin im Trubel des kleinen Hotels. Die Charaktere waren mir sympathisch und ich habe mich auch mit dem Humor in der Geschichte gut unterhalten gefühlt. Dennoch hat mir manchmal ein wenig Ruhe und Gemütlichkeit gefehlt, die ich mir von dem besonderen Setting versprochen habe. Es ist ständig was passiert und manchmal war mir dies schon ein wenig zu viel und ich hätte lieber die entspannte Atmosphäre genossen.

Die Liebesgeschichte hat definitiv Potenzial, konnte mich aber noch nicht so ganz mitreißen. Nicholas ist für meinen Geschmack noch ein wenig blass geblieben und Gretchens Reaktionen konnte ich nicht immer nachvollziehen. Auch zwischen den beiden war mir vieles einfach zu hektisch.

Das Buch ist absolut unterhaltsam und hat mir gut gefallen, so dass ich mich sehr auf die Fortsetzung freue, aber hier und da haben mich ein paar Kleinigkeiten gestört.

Veröffentlicht am 20.07.2019

Charmantes Chaos im Wild-at-heart-Hotel

Wer im Wild-at-heart-Hotel im idyllischen Port Magdalen in Cornwall eincheckt, wird seinen Urlaub so schnell nicht wieder vergessen! Das ist das Credo von Familie Wilde, bestehend aus Großvater Theo, Schwiegertochter Gretchen und Enkelin Nettie. Sie arbeiten Hand in Hand, um den Gästen unvergessliche Tage in dem idyllischen Dorf auf einer Gezeiteninsel zu bereiten, deren Wahrzeichen ein herzförmiger Felsen ist. Schon allein wegen dieses Felsens ist der Ort ein Eldorado für Liebende und unzählige Verlobungen und Liebesschwüre sollen dort schon stattgefunden haben.

Hotelbesitzerin Gretchen jedoch kämpft seit 4 Jahren mit der riesigen Lücke, die der Tod ihres Mannes gerissen hat. Seither führt sie das kleine Hotel allein, nur unterstützt durch ihren über 70jährigen Schwiegervater und die 16jährige Tochter. Zaghaft beginnt sie ein Techtelmechtel mit einem Mann aus dem Dorf – ist aber hin und her gerissen zwischen Neubeginn und tiefsitzender Trauer.

Der Dreigenerationenhaushalt der Wildes bringt schon natur-gemäß so einige Probleme mit sich, besonders, da sich Nettie gerade an der Schwelle zum Erwachsensein befindet. Theo versucht sich einzubringen, wo es geht, es sei denn, er ist mal wieder in der Scheune damit beschäftigt, eine neue Erfindung voranzutreiben. Und dann wären da noch Sir James, der alte Kater, Paolo der Esel und Fred, das Frettchen, die das Hotel bevölkern, auch wenn keine Gäste in der Nähe sind.

Zu Beginn der Sommersaison checkt unter anderem der Er-folgsautor Harvey Hamilton ins Hotel ein, in der Hoffnung auf Inspiration für seinen nächsten Liebesroman. Nettie, die ahnt, wie schwer es ihre Mutter allein mit dem Hotel hat, hat sich in den hübschen 16jährigen Kopf gesetzt, die beiden zu verkuppeln – was natürlich gehörig nach hinten los geht. Und eigentlich hat Nettie auch genug mit ihren eigenen Gefühlen zu kämpfen, denn ihr langjähriger Ferienfreund Damien ist ebenfalls wieder im Hotel. Nur… irgendwas ist anders diesmal. Er macht auf cool, sie auf unnahbar. Was sind das für irritierende Gefühle, die sich da zwischen den beiden plötzlich aufgestaut haben?

Mit dieser turbulenten Komödie trifft Anne Sanders auch diesmal wieder alle Leser(innen) ins Herz, die charmante Familiengeschichten gepaart mit einem idyllischen Setting mögen. Ihre Figuren eignen sich für diverse Anekdoten und so vergeht kein Tag im Wild at heart ohne ein gewisses Chaos. Der Schreibstil passt zur quirligen Art der Gastgeberfamilie und man kommt unweigerlich auf den Gedanken, dass man doch auch selbst gern mal in diesem Hotel Urlaub machen würde. Natürlich zu einem Zeitpunkt, an dem alles geregelt läuft und… nun ja, nicht gerade so wie in diesem Sommer

Mir persönlich war manchmal ein wenig zu viel Action und die Mehr-oder-weniger-Romanze der Teenager fand ich für das Buch ein wenig zu raumgreifend. Aber trotzdem hat mich die Autorin einnehmen können für ihr Hotel und deshalb freue ich mich schon jetzt, im Winter wieder einzuchecken, wenn es heißt „Winterglück im Hotel der Herzen“. Ich bin auf jeden Fall wieder mit dabei!