Cover-Bild Frühlingsküsse in der Hafenkneipe: Ostsee Liebesroman (Stralsund)
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 02.05.2022
Annette Böhler

Frühlingsküsse in der Hafenkneipe: Ostsee Liebesroman (Stralsund)

Liebe, Studium … – gerade alles etwas aus der Bahn geraten bei Pia. Ihr Freund, mit dem sie seit einem Jahr zusammen ist, macht mitten im Urlaub an der Ostsee Schluss mit ihr. Nun steht sie da, ganz alleine in Stralsund, mit einem teuren Hotelzimmer im Gepäck, das auf Bezahlung wartet und einem viel zu kleinen Studentenbudget.
Tränenblind stolpert sie in die alte Hafenkneipe und betrinkt sich. Der dort angebotene Aushilfsjob kommt ihr gerade recht. Das Geld kann sie fürs Hotelzimmer brauchen, außerdem sollte Bier zapfen nicht so schwierig sein. Aber weit gefehlt …
Zum Glück kommt Finn, der Barista vom angrenzenden Café, immer wieder vorbei und zeigt ihr den einen oder anderen Kniff. Vom ersten Moment an ist sie verliebt in diesen tätowierten Rebellen, der von Werten wie Mut und Ehre spricht, als stünden sie jedem im Überfluss zur Auswahl.
Und gerade als es zwischen den beiden zu knistern beginnt und romantische Stimmung aufkommt, steht plötzlich Moritz, Pias Exfreund, in der Kneipe und will sie zurück.

Ein romantischer Frühlingsroman, der die Zeichen auf Anfang stellt und alles entstehen lassen kann. Eine Geschichte, die nach den kalten Wintertagen endlich Sonne ins Herz bringt und ein warmes Gefühl hinterlässt.

Veröffentlicht am 15.05.2022

Besonders

Pia und Moritz wollen eigentlich ganz entspannt Urlaub an der Ostsee machen. Doch es soll anders kommen. Moritz verlässt sie und Pia ist froh, einen Übergangsjob und eine Notunterkunft zu bekommen. Hier lernt sie Finn kennen, woraus sich schnell mehr entwickelt. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Von Anfang an verbreitet es eine schöne Urlaubsatmosphäre und der Schauplatz der Handlung Stralsund ist ja immer eine nähere Betrachtung wert. Mit einem wunderbaren Schreibstil wird auch alles sehr detailliert und schön beschrieben, so dass man oft das Gefühl hat vor Ort zu sein. Die Geschichte selbst fand ich spannend und immer wieder überraschend mit Figuren, die durchaus ihre Fehler haben, was ich aber als Pluspunkt ansehen. Ich hatte sehr viel Lesespaß und kann das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 09.05.2022

Liebevoll herzerwärmend;

Im Roman „Frühlingsküsse in der Hafenkneipe“ von Annette Böhler geht es um die liebe Pia, die lernt auf ihr Herz zu hören und das zu machen was ihr gut tut…
Im ersten gemeinsamen Urlaub macht Pia´s Freund ...

Im ersten gemeinsamen Urlaub macht Pia´s Freund Moritz ganz plötzlich und unerwartet mit ihr Schluss und lässt sie auf den Stornierungskosten fürs Hotel sitzen. Im ersten Moment völlig verzweifelt, lässt sie sich in einer Hafenkneipe nieder und lernt die Besitzerin Mimi kennen.
Sie lässt sich dazu überreden, Mimi für ein Weilchen zu vertreten und trifft dabei auf den Kellner des nebenan liegenden Cafés Finn, der nun auch noch ihr Mitbewohner zu sein scheint.
Alles kommt wie es kommen muss und Pia steht vor einer wichtigen Entscheidung, zumal Moritz bemerkt, dass er einen Fehler begangen hat.
Die Geschichte über Pia ist herzerwärmend. Liebevoll geschrieben lässt sie sich super leicht lesen und macht Lust auf eine Fortsetzung. Die Kapitel in der richtigen Länge, konnte mich hier Annette Böhler echt begeistern.
Die Protagonisten wirken echt und ehrlich. Die Handlungen sind nachvollziehbar und schlüssig. Besonders Finn war so ein schöner Charakter :)
Ich denke das war nicht mein letztes Buch von Annette Böhler, ich kann es nur jedem wärmstens empfehlen der eine leichte Urlaubslektüre oder etwas für entspannte Lesestunden zwischendurch sucht.

Veröffentlicht am 08.05.2022

Reise mit Hindernissen

Eine unterhaltsame frühlingsfrische Geschichte, mit dem Hauch der Ostsee drumherum.

Pia, die sich auf einen schönen Urlaub in Stralsund gefreut hat, findet sich plötzlich heulend in einer Hafenkneipe wieder. Ihr Freund hat Schluss gemacht und sie mit den Stornokosten des teures Hotelzimmers sitzengelassen.

Zum Glück trifft sie auf Mimi, Kneipenbesitzerin und Retterin in der Not. Sie bietet ihr Unterkunft und einen Job an. Was sich erstmal als Glücksfall erweist.

Aber sie hat nicht mit ihrem Mitbewohner gerechnet!

Finn bringt nicht nur Schmetterlinge in ihr zum flattern. Er bringt sie auch zum Nachdenken, stärkt ihr Selbstbewusstsein und zeigt ihr was wichtig ist in ihrem Leben.

Vier unterschiedliche Protagonisten, die mit ihren Handlungen der Geschichte Leben einhauchen und die Entscheidungen der anderen beeinflussen. Während Pia eher unentschlossen ist und manchmal naiv wirkt, wissen Finn und Mimi genau, was sie wollen. Moritz dagegen...

Macht Spaß zu lesen und Lust auf einen Ausflug nach Mecklenburg Vorpommern!

Veröffentlicht am 30.04.2022

Wenn der Urlaub anders verläuft als geplant...

Pia ist mit Moritz glücklich zusammen. Zumindest denkt sie das, bis er plötzlich und unerwartet mitten im Urlaub in Stralsund mit ihr Schluss macht. Das zieht ihr den Boden unter den Füßen weg und sie landet in der Kneipe von Mimi, die ihr schnell einen Job anbietet, der Pia gut in den Kram passt, weil Moritz noch nicht einmal das Hotelzimmer für den gesamten Aufenthalt bezahlt hat, sondern sie auch noch mit Kosten sitzen lässt, die sie als Studentin nicht mal eben so bezahlen kann.
Als sie dann in der Kneipe arbeitet, lernt sie auch schnell Finn kennen, der gegenüber im Café als Barista arbeitet. Den jungen Mann findet die angehende Grafikerin schon aufgrund seiner diversen Tattoos sehr interessant, aber je besser sie ihn kennenlernt, umso mehr gefällt ihr auch sein Charakter. Dann steht plötzlich Moritz auf der Matte und sagt, dass die Trennung ein Fehler war und er Pia zurück gewinnen möchte. Damit stürzt er Pia in ein Chaos der Gefühle.
Mir hat das Buch gut gefallen. Auch wenn ich mit Pias Handlungen nicht immer so ganz einverstanden war, konnte ich ihre Gefühle aber doch immer nachvollziehen und verstehen. Pia fand ich als Charakter auch sehr sympathisch und authentisch geschildert. Mir hat der Einblick nach Stralsund auch sehr gefallen mit der Einstellung der Menschen dort. Die Arbeit in einer Kneipe war für mich auch mal etwas vollkommen neues und ich fand es spannend, darüber zu lesen. Auch wenn es direkt recht klar war, wie die Geschichte ausgeht, fand ich es doch toll, in Pias Gefühlswelt eintauchen zu dürfen und darüber auch ihre Handlungen zu verstehen. Auch die anderen Charaktere fand ich sehr toll und stimmig beschrieben, so dass die Geschichte für mich sehr rund war. Es ist eine tolle Lektüre für einen Urlaub oder eine Auszeit zu Hause.

Veröffentlicht am 04.05.2022

Liebe an der Ostsee

Pia und Moritz machen Urlaub an der Ostsee.Auf einmal macht Moritz mit Pia Schluss und das mitten im Urlaub. Nun ist sie alleine, Moritz ist weg, ihr Geld reicht nicht für die Unterkunft und
Pia landet ...

Pia landet in einer Hafenkneipe. Sie bekommt dort einen Job, kann nun auch das Hotel zahlen und lernt Finn kennen. Wie kann es anders sein, da bahnt sich doch was an, wenn da nicht auf einmla Moritz wieder auftauchen würde.

Eine Geschichte, die ihresgleichen sucht. Soviel hin und her zwischen Pia und den Männern ?
Diese Geschichte hat mich sehr gut unterhalten. Pia war mir von Anfang an symphatisch, hat aber eine chaotische Herangehensweise bei den Männern. Aber dieses Buch ist keine typische Friede, Freude, Eierkuchen Liebesgeschichte, das ist eine etwas andere Geschichte und ich finde sie toll. Warum muss immer alles so geschehen, wie es im Leben vernünftig sein sollte, man muss auch mal zehn gerade sein lassen und sich einfach auf etwas einlassen, auch wenn man es so nicht macht.
Annette Böhler nimmt uns mit an die Ostsee, man riecht den Fisch und das Meer und fühlt sich fast mit Pia im Urlaub.
Ich spreche eine unbedingte Leseempfehlung aus und vergebe 4,5 Sterne – bei Bedarf wird aufgerundet.