Cover-Bild Der Wunschling – Wünsche schmecken nach Brausepulver

Der Wunschling – Wünsche schmecken nach Brausepulver

Mit Spaß Lesenlernen. Erstlesebuch für Jungs und Mädchen ab 7 Jahren
Heidi Förster (Illustrator)

Magisches Lesevergnügen für Leseanfänger*innen, das wunschlos glücklich macht!

Theo hat Bammel vor seiner neuen Schule und kann nicht schlafen, als er ein leises Schmatzen, Gurgeln und Tapsen im Zimmer hört. Da hockt plötzlich ein kleines, flauschiges Wesen mit Maulwurfsnase und Fledermausohren vor ihm auf seinem Bett. Was ist das denn Bitteschön? Ein Troll? Frechheit! Es ist ein Wunschling, der Wünsche von Kindern erschnüffeln und sie dann erfüllen kann, wie cool! Das seltsame Kerlchen ist einer ganz besonders aufregenden und äußerst leckeren Duftspur gefolgt – so prickelig wie Abenteuer und Brausepulver. Aber der passende Leckerwunsch muss erst mal gefunden werden ... Von nun an weicht das freche Wesen Theo nicht mehr von der Seite, begleitet ihn in die Schule, ist manchmal eine ganz schöne Nervensäge und stellt sich bei der Wunscherfüllung ziemlich schusselig an. Am Ende hat Theo mit dem Wunschling aber nicht nur einen, sondern gleich mehrere neue Freunde gewonnen.

Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft!

• Lustige Geschichte für Erstleser ab 7 Jahren

Veröffentlicht am 03.05.2023

wuschelige Wünsche

Klappentext / Inhalt:

Magisches Lesevergnügen für Leseanfänger*innen, das wunschlos glücklich macht!
Theo hat Bammel vor seiner neuen Schule und kann nicht schlafen, als ...

Klappentext / Inhalt:

Magisches Lesevergnügen für Leseanfänger*innen, das wunschlos glücklich macht!
Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft!

Cover:

Das Cover ist toll gestaltet. Es zeigt einen Jungen mit einem wundersamen Wesen und es sprüht Sternchen und Magie. Das Cover ist bunt und farbenfroh gestaltet und weckt so das Interesse.

Ein wunderschöne und magische Geschichte voller Herzblut und fantastischer Ideen. Die Geschichte steckt voller Magie und ist sehr süß durchdacht. Ein wunderschönes Buch für Erstleser, aber auch für Jüngere zum Vorlesen gut geeignet.

Theo trifft auch ein wundersames flauschiges Wesen, welches Wünsche erschnüffeln kann. Und schon beginnt ein magisches Abenteuer voller Liebe, Wünsche und Freundschaft.

Doch zu viel sei hier noch nicht verraten. Ich empfehle es gern weiter, denn es ist wirklich zauberhaft erzählt, durchdacht und gestaltet.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Die große Schrift eignet sich auch sehr gut für Erstleser und macht das Lesen leichter. Auch das Text- Bild-Verhältnis ist gut gewählt. Der Aufbau der Geschichte ist spannend, lustig und unterhaltsam. Die Geschichte ist einfach zauberhaft und toll erzählt. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen einen guten Lesefluss. Die Kapitelüberschriften sind passend gewählt.

Wunderschön sind auch die tollen bunten Illustrationen. Die Bilder lockern das Ganze sehr gut auf und runden die Geschichte ab.

Ein zauberhaft und wirklich niedliches Buch mit einer leichten und unterhaltsamen Geschichte, sowie wunderschönen Illustrationen. Kindgerecht gestaltet und umgesetzt.

Die Charaktere machen sehr viel Freude und schnell schließt man diese ins Herz. Gern möchte ich noch mehr über Theo und den Wunschling lesen und erfahren.

Fazit:

Veröffentlicht am 03.05.2023

Niedliches Buch für LeseanfängerInnen

Theo kann vor Aufregung nicht schlafen. Nach dem Umzug mit seiner Familie kommt er in eine neue Schule. Auf einmal hört er Geräusche und ein flauschiges Ding erscheint in seinem Zimmer. Es ist ein Wunschling und er wurde von Theos Wünschen angelockt.

Ich war angelockt von dem zuckersüßen Cover und der Kurzbeschreibung und wollte das Buch gerne mit meiner kleinen Schwester lesen, sie liest leider noch nicht so gern. Mit diesem Buch hat es uns viel Spaß gemacht. Eine total witzige Story, der Wunschling ist niedlich, ungeduldig und frech und bringt jede Menge Lesefreude. Die Geschichte ist einfach geschrieben und ganz zauberhaft illustriert. Auf jeder Seite ein Bild, große Schrift, einfache Wörter und nicht zu viel Text auf einer Seite. Alles was Leseanfänger gerne mögen. Wir hatten jedenfalls sehr viel Lesefreude mit dem kleinen Wunschling und Theo.

Veröffentlicht am 26.04.2023

Lässt keine Wünsche offen

Ob Wünsche nun nach Brausepulver schmecken oder nicht, hier kommt der kleine Erstleser bzw. die kleine Erstleserin vollends auf den Geschmack. Bei "Der Wunschling - Wünsche schmecken nach Brausepulver" haben die Autorinnen Annette Brahms und Heidi Förster so ziemlich alles richtig gemacht. Die Handlung ist überaus witzig, kindgerecht und mit jeder Menge Charme erzählt. Dabei schließt man Theo und seinen kleinen Wunschling direkt ins Herz. Hierbei hilft natürlich die sehr niedliche und kunterbunte Illustration des Kinderbuches. Für uns ist gerade diese sehr gelungen und trägt ein gehöriges Stück dazubei, dass man sich hier nie langweilt und es kaum erwarten kann, die nächste Seite des Buches aufzuschlagen und eben diese in Augenschein zu nehmen. Wie beworben kommen hier auch Erstleser vollends auf ihre Kosten. Die Seiten sind übersichtlich gestaltet und sind vomText her nicht überladen. Auch ist der Text vom Schweregrad gut umgesetzt. Uns als Eltern hat zudem prima gefallen, dass Themen wie Freundschaft, Schule und die Fragestellung nach dem Sinn bzw. der Notwendigkeit eines Wunsches prima in die Handlung integriert wurden sind. So macht das Lesen nicht nur Spass, auch wird den Kids hier etwas wichtiges vermittelt. Als Eltern vergeben wir hier gerne eine Leseempfehlung und hoffen auf weitere Geschmacksexplosionen zusammen mit dem Wunschling.

Veröffentlicht am 26.04.2023

Wunschlos glücklich

„Wünsch dir was!“ Welches Kind hört das nicht gerne… so auch Theo. Theo ist mit seinen Eltern und seiner Schwester kürzlich umgezogen. D.h. für seine Eltern einen neuen Job, für ihn selbst und für Anne eine neue Schule. Natürlich bedeutet das auch, dass die zwei neue Freunde finden müssen.
Plötzlich erscheint ein fellüberzogenes Wesen. Ein Wunschling. Ein Wunschling erfüllt jeden Wunsch. Theo wünscht sich zunächst Banales. Schon bald merkt er, dass Materielles alleine nicht glücklich macht.
Ich finde die Quintessenz aus dem Buch sehr gut herausgearbeitet. Mir hat das Buch ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Auch wenn ein Wunschling manchmal nervig sein kann, so ist er doch ein toller Begleiter.
Die Sätze sind sprachlich einfach gehalten. Die Schriftgröße ist vergleichsweise groß. Die Textlänge auf den einzelnen Seiten ist weiterhin ausreichend lang, sodass Erstleser nicht die Motivation verlieren.
Die Illustrationen sind wunderbar bunt. Fast auf jeder Seite ist ein Bild zu sehen, welches den Textinhalt veranschaulichen soll. Das Buch eignet sich hervorragend als Geschenk / Mitbringsel.

Veröffentlicht am 21.04.2023

So niedlich

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Theo kann nicht schlafen, denn erst hat gehörigen Bammel vor der neuen Schule. Da hört er sonderbare Geräusche. Er traut seinen Augen kaum, als er ein kleines, flauschiges Wesen auf seinem Bett sieht. Was ist das? Schnell sich raus, dass es ein Wunschling ist, der von den Wünschen der Kinder angezogen wird und Theos waren besonders interessant. Und sie können auch noch die Wünsche erfüllen, wir toll ist das denn!
Was für ein schönes Buch! Ich möchte hier ganz besonders die liebevollen Illustrationen und gerade auch der Wunschling ist einfach nur zuckersüß. Aber auch die Geschichte ist sehr schön. Wer wünscht sich nicht einen Wunscherfüller, aber man muss auch vorsichtig mit den Wünschen sein, denn sie sind nicht umkehrbar. Der Schreibstil ist sehr angenehm und ich denke auch für die Zielgruppe genau richtig.
Fazit:
So niedlich