Cover-Bild Love & Revenge 2: Pakt des Schicksals
Band 2 der Reihe "Love & Revenge"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.08.2017
Annie J. Dean

Love & Revenge 2: Pakt des Schicksals

Zweiter und finaler Band der romantisch-rauen Serie "Love & Revenge"
**Romeo & Julia in space**
Der hochautomatisierte Planet Isis ist immer noch fest in seiner elitären Ordnung verankert: Der "Circle" behauptet sich in seiner Machtposition und die "Wilds" sind geschwächter denn je. Doch auch wenn Danina und Rave nun nicht mehr auf verschiedenen Seiten stehen, spricht alles gegen ihre Liebe. Denn Rave hat seinem Vater ein Versprechen gegeben und jeglichen Kontakt zu Danina abgebrochen. Die 21-Jährige ist fassungslos und verzweifelt zugleich. Aber dann führt sie ein Zufall auf die Spur von Raves mysteriöser Vergangenheit und damit zu einer Wahrheit, die nicht einmal der ehemalige Frontman der "Wilds" kennt…
//Alle Bände des abgeschlossenen romantisch-rauen Zweiteilers:
-- Love & Revenge 1: Zirkel der Verbannung
-- Love & Revenge 2: Pakt des Schicksals//

Veröffentlicht am 27.01.2018

Eine Liebe die nicht sein darf ...

Kurzbeschreibung
Nach denn Ereignissen ist Rave sicher das richtige zu tun und Danina in Sicherheit zu wissen.

Kurzbeschreibung
Da geht er auch das Opfer ein, sein Supergirl nicht nur zu verärgern, sondern auch auf Anstand zu ihm zu halten.
Dan hingegen ist fassungslos und will erfahren weshalb er das tut und stellt Nachforschungen an.

Denn es kann doch für die Wilds nicht vorbei sein, durch das sie geschwächt sind und durch denn Verrat muss ein Plan her.

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut worauf man für mich Dan und Rave sieht. Beide stehen eng umschlungen im Strahl des Lichts der Geschwindigkeit.?

Schreibstil
Die Autorin Annie J. Dean hat einen wundervoll bildhaften Schreibstil, der mich hier nicht nur gleich wieder mitgenommen hat in den Zweiten Band, sondern der mich auch fesselte an die Story. Denn die nimmt nicht nur gleich rasant Fahrt auf, sondern wirft Fragen auf, falsche Fährten und wiederum ein Finale das es in sich hat. Dabei gefallen mir die Protagonisten die sich von der Charakteristika nicht nur weiter entwickelt haben sondern sich auch wunderbar ins geschehene einfügen.
Die Sichtweisen sind wieder aus Perspektivwechseln eingeflochten, wie zum Beispiel Dan und Rave, somit kann man immer die Gefühle beider gut nachvollziehen.
Für mich einfach Klasse umgesetzt und ich will mehr. ?

Meinung
Eine Liebe die nicht sein darf ...

Genau diese Liebe steht zwischen Dan und Rave, der sich versucht von ihr abzuwenden, denn er hat einen Deal abgeschlossen zum Wohle Daninas.
Die allerdings ist so gar nicht damit einverstanden und froh darüber, das er Aidan ihren Freund und gleichzeitig Verräter am Leben ließ, aber er sie dafür verlassen muss.

Danina will erfahren weshalb und warum.
Denn für sie war Kämpfen immer eine Option. Aber durch die momentane Schwäche der Wilds und die Stärke des Circles geht Rave keine Kompromisse ein wenn es um sein Supergirl geht.
Dabei kommen Dan und die anderen einem Geheimnis auf die Spur aus Raves Vergangenheit das alles verändern und ihre Welt auf den Kopf stellen könnte.

Für mich eine tolle Fortsetzung auf die ich mich gefreut habe und die Lust auf mehr macht, auch wenn ich finde, das der Abschluss schon sehr gut wahr, aber da könnte noch mehr kommen, da mir die Idee hier sehr gut gefallen hat.

Fazit
Absolut empfehlenswerter zweiter Band den ich inhaliert habe!??

Liebe, Verrat und jede Menge Geheimnisse erwarten Dich.

Reihe

- Love & Revenge 1: Zirkel der Verbannung
- Love & Revenge 2: Pakt des Schicksals

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 18.09.2017

Spannendes und unerwartetes Ende der Love & Revenge Reihe

Inhalt

Inhalt

Um Dan zu retten, hat Rave eine Vereinbarung mit seinem Vater getroffen. Er muss wieder zum Circle gehören und darf keinen Kontakt mehr zu Dan haben. Dan kehrt zurück in ihr altes Leben und Rave lebt mit seinem Vater beim Circle.

Rave findet dort etwas heraus, was er nie zu träumen gewagt hätte! War alles nur eine Lüge? Plötzlich sieht er die Welt und seinem Vater in einem anderen Licht. Auch Dan findet Sachen heraus, die alles, was sie je von der Isis dachte, verändern.

Circle und Wilds sind nun gezwungen zusammen zu arbeiten, denn es gibt einen neuen Feind, der schon die ganze Zeit unter ihnen war, und den können sie nur gemeinsam besiegen… Doch wem können sie noch trauen?

Werden sie es schaffen zu gewinnen? Gibt es eine Zukunft für die Bewohner der Isis, gibt es eine Zukunft für Dan und Rave?

Fazit

Ich habe den Inhalt jetzt bewusst etwas kurz gehalten, da ich nicht zu viel von dem unerwarteten Teil erzählen will. Ich dachte im zweiten Teil geht es einfach ein bisschen darum wie Rave und Dan wieder zusammenkommen, aber dass dann sowas noch dazukommt, war wirklich wow! Es hat der Geschichte nochmal genau die richtige Spannung gegeben.

Der zweite Teil hat mir daher sogar noch besser gefallen als der Erste, weil ich echt nicht mit sowas gerechnet hätte. Wirklich eine tolle Idee der Autorin!!!

Als kleinen negativen Punkt habe ich nur, dass ich das Ende etwas abrupt fand. Ein kleiner Epilog wie das Leben auf der Isis, oder vor allem das Leben von Dan und Rave, weitergeht, wäre schön gewesen… Aber naja.

Sonst ein super spannendes und unerwartetes Ende der Love & Revenge Reihe, die ich wirklich nur jedem empfehlen kann.

!!!! ACHTUNG SPOILER !!!!

für alle die wissen wollen, was ich mit sowas meine, weiterlesen, sonst hier stoppen.

Auf der Isis leben tatsächlich Aliens von einem anderen Planeten, sie sehen äußerlich aus wie die Menschen und sind doch ziemlich verschieden. War einer vielleicht die ganze Zeit unter ihnen?
Auf dem Planeten sind sie schon länger, und sie sind leider nicht positiv gestimmt gegenüber den Menschen.

Veröffentlicht am 07.09.2017

spannendes Finale

Erste Worte:
Die Atmosphäre im Raum war geladen – wie meine Laserpistole, deren Lauf starr auf das bleiche Gesicht vor mir gerichtet war.

„Pakt des Schicksals“ liest sich flüssig und ist sehr spannend ...

Erste Worte:

„Pakt des Schicksals“ liest sich flüssig und ist sehr spannend geschrieben. Es fügt sich nahtlos an das Ende des ersten Teils an.
Ich war sehr schnell wieder in der Geschichte drin und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, so spannend war es.
Ich finde die Grundidee und die Umsetzung sehr originell. Auch sehr gelungen fand ich das Die Protagonisten, sowie die Szenen an sich, interessante Wendungen und Überraschungen für mich parat hatten. So wurde es auf jeden Fall nie Langweilig aber Langeweile war hier eh kein Problem.
Mir gefällt das Buch und die Reihe in ihrer Gesamtheit sehr gut und ich denke das es zu den Büchern gehört die ich sicher noch ein zweites Mal lesen werde.

Die Protagonisten sind ja meist, bereits aus dem ersten Band bekannt nur erlauben sie hier weitere Einblicke und ich lerne sie noch besser kennen.
Sehr überrascht hat mich Scarf da er nicht nur der kalte, abgebrühte Mann ist sondern auch ein Vater der seinen Sohn sehr liebt.
Und Miles, der nicht nur der knallharte Bezirksstaatsanwalt sondern auch der liebevolle Bruder ist konnte mich sehr überraschen.
Danina und Rave waren mir beide wieder sehr sympathisch, ich habe aber auch unter ihrer Trennung mit gelitten und habe gehofft das sie einen Weg finden wie sie zusammen sein können.

Die Szenen sind sehr gut ausgearbeitet und beschrieben. Ich konnte mir schnell ein gutes Bild der jeweiligen Situation machen. Die Atmosphäre im gesamten Buch gefällt mir eben so wie das Tempo, dass sehr gelungen ist. Mir haben die Szenen sehr gefallen und sie konnten mich überzeugen.

Das Cover und der Klappentext sind beide sehr gelungen und machten mir schnell Lust auf das Buch. Das Cover passt sehr gut zum ersten Band und ich stehe auf die Farben und die Anordnung der Elemente.

MEIN FAZIT:
„Pakt des Schicksals“ schließt nahtlos an das Ende von „Zirkel der Verbannung“ an und ich fand mich sehr schnell in der Geschichte zurecht. Ich finde hier passt einfach alles von der Idee bis zu Umsetzung. Die Atmosphäre ist super und die Protagonisten konnten überraschen. Eine sehr gelungene Fortsetzung und Finale das ich absolut empfehlen kann.

Veröffentlicht am 06.09.2017

ein spannender 2. Teil und guter Abchluss

Damit Dan wieder zurück zu ihren Eltern kann, schließt Rave mit seinem Vater ein Abkommen. Rave verlässt die Wilds, geht zu seinem Vater zurück und bricht jeglichen Kontakt zu Dan ab. Dan ist sprachlos, fügt sich aber erst einmal dem Ganzen. Lange bleiben die beiden aber nicht getrennt, denn Raves Vater sagt ihm endlich die Wahrheit über seine Herkunft und eine neue Gefahr bedroht sowohl den Circle als auch die Wilds. Die beiden Seiten müssen sich zusammen tun, um einen gemeinsamen Gegner zu bekämpfen.

Die Handlung schließt nahtlos an den 1. Teil an und geht rasant weiter. Am Anfang habe ich mich sehr über das Verhalten von Rave geärgert, weil er einfach über Dans Kopf hinweg irgendwelche Entscheidungen für sie beide trifft. Das fand ich einfach zu bevormundend. Die Liebesgeschichte kommt dieses Mal fast schon etwas zu kurz, denn Dan und Rave sehen sich ja erst einmal gar nicht. Das fand ich etwas schade.
Die Autorin geht mir ihrem zweiten Teil noch einmal in eine völlig neue Richtung, was mir richtig super gefallen hat. Es gibt neue Gegner und es müssen neue Bündnisse geschlossen werden. Aus Feinden werden Partner, eine sehr interessante Entwicklung, die so im 1. Teil gar nicht absehbar war. Auch wenn ich den 2. Teil etwas schwächer fand als den 1. Teil, konnte mich das Buch insgesamt wieder sehr fesseln. Ich vergebe die volle Punktzahl .

Veröffentlicht am 31.08.2017

Unglaublich toll!

Was habe ich sehnsüchtig auf diesen zweiten Band gewartet.
Schon der erste Teil hatte mir unglaublich gut gefallen, gerade nach dem Cliffhanger konnte ich es kaum erwarten den zweiten Band endlich zu lesen.

Was ...

Was habe ich sehnsüchtig auf diesen zweiten Band gewartet.

Was soll ich groß sagen? Natürlich hatte ich hohe Erwartungen an diesen zweiten und finalen Band.
Ich habe gehofft das es der Autorin gelingt noch eine Schippe drauf zu packen. Tja, und das hat sie tatsächlich geschafft.
Sie schaffte es mich völlig zu überraschen, eine geschickte Wendung jagte die nächste und ich wagte es kaum zu atmen.

Wie immer ist der Schreibstil der Autorin sehr locker und flüssig zu lesen.
Gleichzeitig schreibt sie sehr bildhaft.
Erzählt wird die Story wieder abwechselnd aus der Sicht von Rave und Danina, das gefiel mir richtig gut denn so konnte ich mich noch besser in die beiden hineinversetzten.
Ich konnte ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen und lernte sie sogar noch ein Stück besser kennen.

Die Charaktere sind authentisch und auch realistisch gezeichnet.
Danina habe ich sofort wieder in mein Herz geschlossen. Sie hat so eine große Wandlung durch gemacht. Nichts erinnert mehr an das unscheinbare Mädchen aus dem ersten Band. Nein, sie ist stärker geworden und wirkt auch Erwachsener und reifer.

Rave ist ein toller Protagonist, wie sagt man so schön harte Schale weicher Kern, genau das ist die perfekte Beschreibung für ihn.
Doch Rave erkennt schmerzlich das mehr hinter seiner Vergangenheit steckt als er je geahnt hatte.

Die Puzzleteile setzten sich zusammen und dennoch konnte ich mir nie sicher sein wie die Story wohl ausgeht. Durch geschickte Wendungen gelang es der Autorin die Spannung im kompletten Buch aufrecht zu erhalten, sie schaffte es sogar immer wieder diese noch zu steigern.

Doch auch die Gefühle und die Romantik kommt hier nicht zu kurz.
Die Beziehung zwischen Rave und Danina ist einfach toll, die beiden ergänzen sich.
Sie scheinen wie für einander geschaffen.

Das Ende gefiel mir richtig gut. Es passte zur Story und lässt keine Fragen mehr offen.
Ich kann gar nicht anders als euch diese Reihe zu empfehlen.
Dieses Buch hat mich völlig begeistert.

Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Love & Revenge - Pakt des Schicksals" ist der Autorin ein unglaublich packender, fesselnder und sehr spannender zweiter Band gelungen der mich begeistert hat.
Natürlich bekommt auch dieses Buch von mir die volle Punktzahl. Bitte mehr davon!