Cover-Bild Lipstick & Kilts – Lennox
Band 5 der Reihe "Lipstick & Kilts"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.05.2023
Annie Stone

Lipstick & Kilts – Lennox

Es war Liebe auf den ersten Blick. Zumindest von meiner Seite. Als ich Lennox Stewart vor acht Jahren gesehen habe, wusste ich, er ist der Eine. Für ihn bin ich allerdings nur seine verlässliche Freundin Elsie, die immer für ihn da ist. Mist. Ich will die Hoffnung nicht aufgeben, aber ich weiß, dass diese Situation nicht gut für mich ist. Also fasse ich den Entschluss, nach London zu ziehen. Auch wenn ich mir damit selbst das Herz breche. Sie ist meine beste Freundin, die einzige Frau, die ich überhaupt an mich heran lasse. Mein Anker. Und jetzt will sie mich verlassen? Verdammt. Frauen sind doch alle gleich. Aber soll sie sehen, was sie davon hat. Ich brauch sie nicht. Ganz sicher nicht.

Veröffentlicht am 11.05.2023

Wow

Wer ein Buch dieser Reihe liest, wird garantiert abhängig. Annie Stone schafft es für jeden der Freunde seine eigene Geschichte zu schreiben. Es ist immer unterschiedlich und doch zeigt sich auch Beständigkeit in Örtlichkeiten und liebenswerten Nebendarstellern.

Lennox, ein Mann, der meint nicht für Beziehungen geschaffen zu sein, muss man mögen. Er ist doch auch der fürsorglichste, platonische Freund, den man sich vorstellen kann. Nach und nach erfährt man von seiner tragischen Vorgeschichte und möchte ihn einfach nur drücken.

Seine beste Freundin Elsie ist die einzige Person, bei der er, er selbst ist. Sie ist allerdings seit Jahren in ihn verliebt und hat panische Angst, dass er es merken wird. Elsie will es immer allen recht machen und vergisst sich dabei schon mal selbst.

Der Schreibstil ist sehr mitreißend und locker. Schön fand ich die Chats der beiden, welche mal zum Schmunzeln sind oder einfach nur heiß.

Fazit: Ich freue mich schon sehr auf den sechsten Band der Reihe.

Veröffentlicht am 02.05.2023

Eine tolle Friends-to-Lovers Geschichte mit nahbaren Charakteren

Lennox und Elsie sind schon seit 8 Jahren die besten Freunde und aus ihnen könnte niemals ein Paar werden. Oder etwa doch? Eigentlich ist Elsie schon genau so lange unsterblich in Lennox verliebt, doch er bemerkt es einfach nicht. Deswegen beschließt sie nach London zu ziehen, auch wenn ihr das endgültig das Herz brechen wird.

Ich glaube jeder von uns hofft, dass er niemals in eine ähnliche Lage wie Elsie kommen wird und doch kennen es die meisten von uns. Wer war nicht schon einmal in jemanden verliebt, der die Gefühle nicht erwidert hat? Die Autorin hat es mit dieser Geschichte geschafft, dass man sich als Leser auf die ein oder andere Art wiederfindet. Durch den angenehmen Schreibstil kommt man direkt in den Geschehnissen an und kann sich in Elsie’s missliche Lage hineinversetzen. Aus meiner Sicht eine absolut gelungene Friends-to-Lovers Geschichte und daher eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.05.2023

Lennox und Elise

Elsie ist seit acht Jahren die beste und verlässliche Freundin von Lennox, aber auch die einzige Frau, die er an sich heranlässt. Für Elsie ist die Situation doof, denn für sie war es Liebe auf den ersten Blick. Kann Elsie sich auf Dauer mit nur Freundschaft zufrieden geben?
Die Protagonisten, sowohl Haupt- als auch Nebenfiguren, werden authentisch, lebendig und warmherzig, mit ihren Ecken und Kanten, facettenreich skizziert. Gerade die Entwicklung von Elsie ist plausibel und schön umgesetzt. Lennox dagegen hinterließ nicht immer, gerade im mittleren Teil, einen sympathischen Eindruck mit „dem Brett vor dem Kopf“. Die Handlung ist bis zum Schluss abwechslungsreich und aufgrund etlicher Ereignisse spannend, wie auch nachvollziehbar und nimmt einen auf eine Achterbahn der Gefühle mit. Die erotischen Szenen werden ansprechend und prickelnd gezeichnet. Die Geschichte wird aus wechselnder Perspektive erzählt, so dass die jeweiligen Handlungen und Emotionen besser zu verstehen sind. Der flüssige und bildreiche Schreibstil liest sich angenehm. Ebenso sind immer wieder Stellen zum Schmunzeln und Lachen, wie aber auch zum Mitleiden, vorhanden.
Ich verbrachte mit der emotionalen Geschichte wieder schöne Lesestunden rund um Edinburgh.

Veröffentlicht am 04.05.2023

Du solltest die Hauptperson deines Lebens sein

Es handelt sich um Band 5 einer Reihe um Freunde aus Edinburgh.

Es handelt sich um Band 5 einer Reihe um Freunde aus Edinburgh.

In jedem der Bände ist ein anderer der Freunde der Protagonist, deshalb kann man die Bände sicherlich auch einzeln lesen. Wenn man jedoch alle Bände kennt, trifft man auf bekannte Figuren und ich habe mich dadurch gleich wieder zu Hause gefühlt.

Dieses Mal erfahren wir die Geschichte von Lennox und Elsie, die seit acht Jahren beste Freunde sind, wobei Elsie in Lennox verliebt ist , was für alle ersichtlich ist, nur Lennox scheint es nicht zu verstehen.

Ich konnte gut in die Geschichte starten und war auch gleich mittendrin.

Die Figuren sind schön ausgearbeitet, jedoch fand ich Lennox am Anfang und Ende sympathischer als im Mittelteil.

Da hätte ich ihn am liebsten genommen und geschüttelt.

Elsie möchte ich von Beginn an und die Beschreibung wie sie sich für andere einsetzt und dabei sich selbst vernachlässigt fand ich sehr authentisch und nachvollziehbar.

In der Mitte der Geschichte war es mir ein klein wenig zu viel hin und her und auch die heissen Szenen waren mir in diesem Buch dann doch etwas zu detailliert beschrieben. Oder wie einer der Freunde sagen würde : "zuviel Information" .

Das Ende wiederum fand ich zum aufseufzen schön, auch wenn es klar war, dass es so kommen würde.

Und das hat mich dann auch mit der Geschichte versöhnt, die für mich bisher die schwächste der Reihe ist.

Eine Geschichte, die gut unterhält, wenn man auch etwas grobere Liebesszenen mag.

Ich bin gespannt auf Teil 6 der Reihe.

Veröffentlicht am 03.05.2023

Mitreißende Story

At first: happy Releaseday 🎉 heute am 1.5 hat der fünfte Teil der Reihe seinen großen Auftritt 🤩 aber von vorne…

Worum geht‘s überhaupt? (Klappentext)
Es war Liebe auf den ersten Blick. Zumindest von ...

Worum geht‘s überhaupt? (Klappentext)

Was sage ich dazu?
Der Schreibstil ist wie bei den Vorgängerbänden gewohnt einwandfrei und flüssig ☺️ Man kann die Story einfach aufsaugen und fertig 😁
In diesem Teil der Reihe bekommen wir eine friends to lovers Story vom feinsten☺️ wir haben wieder super nahbare Charaktere und es werden wie gewohnt wichtige Themen gut verpackt und respektvoll behandelt. 😊

Kurzum: Wir finden uns in einer witzigen und mitreißenden Story von Lennox und Elsie wieder. Dieser Band ist etwas rauer als die letzten und mir persönlich manchmal etwas zu rabiat - das ist aber hier wirklich gemackssache 😅 - vor allem bei den heißen Stellen 🌶und hier gibts mehr als eine 😋🔥. Daher gibt‘s von mir 4/5 ⭐️ mit Leseempfehlung und Vorfreude auf den sechsten und letzten Band der Reihe 🥲