Cover-Bild Fegoria
Band 1 der Reihe "Fegoria"
  • Verlag: Booklounge Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Romane & Erzählungen / Märchen & Sagen
  • Ersterscheinung: 14.12.2018
Annika Kastner

Fegoria

Veröffentlicht am 07.08.2019

Alice im Wunderland - modern und fantastisch!

"Ich bin Alice – in meinem ganz persönlichen Wunderland. Weiße Hasen habe ich keine, aber einen kleinen Drachen. Mein Hutmacher ist ein sturer Prinz, der mir das Leben gerettet hat, und zudem heißer ist, als es erlaubt sein sollte." Alice ist von ihren Freundinnen, denen es wichtiger scheint, perfekte Fotos für ihre Blogs und Selfies für Instagram zu inszenieren, genervt und führt die gemeinsame Wanderung alleine fort. Als sie den Eingang eines Berges ausfindig macht, lässt sie sich von ihrer Neugierde treiben und betritt das märchenhafte Fegoria. Umgeben von Orks, Trollen, Drachen und Lichtelben, die ihr Leben gewaltig auf den Kopf stellen, versucht sie mit aller Macht, zurück in ihre Welt zu gelangen. Nachdem sie jedoch mit der wohl größten Lüge ihrer Existenz konfrontiert wird, begibt sie sich mit Crispin, Thronfolger im Nebelwald, auf die Suche nach sich selbst.

Der Schreibstil lässt sich sehr gut lesen und macht Spaß.

Das Cover zeigt Alice von hinten in einem schwarzen Kleid mit auffällig roten Haaren. Sie steht in einem Torbogen und schaut in einen nebeligen Wald. Es passt sehr schön zum Romaninhalt und der Geschichte um Alice.

Der Klappentext verspricht eine spannende fantastische Märchenadaption (frei nach).

Fazit:
Mitreisende und fantastische Alice im Wunderland Märchenadaption: modern humorvoll und romantisch, mit einem guten Schuss Erotik.
Alice landet in ihrem Wunderland Fegoria und muss feststellen weiße Hasen haben ausgedient, Drachen sind jetzt „in“. Auch der Hutmacher ist nicht was er einmal war hier kommt er in der Gestalt eines sturen aber attraktiven Prinzen (laut Alice ist er „heiß“) daher. Umgeben von allerlei fantastischen Wesen: Orks, Trollen, Drachen und Lichtelben versucht Alice ihren Weg nach Hause zu finden.
Alice im Wunderland – versetzt nach Fegoria und dem heutigen Sprache gebrauch angepasst – einfach wunderbar.
Das einzige was ich etwas störend fand es war mir zu viel Erotik weniger wäre mehr gewesen aber sonst ein super Roman mit schönem Cover und ansprechendem Klappentext – gelungen!

Veröffentlicht am 31.05.2019

Mitreissend und spannend, ein Buch zum Verlieben!

Was wäre, wenn du dich im Zeitalter des Social Media von einem Moment zum anderen in einer Märchenwelt wiederfindest.

So ergeht es Alice. Sie ist von ihren Freundinnen, denen es wichtiger scheint, perfekte Fotos für ihre Blogs und Selfies für Instagram zu inszenieren, genervt und führt die gemeinsame Wanderung alleine fort. Als sie den Eingang eines Berges ausfindig macht, lässt sie sich von ihrer Neugierde treiben und betritt das märchenhafte Fegoria. Umgeben von Orks, Trollen, Drachen und Lichtelben, die ihr Leben gewaltig auf den Kopf stellen, versucht sie mit aller Macht, zurück in ihre Welt zu gelangen. Nachdem sie jedoch mit der größten Lüge ihrer Existenz konfrontiert wird, begibt sie sich mit Crispin, Thronfolger im Nebelwald, auf die Suche nach sich selbst.
Fegoria ist der Umgangssprache angepasst und spielt in einer modernen Märchenwelt.
Als mir die liebe Annika dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat, habe ich mich sehr gefreut. Obwohl ich ein riesiger Fan von "Herr der Ringe" bin, habe ich Fantasybücher bisher gemieden. Doch dieses Buch hat mich derart in den Bann gezogen, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Durch den flüssigen Schreibstil bin ich völlig in der Geschichte versunken, habe mit Alice und Crispin gelitten, gelacht und war sogar zu Tränen gerührt. Das Buch umfasst 37 Kapitel, welche abwechselnd aus der Sicht von Alice und Crispin in der Ich-Perspektive geschrieben wurden, wodurch man sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen kann. Ich wurde hier in eine wunderschöne, romantische und spannende Phantasiewelt entführt und freue mich jetzt schon riesig auf die Fortsetzung von Fegoria. Für mich ein absolut gelungener Auftakt zu einer Fantasyreihe, die 5/5 Sterne verdient.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Schöne Fantasy mit starker Frau

Zu der Geschichte selber will ich nicht viel sagen, da jedes Spoilern schade wäre. Aber neugierig machen, das geht: es gibt zwei ganz tolle Hauptcharaktere: Alice und Crispin, eine wunderschöne Liebesgeschichte, viele weitere interessante Figuren und außerdem auch eine fantasievolle Landschaft. Manches erinnert an Herr der Ringe, es ist aber kein Abklatsch, vielleicht eher eine Ergänzung, denn mit Alice steht hier eine sehr starke Frauenpersönlichkeit im Mittelpunkt.

Ich lese nicht so häufig Fantasy, aber diese Geschichte hat mich mitgerissen und ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 14.03.2019

ein wirklich toller Fantasyroman und ein gelungener Auftakt

Rezension

Buchname: Fegoria
Autor: Annika Kastner
Seiten: 436 (Print)
Verlag: Booklounge Verlag; Auflage: 1 (14. Dezember 2018)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel ...

Rezension

Buchname: Fegoria
Autor: Annika Kastner
Seiten: 436 (Print)
Verlag: Booklounge Verlag; Auflage: 1 (14. Dezember 2018)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen/roten Buchstaben im unteren Bereich. Im Vordergrund ist eine Frau mit knall roten Haaren zu erkennen. Und im Hintergrund sieht man ein Torbogen und ein paar Bäume. Es ist auf jeden Fall sehr mystisch und geheimnisvoll gestalten... Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
"Ich bin Alice – in meinem ganz persönlichen Wunderland. Weiße Hasen habe ich keine, aber einen kleinen Drachen. Mein Hutmacher ist ein sturer Prinz, der mir das Leben gerettet hat, und zudem heißer ist, als es erlaubt sein sollte." Alice ist von ihren Freundinnen, denen es wichtiger scheint, perfekte Fotos für ihre Blogs und Selfies für Instagram zu inszenieren, genervt und führt die gemeinsame Wanderung alleine fort. Als sie den Eingang eines Berges ausfindig macht, lässt sie sich von ihrer Neugierde treiben und betritt das märchenhafte Fegoria.  Umgeben von Orks, Trollen, Drachen und Lichtelben, die ihr Leben gewaltig auf den Kopf stellen, versucht sie mit aller Macht, zurück in ihre Welt zu gelangen. Nachdem sie jedoch mit der wohl größten Lüge ihrer Existenz konfrontiert wird, begibt sie sich mit Crispin, Thronfolger im Nebelwald, auf die Suche nach sich selbst. Fegoria ist der Umgangssprache angepasst und spielt in einer modernen Märchenwelt!
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht von Alice und Crispin geschrieben.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Alice
Der Hauptprotagonist ist Crispin. Er ist ein Elb.

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Ich bin absolut Verliebt =) Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen. Es war voll mein Geschmack. Wenn ich ehrlich bin, war ich erst etwas skeptisch weil es ja eine Art von „Alice im Wunderland“ sein soll und die Geschichte mag ich nicht wirklich und das Cover hat mich auch nicht gleich angesprochen.. Aber ich wurde eines bessern belehrt. Die Geschichte rund um Crispin und Alice ist absolut gelungen. Annika hat es so gut beschrieben und mich hat es mehr an sehr große Fantasyautoren erinnert. Annika hat unglaublich viel Potenzial zu einer sehr großen deutschen Fantasyautorin zu werden. Ich bin mehr als begeistert und das Buch ist mein absoluter Lesetipp und es verdient extrem viel Aufmerksamkeit. Ich bin schon echt gespannt wie es weiter geht mit Alice und Crispin. Hoffentlich muss ich nicht all zulange auf Band zwei warten. Für mich ist die Geschichte genauso gelungen wie die Bücher von Herr der Ringe oder Das Reich der Sieben Höfe. Ich persönlich finde es einfach nur mega grandios. Eines der besten Fantasybücher die ich jemals gelesen habe. Ich würde mir total wünschen, wenn auch noch Bücher über Noam und Cian geschrieben werden. Die zwei habe ich auch sofort in mein Herz geschlossen. Freue mich auf jedes weitere Buch von Annika. Von mir bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung und sehr verdiente 5 Sterne. Bitte mehr davon.

Veröffentlicht am 27.01.2019

grandios geschrieben!

Während einer Wanderung mit ihren Freundinnen wird Alice wie durch einen Sog von einer Spalte im Felsen magisch angezogen.

Als sie sich dort hineinzwängt, ist sie verblüfft, daß sie plötzlich in einer anderen, völlig fremden Welt befindet.

Ich durfte dieses Buch im Rahmen einer Buchverlosung lesen und war sowohl vom Cover als auch der Beschreibung sofort fasziniert.

Die Handlung, von der jungen Autorin Annika Kastner geschrieben, stand dem in nichts nach.

Man kann es ganz kurz halten: ich habe selten eine Geschichte gelesen, die mich so fesselte. Es wurde alles bedient- Abenteuer, Kampf, Romantik, Liebe, Verrat, Freundschaft. Fantasy wie Magie kommen auch nicht zu kurz. Meine Lieblingsfigur war der Drache Topas, der sich vom- angeblich gefährlichen- kleinen "Haustier" zum großen Beschützer Alices entwickelt.

Nun warte ich sehnsüchtig auf Band 2 ?