Cover-Bild Was wir uns versprechen (Light in the Dark 3)
Band 3 der Reihe "Light in the Dark"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 19.10.2023
Antonia Wesseling

Was wir uns versprechen (Light in the Dark 3)

Light in the Dark | Eine gefühlvolle Romance über Mental Health, toxische Beziehungen und den Wert, den wir uns nur selbst geben können

Wenn du dich verlaufen hast, brauchst du ein Licht, um zu dir zu finden

Alicia kann es kaum glauben, als sie einen Praktikumsplatz in einer renommierten Werbeagentur ergattert. Nie hätte sie gedacht, ihrem Traumjob als Texterin so nahezukommen. Wenn da nur nicht ihr Freund Timon wäre, der ihr den Erfolg nicht gönnt. Alicia versucht, sich aus ihrer toxischen Beziehung zu lösen, aber schafft es nicht. Doch dann trifft sie zufällig Julian wieder, ihren besten Freund aus Kindertagen. Obwohl Julian mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen hat, ist er fürsorglich, charmant und zuvorkommend – das komplette Gegenteil von Timon. Die beiden geben sich ein Versprechen, das mehr verändert, als sie sich eingestehen ...

Die Light-in-the-Dark-Serie:

1) Wenn ich uns verliere - Wenn die Welle droht dich mitzureißen, brauchst du einen Anker, der dich hält
2) Wo du uns findest - Wenn deine Welt in Dunkelheit versinkt, brauchst du jemanden, der dir die Sonne zeigt
3) Was wir uns versprechen - Wenn du dich verlaufen hast, brauchst du ein Licht, um zu dir zu finden

Veröffentlicht am 27.12.2023

Authentische Charaktere und lebensnahe Themen

Alicia ist dort, wo sie immer hin wollte und arbeitet in ihrem Traumjob. Doch ihr Freund redet sie immer klein. Als sie Julian, ihren besten Freund aus Kindertagen wieder trifft und die beiden sich ein Versprechen geben, gibt das Alicia den Ansporn einen neuen Versuch zu starten, um sich aus der toxischen Beziehung zu lösen.

Wie auch die beiden Vorgänger der Reihe hat mir das Buch sehr gefallen! Die Autorin erschafft natürliche und authentische Charaktere und spricht lebensnahe Themen an, die selten betrachtet werden.

Julian ist total sympathisch und ich konnte sehr gut mit ihm mitfühlen. Wie er mit manchen Situationen umgegangen ist, fand ich sehr beeindruckend.

Alicia kennt man bereits aus den anderen Bänden und ich mag ihre Freundschaft zu Maggie sehr.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich sehr langsam, aber dafür bekommen die anderen Themen ihren verdienten Raum. Auch die Rückblicke in die Kindheit der beiden haben mir sehr gefallen.

Die Reihe ist mit ihren authentischen Charakteren und lebensnahen Themen eine Herzensreihe für mich geworden, die ich nur empfehlen kann!

Veröffentlicht am 01.12.2023

Schon wieder hat die Autorin es geschafft

Ich fand bereits die ersten beiden Teile der Reihe der Autorin richtig toll und hatte mir natürlich erhofft, dass es mir hier genauso gehen wird. Und zum Glück wurde ich auch dieses Mal nicht enttäuscht. Fangen wir damit an, dass schon Cover und Gestaltung absolut ansprechend sind und gut zum Rest der Reihe passen. Dann hat die Autorin auch noch einen tollen Schreibstil, der mich dazu gebracht hat nur so durch die Seiten zu fliegen. Und ich liebe es wie Antonia es schafft in ihren Büchern diesen Mix aus Romance-Geschichte und absolut wichtigen Themen zu schreiben. Das hat sie auch hier wieder meisterhaft umgesetzt und das Thema "toxische Beziehungen" ist wirklich gut und glaubhaft umgesetzt und könnte eventuell sogar Menschen helfen, die sich selbst gerade in so einer Beziehung befinden. Diese Reihe ist für mich insgesamt einfach eine absolute Herzensreihe geworden und ich liebe auch dieses Buch über alles.

toll

Ich habe schon die Vorgänger des Bandes gelesen, die mich sehr gut Unterhalten haben, sodass ich dieses auch lesen musste. Vom Cover her, passt es sehr gut zu den anderen und man sieht auch sofort, dass es sich hier um eine Reihe handelt. Mir gefällt es sehr gut, es ist schlicht aber doch irgendwo ein Hingucker. Der Farbschnitt ist ein tolles Gimmick aber ich hätte ihn nicht unbedingt gebraucht, da es einfach nur ein einfarbiger etwas glitzriger Schnitt ist. Da habe ich schon weitaus kreativer gestaltete gesehen. Aber muss jeder selbst wissen.

In die Geschichte bin ich gut rein gekommen. Ich mag es, dass man die Reihe nicht unbedingt nacheinander lesen muss, da es sich immer um andere Charaktere handelt und man so nichts verpasst. Mit dem Schreibstil kam ich gut klar, immerhin habe ich es innerhalb einer Nacht verschlungen. Auch wenn die Charaktere keine so richtige Tiefe bekamen und man das ganze Problem mit der toxischen Beziehung noch etwas besser ausbauen hätte können, so hat mir das Buch doch gut gefallen. Ich mag die Reihe und würde sie auch weiter empfehlen.

toller Abschluss der Reihe

Nachdem ich die anderen beiden Teile der Reihe sehr mochte, musste ich diesen natürlich auch unbedingt lesen. Ich mochte Alicia in Band eins schon gern und habe mich sehr auf ihre Geschichte gefreut. Sie näher kennen zu lernen war sehr schön und auch Julian ist eine tolle Figur. Die beiden wirkten sehr authentisch und ihre Dynamik hat mir super gut gefallen. Zudem haben sie im Verlauf der Geschichte viele starke Entscheidungen getroffen, die ich sehr bewundert habe. Beide haben viel durchgemacht und ich fand es schön zu lesen, wie sie zusammen, aber auch für sich allein, heilen.

Wie man es aus Antonias Büchern schon kennt, werden auch hier wieder wichtige Themen zur mentalen Gesundheit in die Geschichte eingebaut, was super gelungen ist. Der Schreibstil transportiert die Gefühle der Protagonist*innen gut, sodass man sie auch verstehen kann, wenn man selbst nicht von dem betroffen ist, was sie belastet. Das fand ich schon an den anderen Teilen sehr gut. Hier hat mir der Schreibstil an sich aber noch einmal deutlich besser gefallen. Ich glaube, dass der dritte Band mein liebster der Reihe ist. Und ich bin etwas traurig darüber, dass sie damit abgeschlossen ist.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Aus dem Leben

Liebe Antonia Wesseling, danke für dieses Buch! Es hat mich sehr berührt.

Liebe Antonia Wesseling, danke für dieses Buch! Es hat mich sehr berührt.
„Was wir uns versprechen“, ist der dritte Roman aus einer tollen Reihe, der mich in besonderer Weise angesprochen und ergriffen hat. Die Darstellung der beiden Charaktere Alicia, die ihre leiblichen Eltern nicht kennt und Julian, der mit Schwierigkeiten beim Reden zu kämpfen hat, sind gut ausgesucht und nachfühlbar beschrieben. In diesem Buch gefällt mir besonders, dass alles, was man meint zu Erwarten, doch immer wieder eine andere interessante und teilweise spannende Wendungen nimmt. Der Leser braucht nicht unbedingt die beiden Vorgänger-Romane gelesen zu haben, auch wenn die Protagonisten aus den anderen Bücher in die Handlung einbezogen werden. Das Situationen, die uns im täglichen Leben begegnen und auch so geschehen, immer von uns beeinflusst werden können - dass wir unser Leben selbst in der Hand haben auch wenn uns so einiges ausweglos erscheint, dass kommt beim Leser in Resonanz bei dieser tollen Erzählung. Am Ende fehlte mir die Danksagung, doch da fiel mir auf, dass die Autorin Antonia Wesseling diesen Text voran gestellt hatte. Das machte den Roman zu einer wirklich in sich runden Sache und klingt in mir nach. Gerade auch der besondere Schreibstil jeweils aus Sicht des einzelnen Protagonisten, die Mitteilung seiner Gedanken sind so intensiv und nachvollziehbar beschrieben, dass der Leser dadurch sehr nah an der Handlung dran ist und es für ihn alles so real erscheinen lässt.
Dieser Roman hält vielseitige Erlebnisse und Gefühlslagen von Alicia und Julian bereit, dass sich das Werk sehr zügig liest aber keineswegs verwirrt. Das kann ich versprechen!