Cover-Bild Wo du uns findest (Light in the Dark 2)
Band 2 der Reihe "Light in the Dark"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 27.04.2023
Antonia Wesseling

Wo du uns findest (Light in the Dark 2)

Light in the Dark | Ein Muss für New-Adult-Fans

Wenn deine Welt in Dunkelheit versinkt, brauchst du jemanden, der dir die Sonne zeigt

Für Melina wird ein Traum wahr, als ihre Kochvideos im Netz viral gehen und es so aussieht, also könnte sie bald von ihrer Leidenschaft leben. Lieber als mit ihren Followern verköstigt sie ihre neuesten Kreationen jedoch mit ihrem Freund Ben. Doch der hat mit anstrengenden Prüfungen zu kämpfen und zieht sich immer mehr von ihr zurück. Mel leidet darunter, nicht mehr zu ihm durchzudringen, ihm nicht helfen zu können. Während Ben kaum noch das Haus verlässt, sucht Mel Ablenkung in der Welt der Influencer. Ihre große Liebe steht plötzlich vor einer großen Herausforderung: Dem Leben selbst.

»Die Geschichte von Mel und Ben hat mich mit ihrer beinah schmerzhaften Echtheit von der ersten Sekunde an tief berührt.« Sarah Stankewitz

Veröffentlicht am 22.05.2023

Eine berührende Geschichte über die Liebe und das Leben !!

Das Cover ist eher schlicht gestaltet, hat aber wunderschöne Details, die es so schön in Szene setzen, dass man überhaupt nicht drum herum kommt, es anzuschauen. Der Hintergrund ist pink, wodurch sich die goldenen Planeten ihrer Umlaufbahn und der Titel wunderbar absetzen. Mit ihrem neusten Titel "Wo du uns findest" hat Antonia Wesseling den zweiten Teil der "Light in the Dark" veröffentlicht. Mir war sofort klar, dass ich dieses Buch unheimlich gerne lesen möchte, der Vorgänger "Wenn ich uns verliere" hatte mich schon absolut überzeugen können. Spannend sind nicht nur die unglaublich authentischen Charaktere, die die Autorin ins Leben ruft, sondern auch die wichtigen Themen, die uns Leser mit unseren alltäglichen, absolut nachvollziehbaren Schwierigkeiten konfrontieren. Mir hat es unglaublich gut gefallen, dass Antonia Wesseling sich dabei für die Ich-Perspektive entschieden hat. Dabei fiel es mir so leicht, mich auf beide Sichtweisen einzulassen und mich in Melina und Ben hineinzuversetzen.

Veröffentlicht am 19.05.2023

Die große Liebe

Klappentext

Klappentext

Cover und Schreibstil
Ich liebe die farbliche Gestaltung des Buches, es ist wunderschön und die Oberfläche ist so unfassbar schön gemacht. Die Gestaltung passt für mich gut zum Thema und zu Ben und Mel. Der Schreibstil ist wieder super und ich bin wieder darin versunken.

Fazit und Inhalt
Was für ein Buch, ich habe den ersten Teil schon echt geliebt aber hier hat mich die Autorin wieder abgeholt. Weil die große Frage was nach der ersten Verliebtheit passiert und was passiert, wenn das Leben passiert. Antonia hat es so gut umgesetzt, ich musste ab und zu mit dem Lesen aufhören weil ich auch Probleme mit Depressionen habe und ich mich so oft wieder gefunden habe.
Wir treffen Maggie wieder und das ist echt schön, ich finde die Rolle die sie übernimmt ist gut.
Die Autorin hat mich echt beeindruckt wie tief sie eingetaucht ist und das sie die Krankheit, so dargestellt wie sie ist. Natürlich ist sie für jeden anders aber das sie hier auch mit einem Tabu bricht, ist super.
Es zeigt so oft was Gefühle mit uns anstellen und das alle da sind um gefühlt zu werden.
Ich bin so beeindruckt mit wie viel Einfühlungsvermögen so ihre Geschichten schreibt und wie sie mich jedes Mal wieder so richtig umhaut.
Die Geschichte ist voller Gänsehaut Momente und ich hoffe, der dritte Band wird genauso schön.

Veröffentlicht am 17.05.2023

Erfrischend. Echt. Hautnah.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
" Wo du uns findest" ist der zweite Band der "Light in the Dark" Reihe von Antonia wesseling und unabhängig lesbar. Er wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Ben und Mel in der Ich-Form erzählt. Innerhalb der Erzählung gibt es immer wieder Rückblenden, wodurch wir die beiden auch in der Anfangszeit ihrer Beziehung kennenlernen. Wir verlieben uns, wir entdecken uns und kommen gemeinsam im Alltag an.
"Wo du uns findest" ist eine Geschichte, die nicht romantisiert, sondern die Liebe so zeigt, wie sie ist. Meist hören Romance Bücher zu dem Zeitpunkt auf, an dem dieses beginnt. Genau das, habe ich sehr erfrischend gefunden.
Menschen und auch Beziehungen entwickeln sich und nicht immer bleibt man dabei auf dem gleichen Weg.
Aber was passiert eigentlich, wenn man dabei ist, sich zu verlieren?
Antonia Wesseling hat hier eine großartige Geschichte erschaffen, in der es um soviel mehr geht. Die Charaktere sind greifbar und authentisch. Der Handlungsverlauf ist intensiv, nimmt einen mit und lässt einen nicht mehr los.
Ganz besonders mochte ich, dass Depressionen eine große Rolle in dem Buch spielen und wie dies von der Autorin umgesetzt wurde.
Fazit :
Ein sehr berührendes Buch, das unheimlich authentisch wirkt, einem unter die Haut geht und nachhallt.

Veröffentlicht am 17.05.2023

WOW! Absolute Empfehlung

Darum geht’s:

Darum geht’s:

Als eines von Melinas Kochvideos viral geht, kann sie ihr Glück kaum fassen. Am liebsten würde sie diesen Erfolg mit ihrem Freund Ben feiern, doch dieser hat mit seinen Abschlussprüfungen genug zu tun und zieht sich immer mehr zurück. Melina leidet darunter, dass sie nicht mehr an ihren Freund herankommt, da dieser mit seinen inneren Dämonen zu kämpfen scheint. Voller Verzweiflung sucht sie Zuflucht bei einem anderen YouTuber…wird die mit Ben zusammenbleiben? Schafft er es seine inneren Dämonen zu bekämpfen?

Das Buch „Wo du uns findest“ ist der 2. Band der New Adult Reihe „Light in the Dark” von Antonia Wesseling. Das Cover ist ein echter Blickfang und passt wunderbar zum Inhalt und zu dem ersten Teil. Der Schreibstil der Autorin ist lebendig, berührend, emotional und mit einer Spur Humor. Diese Kombination macht es leicht, die Geschichte zu lesen und die Seiten verfliegen nur so. Vor allem die Liebe zum Detail bei emotionalen oder romantischen Momenten fand ich toll. Die Geschichte wird aus den beiden Perspektiven der Hauptcharaktere erzählt. Neu war hierbei für mich, dass das Paar bereits liiert ist und sich nicht erst kennenlernt, wie in den meisten NA Büchern. Melina ist für mich eine lebenslustige, sympathische und emphatische junge Frau, mit einer Spur Naivität. Mit ihr gemeinsam durfte ich ihren Erfolg feiern und musste manches Mal dennoch den Kopf schütteln, weil sie zu blauäugig an bestimmte Dinge herangeht. Da habe ich doch, das ein oder andere Mal die Augen verdrehen müssen. Sie ist immer für ihren Partner da, doch als dieser sich zurückzieht fühlt sie sich einsam und sucht Trost bei Gleichgesinnten. Ben ist für mich ein junger Mann, dessen beruflicher Weg schon früh vorgezeichnet war. Im Laufe der Geschichte hat er immer mehr mit dem äußeren und inneren Druck zu kämpfen und die Erwartungen, die an ihn gestellt werden. So verliert er die Leichtigkeit und den Humor. An vielen Stellen habe ich richtig mit ihm mitgelitten, ohne dass es dabei bedrückend geworden ist. Seine Entwicklung fand ich toll. Vom Anfang bis zum Ende gibt es einen roten Faden und es wurden für mich alle Fragen beantwortet.

Fazit:
Dieses Buch war das Zweite, welches ich von der Autorin gelesen habe und bereue es nicht. Die Geschichte hat mich zum Nachdenken angeregt und mir wieder mal vor Augen geführt, dass manches unter der Oberfläche anders ist, als es scheint. Und dass es sich lohnt, füreinander zu kämpfen und nicht aufzugeben. Vielen Dank an die Autorin für diese berührende Geschichte und an vorablesen für das Rezensionsexemplar. Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen und vergebe 5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.05.2023

Ein ganz besonderes Buch

Ben und Melina fand ich schon in „Wenn ich uns verliere“ total sympathisch. Ich habe bisher auch noch kein New Adult Buch gelesen, in dem das Paar schon zusammen ist und es nicht um das Kennenlernen und Zusammenkommen geht, sondern um die Probleme einer Beziehung.

Ich habe mich auch schon oft gefragt, wie es nach dem Happy End mit den Pärchen weitergeht. Und natürlich ist es total normal, dass in einer Beziehung nicht immer alles perfekt ist. Die Autorin hat diese Thematik wirklich gut und realitätsnah dargestellt.

Zusätzlich spielt auch in diesem Band der Reihe mentale Gesundheit eine große Rolle. Ich fand es auch total toll, dass dieses Thema auf Männer bezogen wurde.

Wo du uns findest ist eine wirklich besondere Geschichte und sehr empfehlenswert.