Cover-Bild Gewitterleuchten
Band 3 der Reihe "Sturm-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 31.01.2023
Anya Omah

Gewitterleuchten

Das Finale der SPIEGEL-Bestseller-Trilogie!

Ich kann dich nicht hassen

Ausgerechnet Leo. Wieso muss es ausgerechnet sie sein, die ihm im Krankenhaus beisteht, nachdem sein Vater einen Unfall hatte? Und wieso fühlt es sich so gut an, von ihr gehalten zu werden, wo Aaron sie doch seit ihrer gemeinsamen Kindheit immer wieder von sich stößt?

Ich will dich nicht lieben

Ausgerechnet jetzt. Wieso muss Aaron ausgerechnet jetzt anfangen, nett zu sein, wo Leos Herz vor Sorge um ihren Ziehvater eh schon Risse bekommen hat? Denn wenn Aaron diesmal wieder in sein übliches Verhalten zurückfällt, könnte er ihr endgültig das Herz brechen …

Drei Freundinnen. Drei Städte. Drei Herzensbücher.
Enemies to Lovers ... Band 3 der Sturm-Trilogie. Unabhängig lesbar.

Veröffentlicht am 28.04.2023

Toller Abschluss

Eigentlich können sich Leona und Aaron nicht ausstehen. Seit sie Kinder sind kennen sie sich und seitdem verbindet sie eine Hass-Freundschaft. Doch als Aarons Vater Teddy einen Unfall in seiner Werkstatt hat eilen beide zu ihm ins Krankenhaus. Um für Teddy da zu sein stellen sie ihre Gefühle hinten an. Während beiden zusammen einen Kuchen für Teddy backen wollen überkommt sie eine Anziehung der sie nicht wiederstehen können. Doch Aaron hat ein Geheimnis vor Leo, das ihre zerbrechliche Freundschaft erschüttern wird.

Ich kann nicht glauben, dass die Sturm-Trilogie vorbei ist. Selten habe ich eine Reihe, Charaktere und Handlungsorte so vermisst wie es bei dieser Reihe war.
Leo fand ich eine tolle Person. Ich hab es geliebt wie sie in ihrem Beruf aufgeht. Wenn sie über Autos geredet hat, saß ich da und hab nur Zahlen und Begriffe gelesen und nichts verstanden. Leo dagegen kannte alle Namen von Autos, Motoren und was dazu gehört. Es war so schön wie ihre Leidenschaft eingebaut wurde.
Auch Aaron mochte ich gerne. Zwar dachte ich anfangs nicht, dass ich ihn so mögen würde, aber er hat sich gut entwickelt. Ich mochte diese Hass-Liebe-Freundschaft zwischen ihnen und wie sich alles zwischen ihnen entwickelt hat.
Ich liebe den Schreibstil von Anya Omah einfach. Wie die Person, Orte und Gefühle beschrieben werden mochte ich total. Ich hab ihre Emotionen und Ängste gespürt. Ich fand es schön wie auch die Charaktere von den anderen Teilen wieder dabei waren. Die ganze Geschichte um Teddy fand ich emotional und hat mich berührt.
Von allen Bänden hat mir der erste am besten gefallen und dieser kommt auf Platz zwei. Es war ein schöner Abschluss, so dass ich die Trilogie mit einem lachenden und einem weinenden Auge beende.

Veröffentlicht am 26.04.2023

Gewitterleuchten

Als ihr Ziehvater Teddy unerwartet ins Krankenhaus muss, kehrt Leo(na) zurück in ihre Heimatstadt. Hier trifft sie auch auf ihren alten Ziehbruder Aaron, mit dem sie seit ihrer Kindheit eine Hass-Freundschaft verbindet. Sie versuchen gemeinsam für Teddy dazu sein und ihre Vorurteile zu überwinden. Doch sie kommen sich immer wieder in die Quere. Wäre da nicht diese verflixte Anziehung die sich beider nicht entziehen können. Dabei ist Schnößel-Aaron das letzte worauf sich Leo im Moment einlassen möchte.
Juhu es geht endlich weiter. Und leider ist es schon der letzte Teil der Sturm-Trilogie. Da schwingt fast schon ein wenig Wehmut mit. Denn Anya Omahs Schreibstil und wie sie ihren Geschichten Leben einhaucht ist unbeschreiblich. Man fühlt sich direkt wieder angekommen und hätte die drei Freundinnen gestern das letzte Mal getroffen. Leo ist ein sehr interessanter Charakter mit vielfältigen Facetten und auch Aaron bringt einiges an Überraschungen mit sich. Die Storyline ist mir auch dieses Mal wieder direkt unter die Haut gegangen und hat mich tief im Herz berührt. Ich habe das ein oder andere Tränchen verdrücken müssen. Anya Omah schafft es wirklich wie keine zweiten Emotionen und Atmosphäre zu kreieren, so dass man sich komplett darin verliert. Die Geschichte zwischen den beiden habe ich wirklich inhaliert. Es ist mir so schwergefallen, das Buch auch nur kurz aus der Hand zu legen, weil es eine solche Sogwirkung auf mich hatte. Ich bin durch die Seiten geflogen und bin über keine einzige unstimmige Zeile gestolpert. Die Freundschaft der drei ist etwas ganz Besonderes und jedes Buch ist alleinstehend für sich etwas ganz Besonderes. So eben auch „Gewitterleuchten“. Es kommt wie die anderen Beiden ohne künstliches Drama aus, sondern besticht mit Natürlichkeit und Nähe zum Leser. Auch Humor darf hier natürlich nicht fehlen und so ist es die perfekte Mischung aus Ernsthaftigkeit, Lachen und den großen Gefühlen. Ein wunderbares Gesamtpaket.
Ich habe Leos Geschichte genauso geliebt wie Alissas und Callas. Und ich bin traurig, dass es das nun war. Drei wunderbare Protagonistinnen, drei wunderbare Bücher. 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.04.2023

Gefühlvoller Abschluss der Sturmtrilogie

Ein letztes mal Leo, Calla und Lissa. Das starke Gespann der Sturmtrilogie hat mich von Anfang an gefangen genommen und tief ins Herz getroffen. Die Freundschaft der 3 jungen Frauen ist etwas ganz Besonderes und ich habe in jedem Moment ihrer Geschichten mitgefühlt und auch mitgelitten.
Im dritten Teil Gewitterleuchten begleiten wir Leona und Aaron auf ihrem Weg durch viele Aufs und noch mehrere Abs. Leo, die schon früh ihren Vater verloren hat, findet Trost in der Werkstatt von Teddi. Dieser versucht, der Tochter seines besten Freundes durch die schwere Zeit zu helfen und weckt die große Liebe zu alten Autos und deren Reparatur. Sein eigener Sohn Aaron hat in dieser Richtung keine Ambitionen und lässt seine Eifersucht in regelmäßigen Abständen an Leona aus. Das alles erfährt man in Briefen, die diese tagebuchmäßig an ihren Vater schreibt.
Mittlerweile steht Leo kurz vor den Abschlussprüfungen zur Mechanikerin und trifft kurzfristig auf Aaron, als dessen Vater Teddi einen schweren Unfall erleidet. Geteiltes Leid ist halbes Leid und so zeigen sich das erste mal nach Jahren, dass eine Freundschaft zwischen Aaron und Leo möglich sein kann. Selbst Gefühle, die die beiden bisher nie zugelassen haben , entstehen. Allerdings lässt sich die Vergangenheit nicht so einfach vergessen und ein gut gehegtes Geheimnis könnte die zarte Liebe gleich wieder zerstören.
Ich habe mir diesen Abschlussband extra lange aufgehoben, schon mehrfach in die Hand genommen und doch immer wieder auf meinen SUB zurück gelegt. Ich ahnte bereits, dass diese Geschichte genau wie Regenglanz und Nebelschimmer eine emotionale Achterbahnfahrt wird.
Leo ist auf den ersten Blick eine so starke und toughe Persönlichkeit , zeigt aber auch ihre Ängste und Unsicherheiten. Aaron hingegen war in den ersten Momenten regelrecht undurchschaubar und kompliziert. Erst nach und nach zeigt er seine gefühlvolle und verletzte Seite. Im Laufe der Geschichte versteht man, warum er Leo gegenüber immer wieder Streiche gespielt und sie verletzt hat. Einen Großteil hätte man vermeiden können, wenn Teddi ihm nicht das "große Versprechen" abgenommen hätte. Seine Eifersucht gegenüber Leo und deren gutem Verhältnis zu seinem Vater wäre dann nicht ganz so eskaliert.
Anya Omah hat hier so viel Gefühl in die Geschichte gepackt, dass ich das Buch während des Lesens nur ganz schwer weglegen konnte. Auch nach Beendigung von Gewitterleuchten beschäftigt mich die Story um Aaron und Leo noch und der Abschied von den 3 Mädels fällt mir echt schwer.
Gewitterleuchten hat mich aus der Leseflaute, die mich gerade beschlichen hat, befreit. Von mir gibt es eine große Leseempfehlung für die Sturm-Trilogie rund um Alessia, Calla und Leona ♡.

Veröffentlicht am 01.04.2023

Hat mir super gefallen

Ich habe endlich die Geschichte "Gewitterleuchten" von Anya Omah zu Ende gelesen. Es handelt sich hier um den dritten Band der Sturm-Trilogie und somit auch den Abschlussband dieser wundervollen Reihe.

Und ...

Und ich kann sagen es hat nicht solange gedauert, weil mir die Geschichte nicht gefallen hat. Aber ich hatte einfach keine Zeit zum lesen die letzte Woche 🙂
Anya Omah hat es mit Gewitterleuchten wieder geschafft mich mitzunehmen. Von den ersten Sätzen an. Von den ersten Seiten an. Von den ersten wunderschönen Emotionen an. Aber auch die weniger Schönen habe mich mitgenommen. Die Autorin versteht einfach
wie man schreibt.

Ich mochte alle drei Bände wirklich super gerne und freue mich schon auf weitere Bücher von Anya Omah. Von mir gibt
es eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.03.2023

Schöner Abschluss

Ich war sehr gespannt auf das Finale der Reihe, zumal mir der 2. Band nicht mehr sooo gut gefallen hat wie der Erste. 🤔 (Also ich fand ihn nicht schlecht 😂 ich hab ihm 4⭐️ gegeben, aber an den Ersten kam er einfach nicht heran.)
Aber Gewitterleuchten hat mich schon nach wenigen Seiten komplett eingesogen und ich habe es innerhalb von 24h weggeatmet. 😂❤️
Leo und Aaron haben von Anfang an so eine wahnsinnige Chemie, die beim Lesen sofort auf einen überspringt. 😏
Ich liebe Leo's forsche Art und wie sie immer direkt sagt, was sie will. :D
Aaron ist zwar oft wirklich gemein zu Leo, aber ich kann seine Gründe auch total gut verstehen. Er hat mir oft wahnsinnig leidgetan. 🙊
Sowohl Leo's, als auch Aaron's Sicht ist einfach so gut nachvollziehbar!
Das Ende des Buches hat mich richtig sentimental zurückgelassen. 🥹 Es war so eine schöne Reihe, ich bin etwas traurig, dass es damit jetzt vorbei ist. Gerade die Freundschaft von Lissa, Leo und Calla ist so wunderschön. Ich werde die drei vermissen. ❤️‍🩹