Cover-Bild Regenglanz
Band 1 der Reihe "Sturm-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.10.2021
Anya Omah

Regenglanz

Verletzlich, aber stark

Entschlossen, aber sanft

Zusammen, aber verloren

Band 1 der Sturm-Trilogie mit Setting Hamburg.
Modern, authentisch, nahbar: Eine deutsche Autorin schreibt über deutsche Settings.

Veröffentlicht am 08.04.2022

Ganz große Liebe!

Wo soll ich nur anfangen? Die Autorin hat hier ein wahres Meisterwerk geschaffen! Alissa und Simon sind beide auf ihre Art und Weise so stark. Besonders gut finde ich, dass beide nicht sofort alles für den anderen aufgeben, sondern standhaft bleiben und ihren Standpunkt super erklären! Das Setting in Hamburg hat mir unheimlich gut gefallen, war für mich neu und ich bin mehr als begeistert! Alles hat sich perfekt ineinander gefügt, es gab kein unnötiges Drama und ich habe mich in der Geschichte einfach wohl gefühlt! Jetzt habe ich definitiv ein paar Punkte auf meiner Liste, die ich in Hamburg unbedingt sehen möchte! Große Liebe für Simon und Alissa! Freue mich sehr auf Band 2!

Veröffentlicht am 27.03.2022

Es hat mich direkt im Herzen getroffen!

Alissa ist Kunststudentin und arbeiten neben dem Studium als Tätowiererin in einem Studio und das erfolgreich. Eines Tages kommt Simon in das Studio und will ein CoverUp aber er will nicht das es von einer Frau gestochen wird. Alissa ahnt nicht warum er so ein sexistischer Mistkerl ist als es dann doch zu einer Terminvereinbarung kommt. Die beiden lernen sich in der ersten Sitzung ein wenig kennen und bald wird klar das Simon einen Grund hatte das Tattoo lieber von einem Mann machen zu lassen, es war im schlichtweg peinlich. Als die Missverständnise aus dem Weg geräumt sind kommen die beiden sich immer näher. Aber Alissa und auch Simon haben Vergangenheiten die sie einzuholen drohen.
Ich liebe diese Geschichte!! Als ich damit begonnen habe Regenglanz zu lesen war mir nicht klar welche Schicksalsschläge da alle verpackt und verarbeitet werden müssen. Es hat mich voll und ganz im Herzen erwischt und Alissa und Simon sind einfach zuckersüss und ich denke auf ewig in meinem Kopf und Herzen. Aber mal von Anfang an: mich hat am meisten das Thema interessiert das es teilweise in einem Tattoostudio spielt und Alissa auch als Künstlerin arbeitet. Sie war mir auch von der ersten Seite an sympathisch weil sie eben schon alleine vom Erscheinungsbild anders ist und auch zu Beginn gleich einen sehr taffen Charakter zeigt. Simon lernen wir als Leser auch schon am Anfang besser kennen als Alissa und so mochte ich ihn auch gleich gerne und gegen Ende hin noch ein bisschen mehr. Die beiden haben extreme Schicksalsschläge hinter sich und die wurden extrem gut verarbeitet! Auch wenn solche "Vorfälle" ein gewissen Drama mit sich bringen so hat es die Autorin in meinen Augen aber geschafft das ganze real, authentisch und nachvollziehbar rüber zu bringen. Ich konnte Alissa in vielen Punkten verstehen warum sie sich so verhalten hat, oder warum sie so entschieden hat. Es war einfach große Klasse! Auch die Beziehung um Alissa und ihre beiden besten Freundinnen war ganz toll beschrieben und am liebsten würde ich in das Buch reinfallen und alle mal ganz fest in die Arme nehmen. Für mich ein ganz tolles Highlight & deswegen gebe ich auch von Herzen 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 10.03.2022

Sehr schönes Buch

Alissa ist ein sehr authentischer und starker Charakter, die es im Leben besonders durch den Tod Ihrer Mutter und dem Verhältnis zu Ihrem Vater und Ihrer Schwester wirklich nicht einfach hat, aber trotzdem versucht das Beste draus zu machen und Ihre 2 Sehr gute Freundinnen Calla und Leona an Ihrer Seite hat, die Ihr immer zu Ihr stehen. Sie hat sich geschworen, nie wieder was mit einem Kunden anfangen zu wollen, dieser Vorsatz fängt für Ihren neuen Kunden Simon aber schnell an in Luft aufzugehen. Simon ist wirklich ein toller und sehr liebenswürdiger Charakter, ganz anders als die meisten Charaktere aus anderen Büchern. Er hat eine sehr sympathische und tolle Familie die zu Ihm steht und eine besonders coole Oma die man einfach nur lieben muss. Eigentlich wäre er für fast jeden der perfekte Boyfriend. Das Buch hat wirklich eine super spannende Story, weswegen ich es wirklich nicht aus den Händen legen konnte. Es ist von Spannung über Emotionen alles dabei und der Schreibstil ist wirklich sehr gut zu lesen und man kann sich so gut in die Geschichte reinversetzen und was mir auch sehr gut gefällt, dass die Story zwischen Alissa und Simon in einem Buch soweit abgeschlossen ist. Manchmal finde ich, dass Alissa etwas zu krass im Vordergrund steht, aber ich freue mich trotzdem schon auf das nächste Buch Nebelschleier von Calla und Jasper

Veröffentlicht am 06.03.2022

Ein Buch, das das Herz berührt

Das Buch lag schon eine Weile auf meinem Stapel ungelesener Bücher. Ich habe dann zum Hörbuch gegriffen und was soll ich sagen? Es ist ein Buch, das für mich zur rechten Zeit kam und das mein Herz berührt hat.

Sowohl die Hörbuchsprecherin als auch der Hörbuchsprecher hat mir sehr gefallen. Die beiden haben das Hörbuch so schön und angenehm vertont.

Die Charaktere und ihr Humor sind mir direkt ans Herz gewachsen, sodass ich das Hörbuch innerhalb kürzester Zeit durchgesuchtet habe. Alissa und Simon haben so gut zueinander gepasst, ich mochte ihre Gespräche und ihre Art sehr.

Die Geschichte entwickelt sich anfangs in eine sehr lockerleichte Richtung, dennoch wird es mit der Zeit unglaublich tiefgründig. Damit habe ich gar nicht gerechnet, aber die Themen, die behandelt wurden, wurden super umgesetzt.

Es war so schön, Alissa und Simon zu begleiten und auch die Protagonistinnen der Folgebänden bereits kennenzulernen. Daher freue ich mich schon sehr auf die nächsten beiden Bücher.

Fazit:
Ein Buch, das für mich zur rechten Zeit gekommen ist und das ich als Hörbuch innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe. Ich liebe Alissa, Simon und ihre Geschichte sehr.

Veröffentlicht am 03.03.2022

Herz aussetzter

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧
♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥︎

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧
♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥︎
Ich muss gestehen das ich dieses Buch erst nicht lesen wollte weil mich der Klappentext nicht so angesprochen hatte. Umso glücklicher bin ich das ich es als Rezensionsexemplar erhalten habe den ich war begeistert.
Der Schreibstil war sehr Locker und Frisch, er ließ sich wunderbar flüssig lesen.
Die Geschichte wird aus der Sicht beider Charaktere erzählt was ich super interessant fand, da ich so Simon und vor allem Alissa besser verstehen konnte. Ihr Handeln ergab so viel mehr sinn und ich habe mich den beiden sehr viel näher gefühlt.
Das Kribbeln, die Leidenschaft, die Liebe war so greifbar. Aber auch Alissa´s schmerz war spürbar, er ging mir tief unter die Haut und ich hätte sie am liebsten ganz fest in den Arm genommen, zum Glück hat Simon dies für mich getan. Die beiden zusammen waren einfach Zucker, sie waren wie Eis mit Schokosoße oder wie Waffeln mit heißen Kirschen. Alissa war eine Starke und sympathische Frau, doch der schein trügt. Geplagt mit Schuldgefühlen und einer gewissen Einsamkeit hat sie mir wirklich leid getan, doch im laufe der Geschichte hat sie gelernt das nicht alles an ihr hängen bleibt sie hat gelernt los zu lassen was mich unfassbar gefreut hat. Simon ist eine ehrliche Haut, er war unfassbar sympathisch und einfühlsam. Er hat sich schnell in Alissas´s Herz geschlichen und auch ein kleines bisschen in meins.
Das Buch war einfach wunderbar, ein richtiges Highlight womit ich niemals gerechnet hätte.
Ich freue mich unfassbar sehr auf die weiteren Teile denn Anya Omah hat sich wie Regentau auf meine Haut gelegt und ist mir tief unten meine Haut gegangen.
♥︎𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝♥︎
Wenn ihr Zweifel habt ob das Buch etwas für euch ist, sag ich euch das ihr ihm eine Chance geben solltet. Es hat mich mitgerissen und berührt und mein Herz hat ein paar schlage lang nur für Simon oder Alissa geschlagen.
Das Buch bekommt 5/5 ✨Sterne, eine dicke Empfehlung und eine kleine ecke von meinem Herzen.