Cover-Bild Proof of Faith
Band 2 der Reihe "Proof-of-Love-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.03.2023
  • ISBN: 9783736319073
April Dawson

Proof of Faith

Was wenn der Job, den ich liebe, mir die Person nimmt, die mir die Welt bedeutet?

In der Treuetestagentur PROOF OF LOVE gilt eine eiserne Regel: Verlieben verboten! Und als Sierra Madigan merkt, dass Caleb Barnes, ihre neue Zielperson, ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen will, übergibt sie die Beweise seiner Treue sofort an ihre Chefin und versucht, ihn zu vergessen. Doch Sierra staunt nicht schlecht, als der attraktive Kinderarzt ein paar Monate später in die Wohnung neben ihr einzieht: noch genauso charmant, aber offenbar inzwischen single! Da sie einen gemeinsamen Balkon teilen, kommen sie sich schnell näher. Einziges Problem: Caleb weiß nicht, dass Sierra in der Agentur arbeitet, der er die Schuld am Scheitern seiner Beziehung gibt!

"So viele Gefühle! April Dawson schafft es mal wieder, mich völlig mitzureißen. Es war eine wundervolle Achterbahnfahrt mit Sierra und Caleb." CARINA SCHNELL , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 2 der PROOF-OF-LOVE -Reihe von April Dawson

Veröffentlicht am 04.04.2023

Eine ganz große Liebe

Ich hab das Buch am Wochenende angefangen und war relativ schnell durch.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut und ich bin auch schnell in der Geschichte versunken.

Sierra und Caleb sind ...

Ich hab das Buch am Wochenende angefangen und war relativ schnell durch.

Sierra und Caleb sind tolle Charaktere und ihre Charaktere sind an sich schlüssig ausgearbeitet.

Was die Handlung betrifft: in der ersten Hälfte des Buchs ging mir das mit Sierra ein bisschen zu schnell und ich konnte nicht nachvollziehen, wie sie so schnell so starke Gefühle aufbauen kann. In der zweiten Hälfte bin ich mit den Tempo sehr gut klargekommen. Vor allem hat mir der gemeinsame Balkon wahnsinnig gut gefallen.

Die Szenen mit den beiden sind wirklich schön und man kann die Stimmung regelrecht erfassen.

Den dritten Teil werde ich mir sicher auch noch holen.

Veröffentlicht am 02.04.2023

Sierra & Caleb

Proof of Faith ist der zweite Band der Proof-of-Love Reihe und dieser hat mich an der ersten Seite in den Bann gezogen.

Der Schreibstil der Autorin? Wunderschön und er hat dafür gesorgt das ich das Buch gar nicht aus meiner Hand legen wollte, denn die Spannung wurde ununterbrochen gehalten und ich habe die Story rund um Caleb & Sierra geliebt.

Die beiden Charaktere waren absolut authentisch und es ging nicht anders, als sie in mein Herz zu schließen. Auch die Nebencharaktere waren toll und kamen nicht zu kurz. Sierras Schwestern von Sierra (Rory und Chelsea), Calebs Bruder, Schwägerin und dessen Sohn (Morgan, Pauline, Xander verliebt seufzen ich liebe den kleinen), die besten Freunde Aurora und Sam von Sierra? Ich liebe jeden einzelnen und man hat gemerkt das Familie und Freunde eine riesengroße Rolle spielen.

Sierra ist so lebensfroh, stark, humorvoll und einfach wundervoll. Sie liebt Tiere und daher hat sie einen Golden Retriever, Bailey, adoptiert. Caleb ist das perfekte Gegenstück zu ihr. Er ist Kinderarzt, liebt Kinder und Tiere. Er ist naturfreudig und liebt es zu kochen oder wandern zu gehen. Seine Verlobte hasst all das.. Sie sucht die Treueagentur von Sierra auf und beauftragt sie ihren Verlobten zu testen, da sie vermutet das er ihr fremdgeht. Was wird passieren, wenn Caleb herausfindet das sie Schuld daran ist, dass seine Beziehung scheiterte? Wie wird sich alles entwickeln als er nach der Trennung plötzlich Sierras Nachbar wird und all ihre Gefühle wieder hochkommen? Doch das Geheimnis liegt schwer zwischen ihnen und könnte alles zerstören…

Ich fand die Dynamik zwischen ihnen so schön und die Anziehungskraft hat man so deutlich gespürt. Die Szenen zwischen ihnen waren immer so unfassbar schön und sie kamen sich langsam immer näher. Man merkte das sie füreinander geschaffen waren, weshalb ich nicht verstand was er in seiner Ex Verlobten Mindy sah.. Ich habe sie so gehasst, aber macht euch euer eigenes Bild von ihr.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ich bin jetzt nur noch gespannter auf die Geschichte von Chelsea. Das kann sehr sehr interessant werden.

Veröffentlicht am 07.05.2023

Eine nette Geschichte

Sierra arbeitet gemeinsam mit ihren Schwestern in der Proof of Love Agentur. Eines Tages bekommt sie den Auftrag, die Treue eines Mannes zu testen. Mit Schrecken erkennt sie, dass sie diesen Mann flüchtig kennt und er ihr sehr sympathisch war. Mit jedem Detail, das sie über ihn herausfindet, verliebt sie sich mehr in ihn. Dabei ist es eine der obersten Regeln der Agentur, sich nicht in eine Zielperson zu verlieben. Sierra übergibt die Beweise seiner Treue und versucht in den nächsten Wochen bzw Monaten, ihn zu vergessen.

Sie staunt nicht schlecht, als in die Wohnung neben ihr ausgerechnet Caleb einzieht, der Mann, den sie schon seit Monaten nicht vergessen kann. Und anscheinend ist er Single! Da sie einen gemeinsamen Balkon haben, kommen sie sich auch schnell näher. Doch Caleb weiß noch nicht, dass Sierra in der Agentur arbeitet, der er die Schuld am Scheitern seiner vorigen Beziehung gibt.

Mich hat vor allem das Thema der Treue-Test-Agentur angesprochen, darauf war ich sehr neugierig. Da hätte ich mir auch noch mehr Beispiele davon gewünscht. Denn im großen und ganzen haben wir nur die Testung von Caleb wirklich mitbekommen. Fand ich schade, weil ich gerade dieses Thema sehr spannend fand.

Sierra ist eine sehr nette Protagonistin. Sie gefiel mir gut, ich konnte mich in sie hineinversetzen, konnte gut mit ihr mitfühlen. Leider habe ich aber nicht alle ihre Entscheidungen verstanden. Warum sagt sie nicht gleich die Wahrheit - ja klar, ich hätte auch Angst, dass er dann wegläuft. Aber diese ganzen Unwahrheiten, Lügen und Halbwahrheiten machen die Beziehung nicht besser.

Caleb ist auch nett. Ein Kinderarzt, der wunderbar mit seinen kleinen Patienten umgehen kann. Er ist ein Charakter, den man einfach gern haben muss.

Tja, die ganze Geschichte ist nett - mehr leider aber auch nicht. Sie konnte mich nicht unbedingt fesseln. Ich habe einige Entscheidungen bzw Verhaltensweisen nicht verstanden. Dennoch hat mich das Buch ganz gut unterhalten.

Fazit:

Eine nette Geschichte, die mich zwar nicht wahnsinnig fesseln aber trotzdem unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 12.04.2023

Nicht stimmig

Sierra liebt ihren Job in der Treuetestagentur ihrer Familie. Doch als sie Caleb begegnet ist es sofort um sie geschehen. Doch er ist derjenige dessen Treue sie testen soll.
Caleb ist mit Mindy verlobt ...

Caleb ist mit Mindy verlobt und will alles tun, um die Liebe zu retten.

Mich hat das Buch gut unterhalten. Es war auch einigermaßen spannend, nur auf den letzten 40 Seiten hat es sich für mich zu sehr gezogen.

Leider war das Buch für mich etwas unlogisch, weil ich nicht verstehen konnte, warum Sierra die Testung, also das Schreiben der E-Mails, nicht an jemand anderen abgegeben hat oder wenigstens ihre Schwestern darauf bestanden haben. Zumal auch die Begegnung mit Sara kritisch war, weil er Sierra schon begegnet war. Das passt nicht zu dem Seriösen der Agentur.

Für mich haben die einzelnen Puzzleteile auch nicht so gut zusammengepasst. Da wäre einmal der Hund, der quasi direkt abgeschoben wird. Die große Offenheit unter den Schwestern, die direkt vergessen ist als es wirklich hart ist für Sierra. Die vielen zufälligen Begegnungen, die so unwahrscheinlich sind. Die Regeln der Agentur, die dann irgendwie doch nicht gelten. Die Kreativität von Sierra, die eigentlich keine Rolle spielt.

Insgesamt war das Buch zwar unterhaltsam und ich mag die Reihe gerne, aber für mich war es nicht stimmig.