Cover-Bild Up All Night
Band 1 der Reihe "Up-All-Night-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.04.2019
April Dawson

Up All Night

Wie weit würdest du für deine große Liebe gehen?

Veröffentlicht am 21.04.2019

Vorherbestimmt?

Was ein Buch! Und erst das Cover! kein Buch an dem ich auch nur annähernd vorbei kam, dank der LBM konnte ich es schon lesen
Das Buch begann mit den Satz: Heute wird ein guter Tag. Wenn Taylor das nur ...

Das Buch begann mit den Satz: Heute wird ein guter Tag. Wenn Taylor das nur früher gewusst hätte.. ihr Tag verläuft alles andere als gut, mehr schlechter als schlecht. Erst verliert sie ihren Traumjob, dann wird vor ihren Augen ihr Auto geklaut und zu guter letzt erwischt sie ihren Freund mit ihrer Nachbarin in ihrem Bett....
Das alles verpackt April Dawson gekonnt in die ersten 2 Kapiteln des Buches. Ihr Schreibstil ist einfach unglaublich gut, ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.☺️

Doch als alles den Bach runter geht, ist Daniel da, ein bisschen wie der Ritter auf dem weißen Pferd.
Und doch bin ich unglaublich froh, dass er zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort war. Auch wenn er dafür lügen musste....
Dan ist schon seit der Highschool in Tae verliebt, endlich gestehen sich beide ihre Gefühle für einander ein bzw Tae wird sich ihrer endlich bewusst. Doch kann sie ihm seine Lüge verzeihen?

Ich bin gespannt wie es mit Addison weitergeht

Veröffentlicht am 02.04.2019

Ich habe so mit Daniel gelitten ♥

Dieses Buch von April Dawson hat mir viel besser gefallen, als "Still Broken", obwohl das an sich nicht schlecht war. Aber die Kleinigkeiten, die mich in diesem Buch gestört haben sind in "Up All Night" nicht mehr zu finden.

SPOILER :)!

Taylor hat den beschissensten Tag ihres Lebens und da kommt ihr ehemaliger Nachbar und bester Freundin Daniel daher und rettet ihr den Tag beziehungsweise ihre gesamte Situation. Durch eine Notlüge schafft er es das Taylor in seine WG mit einzieht.

Wir erfahren, dass er bereits seit seiner Kindheit verliebt ist in Taylor und man oh man, habe ich mit diesem Jungen gelitten. Die Art und Weise wie seine Gefühle für sie beschrieben worden sind, sind einfach nur der Wahnsinn. Es war so verzehrend und traurig, das man einfach nur wollte, dass er es ihr doch endlich sagt.

Taylor wiederum scheint das einfach jahrelang nicht gesehen zu haben, was ich nachvollziehbar finde. Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht. Es war kein hinterlistiges Spiel von ihr, sondern einfach ein Mädchen was ihren besten Freund wieder bekommen hat und dann über ihre aufkommenden Gefühle verwirrt ist. Taylor ist eine unglaublich sympatische Protagonistin. Sie hat einen starken Charakter zwar ihre Schwächen, aber alles passt rundherum zusammen und man kann sich gut mit ihr identifizieren.

Daniel. Ihm kann man eigentlich nicht böse sein. Natürlich war es falsch solange zu lügen, aber ich muss gestehen ich habe die meiste Zeit einfach nur mit ihm gelitten und auf sein Happy - End gehofft!

Und zu den Nebencharakteren: die sind fantastisch ausgearbeitet. Grace & Addy einfach fantastisch ebenso wie Robbs Schwester. Die Einbindung des Themas Sexualität und sexuelle Orientierung war sehr gut. Die verschiedenen Arten damit umzugehen. Miranda, Charlotte und Luke einfach toll.

Dann dieser Teaser zum zweiten Teil und die Ahnung, die man bekommt was dort Thema sein könnte. Ich bin schon gespannt, ob es so kommt wie ich es vermute. Haha :)

"Up All Night", ist bereits jetzt eines meiner April Favoriten.

Veröffentlicht am 26.08.2020

Echt süß

Zuerst muss ich sagen, dass ich wirklich froh bin, dass ich mir immer selbst eine Meinung zu Büchern mache. Ich hab so viel negatives zu diesem Buch gehört, dass ich ohne viel Erwartungen ran gegangen bin. Aber ich wurde sehr überrascht!

Es geht um Taylor, die an einem Tag ihren Job, ihr Auto und ihren Freund verliert (für manche vielleicht etwas unrealistisch, aber manches Unglück kommt eben gebündelt).

Sie trifft durch Zufall auf Daniel, ihr bester Freund aus dem Kindergarten, den sie aber seit 10 Jahren aus dem Augen verloren hat. Er bietet ihr ein WG Zimmer an, doch sie ist skeptisch. Sie will erstmal nichts von Männern wissen, aber dann erklärt er ihr, dass er sowieso auf Männer steht. Na dann!

Taylor fand ich total sympathisch und Daniel ist der typische Good Guy. Er tut alles für seine Freunde und der Alltag in der WG mit seiner Schwester und einer Freundin ist wirklich witzig. Diese typischen Szenen, die super klischeehaft sind, wenn man sich dann plötzlich mal im Badezimmer erwischt finde ich immer sehr amüsant. Das große Drama blieb weg, der „Bruch“ war nicht zu lang.

von mir 4,5/5 ⭐️

Habt ihr es gelesen? Fandet ihr es wie die Mehrheit so schlecht? Erzählt mal 💕

Veröffentlicht am 23.08.2020

Emotional, gefühlvoll und witzig

Eine absolute Empfehlung!
Das Cober fand ich sehr passend zu der Geschichte! Genauso der Titel!

Der Schreibstil war sehr schön und flüssig. Ich habe mitgefühlt und wollte das Buch nicht mehr weg legen. ...

Eine absolute Empfehlung!
Das Cober fand ich sehr passend zu der Geschichte! Genauso der Titel!

Ich war sofort in der Geschichte drin und hab es geliebt! Taylor war eine echte Kämpferin und ich konnte sie nur gern haben. Sie war schlagfertig und stark.
Daniel war so süß. Ich habe ich sofort in ihn verliebt. Er hat einfach einen weichen Kern mit einer harten Schale.
Addison war mir etwas zu wild. Ich wusste nicht, ob ich sie mag oder nicht. Dennoch tendiere ich dazu sie zu mögen.
Grace war auch zuckersüß, ich freue mich schon sehr auf ihren Teil und mehr über sie zu erfahren.

Die Handlung war anders und wirklich gut! Es war nicht diese typische New Adult Geschichte. Die Charaktere sind schon älter in dem Buch und sind schon in der richtigen Berufswelt tätig. Die Nebencharaktere, auch genannt Tick, Trick und Track haben mir auch bestens gefallen. Sie waren wild und witzig.
Mein Favorit war Daniel! Er war einfach so hinreißend und hat sich immer so toll um Tae gekümmert. Es war schön auch mal kein Bad Boy Klischee zu haben

Ich habe nichts Großes an dem Buch auszusetzen. Die Atmosphäre war zum wohlfühlen, die Charaktere sehr vielseitig und interessant, die Lüge von Daniel hat an manchen Stellen für Humor gesorgt

Absolut empfehlenswert, auch wenn es lange dauert bis die zwei sich finden es lohnt sich definitiv es zu lesen! Denn man fiebert mit und kann nicht aufhören zu lesen!

Veröffentlicht am 12.04.2020

UP ALL NIGHT

Die Überschrift steht nicht nur für den Titel des Buches sonder auch für die Dauer in der ich es Verschlungen habe.

In manch einem Kapitel fehlten mir zwar die Details um der Szene mehr Tiefe zu geben, aber alles in allem hat mich der Schreibstil überzeugt. Ich konnte das Buch nicht mehr weg legen.

April Dawson lässt den Leser zu einem Teil der WG werden. Man kann die Spannung und das Kribbeln spüren als ob man selbst mit den Protagonisten im Wohnzimmer sitzt.

Nach der Geschichte um Taylor und Daniel freue ich mich schon darauf, Addison besser kennen zu lernen.