Cover-Bild Proof of Faith
Band 2 der Reihe "Proof-of-Love-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 31.03.2023
April Dawson

Proof of Faith

Was wenn der Job, den ich liebe, mir die Person nimmt, die mir die Welt bedeutet?

In der Treuetestagentur PROOF OF LOVE gilt eine eiserne Regel: Verlieben verboten! Und als Sierra Madigan merkt, dass Caleb Barnes, ihre neue Zielperson, ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen will, übergibt sie die Beweise seiner Treue sofort an ihre Chefin und versucht, ihn zu vergessen. Doch Sierra staunt nicht schlecht, als der attraktive Kinderarzt ein paar Monate später in die Wohnung neben ihr einzieht: noch genauso charmant, aber offenbar inzwischen single! Da sie einen gemeinsamen Balkon teilen, kommen sie sich schnell näher. Einziges Problem: Caleb weiß nicht, dass Sierra in der Agentur arbeitet, der er die Schuld am Scheitern seiner Beziehung gibt!

"So viele Gefühle! April Dawson schafft es mal wieder, mich völlig mitzureißen. Es war eine wundervolle Achterbahnfahrt mit Sierra und Caleb." CARINA SCHNELL , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 2 der PROOF-OF-LOVE -Reihe von April Dawson

Veröffentlicht am 22.04.2023

April Dawson – Proof of Faith
(Proof of Love 2)

Meine Meinung / Bewertung:

April Dawson – Proof of Faith
(Proof of Love 2)

Meine Meinung / Bewertung:
Der Klappentext hörte sich unterhaltsam an und hat mich neugierig auf das Buch gemacht. Leider musste ich nach zahlreichen Seiten feststellen, dass der Klappentext gefühlt schon das halbe Buch – wenn nicht gar mehr – erzählt. Ich empfand den Weg bis zu der Stelle, an der der Klappentext endet, recht zäh.
Weil ich mich so weniger auf das konzentriert habe bzw. konzentrieren musste „was“ erzählt wird, habe ich vielleicht dem „wie“ mehr Aufmerksamkeit gewidmet. So fiel mir auf, dass ständig betont wurde, welche der Schwestern an welcher Stelle in der Geburtenreihenfolge steht, welche Eigenschaften welchem Zwilling zugesprochen werden und welche Erfahrungen die Älteste in der Liebe gemacht hat. Da ich das schon nach wenigen Wiederholungen verstanden und verinnerlicht hatte, hätte ich solche Erwähnungen nicht noch weitere Male gebraucht.
Es hat mich zudem ein wenig von der Geschichte abgelenkt, die als solche wirklich gut ist. Auch der Protagonist Caleb hat mich überzeugen können – sogar um einiges mehr als die Protagonistin Sierra. Allgemein bestand sehr viel Potential, das in meinen Augen (noch) mehr hätte ausgeschöpft werden können.

Der Klappentext lässt dem Buch leider nicht mehr viel Inhalt. Dadurch stellt sich das Buch in gewisser Weise selbst ein Bein, was ich bei all dem Potential, das Storyline und Charaktere bieten, wirklich schade finde.

Sterne: 3 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 21.04.2023

Süße Wohlfühlgeschichte

Ich empfand die Idee von "Proof of Faith" als immens spannend, denn Hauptcharakteren, die eine eine Treuetest-Agentur leiten, hatte ich zuvor noch nicht gehört, weshalb ich auf die Umsetzung sehr gespannt war.

Man bekommt auch viele Einblicke in das Agenturleben und die Darstellung dessen war wohl mein Lieblingsteil des Buches und hat auch für mich Spannung mit hineingebracht. Insbesondere Calebs und Sierras Verstrickungen, nachdem dieser Testperson und Sierra ihn testen muss, waren das Highlight. Schließlich verliebt sich Sierra Hals über Kopf, weiß jedoch, dass Caleb ein vergebener Mann ist ...

Sierra und Caleb sind zwei extrem sympathisch und korrekte Personen. Insbesondere Caleb hatte mir einfach eine zu weiße Weste, denn er hat immer die richtigen Worte gefunden und ich hätte mir einfach ein paar Eigenschaften gewünscht, die ihn nahbarer gemacht hätten. So war er der perfekte Gentleman ohne Fehler. Sierra wirkte hier ein wenig nahbarer mit ihrer ruhigen, eher zurückhaltenden Art.

Der Schreibstil ist sehr ausführlich und geht intensiv auf die Gedankenwelt der Protagonisten ein. Manchmal hätte ich mir mehr Gespräche oder Situation gewünscht, anstatt dass Charaktereigenschaften oder Hintergrundgeschichten wiedergegeben wurden. Dadurch wurde dem Buch insbesondere im Mittelteil an Spannung genommen. Auch waren einige Szenen nicht wirklich wichtig für die Handlung und haben sich nach Lückenfüllern angefühlt.

Das Ende nimmt noch einmal rasant an Fahrt auf und die Emotionalität steigt. Man kann sich aber auf einen Feel-good-Roman einstellen, den man ohne Bedenken lesen kann.