Cover-Bild Like Day and Night
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 15.04.2020
April G. Dark

Like Day and Night

»Mach die Augen auf, Kleines.« Es gab nicht viel, was sich in meinem Leben je verändert hat. Ja, ich bin gewachsen und älter geworden, habe Lesen und Schreiben gelernt und alles beigebracht bekommen, was meine Mutter als wichtig erachtete. Aber bis auf das Einsetzen meiner Monatsblutung und die Entdeckung von Büchern gab es keine einschneidenden Ereignisse in meinem Leben. Jeder Tag glich dem anderen, und das war in Ordnung für mich. Bis dieser schwarze Pick-up auftauchte. Ob ich in das Auto gestiegen wäre, wenn ich gewusst hätte, welche Folgen mein Handeln haben würde? Wenn ich gewusst hätte, dass diese mir bis dahin so fremde Welt nicht nur Abenteuer und Freude, sondern auch Leid und unendliche Trauer für mich bereithielt? Wenn ich gewusst hätte, wie sehr es schmerzen würde, etwas zu verlieren, und dass man sehr wohl an einem gebrochenen Herzen sterben kann? Die Antwort ist Ja. Immer und immer wieder.

Veröffentlicht am 13.08.2022

Schöne Lesestunden!

"Like Day and Night" erzählt die Geschichte von Sophie,die den Fängen ihrer Mutter entflieht und in den Armen von Cole landet, der ihre Welt ganz schön auf den Kopf stellt.

Schon lange tänzel ich um ...

Schon lange tänzel ich um das Buch herum und mit jeder weiteren Rezension bin ich immer neugieriger geworden. Der Einstieg in die Geschichte fällt einem relativ leicht. Man bekommt einen kurzen Umriss der Gelegenheiten und wird dann direkt in die Haupthandlung geleitet. Hier hätte ich mir als Leser gewünscht, nicht direkt ins kalte Wasser geworfen zu werden. Die Charaktere, ihre Bewegungsgründe einzelner Handlungen waren mir dadurch nicht immer nachvollziehbar bzw. greifbar.
Gerade bei der Protagonistin Sophie ist mir das oft passiert und sie hat sich dadurch für mich etwas entfremdet.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Emotionen und Konflikte werden sehr gut beschrieben. Gerade gegen Ende fällt auf, dass viele Wortwiederholungen eingebaut werden als stilistisches Mittel. Darüber stolpert man beim Lesen etwas, aber ansonsten sind die Seiten geradezu geflogen.

Gerade als Selfpublisherin ist ein Buch zu veröffentlichen eine Herausforderung. April G. Dark hat mich auf eine gute Art überrascht mit dem ersten Band des Zweiteilers. Trotz kleinerer "Kritik" (jeder empfindet das ja bekanntlich etwas anders) kann ich das Buch an jeden empfehlen, der eine etwas düstere Liebesgeschichte mag. 4 von 5 Sternen gibt es von mir!

Veröffentlicht am 27.03.2020

Immer wieder ein Erlebnis!

Mach die Augen auf, Kleines“
Klappentext:

Mach die Augen auf, Kleines“
Klappentext:
Alles, was Sophie kennt, ist das Leben in dem abgeschiedenen Haus mitten im Nirgendwo. Sie glaubt ihrer fanatischen und konservativen Mutter, dass die Welt ein schrecklicher Ort ist, und stellt deren Regeln nicht infrage.
Als sie eine Entdeckung macht, die dieses Weltbild ins Wanken bringt, formt sich ein Wunsch in ihr, den sie nicht mehr loslassen kann: Sie will wissen, wie die Welt wirklich ist.
Cole hat schon früh gelernt, dass nichts im Leben je einfach ist. Gewalt, Selbsthass und Trauer sind seine ständigen Begleiter. Zu schwer wiegt die Schuld, die er trägt, und so lässt er schon lange niemanden mehr an sich ran.
Als Sophie beschließt, von zuhause wegzulaufen, und in Coles Auto einsteigt, ahnen die beiden nicht, dass die nächsten sieben Tage ihr Leben grundlegend verändern werden.
Vorneweg, das Cover ist einfach unglaublich! Am liebsten würde ich mir daraus eine Tapete machen lassen! ICH LIEBE ES!
Nun zum Inhalt.
Die Geschichte ist aus der Sicht von Sophie und Cole geschrieben, was es richtig emotional werden lässt. Der Schreibstil ist auch in diesem Buch hervorragend. Ich habe „like day and night“ in einem Rutsch weg gelesen. Sie konnte mich, wieder einmal, damit fangen und festhalten.
Der Einstieg in das Buch war sehr leicht, ich konnte direkt in Sophies Welt einsteigen. Was nicht heißt, dass es eine schöne Welt ist. Sie wird von ihrer Mutter klein gehalten. Sophie bricht aus und lernt die Welt mit all ihren Facetten kennen.
Cole, ach Cole, ich bin verliebt!
Er trägt eine ganz schöne Last auf seinen Schultern, die ihm zu dem macht, was er ist. Seine Denkweise kann man mit jedem Satz nachvollziehen.
Sophie schafft es, sich einen Weg, durch seine Mauer zu brechen.
Und was dann alles passiert ist der helle Wahnsinn! Ich habe mit jeder Seite mehr mitgefiebert! Die Entwicklung beider hat mich völlig fasziniert.
April lässt ihre Charaktere über sich hinauswachsen. WOW!
Ich muss gestehen, dass ich gegen Ende auch ein paar Tränchen verdrückt habe. Es hat mir das Herz gebrochen. Später aber auch wieder zusammengesetzt.
Jules ist mir, genauso wie Sophie und Cole, ans Herz gewachsen. Sie hat mich oft zum Schmunzeln gebracht.
Tatsächlich hätte ich mir ein paar Kapitel mehr gewünscht, da am Ende doch alles ziemlich schnell geschehen ist. Auch die Frage, welche Motivation oder Gründe, ihre Mutter hatte Sophie so zu erziehen, hätte mich unheimlich interessiert.
Aber all das sind Kleinigkeiten.
Ich liebe das Cover, Cole, Sophie, Jules, Buster und die ganze Geschichte. Ja auch den erotischen Teil fand ich sehr gelungen!
Dieses Buch bekommt eine dicke, fette Leseempfehlung!
4/5 Sterne

Veröffentlicht am 16.11.2023

Konnte mich nicht überzeugen

Großer Hype und auch von Freunden empfohlen, ging so. Oft ganz schön vorhersehbar und klischeebehaftet…den zweiten Teil muss ich jetzt nicht haben

Veröffentlicht am 30.10.2023

Leider nicht meins

Das Buch hatte ich ungefähr einem Jahr planlos bei Rebuy bestellt und es kam völlig überraschend signiert an.

Ich weiß nicht warum, aber ich bin komplett anders an dieses Buch rangegangen. Ich habe ein sehr starkes Dark Romance erwartet. Ja es war da, aber nicht so stark wie gedacht. Trotzdem war ich positiv überrascht. Ich habe definitiv meine Zeit gebraucht um in das Buch reinzukommen, einfach weil ich mich stark an Sophies Art gewöhnen musste, da sie vieles normales nicht kannte und deswegen die Beschreibungen teilweise sehr stark waren. Aber nach der Gewöhnung ging es super. Trotzdessen konnte ich mit den Charakteren nicht eine Bindung aufbauen. Es war mir teilweise zu distanziert und mir hat der Spice leidee gefehlt.
Das Ende war super. Ich habe das super gerne gemocht und dann auch erst den Titel verstanden und das fand ich super. Das der Titel nicht nur oberflächlich gewählt ist, sondern eine Bedeutung hat und in dem Buch erwähnt wird.
Dazu muss ich sagen, dass das Buch jetzt überarbeitet wurde und deswegen manche Sachen sich geändert haben könnten.