Cover-Bild Die Eiskönigin 2: Der Manga
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 29.11.2022
Arina Tanemura

Die Eiskönigin 2: Der Manga

Disney Enterprises, Inc. (Herausgeber), Ole Johan Christiansen (Übersetzer)

Der Manga zu Disneys Animationsfilm »Die Eiskönigin 2«, adaptiert von Star-Mangaka Arina Tanemura!!

Im neuen Abenteuer genießen die Schwestern Anna und Elsa ihr ruhiges Leben in Arendelle. Bis eines Tages eine eigenartige Unruhe Elsa ergreift und eine geheimnisvolle Stimme sie in den Wald ruft, die ihr Antworten auf alle ihre Fragen verspricht: Warum ist sie so, wie sie ist, warum hat gerade sie magische Kräfte? Zusammen mit Anna, Olaf, Sven und Kristoff bricht sie auf, das Rätsel zu ergründen. Dabei trifft die Crew nicht nur das Volk des Waldes und andere neue Weggefährten. Auf ihrer abenteuerlichen Reise müssen Elsa und Anna einmal mehr zusammenhalten und füreinander mit Mut, Vertrauen und Schwesternliebe einstehen.

Wunderschön gezeichnete Adaption des Disneyfilms, sowohl für geübte wie auch neue Mangaleser*innen!

Weitere Informationen:

- Einzelband
- Manga-Adaption des Kinofilms »Die Eiskönigin 2«
- für Kinder ab 7 Jahren

- In westlicher Leserichtung

„Es kommt zu dir“ – dein Elsa-Manga

Von dem tollen Cover waren meine Töchter gleich magisch angezogen. Sie haben sich sehr über das Wiedersehen mit Elsa, Anna und der ganzen Gang gefreut. Sowohl die 7- als auch die 9-jährige waren von der Idee, die Eiskönigin als Manga neu zu interpretieren, begeistert. Sie haben es gerne gelesen und werden es auch bestimmt noch öfter ansehen.
Es war unser erster Manga, er ist typisch schwarz-weiß gehalten, liest sich aber in der Reihenfolge eines normalen Comicbuches. Der typische Manga Stil kam bei meinen Mädchen sehr gut an und sie zeichneten die Figuren des Heftes gleich nach.
Der (den Fans bekannte) Inhalt des 2. Films wird hier verkürzt dargestellt, der Text war leicht zu verstehen und ist in einfacher Comicsprache verfasst. Die Geschichte wurde wunderschön und neu illustriert. Für alle, die immer noch nicht genug von der Eiskönigin haben, ein Muss. 5 Sterne von meinen beiden Fans!

OMG, ist das schön!

Es gibt wahrlich keinen schöneren Disneyfilm als Frozen II. Und auch, wenn die achtjährige Maus nun aus dem Alter raus sein will, finde ich diesen Teil immer noch am schönsten. Die Musik, die erwachsengewordenen Figuren und die Geschichte haben einfach alles, was ein Kinderherz berührt.
Dass diese wundervolle Geschichte auch noch von einer meiner liebsten Mangaka adaptiert wurde, hat mich fast zum Ausrasten gebracht. Diese Details, der Stil, die Figuren, es war Liebe auf der ersten Seite. Nach Jeanne ist das wohl (für mich) mit die beste Arbeit von Arina Tanemura. Ich meine, seht euch nur die Leseprobe und das Cover an. Kann es etwas Schöneres geben?
Jetzt bleibt noch zu hoffen, dass auch Band eins vielleicht adaptiert wird, sonst ist Buch zwei so allein im Regal und fühlt sich womöglich einsam.

wunderschön gemacht - Disneys Eiskönigin als Manga-Abenteuer

Die Geister von Luft, Feuer, Wasser und Erde schützten den Zauberwald im Hohen Norden. Dort lebten die Northuldra. Doch es geschah ein großes Unglück und die Geister verschwanden und ein dichter Nebel legte sich über den Wald…..

Der Manga erzählt die Geschichte aus „ Die Eiskönigin II“ in einer wunderschön dargestellten Bildabfolge. Die Texte und Zeichnungen wurden gut gewählt, sie sind verständlich, die Schrift klar und deutlich lesbar, die Bilder sind unglaublich schön anzusehen. In kurzen Dialogen verfolgt man das Geschehen rund um die Northuldra und das Königreich Arendelle.

Das Cover gefiel mir auf Anhieb und besonders die Mischung aus Disney und Manga hat mich fasziniert und neugierig gemacht. Im Inneren darf man sich dann auf wunderschöne schwarz-weiß-Illustrationen freuen. Die Zeichnungen sind sehr ausdrucksstark, daher erreichten mich auch Spannung und Emotion. Für mich war es das erste Manga Buch und ich kam wirklich gut zurecht, obwohl sehr viel auf den Seiten passierte. Dadurch das ich die Geschichte kannte, war es natürlich sehr einfach dem Geschehen zu folgen und für mich, als Manga-Neuling, daher absolut perfekt

Ein Buch, dass ich gerne weiterempfehle! Es macht Spaß in die Welt der Mangas einzutauchen

Veröffentlicht am 03.12.2022

Wo noch niemand war

Das Cover der Mangas ist sehr eindrucksvoll gestaltet. Es ist un kühlen, hellen Farben gehalten und zeigt Elsa auf einem Pferd. Sie hat einen neuen Stil und doch erkennt man sie sofort. Ich habe mich direkt in das Cover verliebt.

Die Geschichte kennt man bereits aus dem Film "Die Eiskönigin 2". Hier ist demnach nicht viel Neues. Wer da also eine weitere Geschichte erwartet wird eher enttäuscht sein. Wer jedoch den Film in einer wunderschönen neuen illustrierten Art und Weise erleben möchte ist hier richtig. Auch die Liedtexte werden hier aufgegriffen.

Die Charaktere wurden mit Liebe zum Detail gestaltet und sie haben klaren Wiedererkennungswert. Der Zeichenstil ist einfach nur zauberhaft. Es ist wie jedoch typisch wie im Manga alles schwarz-weiß und es gibt keine farbigen Abbildungen.

Normalerweise werden Manga von hinten nach vorne gelesen. Hier hat man sich jedoch für eine westliche Leserichtung entschieden. Für Manga-Neulinge nicht verkehrt.

Veröffentlicht am 03.12.2022

Der Manga ist für jeden Fan von Disney, Arina oder der Eiskönigin.

Elsa und Anna genießen die Ruhe und die Zeit mit ihren Freunden. Doch eines Tages hört Elsa eine geheimnisvolle Stimme, die aus dem Wald kommt. Die Stimme verspricht ihr Antworten auf all ihre Fragen. Elsa macht sich zusammen mit Anna und ihren Freunden auf die Reise ins Unbekannte. Sie hoffen endlich Antworten zu finden. Dabei stoßen sie auf ein Geheimnis und ein Volk im Wald. Auf ihrem Abenteuer müssen Elsa und Anna zahlreiche Situationen meistern, die sie näher zusammenbringen. Schwesternliebe kann einfach alles überwinden!

Das Cover ist einfach nur ein Traum. Arina hat ein wunderschönes Cover gestaltet. Man sieht Elsa auf einem Pferd umgeben von Blättern. Die blauen und violetten Farbtöne geben dem Cover das gewisse Etwas. Das Cover wirkt magisch und stimmungsvoll zugleich. Und Bruni rundet das wundervolle Bild ab.

Die Geschichte rund um die Eiskönigin ist sicherlich den meisten Menschen bekannt. Jedoch finde ich, dass der Manga nochmal was ganz anderes ist. Nicht hinsichtlich der Geschichte selber, sondern im Hinblick auf den Zeichenstil und der Darstellung. Der gesamte Manga wurde von Arina Tanemura in ihrem ganz eigenen Stil umgesetzt. Und das macht den Manga für mich so besonders. Auch wenn Arina ihren eigenen Stil der Geschichte gegeben hat, so kann man dennoch jeden einzelnen Charakter erkennen. Und das ist eine wirklich großartige Leistung.

Das Manga wird nicht wie gewöhnlich von hinten nach vorne gelesen, sondern wie ein normales Buch. Die Seiten sind jedoch typisch eines Mangas schwarz weiß.

Der Manga ist für jeden Fan von Disney oder der Eiskönigin. Und auch Fans von Arina Tanemura kommen hier auf ihre Kosten.