Cover-Bild Lotus House - Stille Sünden (Die Lotus House-Serie 5)
Band 5 der Reihe "Die Lotus House-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 30.08.2019
Audrey Carlan

Lotus House - Stille Sünden (Die Lotus House-Serie 5)

Ulrike Peters-Kania (Übersetzer)

Von außen betrachtet, lebt Honor den Traum: Sie hat Geld, sie hat Glamour und zählt zu der High Society San Franciscos. Doch seit ihr Bruder gestorben ist, ist ihr all das nichts mehr wert und sie stürzt in ein tiefes Loch. Im Lotus House versucht sie, wieder zu sich selbst zu finden und begegnet dabei dem schönen und unglaublich attraktiven Nicolas Salerno. Mit seiner sinnlichen Ausstrahlung und seiner inneren Zuversicht gibt der Yogalehrer ihr die Kraft, wieder an ihre Zukunft zu glauben. Und mehr noch: Er entfacht eine Leidenschaft in Honor, die größer ist als alles, was sie bisher erlebt hat …

Veröffentlicht am 18.02.2020

Ein Buch für zwischendurch

Meinung
Dieser Teil hat mich ein wenig zur Verzweiflung gebracht. Wirklich.

Meinung
Dieser Teil hat mich ein wenig zur Verzweiflung gebracht. Wirklich.
Ich mag den Schreibstil der Autorin an und für sich. Sie schreibt locker und flüssig. Aber die Art, wie sie diese Reihe aufbaut, komme ich nicht immer ganz klar.
Die Charaktere sind definitiv sehr stark und haben Probleme. Honnor leidet/kämpft mit dem Tod ihres Bruders und mit ihrer Rabenmutter.
Und Nick hat auch eine harte Vergangenheit, die ich aber mal nicht Spoilern möchte.
Aus diesem Grund passen die beiden auch sehr gut zusammen und harmonieren perfekt. Sie heilen sich gegenseitig und bringen das Licht im Leben des anderen zurück.
Die Handlung ist in dieser Reihe sehr ähnlich aufgebaut. Der Typ sieht die Frau und weiß sofort, sie ist es...
Nachdem ich bei Buch 5 angelangt bin, habe ich tatsächlich 200 Seiten gebraucht, um ins Buch hineinzukommen. Den Anfang fand ich ziemlich langweilig und nicht fesselnd. Ich weiß auch nicht wieso. Die letzten Bücher haben mir sehr gut gefallen und vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch gesetzt. Dann aber hatte mich das Buch, besonders auf der emotionalen Ebene. Honor zeigt eine Seite an sich, die man zwar am Anfang schon kennenlernt, aber es wird wirklich dramatisch und bringt Spannung ins Buch. Und es zeigt Nicks wahren Charakter. Wie er zu Honor steht und sich um sie kümmert, zeigt, wie fürsorglich er ist.
Das Buch hat einen sehr tiefgründigen Hintergrund und diesmal spielt Yoga nicht so eine große Rolle. Was mich persönlich nicht stört. Teilweise fand ich es sowieso zu viel Yoga und Sex im Buch.
Das Ende fand ich sehr gut, besonders wie stark sich Honor gegenüber ihrer Mutter verhält, nachdem die Mutter immer wieder eine Schwachstelle für sie war.
Und der Epilog ist natürlich passend zur Reihe, schön und kurz.

Cover
Das Cover ist gut gelungen. Mir gefällt zwar die Farbe wirklich gut und die Blumen natürlich auch.

Fazit
Ein gutes Buch für zwischendurch. Es liest sich schnell und gut. Die Charaktere schließt man schnell in Herz. Der Fesselfaktor fehlt zwar ein bisschen, aber irgendwann kommt er.

Veröffentlicht am 01.09.2019

erotische Szenen noch immer sehr plump

Nach außen hin geht es Honor gut. Sie lebt ein schönes Leben in der High Society und hat viel Geld.Doch seitdem ihr Zwillingsbruder gestorben ist, ist für Honor nichts mehr was es mal war. Im Lotus House verspricht sie sich Ablenkung und Besserung ihrer seelischen Verfassung. Nicht zuletzt hat Nicholas da einen großen Teil beigetragen...

Das Cover passt wieder super zu den anderen Teilen, Man kann direkt sehen, dass es eine Reihe ist und ich kann mir auch vorstellen, dass das Cover wieder so schön schimmert. Also was das angeht, ist diese Reihe auf jeden Fall eine Augenweide.
Der Klappentext hat mich auch sehr angesprochen. Er verspricht nicht nur erotische sondern auch spannende Lesestunden.

Bisher war es bei Audrey Carlan für mich immer so, dass die Qualität der Reihe mit den Bänden immer abgenommen hat. Doch bei dieser Reihe ist es etwas ganz anderes. Die ersten Bände haben mir so überhaupt nicht gefallen. Aber dieser hier und der Vorgänger, haben es wieder rausgerissen. Ich bin sehr froh, dass ich nicht aufgehört habe, diese Reihe zu lesen.
Ich finde es sehr schön, dass man die Bände auch voneinander unabhängig lesen kann, da sich jeder Teil mit anderen Charakteren beschäftigt. Man wird zwar auch immer wieder mit schon bekannten Charakteren konfrontiert, aber das macht dann nicht viel an der Gesamtgeschichte. Es wird auch immer ein bisschen was zu den anderen Charakteren erklärt. sodass man als Leser nie das Gefühl hat, etwas verpasst zu haben, wenn man die vorherigen Teile nicht gelesen hat.
Was die Qualität der Geschichten angeht, hat Audrey Carlan hier noch eins drauf gelegt. Endlich sind es nicht nur stumpfe Beziehungsgeschichten mit viel Sex sondern etwas tiefer gehende Stories, die auch das Gefühlsleben der Charaktere betreffen. So geht es eben hier um Honor, die ihre psychischen Probleme versucht mit Selbtsverltzendem Verhalten zuverarbeiten.

Lediglich die erotischen Szenen sind genauso plump geblieben wie schon den vorherigen Teilen. Schade eigentlich, da ist von Audrey Carlan eigentlich etwas besseres gewohnt bin. Bei mir regt sich bei diesen Szenen leider gar nichts. Schade.

Veröffentlicht am 13.09.2023

Honor und Nick

In Teil fünf der Lotus-House-Reihe begleiten wir Nick und Honor. Beide haben ihre schwierige Vergangenheit. Vor allem Honor kämpft sehr mit ihren inneren Dämonen, die sie immer wieder drohen aufzufressen. Nick versucht ihr so gut wie möglich beizustehen, denn er ist hin und weg von der wunderschönen, schweigsamen Blondine.
Es geht zurück nach San Francisco ins Lotus-House. Nick ist Yoga-Trainer und von Anfang an fasziniert von Honor. Also dasselbe Spiel wie in allen Bänden davor. Frau sieht Mann oder umgekehrt und ist sofort hin und weg von ihr. Natürlich so laufen diese Bücher ab und was anderes erwartet man eigentlich auch nicht, aber ein bisschen Abwechslung wäre ab und zu dann doch mal schön. Naja egal, weiter im Text. Nick ist ein sehr dominanter Charakter, dem sich Honor direkt unterordnet. Was ich ein bisschen schade finde, denn ich bin kein Fan von solchen Konstellationen. Mitunter am Besten hier hat mir allerdings Nicks italienische Familie gefallen, deren Vibes wirklich sehr gut rübergebracht worden. Wie schon gesagt ist Nick ein sehr starker Charakter und die Eigenschaft Frauen als seinen Besitz anzusehen, wurde mir hier wie schon in Vivies Geschichte, zu sehr romantisiert. Generell wäre eine Triggerwarnung für Honors Hintergrund ganz gut gewesen. Sie setzt sich mit Depressionen und Selbstverletzung auseinander und das ist nun wirklich keine leichte Kost. Ich war tatsächlich etwas überrumpelt. Wie sie dann mit Nick ihren Schmerz verarbeitet war jetzt auch nicht unbedingt mein Fall. Die erotischen Szenen sind nichts für schwache Nerven und muss man definitiv mögen. War jetzt nicht unbedingt meins, aber ich habe sie dann meistens übersprungen. Auch das Tempo wie die Beziehung zwischen den beiden fortschreitet war mir eine Spur zu schnell. Alles geht auf einmal und vor allem gegen Ende war es dann doch etwas viel.
Nicht unbedingt der stärkste Teil der Reihe und auch nicht so wirklich meiner. Leichte Lektüre die unterhält. 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.10.2019

Konnte mich nicht ganz überzeugen…

„Lotus House - Stille Sünden“ ist der 5. Band der „Lotus House-Serie“ von Autorin Audrey Carlan.

Der Klappentext verspricht mit der prickelnden Lotus House-Serie Liebe, Leidenschaft und Yoga unter der Sonne Kaliforniens…
Diesmal steht die schöne und reiche Honor im Mittelpunkt, die jedoch immer noch stark unter dem Selbstmord ihres Bruders leidet. In ihrem lieblosen Elternhaus zählen nur äußere Werte, sie hat aber nicht die Kraft dagegen offen zu rebellieren. Stattdessen verletzt sich Honor selbst immer wieder.
Damit sind in den Band einige schwierige Themen angepackt: Trauerbewältigung, Suizid, Selbstverletzung – das ist keine leichte Kost und Autorin Audrey Carlan hat mir in diesem Part gut gefallen. Leider kam dann der „Italo-Hengst“ (so wurde er wirklich mehrfach bezeichnet!!) Nicolas Salerno, seines Zeichens äußerst attraktiver Yogalehrer, und die Liebesgeschichte nimmt ihren Lauf.
Nicolas Salerno wiederum erfüllt ebenfalls alle einschlägigen Klischees vom heißblütigen Liebhaber über Nudelliebhaber zum Familienmenschen inmitten einer italienischen Vorzeige-Großfamilie.
Mich hätte die Liebesgeschichte an sich noch gar nicht gestört - auch wenn da alles in Anbetracht von Honors psychischer Ausnahmesituation ein wenig zu schnell ging - aber die Wortwahl fand ich leider wieder einmal ziemlich unangemessen bis abstoßend, angefangen vom „dicken langen Johnny“ über unendlich viele „F…“ , hinzu kamen zahlreiche machomäßige Bezeichnungen für Honor.
Insoweit wirklich schade, da hätte die Geschichte inhaltlich durchaus mehr Potential gehabt…

Veröffentlicht am 06.09.2019

Heißer Sex, aber auch traumatische Erlebnisse

Honor trauert noch immer um ihren Zwillingsbruder Hannon, der sich das Leben genommen hat. Auch ihre Familie ist keine Unterstützung und nur durch ihre Therapie nimmt sie noch am Leben teil. Eines Tages lernt sie Nick im Lotus House kennen. Die Funken sprühen augenblicklich, doch Nick ahnt nichts von Honors Vergangenheit. Wird er trotzdem zu ihr stehen?

Der Aufbau ist wie bei den vorherigen Bänden gleich. Diese Mal lernt man aber mehr über das Aerial Yoga. Leider ist die visuelle Vorstellung bei den Beschreibungen der Posen sehr schwer. Honor hat in ihrem Leben schon viel durchgemacht und man kann nur hoffen, dass das meiste davon nur erfunden ist. Denn Audrey Carlan widmet das Buch einer guten Freundin, die ähnliches durchmachen musste! Honor ist sehr zurückhaltend und labil, legt diese Verhalten aber sofort ab als sie Nick begegnet (was definitiv zu schnell geht für das was sie schon erlebt hat!!!). Nick ist ein richtiger Familienmensch, doch sein Verhalten in Verbindung mit Honor ist zu egoistisch und besitzergreifend ("meine Frau" obwohl er sie noch nicht mal gedatet hat!!!). Er denkt eigentlich nur an das Eine und seine Sprache ist einfach nur nervig und wiederholt sich ständig ("Täubchen", "ich will Worte hören"). Seine Kriegstraumata spielen nur eine Rolle wenn es zur jeweiligen Situation passt und auch die Sexszenen sind in diesem Band härter als zuvor. Zum Glück kommt die Geschichte aber ohne unnötige Missverständnisse aus!

Stille Sünden ist ein typischer Audrey Carlan Erotikroman. Leider sind die Charaktere zu schnell in ihrer Entwicklung, sodass es unglaubwürdig wirkt. Sowohl Honors als auch Nicks vergangene Erlebnisse hätten mehr Platz verdient gehabt.