Cover-Bild Trinity - Gefährliche Nähe (Die Trinity-Serie 2)
Band 2 der Reihe "Die Trinity-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 26.01.2017
Audrey Carlan

Trinity - Gefährliche Nähe (Die Trinity-Serie 2)

Graziella Stern (Übersetzer)

Er liebt sie. Doch kann er sie vor ihrer Vergangenheit beschützen? Der zweite Band der Trinity-Serie

Gillian Callahan sollte glücklich sein. An ihrem Finger funkeln die Diamanten des Verlobungsrings, den Chase Davis ihr geschenkt hat. Sie wird die Ehefrau des heißesten Milliardärs der Welt sein. Niemand versteht, warum sie erst in einem Jahr heiraten will, am wenigsten Chase, der Gillian jeden Wunsch von den Augen abliest. Doch sie spürt, dass sich etwas in ihr gegen seine Kontrolle wehrt. Und kann Chase sie wirklich vor dem unbekannten Stalker beschützen, der jeden ihrer Schritte verfolgt? Zu spät wird klar, in welch tödlicher Gefahr nicht nur Gillian schwebt ...

Die neue Serie von der Autorin des Mega-Bestsellers Calendar Girl!

Veröffentlicht am 16.05.2021

Erotik mit einer Portion Spannung - die Reihe nimmt Fahrt auf....!

Einen kurzen Blick auf die Handlung kann der Leser hier auf der Buchseite werfen. Meine persönliche Meinung:

Das Buch ist der zweite Band der Trinity-Reihe und kann den Startband locker übertrumpfen. Die eher negativen Eindrücke aus dem ersten Band, wie z.B. blasse, klischeehafte Figuren und eine recht einfach gestrickte Story treffen auch auf Band zwei zu. Letzteres nicht so ausgeprägt wie zuvor, aber sonderlich überraschend war die Geschichte dennoch nicht.

Dafür hat die Autorin an Spannung ordentlich nachgelegt. Zwar ist der Spannungsbogen keineswegs durchgehen, aber für einen erotischen Roman ist der Spannungsanteil angemessen. Die erotischen Passagen sing gut eingestreut und nicht mehr ganz so übermäßig dominant. Das hat der Geschichte gut getan. Der Schreibstil ist ordentlich und flüssig zu lesen.

Das Buch endet erneut mit einem (erwarteten) heftigen Cliffhanger. Der macht zumindest Appetit auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 05.10.2018

Es geht weiter mit Chase und Gillian

Im zweiten Teil der Trinity-Reihe geht es mit Chase und Gillian weiter, die ihre Hochzeit planen. Leider geht der Stalker, der Gillian das Leben schwer macht, jetzt noch einen Schritt weiter und bedroht ihre Freunde, so dass Gillians Freude auf die Hochzeit getrübt wird. Können Chase und die Polizei Gillian schützen?

Obwohl ich es nie verstehen werde, was diese Unsitte soll, Liebesgeschichten auf drei Bücher aufzuteilen, obwohl die Story eigentlich nicht so viel hergibt, wollte ich diesen zweiten Teil der Reihe unbedingt lesen. Ich kann sagen, dass man die Liebesgeschichte zwischen Gillian und Chase sehr gut auch in einem Teil hätte erzählen können, denn wirklich viel passiert in diesem Buch nicht. Okay, es hat mich ein bisschen zum Weinen gebracht, als einem der Freunde etwas wirklich Schlimmes passiert und diese Sache die Freundinnen beinahe auseinandergebracht hätte, aber ansonsten plätschert das Buch so vor sich hin – mal abgesehen vom ständigen Bettgehopse von Gillian und Chase. Ganz ehrlich, so viel körperliche Liebe ging mir nach einem Drittel des Buches schon dermaßen auf den Keks, dass ich die Seiten direkt vorgeblättert habe, bis es wieder zur ursprünglichen Geschichte zurückkam. Ob ich den dritten Teil der Serie auch noch lesen werde, weiß ich jetzt noch nicht, obwohl es natürlich zum Ende dieses zweiten Teils richtig spannend wurde. Mal sehen!

Insgesamt finde ich es nach wie vor unerträglich, wenn Geschichten so lange hinausgezögert werden, nur damit die Autoren und der Verlag drei statt einem Buch herausgeben und verkaufen können. Es wäre – und damit wiederhole ich mich gerne – nicht nötig gewesen, denn man hätte EIN spannendes Buch daraus machen können, in dem dann ein bisschen mehr passiert wäre, als Sex in jeder erdenklichen Stellung und Lebenslage.

Veröffentlicht am 26.02.2017

Eine gute Fortsetzung

Er liebt sie. Doch kann er sie vor ihrer Vergangenheit beschützen?
Der zweite Band der Trinity-Serie

Er liebt sie. Doch kann er sie vor ihrer Vergangenheit beschützen?
Der zweite Band der Trinity-Serie

"Trinity - Gefährliche Nähe" von Audrey Carlan ist eine gute Fortsetzung, die zwar nicht ganz mit dem ersten Band der Trinity-Serie mithalten kann, aber dennoch sehr spannend ist.
Wie auch schon im ersten Band werden die Geschehnisse in Ich-Erzählung aus der Perspektive von Gillian Callahan erzählt. Was hier aber neu hinzukommt ist, dass auch Zwischenstücke aus der Perspektive des Stalkers in Ich-Erzählung vorhanden sind. Das ist besonders spannend, weil man diesmal etwas mehr weiß als die Protagonistin selbst, auch wenn die Identität des Stalkers in diesen Zwischenstücken geheim bleibt. Zudem ist es sehr nervenaufreibend, weil man mit Gillian mitfühlen und mitfiebern kann und manche Dinge, die der Stalker vorhat, natürlich schon weiß und sie am liebsten warnen möchte.
Der Schreibstil ist angenehm, flüssig und leicht zu lesen.
Auch Gillians drei beste Freundinnen - Kat, Bree und Maria - sowie ihr bester Freund spielen hier wieder bedeutende Rollen und man lernt sie noch besser kennen.
Wie schon im ersten Teil werden alle Figuren so gut dargestellt, dass man charakterlich und äußerlich ein detailliertes Bild von ihnen bekommt. Man kann somit richtig in die Geschichte eintauchen.
Was mir diesmal allerdings nicht so sehr gefallen hat wie im ersten Band, sind die Szenen zwischen Gillian und ihrem Verlobten Chase. Die Liebesszenen wirkten teilweise zu plump, übertrieben und manchmal ein wenig unangebracht. Das hat mich schon recht gestört.
Allerdings wurde es durch die Spannung und die Geschichte mit dem Stalker wieder herausgerissen, die auch den größten Teil des Buches einnimmt. Hier wurde ich zum Ende hin völlig überrascht.

"Trinity - Gefährliche Nähe" von Audrey Carlan konnte zwar nicht ganz mit dem ersten Band mithalten, aber hat mich dennoch überzeugt, weil es wegen der Stalker-Geschichte so unfassbar spannend blieb. Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterlesen und hoffe, dass mich Band 3 wieder genauso mitreißt wie der erste Band der Serie.

Veröffentlicht am 17.02.2017

Die Liebesgeschichte von Gillian und Chace geht weiter.

Gillian, Chace und der Stalker- das kann ja nur eine interessante Geschichte werden.

Nachdem Antrag von Chace, hätte Gillian nicht glücklicher sein können. Sie würde die Ehefrau von dem heißesten Milliardär der Welt sein. Doch da war noch der Stalker, der sie einfach nicht in Ruhe lassen wollte. Chace fährt natürlich alle Geschütze auf, egal wie viel es kostet, welchen Gefallen auch immer er einfordern müsste, er würde Gillian beschützen komme was da wolle. Er würde für sie sterben, aber vielleicht früher als gedacht.

Denn der Stalker lässt nichts unversucht und will Gillian mit allen Mitteln brechen. In dem er sich auf ihre Freunde stürzt, ihre BESOS – Maria, Bree und Kat, ihren besten Freund Phillip, ihren Verlobten Chace und alle die sie liebt und kennt. Wen würde es als nächstes treffen?!

Nachdem ich den ersten Teil der Trinity Reihe gelesen hatte, wusste ich dass ich diesen Teil hier auch lesen muss. Auch dieses Buch hat mich nicht enttäuscht. Es war nicht besser wie der erste Teil, aber trotzdem sehr berührend.

Die Geschichte zwischen Chace und Gillian, war wie schon im ersten Teil, sehr romantisch und emotional. Wie sich Chace für sie einsetzt, für sie da ist und sie beschützt, ist so überwältigend. So eine unglaubliche Liebe zwischen den beiden. Wenn er es auch ab und zu ein wenig übertreiben kann. Die andere Geschichte mit dem Stalker, fand ich echt verwirrend. Ich hätte nie damit gerechnet dass er der Stalker wäre. So unscheinbar, aber meistens sind ja die unscheinbaren, die ein überraschen können.

In die Charaktere kann ich mich sehr gut hineinversetzen. Einerseits kann ich Chace verstehen, dass er Gillian beschützen möchte, aber andererseits hat sie schon so viel durchgemacht, das sie endlich für sich und ihr Leben selber verantwortlich sein möchte. Sie will ihre Freunde beschützen, Sie möchte für alle da sein, aber das kann sie einfach nicht. Sie stehen sich so nahe, dass sie daran zerbricht. Deshalb ist Chace genau der richtige für Sie. Er hält sie fest und lässt sie niemals los.

Der Schreibstil ist auch in diesem Buch wieder sehr angenehm. Flüssig und klar geschrieben, sodass man alles sofort verstehen konnte. So detailreich beschrieben, so hat man das Gefühl als würde man das nicht gerade lesen, sondern ein Film gucken. Weil man sich alles so bildlich vorstellen kann.

Das Ende hat mir gut gefallen. Nicht im Sinne von das ich das Ende so gut fand, sondern dieses offene Ende, das an dieser großen Wendung abschließt, finde ich sehr passend. Man kann mitfiebern und sich Gedanken machen. Da man jetzt schon sehr darauf gespannt ist, was als nächstes passieren wird.

Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen, allerdings gibt es ein paar Aspekte, die mich wirklich stören. In dem Buch geht es die meiste Zeit nur um Sex. Sie hat Angst, sie haben Sex, sie ist aufgewühlt, sie haben Sex, sie hat Flashbacks und sie haben wieder Sex. Echt schade und an manchen Stellen ziemlich unrealistisch. Außerdem finde ich es schade, dass ihre Freundinnen und deren Partner, nicht so oft vorkommen. Also Maria, Bree und Kat schon, aber nicht so oft mit ihren Partnern. Mich würde es auch echt interessieren, wie es in deren Beziehungen läuft.

Ansonsten bin ich schon sehr gespannt auf den dritten Teil und werde auch den auf jeden Fall lesen. Jetzt muss ich doch wissen, wie das ganze ausgeht. Ich hoffe natürlich auf ein Happy End.

Bewertung: 3,5/5

Veröffentlicht am 05.07.2017

Genauso enttäuschend wie Band 1...

Das Buch setzt unmittelbar nach dem ersten Band an. Chase und Gillian sind frisch verliebt, wollen heiraten und somit ein gemeinsames Leben beginnen. Jedoch hat sie in letzter Zeit immer mal wieder mysteriöse und bedrohliche, anonyme Nachrichten bekommen, die das Glück der beiden zu bedrohen scheinen. In diesem Band geht der Stalker jedoch ein Stück weiter, wagt sich heraus und bedroht nicht nur ihr Leben, sondern auch das ihrer engsten Vertrauten. Dementsprechend beeinflusst das auch die Beziehung der beiden. Chase ist nämlich gewillt, jeden Preis zu bezaheln, um Gillian zu schützen. Aber geht die Fürsorge nicht vielleicht auch zu weit, wo Gillian doch so eine schwere Vergangenheit hatte? Oder schweißt es sie nur mehr und mehr zusammen?
Nachdem Band 1 mich eher weniger überzeugt hat, was die Liebesbeziehung der beiden angeht, mich aber die Geschichte mit dem Stalker schon interessiert hat, war ich gespannt, inwieweit Audrey Carlan mich in diesem Band überzeugen kann. Und ich muss sagen, dass ich auch hier eher wenig begeistert war. Die Charaktere haben sich, wie ich finde, nicht wirklich weiter entwickelt und mir kam hier auf jeden Fall zu viel Sex vor. Sex war die Lösung für alles und kam immer in unpassenden Momenten zum Einsatz, was mir einfach nur noch auf die Nerven ging und eigentlich nur dafür gesorgt hat, dass ich die Beziehung kaum ernst nehmen konnte.
Die ganze Geschichte rund um den Stalker konnte das Buch tatsächlich wenigstens noch etwas retten und hat für Abwechslung gesorgt. Natürlich hab ich auch schon zum Ende des 1. Bandes Vermutungen angestellt, die mir das Lesen auch hier nicht ganz so zäh erscheinen ließen. Auch bekommt man in Verbindung dazu nochmal ein paar Einblicke auf Gillians Vergangenheit, die mich ja eigentlich schon im 1. Band hauptsächlich interessiert hat. Schade nur, dass auch dieser teils an Bedeutung durch Gillians Charakter genommen wurde ...

Charaktere
Gillian hat sich, wie schon erwähnt, nicht wirklich weiter entwickelt und ich kann ihre Handlungen einfach nicht nachvollziehen. Sie lässt sich noch immer vollkommen von Chase kontrollieren und kann sich einfach nicht durchsetzen. Jeder Versuch, sich gegen ihn zu behaupten, wird zunichte gemacht, indem sie sich mit Sex zufriedenstellen lässt. Auch ihre kindische, teils unreife Art hat sich hier wieder gezeigt und hat mich wirklich genervt. Auch verstehe ich ihre Logik nicht so ganz. Es kommt immer mal wieder zu gefährlichen Situationen, wo sie danach emotional auch eher in sich gekehrt ist. In der nächsten Minute ist das aber auch schon wieder gefühlt aus ihrem Gedächtnis verschwunden und sie will unbedingt Sex ... ehm, okay? Ihr altes Ich hat sie für mich nur kaum hinter sich gelassen und das ist wirklich schade, dass sie selber auch nicht erkennt, dass sie auch heute noch in ähnliche Verhaltensmuster fällt wie damals.

Chase habe ich im ersten Moment schon nicht wirklich gemocht und das hat sich auch hier nicht wirklich geändert. Sehr gestört hat mich, dass er von Gillian immer wieder als absolut perfekter Mann hin gestellt wird und dementsprechend beschrieben wird, was, wie ich finde, absolut gar nicht der Fall war. Auch er hat sich überhaupt nicht weiter entwickelt, hat Sex benutzt, um Gillian gefügig zu machen und hat dieses Mal nun sogar auch schon ihre ganzen Freunde genauso kontrolliert und herumkomandiert, wo diese doch eine teils ähnliche Vergangenheit wie Gillian haben. Und dann gehört ihn auch immer noch wirklich jedes kleinste Gebäude und überall hat er seine Finger im Spiel und kann sich mit seinem Geld quasi alles erlauben.
Es gab auch Momente, wo ich Hoffnung hatte, dass es mit ihm bergauf geht, diese wurden aber im nächsten Moment direkt auch wieder zerstört und leider nicht weiter verfolgt.

Mit den Nebencharakteren konnte ich mich auch in diesem Band nicht wirklich anfreunden. Die Freundinnen von Gillian haben sich auch nicht wirklich verändert und waren teils auch eher nervig. Bis auf einen kleinen Moment - und das auch nur bei einer ihren coolen Seelenschwestern -, hat man auch ihnen nicht wirklich angemerkt, dass sie von ihrer Vergangenheit geprägt sind und dementsprechend aus ihrer Vergangenheit gelernt haben.
Der sadistische Stalker hat wenigstens etwas Abwechslung hinein gebracht, aber auch bei ihm hat es mich etwas gestört, in welche Richtung seine Besessenheit teils ging. Muss denn immer alles Mit Sex zu tun haben??

Fazit

Nachdem ich gehofft hate, dass die Stalker Geschichte den 2. Band nun etwas spannender und aufregender macht, wurde ich doch eher enttäuscht. So gut wie in jedem Kapitel kam es zum Sex, egal was passiert ist und auch die beiden Protagonisten haben sich nicht weiter entwickelt.