Cover-Bild Eine zweite Chance im Schneegestöber
Band 2 der Reihe "Der Club der Bibliothekarinnen"
  • Verlag: Hippomonte
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.12.2022
Aurelia Velten

Eine zweite Chance im Schneegestöber

Vor dreizehn Jahren brach er mir das Herz. Als ich ihn unverhofft wiedersehe und ihm versehentlich Sekt über den teuren Anzug kippe, sollten mich die alten Gefühle definitiv nicht überrollen …

Schon damals war Cain Brooks verdammt attraktiv, heute umso mehr. Hochgewachsen mit einem finsteren Blick und einer genauso dunklen Ausstrahlung.

Abgesehen davon scheint er sich jedoch komplett verändert zu haben, ist kühler und härter geworden. Als CEO seiner Investmentfirma gehört er einer Welt an, der ich immer entfliehen wollte.

Und das habe ich geschafft! Statt in das Unternehmen meines Vaters einzusteigen, habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und bin Bibliothekarin geworden. Auch wenn ich das Romance-Genre liebe, darf ich nicht vergessen, dass es im wahren Leben anders läuft.

Zum Glück steht mein Weihnachtsurlaub an, sodass ich genug Zeit habe, mir Cain aus dem Kopf zu schlagen. Für uns wird es keine zweite Chance geben. Bestimmt nicht.

Was ich jedoch nicht ahnen konnte: Ausgerechnet mit ihm einzuschneien.

Veröffentlicht am 12.12.2022

…emotionsgeladen, verstrickt in der Vergangenheit…

Nach den Single Bells musste ich natürlich zu der neuen weihnachtlichen Reihe des Autoren Quartett greifen. Der Club der Bibliothekarinnen beschert uns wieder 4 wundervolle Werke, die uns die Weihnachtszeit versüßen. Ihr könnt jedes Werk einzeln oder die Reihe komplett lesen.
In diesem hier geht es um den zweiten der Reihe. Die Bibliothekarinnen Liz ist voller Leidenschaft für ihren Beruf und ihrer Aufgabe. Sie schafft es sogar, den alteingesessenen Vorstand zu Neuerungen zu bewegen. Leider nehmen ihre Eltern dagegen keine Notiz von ihr. Sie ist kaum teil ihres Lebens.
Nur einmal fühlte sie sich voll wahrgenommen, als sie mit Cain zusammen war. Ihre Jugendliebe und derjenige, der ihr das Herz bracht.
Eine überraschende Begegnung beschert ihr nicht nur ein Wiedersehen, sondern ein Gefühlschaos. Cain hat sich im Laufe der Jahre gemacht, er war eins ein Junge, der im Trailer wohnte, arm und verspottet. Jetzt ist er ein mächtiger Ceo. Ob ihn das bittersüße Aufeinandertreffen auch in die Vergangenheit versetzt hat?

Mitten im Schneegestöber scheinen sie festzusitzen. Ein Schicksal, das sie eventuell wieder zueinander führt oder eher die neuen schlechten Seiten präsentieren lässt?

Lest selbst, verliert euch in der zuckersüßen, schlagfertigen als auch witzigen Geschichte. Diese ist gewürzt vom weihnachtlichen Flair und einer genialen Dynamik, die ab und an auch unter die Haut geht. Einem männlichen Protagonisten, der viel zu schnell ans Herz wächst und einer beeindruckenden starken Frau, die sich von nichts und niemanden etwas sagen lässt.
Ich war sofort in der selbstbewussten, aber auch verletzlichen Liz und dem sehr anziehenden, mit hohem Mauern versetzten Cain fasziniert.
Ihre Vergangenheit lässt beflügeln, einen innerlich aufseufzen und doch auch verzweifeln. Zwei beeindruckende Persönlichkeiten, die so perfekt füreinander waren, zutiefst verletzt wurden und sich wieder annähern. Jeden Raum für sich einnehmen und eine prickelnde, sehr aufgeladene Spannung erzeugen.

Eine bittersüße weihnachtliche Lektüre, die verzaubert, gefühlvoll involviert und von den Persönlichkeiten erstaunt.
Ich habe das Werk in einem Rutsch genossen, bin begeistert und bleibe gut unterhalten, erheitert und emotional gepackt zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin.

EinezweiteChanceimSchneegestöber

DerClubderBibliothekarinnen