Cover-Bild Until You: May
Band 11 der Reihe "Until You"
  • Verlag: Romance Edition
  • Ersterscheinung: 07.10.2022
Aurora Rose Reynolds

Until You: May

Kager Jennifer (Übersetzer)

Als sich May Mayson bei einer Dating-App registriert, ahnt sie nicht, dass sie einem Fake-Profil zum Opfer fallen wird. Frustriert löscht sie die App und schwört der Liebe endgültig ab. Dann steht unverhofft der echte Aiden Bender vor ihr und bringt all ihre Alarmglocken auf die bestmögliche Weise zum Schrillen.

Nachdem eine Verletzung seine Karriere im Profisport beendet hat, kehrt Aiden in seine Heimatstadt zurück, um im Bauunternehmen seines Vaters mitzuwirken. Dort begegnet er neuen Problemen und vertrauten Gesichtern. Ein Blick auf May und Aiden weiß, diese Frau gehört zu ihm, doch so leicht lässt sie sich nicht erobern. Während er alles daransetzt, May zu der Seinen zu machen, hat noch jemand seine Finger im Spiel, der nicht nur Aidens Glück im Visier hat ...

Veröffentlicht am 03.11.2022

Unterhaltsamer 11. Teil aus dem Mayson Universum

Zum Buch

Zum Buch
Die schüchterne May meldet sich bei einer bekannten Dating App an und lernt dort Mike kennen. Erstmal nur per Telefon und dann auch zu einem persönlichen Treffen, wo er aber nicht auftaucht. Leider wird sie Opfer eines Fake Profils und auch das Foto ist wohl „gestohlen“ .Als sie dann tatsächlich diesen Mann vom Foto später kennenlernt, weiß sie nicht ob er der Dating Betrüger ist. Und ein etwas verwirrendes Spiel beginnt.....

Cover
Vom Stil bzw. vom Foto und der Schrift her passt es zu den anderen Teilen dieser Reihe, und es ist auch farblich sehr ansprechend gestaltet. Daher hat das Cover einen hohen Wiedererkennungswert.
Wer solche Fotocover mag, kommt hier voll auf seine Kosten.
Ich selber mag diese Art der Titelbilder überhaupt nicht, da sie wenig bis gar keinen Freiraum für die eigene Fantasie bieten.

Vorab
Es handelt sich hier um den 11. Teil der Maysons und wie immer geht es heiß und spannend her. Diesmal geht es um May, die etwas ruhigere und schüchterne Tochter von Asher und November.
Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden, aber es macht mehr Spaß, wenn man sie in chronologischer Reihenfolge liest.

Schreibstil und Erzählperspektive
Der Schreibstil ist locker-leicht und flüssig zu lesen. Eben typisch ARR- mäßg-super-klasse-spannend-sexy-unterhaltsam! Da fängt man an zu lesen und kann gar nicht mehr aufhören, weil die ganze Geschichte „im Fluss“ ist, nichts was hackt oder stockt oder langweilig ist. Daher an dieser Stelle auch mal ein Dankeschön an die Übersetzerin Jennifer Kager, die den außergewöhnlichen Sprachstil der Autorin eingefangen und wunderbar ins Deutsche übersetzt hat.

Erzählt wird die Geschichte in der Ich-Form aus Sicht beider Protagonisten, so weiß man als Leser immer über deren Gefühle und Gedanken Bescheid. Gut finde ich auch, dass die Erzählanteile von beiden sehr ausgewogen sind.

Charaktere + Handlungen

May ist Bibliothekarin in der örtlichen Highschool und eine süße und liebenswerte junge Frau. Nur fällt es ihr außerordentlich schwer, jemanden kennenzulernen. Daher ist sie enttäuschter, dass es auch nicht mit der Dating-App geklappt hat. Daher hat sie erst mal die Nase voll von den Männern.

Als sie einen kleinen Jungen rettet lernt sie Aiden kennen, der ihr zur Hilfe eilt und sie ist fassungslos, dass es der Mann vom Profilbild der Dating App ist. Daher will sie mit ihm nichts zu tun haben. Nur leider lässt er ihr Herz höherschlagen.
Um sich von dem ganzen Frust abzulenken, fährt sie mit ihren Cousinen in Urlaub und trifft dort wieder auf Aiden. Und er lässt seinen Charme spielen und bringt ihre Gefühle total durcheinander.

Aiden ist ein berühmter Ex-Fußballer, jedoch nur in England, denn in den USA kennt man nur eine Sportart Football! Durch einen Trainingsunfall kann er nicht mehr aktiv spielen und ist zurück in die Staaten um seinem Vater bei dessen Bauunternehmen zu helfen. Er ist vom ersten Augenblick an fasziniert von May und sie geht ihm nicht mehr aus dem Kopf. Das sie so seltsam auf ihn reagiert macht ihn erstmal sauer, aber er bittet seinen Freund und Polizisten Noah um Hilfe.

Die Charaktere sind sehr liebevoll ausgestaltet aber auch mit Ecken und Kanten versehen, die sie individuell und glaubwürdig wirken lassen.

Auf jeden Fall macht es Spaß, den beiden beim Verlieben zuzusehen. Sie kommen sich immer näher und werden immer vertrauter miteinander. Auch die erotischen Momente sind heiß und sexy beschrieben, Die Szenen sind ansprechend, verführerisch und geschmackvoll geschrieben, und nehmen trotzdem nicht überhand. Für einen erotischen Liebesroman ist es genau die richtige Mischung zwischen Sex und Romantik.

Lebendig gestaltet wird die Geschichte zudem durch viele unerklärliche Unfälle, Begebenheiten und andere Dinge, aber das müsst ihr selber lesen.

Aber auch in den zwischenmenschlichen Beziehungen der anderen Charaktere passiert viel. Aiden ist mit einer wirklich unangenehmen Mutter und einer zickigen Schwester geschlagen. Aber zum Glück hat er eine Wahlfamilie, die ist sooooo liebevoll. Ach und nicht zu vergessen die 4 Fellnasen – einfach nur zum knuddeln.
Aiden und May gehen erwachsen mit ihren Problemen um, auch das hat mir sehr gefallen. Nicht zu vergessen, die Besuche einiger der Maysons. Da hätte ich mir aber noch mehr von gewünscht. Genauso hätte ich mir einen spannenderen und ausführlicheren Abschluss des Plot-Twists erhofft. Das war wirklich überhaupt nicht nach meinem Geschmack! Der Schluss ist wirklich unspektakulär und rasend schnell abgearbeitet.

Fazit
Die Autorin hat auch beim 11. Teil eine unterhaltsame Liebesgeschichte aus dem Hut gezaubert, mit schlagfertigen und witzigen Dialogen, sympathischen Protagonisten, einem außergewöhnlich leichten und lockeren Schreibstil, wunderbar ausgearbeiteten Nebencharakteren – aber auch mit einigen Klischees und und mit einem Plot, der sehr früh vorhersehbar ist (echt jetzt: schon wieder ein Stalker), und einen als Leser nicht wirklich überrascht. Leider ist die Auflösung dieses Spannungsablaufs super schnell und schwach ausgefallen. Trotz dieser kleinen Kritikpunkte hat mich der Roman wirklich sehr unterhalten und ich freue mich tatsächlich schon auf den 12. Teil.

Daher kann ich euch diese Liebesgeschichte empfehlen (eigentlich ja für eingefleischte ARR-Fans ein MUSS) und vergebe sehr gerne 4 verdiente blankgeputzte Sterne.

Ferner bedanke ich mich bei Netgalley sowie beim Romance Edition Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 16.11.2022

Eine nette Liebesgeschichte.
Dies ist bereits der 11. Teil dieser Reihe. Sicherlich ist es von Vorteil, wenn man bereits den ein oder anderen Vorgänger gelesen hat.
Es ist eine süße Lovestory, ...

Eine nette Liebesgeschichte.
Es ist eine süße Lovestory, die mich dennoch nicht restlos überzeugen konnte. Weder fand ich die Handlung gut ausgearbeitet, noch den Roman stilistisch gut. Irgendwie konnte es mich im Gesamtpaket nicht wirklich erreichen.
Trotzdem 3 Sterne von mir.