Cover-Bild LEGO® Jurassic World™ – Gefährliche Verfolgungsjagd
Band der Reihe "LEGO Jurassic World"
  • Verlag: AMEET Verlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 22.07.2022

LEGO® Jurassic World™ – Gefährliche Verfolgungsjagd

Die Anfänge von Jurassic World
Lesebuch für Dinosaurierfans

Fans von LEGO® Jurassic World™ dürfen sich über eine neue Buchreihe rund um die Anfänge des berühmten Freizeitparks und seiner Mitarbeiter freuen!

Im ersten Abenteuer erhält der ambitionierte Tierverhaltensforscher Owen Grady den Auftrag, dabei zu helfen, drei Dinosaurier in den neuen Jurassic World Freizeitpark auf die Isla Nublar zu bringen. Als jedoch einer der Dinosaurier durch einen unglücklichen Zufall fliehen kann, beginnt für Owen und seinen treuen Hund Red eine gefährliche Verfolgungsjagd durch den Dschungel …

Ein Glossar zu Beginn des Buches stellt die wichtigsten Charaktere vor und ermöglicht jedem jungen Leser einen leichten Einstieg in die Geschichte. Farbige und von Hand illustrierte Szenen lockern dabei den Text auf und beflügeln die Vorstellungskraft der Fans. Das Buch richtet sich vor allem an fortgeschrittenere Leser ab 8 Jahren, eignet sich aber auch hervorragend zum Vorlesen.

© 2022 The LEGO Group and Universal City Studios LLC and Amblin Entertainment, Inc. LEGO, the LEGO logo, the Brick and Knob configurations and the Minifigure are trademarks of the LEGO Group.

Veröffentlicht am 12.09.2022

Gelungener Auftakt

Owen soll die wertvollen Eier der Dinos nach Jurassic World begleiten, wo sie ausgebrütet werden sollen. Allerdings geht vorher schon einiges schief. Zum Glück hat er seinen treuen Hund Red dabei, der ihm hilft.

"Gefährliche Verfolgungsjagd" ist der erste Band aus der neuen Kinderbuchserie Jurassic Stories. Wie für Legofans bereits bekannt sein sollte, sind hier alle Abenteuer doch sehr lustig aufgezogen. Was auch wieder in diesem Buch der Fall ist. Hinzu kommt, dass es auch sehr spannend geschrieben ist und Owen tatsächlich von einer spannenden Situation in die nächste stolpert. Die 124 Seiten umfassende Geschichte ist in insgesamt zehn Kapitel unterteilt, die sich sehr schön lesen lassen, da die Schriftgröße und der Schriftsatz für junge Leser sehr angenehm sind. Hinzu kommen die farbigen Illustrationen, die ab und an eingefügt sind. Vom Lesealter würde ich sagen, dass es für fortgeschrittene Leseanfänger problemlos bewältigbar ist. Für junge Leser ab 7 Jahren könnte es allerdings noch etwas fordernd sein, abhängig natürlich von der individuellen Entwicklung. Wir hatten bei der Geschichte viel Spaß, da es eine gelungene Mischung aus Humor, Spannung und Inhalt hat.

Fazit: ein gelungener Auftakt in eine neue Buchreihe aus der Lego Jurassic World-Serie, die mit Humor und Spannung aufwartet. Nicht nur für Lego oder Jurassic World Fans eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 02.09.2022

Unterhaltsames Lego-Buch

Meine Tochter kennt bereits einige der Lego-Bücher und auch der Reihe „Jurassic World“, deshalb war sie auf das neue Band gleich richtig gespannt, nachdem sie sich über das Buch informiert hat.

Diesmal ...

Diesmal soll Tierverhaltensforscher Owen Grady dabei helfen, Dinos in den neuen Freizeitpark auf der Isla Nublar zu bringen. Doch dann gelingt es einem der Dinos, zu fliehen...

Meine Tochter hat ohne Probleme in die Geschichte hineingefunden. Der Schreibstil ist altersgerecht und sie liebt die schönen Illustrationen. Sie wurde auf jeden Fall von der Storyline richtig mitgerissen – und es kommt auch richtig Spannung auf.

Wir sind von dem Buch wirklich begeistert und wir sind sowieso große Fans der Lego-Bücher. Wir können es deshalb kaum erwarten, dass es Nachschub geben wird. Für dieses Band vergeben wir ganz klar 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 27.08.2022

Actionreich...

In diesem Lego-JurassicWorld-Abenteuer muss Owen Grady Dinosauriereier und verschiedene Dinos von der Isla Sorna zur Isla Nublar begleiten. Das Abenteuer spielt sich praktisch noch vor dem Fernsehfilm ab und Owen Grady ist noch sehr unerfahren mit Dinos. Die Saurier brechen aus der Transportbox aus und rennen im alle Himmelsrichtungen in den Dschungel davon. Owen und sein Hund Red müssen auf eine spannende Verfolgungsjagd gehen und die Dinosaurier wieder einzufangen...

Dieses Buch ist wirklich sehr spannend und mitreißend für Kinder geschrieben. Fans von Lego, Dinos und Jurassic World werden hier voll auf ihre Kosten kommen! Der Schreibstil ist für Kinder leicht verständlich ohne schwierige Worte, trotzdem spannend und bildhaft beschrieben, sodass man sich alles gut vorstellen kann. Zusätzlich sind auf vielen Seiten wunderschöne, bunte Bilder die perfekt zum Inhalt passen und das Gelesene ergänzen.

Die Handlung ist sehr actionreich und abwechslungsreich zugleich! Es gibt einige spannende Abenteuer zu erleben, die teilweise ganz schön brenzlig ausgehen. Teilweise ist eine gute Portion Glück nötig um wieder heil aus der Situation zu kommen.

Gut gefallen hat mir, dass dieses Abenteuer ein schöner Prolog zur Fernsehserie ist und man gut aufgezeigt bekommt wie Owen es schafft die Raptoren zu trainieren und wieso so eine starke Verbindung zwischen ihnen besteht.

Fazit: Actionreich und spannend! Für Dino-und Legofans absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 26.08.2022

Spannende Verfolgungsjagd mit Lego Figuren

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und hat sofort mein Interesse geweckt. Die Hauptfiguren sind schön in Szene gesetzt und der Titel steht trotzdem im Vordergrund. Der Klappentext hat unser Interesse noch bestätigt und ich musste dieses Buch einfach mitnehmen. Die Story liest sich sehr schön und der Schreibstil ist flüssig und fehlerfrei. Alle Bilder sind detailreich gestaltet und passen immer sehr gut zum aktuellen Text, was nicht immer selbstverständlich ist. Meine Erwartungen wurden auf jeden Fall übertroffen.
Absolute Leseempfehlung an alle Leseanfänger, egal ob Jungs oder Mädels. Ein wirklich tolles Buch.

Veröffentlicht am 24.08.2022

Owen und sein Hund Red leben gefährlich!

Owen Grady und sein schlauer Hund Red sollen drei Dinosaurier von einer Insel in den neuen Jurassic World Freizeitpark auf die Isla Nublar transportieren. Dazu noch vier Velociraptor-Eier, die dort als Sensation für die Touristen schlüpfen sollen. Doch zuvor gibt es einen Stromausfall und mehrere große Dinos können flüchten. Owen und Red fangen sofort mit der Verfolgung an und erleben dabei einige gefährliche Abenteuer.

Dieses spannende Kinderbuch ist genau richtig für kleine Lego- und Dinosaurier-Fans, die aufregende Geschichten lieben. Die Schrift ist schön groß, dazu gibt es ansprechende, bunte Illustrationen. Also gut geeignet für Leseanfänger, aber natürlich auch zum Vorlesen.