Cover-Bild Witch Hunter
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 18.03.2016

Witch Hunter

Wer ist Freund? Wer ist Feind?

Als die 16-jährige Elizabeth mit einem Bündel Kräuter gefunden wird, das ihr zum Schutz dienen soll, wird sie in den Kerker geworfen und der Hexerei angeklagt. Doch wider Erwarten retten weder Caleb, ihr engster Freund und heimlicher Schwarm, noch ihr Lehrmeister Blackwell sie vor dem Scheiterhaufen. Stattdessen befreit sie in letzter Sekunde ein ganz anderer: Nicholas Perevil, der mächtigste Magier des Landes und Erzfeind aller Hexenjäger. Er lässt sie heilen und nimmt sie bei sich und den Magiern auf. Denn längst ist im Hintergrund ein Machtkampf entbrannt, und Elizabeth spielt darin eine Schlüsselrolle. Nun muss sie sich entscheiden, wo ihre Loyalitäten liegen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein Buch das ich einfach inhaliert hab

Auf dieses Buch bin ich durch eine wirklich tolle Blogger-Aktion vom dtv Verlag gekommen und ich hab es mit wirklich großer Begeisterung gelesen. Es ist ein Buch, das seinesgleichen sucht, da es rasant vom Tempo her ist, spannend aufgrund der Entwicklungen, die man nur sehr schwer voraussehen kann und dazu noch mit einer sehr starken weiblichen Protagonistin ausgerüstet.
Ich wollte ja bereits nach der Leseprobe mehr haben, aber als ich anfing zu lesen, wurde ich mit einem wirklich flüssigen Schreibstil und sehr gut ausgebauten Spannungsbögen konfrontiert. Zudem war die Wahl des Schauplatzes sehr passend wie ich finde. Magie und das historische England sind eben eine perfekte Kombination.
Elizabeth lernt man hier als eine Hexenjägerin kennen, die zu Anfang ihrem Ruf nicht gerade gerecht wird, da sie eine Menge Fehler zu machen scheint und dennoch macht sie im Verlauf des Buches eine unglaubliche Wandlung durch, die mich unheimlich für sie eingenommen hat. Gut, sie war teilweise nicht gerade schnell mit dem Begreifen, der ein oder anderen Situation, aber das hat auch nicht wirklich geschadet, wie ich finde. Das macht sie für mich nur umso sympathischer.
Als ich dann John auch kennengelernt habe, war es sofort um mich geschehen. Er ist einfach total toll und ich konnte gar nicht anders, als mich hier in ihn zu verlieben. Dabei gab es auch Momente, in denen ich ihn aus dem Buch zerren und einfach nur in die Arme hab schließen wollen.
Auch Nicholas hat mich sehr überrascht, war er doch fast ein klischeehaftes Bild eines alten und weisen Magiers, der für das Gute kämpft. Er muss auch gegen seinen dunklen Gegenspieler ankämpfen, aber da müsst ihr jetzt selbst herausfinden wer genau dieser ist.
Ich jedenfalls kann dieses Buch wärmstens empfehlen, da es wirklich unheimlich gut geschrieben ist und ich für meinen Teil kann nun den zweiten Band kaum mehr erwarten. Ab der Mitte wurden zwar einige Sachen für mich vorhersehbar, aber das hat der Geschichte keinen Abbruch getan. Im Gegenteil, es hat mir so sogar noch mehr gefallen, weil ich sie dann noch einmal mit Elizabeth habe entdecken dürfen.
Genau deswegen bekommt dieses Buch von mir auch volle 10 Stöberkisten plus klare Lese-Empfehlung!!

Was ist die Wahrheit

Von Hexenjägerin selber als Hexe angeklagt. Elizabeth Leben wird in einer einzigen Nacht komplett auf den Kopf gestellt. Wer Freund und Feind ist oder was die Wahrheit ist muss Elizabeth auf eine schmerzliche Art feststellen.
Die Geschichte ist von Anfang sehr spannend gemacht. Man taucht in eine Art Mittelalter mit Magie ein. Magie die eigentlich Verboten ist und mit dem Tode bestraft wird.
Elizabeth ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen, denn sie ist sehr authentisch. Tough, mutig und hat einen sehr starken Willen. Aber auch trägt sie sie Sorgen eines jungen Mädchens in sich das erwachsen wird.
Auch einige der anderen Charaktere sind mir ans Herz gewachsen und kommen sehr gut rüber und zwar mit Witz, Charme und Verschlagenheit.
Alles ist sehr gut geschrieben, nur zum Schluß ging es sehr schnell zugange und man hätte da vielleicht noch ein paar Seiten mehr dran hängen können.
Mich hat das Buch begeistert.

Liebe ab der ersten Seite

In dieses Buch war ich von der ersten Seite an verliebt. Elisabeths' Geschichte hat mich sofort fasziniert. Ich liebe starke weibliche Protagonisten. Sie hatte kein einfaches Leben, sie wurde schon sehr jung zur Hexenjägerin trainiert, ein Training welches vieles von einem abverlangt. Sie musste Kreaturen und Dämonen sowie auch ihre Ängste überwinden während dieser Ausbildung. Ausgerechnet ihr werden Kräuter zum Verhängnis, ausgerechnet sie wird der Hexerei angeklagt und ausgerechnet sie wird vom mächtigsten Hexenmeister dieser Zeit gerettet. Er hat eine Aufgabe für sie und sie muss sich nun zwischen den Hexen und Hexenjägern entscheiden. Viele Geheimnisse kommen ans Licht und viele Gefahren müssen bewältigt werden.
Ich möchte gar nicht zu viel über die Geschichte verraten, nur so viel ich liebe ja das Genre Fantasy vor allem wenn Hexen darin vorkommen. Dieses Buch ist sehr gelungen, es wurde von mir fast in einem Rutsch durchgelesen und das spricht sehr für das Buch und den Schreibstil der Autorin. Der Schreibstil ist fabelhaft flüssig und lässt eine angenehme Lesegeschwindigkeit zu. Das Studium der Englischen Literatur der Autorin macht sich hier bemerkbar. Auch ist dieses Buch sehr gut recherchiert und man verwinden von der ersten Seite an im Jahr um 1500 herum. Die Gestaltung der Hintergründe, Häuser und Figuren rundet das ganze perfekt ab und man versinkt im fantastischen Mittelalter. Jederzeit würde ich wieder ins Regal zu diesem Buch greifen und es nochmals verschlingen. Es ist nicht umsonst ein absoluter Blogger-Liebling.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Einfach Klasse! Voller Magie und Hexerei, Rasant und Spannend erzählt!

Die 16jährige Elizabeth ist eine der besten Hexenjägerinnen. Als sie jedoch mit verbotenen Kräutern erwischt wird, endet sie im Kerker und wird der Hexerei angeklagt.
Eigentlich rechnete sie damit, ...

Eigentlich rechnete sie damit, dass sie von Caleb oder ihrem Mentor Blackwell gerettet wird, doch keiner der beiden kommt ihr zur Hilfe. Stattdessen wird sie von jemandem gerettet, mit dem sie nie gerechnet hatte. Nicholas Perevil, der mächtigste Zauberer des Landes und eigentlich ihr Erzfeind.
Er lässt sie heilen und nimmt sie bei sich auf, denn in dem bereits entfachten Machtkampf spielt Elizabeth eine große Rolle und sie muss sich entscheiden wem ihre Loyalität gehört.

Ich muss ehrlich sagen, dass mich Witch Hunter, als ich das erste mal davon hörte, nicht interessierte. Zwar lese ich gerne Fantasy, aber Bücher über Hexen und Hexenverbrennung sind nicht so ganz das meine.
Wie sich auf den zweiten Blick herausstellte, ein großer Fehler.
Ich erwartete eine Geschichte, in der sich nicht nur die Welt mittelalterlich darstellt, sondern es sich auch so liest. Doch das ist nicht der Fall.
Es liest sich wie eine Mischung aus Mittelalter und unserer Zeit, unter anderem betrifft das auch die Kleidung.
Eine perfekte Mischung. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und auch die Idee, obwohl ich mit Hexenverbrennung nicht viel anfangen kann. Sehr gut umgesetzt und ein absolutes Lesehighlight für mich, das hoffentlich so weitergeht wie es angefangen hat.
Die Geschichte handelt von Elizabeth, 16 Jahre alt und eine der besten Hexenjägerinnen, die das Land vorzuweisen hat. Doch das Schicksal meint es nicht gut mit ihr als sie mit verbotenen Kräutern erwischt wird und man sie der Hexerei beschuldigt.
Sie rechnet ganz fest damit, dass sie entweder von Caleb, oder von ihrem Mentor Blackwell gerettet wird. Doch keiner von den beiden kommt um sie zu retten.
Unverhofft naht doch noch ihre Rettung, von ihrem Erzfeind Nicholas Perevil. Er nimmt sie bei sich auf und heilt sie.
Elizabeth, ahnt zwar von dem bereits brodelnden Machtkampf im Hintergrund, doch ahnt sie nichts davon welche Rolle sie dabei spielt.
Elizabeth muss sich nur im klaren darüber werden, wem ihre Loyalität gilt.
Witch Hunter ist ein Buch, das mich von der ersten Seite an packte und bis zum Ende nicht mehr losgelassen hat.
Der Schreibstil ist Klasse, die Idee mit der Hexerei und die Umsetzung hat sehr gut geklappt. Intrigen, Magie und etwas Romantik spielen auch eine große Rolle.
Alles in allem ein sehr gelungener Auftakt einer vielversprechenden Reihe.

Einfach Klasse! Voller Magie und Hexerei, Rasant und Spannend erzählt!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Zwischen Liebe und Verrat...

Ich habe grade wirklich einen Lauf, was gute Bücher angeht!
Aber erstmal zum Inhalt, bevor ich zu sehr ins Schwärmen gerate...

Elizabeth Grey ist eine der besten Hexenjäger in Anglia. Doch als ...

Ich habe grade wirklich einen Lauf, was gute Bücher angeht!
Aber erstmal zum Inhalt, bevor ich zu sehr ins Schwärmen gerate...

Elizabeth Grey ist eine der besten Hexenjäger in Anglia. Doch als bei Ihr Kräuter gefunden werden, soll sie plötzlich selbst eine Hexe sein. Verzweifelt wartet sie darauf, dass ihr bester Freund Caleb sie aus dem Kerker und somit vor dem Scheiterhaufen rettet... Doch statt dem erhofften Freund wartet die Rettung in Gestalt des mächtigsten und gefährlichsten Hexenmeisters des Landes: Nicholas Perevil.
Doch kann sie ihm trauen? Oder sollte sie ihn verhaften? Was will er von ihr und wo steckt Caleb?

Wo soll ich nur anfangen...? Vielleicht mal bei Lizzy... Also Elizabeth Grey ist eine der besten Hexenjäger. Okay, das habe ich zu Beginn des Buches so hingenommen. Und sie ist auch echt nicht schlecht, aber wenn sie eine der besten ist, dann will ich die normalen nicht sehen... Lizzy ist naiv, und ihr passieren immer wieder Fehler... Und ihre Intelligenz ist auch nicht grade die beste... Naja, sagen wir einfach, sie ist komplett in der ihr eingetrichterten Welt gefangen, dass Magie auf jeden Fall schlecht ist...
Eine besondere Stellung hat Caleb bei ihr... Er ist ihr bester Freund, hat dafür gesorgt, dass sie eine Jägerin wird und ja ein klein wenig ist, sie auch in ihn verliebt... seufz
Caleb verspricht ihr sie aus dem Kerker zu retten, doch der böse Zauberer Nicholas ist schneller...

Bei Nicholas wusste ich lange nicht, was ich von ihm halten sollte und irgendwie erinnerte er mich an Albus Dumbledore... :D

Besonders angetan hat es mir schnell George, der Hofnarr des Königs! Narren sind eben lustig!

Fantastisch ist es mit Elizabeth durch die Geschichte zu fliegen, plötzlich alles anzuzweifeln und dann langsam zu begreifen, was in ihrer Welt schiefläuft...! Also charakterlich eine perfekte Entwicklung!!

Virginia Boecker hat einen wunderbar angenehmen Schreibstil und ich freue mich nach diesem grandiosen Auftakt bereits auf den nächsten Band!