Cover-Bild Deeply
Band 3 der Reihe "In Love"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.04.2021
Ava Reed

Deeply

Manchmal müssen wir loslassen, um etwas zu bewahren

Schon viel zu lange hat Zoey sich wegen eines schrecklichen Erlebnisses in ihrer Vergangenheit versteckt. Jetzt will sie ihr Leben endlich wieder in die Hand nehmen und einen Neuanfang wagen. Für ihr Psychologiestudium zieht sie nach Seattle in die WG ihres Bruders. Einer ihrer neuen Mitbewohner ist Dylan - freundlich, aber verschlossen und mit einem Geheimnis, das nur wenige Menschen kennen. Doch Zoey zieht ihn magisch an, und so kommen sich die beiden langsam näher. Dabei müssen sie erfahren, wie schwer es ist, für sich selbst einzustehen und die eigene schmerzhafte Vergangenheit mit jemand anderem zu teilen ...

"Deeply ist wie eine tiefe Berührung voller Hoffnung auf Liebe, Akzeptanz und Heilung. Dieser Roman fesselt durch beeindruckende Charaktere, die für die ein oder andere bittersüße Wendung sorgen." DINA VON DINABLOGSY

Abschluss der IN-LOVE -Trilogie von Erfolgsautorin und Leser-Liebling Ava Reed

Veröffentlicht am 11.06.2021

*Wundervoller Abschluss einer tollen Trilogie*

Zoey zieht zu ihrem Bruder Cooper, dessen Freundin Andie und ihrem gemeinsam Mitbewohner Dylan in die WG nach Seattle – und somit in die Stadt, mit der sie eine furchtbare Erinnerung verbindet. Doch sie ist stärker als diese und stellt sich ihrer Vergangenheit. Genau wie Dylan, der ebenfalls eine Erfahrung mit sich trägt, über die zu sprechen er jedoch noch nicht bereit ist. Daher will er Zoey auch eigentlich gar nicht so nah an sich heranlassen, doch das fällt ihm zunehmend schwerer.

„Deeply“ bildet den Abschluss der „In Love“-Trilogie und wird dieser Aufgabe auch vollkommen gerecht. Und obwohl dies nicht mein liebster Band der Reihe ist, denn den Platz hat „Madly“ inne, hat er mir doch unglaublich gut gefallen.
Die Autorin hat sich hier wieder zwei relevanten Themen mit absolutem Fingerspitzengefühl genähert und konnte mich damit absolut abholen. Denn die Protas sind mit ihren jeweiligen Schicksalen unglaublich stark umgegangen und haben mich damit sowohl fasziniert als auch inspiriert. Besonders aber Zoey wirkte auf mich wie eine enorm starke Persönlichkeit, die es schafft, trotz allem ihren Weg zu gehen und ihre Ziele zu verfolgen. Und obwohl Recovery niemals linear verläuft und man auch bei ihr merkt, dass sie den ein oder anderen kleinen Rückschlag zu verzeichnen hat, lässt sie sich davon niemals aus der Bahn werfen und ist damit deutlich stärker als das, was ihr wiederfahren ist.
Doch auch Dylan hat mir als Protagonist sehr gut gefallen und seine Geschichte hat gezeigt, dass es nicht immer einfach ist, sich selbst zu vergeben. Allerdings lernt auch er nach und nach, wie er mit sich selbst Frieden schließen kann und auch das empfand ich als unglaublich wichtige Message. Die gemeinsame Reise von ihm und Zoey hat mich zwar stellenweise, besonders zu Beginn, etwas irritiert, da ich die Anziehung, die die beiden von Beginn an recht stark zueinander verspürt haben, nicht ganz nachvollziehen konnte. An der Stelle gilt aber wohl auch, dass man Gefühle nicht immer erklären kann oder verstehen muss. Ihre individuellen Wege und Entwicklungen fand ich dafür umso stärker und großartig umgesetzt, wodurch sie auch noch realistischer erschienen.
Doch nicht nur die Konstellation der Protas hat mir gut gefallen, auch das Wiederauftauchen der Figuren aus den ersten beiden Bänden hat erneut das Gefühl vermittelt, das auch schon in „Truly“ und „Madly“ beim Lesen in mir aufgekommen ist. So war der Abschluss dieser Trilogie auch für alle Charaktere äußerst gelungen. Lediglich das Ende erschien mir ein wenig gehetzt und vereinzelt kamen Szenen sehr plötzlich und passten für mich nicht ganz in den Kontext, doch das hat mein Lesevergnüngen kaum beeinflusst.
Zuletzt möchte ich auch noch einmal die sehr gut formulierte Triggerwarnung betonen, die man in dem Buch findet und die bei diesen Themen auch absolut relevant ist. Zwar brauche ich sie selber nicht, aber ich lese lieber eine Triggerwarnung, als dass es keine gibt und andere, die sie bräuchten, dadurch Schwierigkeiten mit dem Buch haben könnten. Alles in allem ist „Deeply“ für mich rund!

Lieblingszitat:
Oft verstecken wir uns an dunklen Orten, um uns zu schützen, obwohl wir uns nach nichts mehr sehnen als nach einem Ort, an dem ein Licht für uns brennt.

Veröffentlicht am 17.05.2021

berührender Abschluss!

Um ehrlich zu sein, fand ich die ganze Reihe ein wenig zu ruhig. Aber diesen Teil mit Zoey und Dylan fand ich wirklich mitreißend, auch wenn ich an manchen Stellen mir das Buch über den Kopf gehauen habe. ...

In dem dritten Band der Reihe geht es um Dylan, den Mitbewohner von Cooper, und Zoey, die kleine Schwester von Cooper.
Zoey musste etwas schreckliches erleben, und ist bereit neu zu starten, in Seattle, in der WG mit ihrem Bruder, seiner Freundin und Dylan.
Dylan, der ein sehr ruhiger Typ ist, und nicht viel von sich freigibt, da er Angst hat dafür zu verurteilt werden, was ihm in seiner Vergangenheit geschehen ist.

Alles was in diesem Buch geschehen ist, war unerwartet. Man konnte sich nie denken, was als nächstes kommt. Aber dennoch war es wieder ein sehr ruhiger Roman. Es gab keinen richtigen Cliffhänger im Buch und es wurde nie laut. Aber dennoch war es wirklich nie langweilig. Am Schluss war es eher das Gegenteil, es ging wirklich schnell, und auch ein wenig unrealistisch vor, im letzten Kapitel und im Epilog.

Der Schreibstil von Ava Reed war auch hier wieder sehr locker, und man konnte das Buch wirklich sehr schnell durchlesen. Manche Stellen waren mir jedoch einfach sehr klischeehaft und zu kitschig... Da konnte ich das Buch manchmal wirklich an die Wand werfen:)

Aber dennoch der Schluss des Bandes und damit mit der Reihe war perfekt, zu sehen wie jeder der jeweiligen sechs Protagonisten über seinen Schatten gesprungen ist, war wunderschön zu mitverfolgen.

Wer eine ruhige Reihe, aber dennoch mit viel Gefühlen lesen möchte, sollte diese Reihe unbedingt lesen. Denn sie sind schon mindestens halb so schön wie die Covers!

Veröffentlicht am 04.05.2021

Diese Geschichte wird in ruhigen Tönen erzählt und berührt umso mehr!

Nachdem mich "Madly" etwas enttäuscht hatte, überraschte mich "Deeply" umso mehr. Erneut habe ich gemerkt, dass mir ruhigere und langsamere Liebesgeschichten deutlich besser gefallen, als diese, die besonders viel Handlung und Spannung benötigen. "Deeply" ist ein wirklich berührender Abschluss der "In-Love-Trilogie" und beweist wieder, wie gefühlvoll Ava schreiben kann.

Das Cover: zum Abschluss noch einmal das schönste Cover. Die Farbwahl ist wieder sehr geschmackvoll und ich finde es wunderschön. (Auch wenn mein innerer Monk ein bisschen wütet, weil auf dem Buchrücken die Farbe des Titels Violett und nicht Türkis, wie bei den anderen beiden Teilen, ist.) :)

Handlung und Schreibstil: diesmal erleben wir die Geschichte aus der Sicht von Zoey und Dylan. Zoey möchte endlich den langersehnten Neuanfang in Seattle starten und zieht zu ihrem Bruder, Cooper, in die WG. Dort lernt sie auch den verschlossenen, aber freundlichen, Dylan kennen. Beide haben ihr ganz eigenes Päckchen zu tragen, gleichzeitig verstehen sie gerade deshalb, was der/die andere gerade durchmacht und warum es manchmal etwas länger dauert, die Vergangenheit ruhen zu lassen.

Diese Geschichte ist Gefühl pur. Von Anfang an habe ich mit Zoey mitgefühlt, ihre Fortschritte, aber auch gleichzeitig ihren Schmerz aufgenommen und ihre Entwicklung auf jeder Seite bewundert. Trotz der heftigen Thematik ist es keinesfalls ein trauriges Buch geworden. Es ist manchmal nicht einfach zu lesen, aber gleichzeitig macht das Buch Mut und zeigt, dass man nicht alleine ist. Ava hat viele wichtige Themen in "Deeply" angesprochen und besonders dieses Zitat empfand ich als sehr wichtig und immer noch hochaktuell:

"[...] Die Menge an freigelegter Haut ist nicht das Äquivalent zu der Menge an Rechten, die sich ein Mensch bei einem anderen herausnehmen kann. Nackte Haut ist kein Ja und kein Freifahrtschein." (S. 100)

Hätte ich das Buch nicht in den Händen gehalten, hätte ich applaudiert. Danke Ava, dass du noch einmal betonst, dass die Kleidung des Opfers von sexualisierter Gewalt in keinem Moment eine Einladung darstellt. Dass man das heutzutage immer noch rechtfertigen muss, ist für mich nach wie vor ein Unding!

Die Charaktere: Zoey hat mir so, so gut gefallen. Sie ist stark, herrlich nachvollziehbar und steht auch zu ihren Schwächen. Doch auch Dylan habe ich mich mit seiner ruhigen, aber nie unfreundlichen Art schnell in mein Herz geschlossen. Die Beziehung der beiden mag zwar über einen "kürzeren" Zeitraum entstanden sein, jedoch hat es sich zu keiner Zeit unrealistisch angefühlt. Beide gingen so respektvoll miteinander um, dass mit teilweise wirklich das Herz beim Lesen aufgegangen ist. Auch meine Lieblings-Andie und der grummelige Cooper waren wieder mit dabei und ich liebe die gesamte Clique einfach. June und Mason hatten auch ihre kleinen Gastauftritte und einige neue Gesichter lernen wir ebenso kennen.

Deeply konnte mich in vielen Punkten begeistern, jedoch fand ich Truly noch ein bisschen besser. Ich komme einfach nicht weg von der lieben Andie und ihrem Cooper, weswegen ich hier 4/5 Sternen vergebe. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung. Man merkt, wie wichtig Ava die Themen in diesem Buch sind, denn erneut wurde hier sehr sensibel mit schwierigen Themen umgegangen.

Veröffentlicht am 28.11.2023

Zwiegespalten

Zusammenfassung:

Zusammenfassung:

Zoe zieht in die WG ihres Bruders, das verschweigt sie allerdings ihren Eltern. Sie verliebt sich in ihren Mitbewohner Dylan. Beide haben aber ihre Geheimnisse, welche sie für sich behalten wollen. Dylan trägt nach einen Unfall eine Prothese am Bein, keiner seiner Freunde weiß aber davon und Zoe wurde bei einer Studentenparty vor einigen Jahren vergewaltigt. Über ihre gegenseitigen Gefühle wussten beide Bescheid und sie wurden auch immer intensiver dadurch, dass sie gemeinsamen Kochabende machten. Als ein Schicksalsschlag Dylan einholte und Zoe für ihn da war, überkam es die Beide und sie zeigten gegeneinander ihr „wahres Ich“.

Ich möchte ehrlich sein. Damals wollte ich die Reihe in einem Stück lesen (das mache ich öfters), aber leider konnte mich das Buch dann einfach nicht mehr mitreißen und ich ruderte schnurstracks in eine Leseflaute. Da entschied ich mich für eine „Lesepause“. Als ich eine Beschwerde bekam, warum dieses Buch eigentlich immer rumliegen muss, habe ich mich aufgerafft und habe weitergelesen. Ja was soll ich sagen? Ich weiß nicht warum das damals so war. Ab der Hälfte war das Buch echt toll und ich konnte es fast nicht mehr weglegen. Ich finde das Ende echt super und bin echt begeistert. Was mir aber am Anfang nicht gefiel, kann ich leider nicht mehr sagen, weil es schon zu lange her ist, aber das Ende ist echt toll.

Veröffentlicht am 17.10.2022

Konnte mich nicht überzeugen

Band 3 der Reihe konnte mich am Anfang leider überhaupt nicht catchen und Besitzern. In meinen Augen find das Buch einfach sehr unspektakuläre und langweilig an. Mir fehlte der „rote Faden“ und einfach etwas, was einen direkt in den Bann zog. Deeply wurde für mich erst ab Seite 130 besser, es nahm etwas fahrt auf und konnte mich dann langsam berühren und abholen. Leider fehlte mir aber immer noch das fesseln der Geschichte. Ab der Hälfte mochte ich dann wie. Man merkt das Zoe sich entwickelt, die Thematik wurde besser und man konnte Zoe besser kennenlernen und hat gemerkt, das Sie eigentlich stärker ist als sie dachte. Dylan fand och etwas verloren er hat keine Entwicklung durch gemacht und war noch so verschlossen. Ich hab leider bis zum Ende keinen Zugang zu ihm bekommen. In diesem Band fand ich die Nebencharaktere wieder besser als die Haut Protas. Das wirkliche Gefühl die Geschiche verstanden zu haben kam erst in Kapitel 34, da da hab ich dann angefangen es zu lieben. Am tollsten fand ich die Geschichte von Granny und Zoey. Granny war für mich ein wichtiger teil, damit es in der Geschichte endlich voran ging.
——-
Mehr hab ich tatsächlich auch nicht mehr zu sagen, der 3 Band war nett für Zwischendurch aber ein Highlight wurde es leider nicht. Persönlich fand ich Band 3 trotzdem super schwach. Deeply bekommt von mir 3 Sterne.