Cover-Bild Whitestone Hospital - Drowning Souls
Band 2 der Reihe "Whitestone Hospital"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.01.2023
Ava Reed

Whitestone Hospital - Drowning Souls

Alles, was ich mein Leben lang aufgebaut habe, die Mauern, die Fassade, meine Schutzschilde - alles wird zu Chaos

Als es im Whitestone Hospital zu einem verheerenden Unfall kommt, steht die Welt für einen Moment still. Die Assistenzärztin Dr. Sierra Harris ist eine der Ersten vor Ort, doch dass unter den Verletzten ausgerechnet ihr Kollege Mitch Rivera ist, reißt ihr den Boden unter den Füßen weg. Sierra will sich von ihm fernhalten, will nichts von alldem an sich heranlassen, denn um eine Top-Herzchirurgin zu werden, kann sie keine Ablenkung gebrauchen. Dabei hat Mitch sich längst in ihre Gedanken geschlichen - und in ihr Herz ...

"Spannend von der ersten Seite an. Ava Reed schafft es ein weiteres Mal, mich mit einer einzigartigen und emotionsgeladenen Geschichte zu verzaubern. Drowning Souls ist wie ein Adrenalinrausch, gespickt mit einer ordentlichen Dosis Liebe." NICOLE BÖHM

Band 2 der vierbändigen Serie rund um die jungen Ärzt:innen des WHITESTONE HOSPITALS

Veröffentlicht am 15.07.2024

toller zweiter Teil - sehr bewegend und mitreißend

Nach dem fiesen Cliffhanger geht es im zweiten Band der WHITESTONE HOSPITAL Reihe direkt aufregend, bewegend und mitreißend weiter.
Ich war sofort wieder mitten im Geschehen und zunächst einmal an die ...

Ich war sofort wieder mitten im Geschehen und zunächst einmal an die Seiten gefesselt.

Nach Laura und Nash, stehen hier nun Sierra und Mitch im Mittelpunkt.
Der Wechsel der Protagonisten hat mir überraschend gut gefallen.
Mit Mitch und Sierra gibt es nicht nur neue Perspektiven und Patientenfälle,
auch emotional spielt die Story auf einer anderen Ebene.
Sie ist in einigen Punkten schwermütiger, sowohl in der Geschichte der beiden Hauptprotagonisten, als auch in so manchem Patientenfall.

Die Liebesgeschichte zwischen Sierra und Mitch hat mir im Grunde gut gefallen.
Zeitweise hat mir das Feuer zwischen ihnen gefehlt, obwohl die Anziehung zwischen ihnen doch beinah mit den Händen zu Greifen ist.
Aber es dauerte.
Zum Einen, weil Sierra sehr unnahbar ist, und sich strikt auf ihre Karriere konzentriert.
Zum Anderen, weil der Unfall, bei dem auch Mitch verletzt wird und Sierra Ersthelferin ist, tiefe psychische Wunden bei beiden hinterlässt.
Da hätte ich mir dann doch noch das ein und andere vertraulichere Gespräche zwischen ihnen gewünscht.

Wie bereits im ersten Band, habe ich auch hier den Alltag und den Umgang im Team im Whitestone Hospital sehr genossen.
Die Patientenfälle waren wieder sehr gut ausgearbeitet, spannend und berührend.

Das erneute dramatische Ende sah ich in gewisser Weise schon voraus.
Und kann schon jetzt das Weiterlesen kaum erwarten.

Ich mochte diesen zweiten Band ein kleines bisschen mehr, als den ersten.
Die Liebesgeschichte von Sierra und Mitch hat mich zwar auch nicht zu 100% überzeugen können, die Tiefe und Emotionalität der Story an sich, hat mich jedoch vollends mitgerissen.

Genau wie im ersten Band, mochte ich auch hier die GREY'S-ANATOMY-Vibes wieder total gerne!

4,5 Sterne

Veröffentlicht am 17.06.2024

Grey's Anatomie Vibes

Nachdem ich Band 1 mit diesem fiesen Cliffhanger beendet habe, musste ich direkt mit dem zweiten Band weitermachen. Und auch hier hat Ava Reed nicht mit Emotionen und Drama gespart.

Der Schreibstil ist ...

Der Schreibstil ist nach wie vor fesselnd, bildhaft und sehr authentisch. Ich bin durch die Seiten förmlich geflogen. Die ersten Szenen rund um den Unfall waren so intensiv, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte.

In Band 2 dreht sich die Geschichte um Sierra und Mitch. Beide haben durch den Unfall mit Ängsten und Albträumen zu kämpfen. Doch gemeinsam können sie dagegen ankämpfen.

Sierra ist eine starke, schlagfertige und ehrgeizige Person. Sie möchte eine Top-Herzchirurgin werden und kann daher Ablenkungen wie Freundschaften und Liebe gar nicht gebrauchen.
Mitch ist das Stationsbaby und sehr offensiv im Umgang mit seinem Interesse für Sierra. Mit seinem Charme und seinen mexikanischen Kochkünsten kann er Sierra jedoch mehr und mehr für sich gewinnen. Bis sie sich der Anziehung nicht mehr entziehen kann.

Der zweite Teil der Whitestone Hospital Reihe hat mir sehr gut gefallen. Im Vergleich zum ersten Band war er ein bisschen schwächer, weil High Hopes für mich mit mehr Emotionen und Gefühlen gepackt hat. Band 1 bleibt daher mein klarer Favorit der Reihe.
Von mir gibt es für die Reihe weiterhin eine große Leseempfehlung, wenn ihr Grey's Anatomy und große Emotionen liebt.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Drowning Souls ist wie ein Adrealinrausch, gespickt mit einer ordentlichen Dosis Liebe

Nach dem Cliffhanger von High Hopes, konnte ich es ehrlich gesagt gar nicht erwarten, endlich Drowning Souls in den Händen zu halten. Mir hat bereits High Hopes gut gefallen, aber Drownings Souls war für mich stärker, irgendwie habe ich die Geschichte von Mitch und Sierra als angenehmer empfunden. Weniger Drama, eine unheimlich süße Slow-Burn-Romance und einfach authentisch.

Dennoch fiebere ich Tough Choices entgegen und bin gespannt, wie sich dort wohl die Geschichte mit Maisie und Grant weiterentwickelt.

Veröffentlicht am 29.11.2023

Gelungene Fortsetzung!

Zurück im Whitestone Hospital mit welch einer gelungenen Fortsetzung.

Nach dem tragischen Unfall und dem fiesen Cliffhänger von Teil eins konnte ich das Weiterlesen kaum abwarten.
Im zweiten Teil geht ...

Zurück im Whitestone Hospital mit welch einer gelungenen Fortsetzung.

Im zweiten Teil geht es um Sierra Harris und Mitch Rivera, geschrieben aus beider Perspektiven in der Ich- Form, die Assistenzärzte im ersten Jahr sind. Sierra ist eine aufbrausende Protagonistin, die niemanden an sich heran lassen möchte und eigentlich nur für sich selbst sein möchte. Ab und zu kommt aber doch ihren weichen Kern durch, besonders wenn es um Laura (Hauptprotagonistin aus Teil eins) oder um Mitch geht, gerade nach dem Unfall. Mitch ist ein lustiger und zuvorkommender Charakter, der immer für Sprüche zu haben ist. Er liebt es, Sierra zu Weißglut zu treiben, hegt aber tiefe Gefühle für sie. Beide Protagonisten habe ich bereits im ersten Teil der Whitestone Hospital- Reihe gemocht und sie nun sehr lieb gewonnen. Durch ihre Grundverschiedenen Arten geben sie dem Buch ihren Charakter; und auch die stimmende Chemie zwischen den beiden wird sehr deutlich.
Auch hier handelt es sich nicht nur um eine Geschichte, wie zwei Menschen zueinander finden; die Autorin bringt auch weitere Themen wie Selbstliebe und Selbstakzeptanz mit in die Geschichte ein, was ich persönlich sehr wichtig finde.

Wieder einmal hat es Ava Reed geschafft, mich total in den Serien-Bann zu ziehen mit diesem Buch. Das Whitestone Hospital wird mit jedem Kapitel und dem tollen Setting und den Charakteren immer lebendiger. Ava schreibt auch hier in einem flüssigen Stil und beschert einem ein tolles Leseerlebnis.

Eine fantastische Fortsetzung zu einer Must- Read- Reihe!

Veröffentlicht am 29.09.2023

Packend und emotional ging's weiter!

Ich hab mich so sehr auf den zweiten Teil gefreut und habs nicht weniger gerne gelesen, als den Ersten.

Das die Geschichte direkt auf den ersten Teil aufbaut und man nur in andere Charaktere schlüpft liebe ich.

Ava Reed hat einen so schönen, emotionalen Schreibstil, dass sie mich jedes Mal wieder packen und in den Bann ihrer Geschichten ziehen kann. Vor allem das Krankenhaussetting gefällt mir sehr.

Freue mich jetzt schon ganz doll auf den nächsten Teil!