Cover-Bild Whitestone Hospital - Tough Choices
Band 3 der Reihe "Whitestone Hospital"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 24.11.2023
Ava Reed

Whitestone Hospital - Tough Choices

»Du bist eine wahre Wundertüte, Maisie Jones.« Und das ist das Schönste, was ein Mensch je zu mir gesagt hat

Maisie Jones trägt jeden Tag eine andere Brille, liebt gute Krimis und ihren Job als Assistenzärztin am Whitestone Hospital. Sie hat Freundschaften geschlossen und fühlt sich, als wäre sie endlich angekommen, doch ausgerechnet Grant Masterson bringt alles durcheinander. Der Krankenpfleger, der jedes Mal lächelt, wenn er sie sieht, und ihr Herz dabei ein bisschen schneller schlagen lässt. Maisie hat nie groß über die Liebe nachgedacht - bis jetzt. Und als Grant sie schließlich für sich gewinnt, ist plötzlich unklar, ob er sie auch halten kann ...

»Maisies & Grants Geschichte ist so intensiv wie ein Sturm. Mit ihrer unverwechselbaren Feinfühligkeit verpackt Ava Reed die Schwere des Klinikalltags in eine bittersüße Leichtigkeit - ich habe es geliebt, wieder ins WHITESTONE HOSPITAL zurückzukehren.« CAROLIN WAHL

Band 3 der Serie rund um die jungen Ärzt:innen des WHITESTONE HOSPITALS von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Ava Reed

Veröffentlicht am 25.01.2024

Viel Drama, fehlende Balance

Ich hab mich sehr auf die Fortsetzung gefreut. Nachdem Cliffhanger in Band 2 wollte man einfach wissen wie es weitergeht. Die Handlung setzt auch direkt an das Ende an, sodass man direkt im Buch ist. Ich bin großer Fan von dem Schreibstil der Autorin. Maise und Grant mochte ich sehr gerne. Es war eine niedliche Geschichte. Dennoch ging mir das ganze zu schnell und es fehlte für mich an Tiefe. Ich fand die Balance in diesem Buch zwischen der Lovestory und dem ganzen Drama leider nicht gut austariert. Die Liebesgeschichte verlor sich in den einzelnen Nebensträngen, was ich ziemlich schade fand. Generell fand ich die Dramen zu überspitzt und habe mich immer mehr an Grey’s Anatomy erinnern müssen. Gerade das Ende schreit förmlich nach Grey’s. Das fand ich etwas schade denn die Authentizität verlor sich immer weiter. Auch mit Jane als kommende Protagonistin wurde ich bisher nicht warm. Für mich ist Sierra immer noch ein kleiner Lichtblick. Ihre Art lässt mich immer wieder schmunzeln. Ich werde den 4. Teil dennoch lesen und bin gespannt wie alles ausgeht.

Veröffentlicht am 01.01.2024

Neue Geschichten aus dem Whitestone Hospital

Der dritte Band um die jungen Ärzte im Whitestone Hospital schließt wieder nahtlos an das Ende des Vorgängers an und die Protagonisten haben angesichts der aktuellen Katastrophe alle Hände voll zu tun. Trotzdem bleibt immer Zeit für neue Liebe!

Zwischen Maisie und Grant herrscht schon eine starke Anziehung, aber beide sind eher zurückhaltend. So sind es Zufälle und die ganzen Katastrophen, die sie einander näher bringen. Ihre Liebesgeschichte ist süß und meistens einfach, das meiste Drama findet um sie herum statt, zum Beispiel im Krankenhaus. Das heißt aber auch nicht, dass es keine Turbulenzen gäbe. Unter anderen macht Grants reiche Familie ihm Druck, denn er ist Krankenpfleger aus Überzeugung und seine Familie erwartet, dass er mehr aus seinem Leben macht.

Ich mag die vielen Freundschaften und fand es auch schön, dass auch die anderen Charaktere, die in den Vorgängern schon ihre Liebesgeschichten hatten, wieder vorkommen und ihre Geschichten auch noch nicht komplett abgeschlossen sind. So haben sie auch kleine Handlungsstränge, die man gespannt verfolgt. Und auch das Pärchen von „Saved Dreams“ steht schon bereit, es gab schon einige Andeutungen, die neugierig gemacht haben. Ich bin gespannt, welchen Dramen sich die verschiedenen Protagonisten im nächsten Band stellen müssen!