Cover-Bild Like Fire We Burn
Band 2 der Reihe "Die Winter-Dreams-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 10.01.2022
Ayla Dade

Like Fire We Burn

Roman. Knisternde New-Adult-Bestsellerromantik
Auf dem Eis ist er zuhause. Kann er ihr Herz zum Schmelzen bringen? Die große New-Adult-Winterreihe geht weiter!

Zwei Jahre und zweitausend Meilen Abstand zwischen ihnen waren nicht genug. Als Aria nach Aspen zurückkehrt, um das Bed & Breakfast ihrer kranken Mutter zu leiten, rechnet sie nicht mit der Wucht ihrer wieder aufflammenden Gefühle: Noch immer empfindet sie etwas für Wyatt, den charismatischen Eishockeyspieler, der sie damals so tief verletzt hat. Sie hat sich jedoch geschworen, ihm nicht mehr zu nahe zu kommen – was sich als unmöglich erweist, denn Wyatt muss notgedrungen ins B&B einziehen. Aria schöpft Hoffnung, als sie endlich jemand Neuen kennenlernt – und macht Wyatt klar, dass sie nur noch als Freunde Zeit verbringen können. Doch bei einem Ausflug ins verschneite Gebirge sprühen die Funken zwischen ihnen und Wyatt scheint sie mit aller Macht überzeugen zu wollen, dass Freundschaft nie genug sein wird …

1. Like Snow We Fall
2. Like Fire We Burn
3. Like Ice We Break
4. Like Shadows We Hide

Die Bände der Reihe sind unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 17.03.2022

Like Fire we burn - Ayla Dade

Band 1 war ja dieses Jahr schon ein absolutes Jahreshighlight für mich und es stand außer Frage, dass ich nicht auch zeitnah den zweiten Band lesen werden. Ich war gespannt auf die Geschichte von Aria und Wyatt, da man Aria auch noch nicht wirklich kennengelernt hat.

Zuerst muss ich sagen, dass ich das Setting wieder traumhaft finde. Ich hab mich wieder von Seite zu Seite mehr in Aspen und seine Bewohner verliebt. Wie kann die Autorin eine so tolle Atmosphäre erschaffen. Schon allein deswegen konnte mich das Buch auch wieder abholen. Ich habe es genossen wieder bei den wundervollen Einwohnern von Aspen zu sein und noch mehr Einblicke in deren Leben zu erhalten. Für mich ein absolutes Wohlfühl-Setting.

Auch der Schreibstil reißt es wieder raus. Ich liebe ihren Schreibstil einfach. Er ist so humorvoll, dass ich beim Lesen einfach dauerhaft am Grinsen bin. Ich mag es wie die Paare und Freunde sich untereinander immer necken, aber auch ganz ernst und mitfühlend zueinander sein können. Zudem ist ihr Schreibstil so detailreich, dass man wirklich denkt im Kopf spielt sich ein Film ab. Liebe es!

Wie gesagt geht es in Band 2 um Aria und Wyatt. Die beiden waren das Vorzeigepaar in Aspen und waren ein Herz und eine Seele, bis sie etwas auseinander gerissen hat und Aria in eine andere Stadt flüchtet. Aufgrund von Familienereignissen kommt sie zurück nach Aspen und sieht natürlich auch Wyatt wieder. Von da an erleben wir sehr, sehr viel Drama mit den beiden. Fiebern und leiden mit. Meines Erachtens war es etwas zu viel Drama und das Hin und Her der beiden war auch nicht immer angenehm. Trotzdem mochte ich die beiden Protagonisten an sich und sie sind toll ausgearbeitet. Ich mag auch ihre trotzdem noch vorhandene Liebe zueinander, fand es aber anstrengend (wie in vielen New Adult Romanen), dass sie einfach kaum miteinander gesprochen haben. Kommunikation hätte auch hier vieles einfacher gemacht.

Trotzdem war es für mich wieder ein Wohlfühlbuch, was ein bisschen weniger Drama aber auch nicht geschadet hätte. Ich würde mich aber freuen wenn wir die Geschichten von anderen aus Aspen oder dem Freundeskreis zu lesen bekommen.

Fazit:

Das Setting und der Schreibstil sind meine ganz große Liebe! Die Geschichte von Band 1 hat mir aber ein wenig mehr gefallen, da es mir hier manchmal ein bisschen zu drüber war. Trotzdem hoffe ich auf weitere Bände.

Veröffentlicht am 16.03.2022

Leichte Lektüre

Aria kehrt nach zwei Jahren wieder in ihren Heimatort Aspen zurück, um ihre kranke Mutter im B&B zu unterstützen. Wohl oder übel trifft sie auf ihren Ex-Freund Wyatt, deren Trennung kein gutes Ende nahm. ...

Aria ist innerlich ziemlich chaotisch, was ihre Gefühle angeht und kann vor allem in Wyatts Nähe keinen klaren Kopf bewahren. Wyatt geht es nicht anders. Er frisst innerlich vor Schuldgefühlen auf.
Das Buch lässt sich locker lesen, man stolpert nicht über schwierige Passagen und die Gefühle kommen auch nicht zu kurz. Ein gelungener New-Adult-Roman.

Veröffentlicht am 08.03.2022

Schwächerer Teil

Charaktere:
Aria ging mir zunehmend auf die Nerven. Hauptsache alle anderen waren immer Schuld. Sie hätte sich wenigstens anhören können was Wyatt zu sagen hat.
Ihr Innerer Kampf war für mich aber gut ...

Charaktere:
Ihr Innerer Kampf war für mich aber gut dargestellt.
Ihre Liebe zu Wyatt konnte ich nicht fühlen.

Schreibstil:
Von Stil her kann ich verstehen was andere bereits an Band 1 bemängelt haben. Jetzt hat es mich auch gestört, dieses ständige 3malige wiederholen eines Wortes. Irgendwann habe ich nur noch mit den Augen gerollt. Hier sollte es einfach poetisch gemacht werden, aber das kam absolut nicht rüber. Es sollte einfach zu perfekt werden.
Wir erleben die Geschichte aus der Sicht von Aria und Wyatt in der Ich-Perspektive.

Cover: Das Cover gefällt mir richtig gut.
Können wir mal kurz diese wunderschöne Charakterkarte bewundern😍

Fazit:
Hm.hm hm hm.
Ich muss sagen Band 2 hat mir leider nicht so gut gefallen wie der erste.
Ich hatte mich schon sehr auf Aria und Wyatt gefreut.
Die Leichtigkeit von Band 1 war irgendwie nicht mehr so gegeben und auch die Umschreibung der Stadt war nicht mehr so magisch.
Ich mochte das Buch trotzdem einfach wegen Aspen (erster Teil sei dank) und wegen Wyatt.
Insgesamt deutlich schwächer als der erste Teil.
Ich würde mir so sehr noch einen Teil über Camila oder Gwen wünschen😍

Veröffentlicht am 28.02.2022

kommt nicht an Band 1 ran

Inhalt

Inhalt

Danke an den Penguin Verlag und das Bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Ayla Dade
512 Seiten
Paperback 12,-€

Cover

Ich finde auch dieses Cover sehr schön. Es stellt den kompletten Kontrast zu Like snow we fall dar. Es passt perfekt zum Titel und zu Aria, da sie sehr temperamentvoll und feurig wirkt. Das strahlt auch das Cover aus. Ich liebe die Veredelungen und dass der Aufbau identisch zum ersten Band ist. So ist ein Zusammenhang erkennbar, obwohl sie so unterschiedlich sind. Auch hier mag ich die Schriftart wieder sehr gerne.

Für mich hat dieser Band fast nahtlos an Band 1 angeknüpft. Ich war so neugierig auf Arias und Wyatts Geschichte und Aria war genauso, wie ich sie auch vermutet habe. Ich mochte ihre lebendige Art und dass sie für sich selbst einstehen konnte. Sie hat sich von Wyatt nicht verarschen lassen und es ihm nicht zu leicht gemacht, was mir gut gefallen hat. Sie wirkte sehr selbstbewusst und emanzipiert und trotzdem kam ihre emotionale Verletzlichkeit sehr gut raus.

Aspen wirkte wieder großartig. Es war wieder so gemütlich und fühlte sich an wie nach Hause kommen. Ich mochte sehr, dass man alle Figuren wiedergetroffen hat, die man schon kannte und sie nochmal aus anderer Sicht betrachten konnte. Es war vor allem spannend, Paisley und Knox mal von außen sehen zu können und zu erfahren, wie Aria über die beiden denkt.

Für mich kam dieser Band leider lange nicht an den ersten Band ran. Aspen und seine Bewohner haben sich zwar in mein Herz geschlichen, aber durch das ständige Hin und Her ist diese gewisse Wohlfühlatmosphäre hier ein wenig auf der Strecke geblieben. Ich mochte die letzten 100 Seiten des Buchs sehr und die kamen auch an den ersten Band ran, aber der Beginn war mir zu sehr von Streit geprägt. Ich konnte Arias Zwiespalt zwar verstehen, aber es war einfach anstrengend, dass sie so gar keine Willenskraft hatte und Wyatt weder richtig ignorieren noch offen mit ihm reden konnte. Auf einige Schritte vorwärts folgten immer wieder genauso viele rückwärts und das hat mir die Stimmung ein wenig kaputt gemacht.

Dennoch ist auch dieses Buch zu empfehlen, da es eine tolle Ergänzung zu Band 1 ist. Ein Highlight ist der Folgeband für mich aber nicht.

Daher von mir 4 Sterne

Veröffentlicht am 26.02.2022

Einkuscheln und geniessen

Was für eine herzzerreißende und emotionale Story… ich hatte sowohl für aria als auch für wyatt von Beginn an Sympathien und hab die hochgehaltene Spannung kaum ausgehalten aber es hat sich gelohnt!!!