Cover-Bild Intertwined. Durchs Schicksal verbunden
Band der Reihe "Die Schicksalsfäden-Dilogie"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 23.09.2021
Ayleen Beekmann

Intertwined. Durchs Schicksal verbunden

Götter-Romantasy über die verbotene Liebe zwischen zwei göttlichen Nachfahren

**Wenn die Liebe nur ein versehentlich gesponnener Schicksalsfaden ist**
Nichts wünscht sich die Londoner Schülerin Willow mehr, als das gewöhnliche Leben einer Teenagerin zu führen. Stattdessen ist sie als Tochter einer Schicksalsgöttin seit Kurzem dazu verdammt, das Schicksal der Menschen zu spinnen, und keineswegs gut darin. Gerade als sie sich mit ihrer Rolle abzufinden beginnt, spinnt sie versehentlich einen Liebesfaden zwischen sich und dem Hades-Sohn Maverick und verstößt damit gegen jede Regel ihrer Welt. Der einzige Ausweg aus dem Schlamassel ist eine Zusammenarbeit. Widerwillig lässt der attraktive Hades-Sohn sich darauf ein, doch er fordert einen hohen Preis. Willow bleibt keine Wahl, als darauf einzugehen, denn schließlich steht ihr Leben auf dem Spiel – und vielleicht auch ihr Herz …

Londons verborgene Götterwelt – absolut lesenswert!

//Der Götterroman »Intertwined. Durchs Schicksal verbunden« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband, zu dem ein Spin-off in Planung ist. Alle Romane der Fantasy-Serie bei Impress:
-- Intertwined. Durchs Schicksal verbunden
-- Twisted. Durchs Schicksal entzweit (April 2022)
Jeder Roman der Serie ist in sich abgeschlossen und kann eigenständig gelesen werden.

Veröffentlicht am 14.08.2021

Fantastisch. Mitreißend. Göttlich.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Intertwined - durchs Schicksal verbunden" wird aus der Perspektive der Protagonistin Willow in der Ich-Form erzählt. Schnell habe ich mich in  die Moira hinein versetzen und in die Geschichte abtauchen können. Willow ist eine wirklich tolle und beeindruckende junge Frau, die sich nicht so schnell unterkriegen lässt. Das Setting Londons ist eine wunderbare Kulisse und auch der Olymp und die Unterwelt werden phänomenal atmosphärisch und detailliert beschrieben.
Ayleeen Beekmann schreibt im Präsens und schafft es die Charaktere allesamt sehr lebendig, greifbar und mit einer wunderbaren Tiefe zu zeichen. Die Haters To Lovers Entwicklung zwischen Maverick und Willow wird sehr gut transportiert. Declan, der Erossohn, ist für mich der beste Nebencharakter und bringt unheimlich viel Humor in die Story. Zudem hat er einiges auf dem Kasten und hält mehr als nur eine Überraschung bereit.
Der Handlungsverlauf ist sehr gut aufgebaut und enthält einen perfekten Spannungsbogen. Es gibt keine einzige Stelle, die ich nicht in vollen Zügen genossen habe. Gerne hätte ich noch mehr Seiten gelesen. Eine Fortsetzung mit einer von Willows Schwestern würde mich sehr freuen.
Fazit:
"Intertwined" hat mich wirklich begeistert und mitgerissen. Für mich eine absolute Leseempfehlung für alle Romantasyfans.

Veröffentlicht am 19.09.2021

Jugendliches Romantasy über ein zufälliges Liebesschicksal

Bei Intertwined. Durchs Schicksal verbunden handelt es sich um ein jugendliches Romantasy-Buch aus der Feder der deutschen Autorin Ayleen Beekmann rund um die göttlichen Nachfahren Willow und Maverick sowie einem versehentlich falsch gesponnenen Liebesfaden. Das Buch und die Geschichte um Willow und Maverick ist beendet und in sich abgeschlossen. Das Buch ist als Einzelband erschienen, jedoch haben einige Nebencharaktere - Declan - in meinen Augen eindeutig das Potential für eine eigene Geschichte und ein Mädchen darf wohl doch nochmal träumen dürfen…
Ich war und bin immer noch absolut schockverliebt in dieses Cover. Es ist einfach wunderschön und der Grund, warum zunächst überhaupt mein Interesse auf die Geschichte gefallen ist. Die harmonierenden Farben, das auffallende Gold, die kleinen Details, die eindeutig als Schicksalsfäden interpretierbar sind und die verschlungene und trotzdem klare Schrift. Das Cover hat etwas mythisch Magisches an sich und mich sofort in seinen Bann gezogen. Und dann habe ich den Klappentext gelesen und es war unwiderruflich um mich geschehen, denn ich LIEBE Geschichten um die griechische Mythologie.
In Intertwined wird die Geschichte der jungen Willow, Nachfahrin einer Schicksalsgöttin, erzählt, welche mehr schlecht als recht das Schicksal der verschiedenen Menschen in London spinnt. Gerade als sie sich mit ihrer vorbestimmten Rolle abzufinden beginnt, spinnt sie versehentlich einen Liebesfaden zwischen sich und dem Hades-Sohn Maverick und verstößt damit gegen jede Regel ihrer Welt. Der einzige Ausweg aus dem Schlamassel ist eine Zusammenarbeit. Widerwillig lässt der attraktive Hades-Sohn sich darauf ein, doch er fordert einen hohen Preis. Willow bleibt keine Wahl, als darauf einzugehen, denn schließlich steht ihr Leben auf dem Spiel – und vielleicht auch ihr Herz …
Die Geschehnisse in Intertwined werden ausschließlich aus der Ich-Perspektive der weiblichen Protagonistin Willow dargestellt, so dass man in ihre Gedanken- und Gefühlswelt sehr gut eintauchen kann. Für mich war Willow dadurch auch ein sehr greifbarer Charakter. Bei Maverick gestaltet sich dies schon wesentlich schwieriger. Für mich war er lange ein undurchschaubarer und mysteriöser Charakter, bei dem ich mir nicht sicher war, ob ich ihm vertrauen und mein Herz an ihn verlieren sollte. Trotzdem weisen beide Charaktere eine beeindruckende Tiefe auf, verhalten sich für ihr Alter authentisch und auch die Probleme und die darauffolgenden Reaktionen konnte ich zumeist sehr gut nachvollziehen.
Die Liebesgeschichte von Willow und Maverick hat einen Hauch von Enemies-to-Lovers, obwohl die beiden sich eher gezwungenermaßen zunächst nicht so gut verstehen und sich auch erst eine Freundschaft entwickelt, bevor Gefühle ins Spiel kommen, was ich persönlich als sehr authentisch und realistisch wahrgenommen habe. Neben der Liebesbeziehung hat mir besonders die familiäre Beziehung zwischen Willow und ihren Verwandten gefallen – das vorherrschende, gegenseitige Vertrauen und der Wunsch, die Personen, die man liebt, um jeden Preis zu beschützen, konnte man durch die geschriebenen Wörter einfach spüren.
Ansonsten sind mir die Nebencharakter und deren individuellen Geschichten fast ein wenig zu kurz gekommen und hätten meines Erachtens mehr betrachtet werden können, was sicherlich auch der Tiefe der Geschichte noch gutgetan hätte. Hier waren mir einige Nebencharaktere – gerade da es in dem mit 291 Seiten relativ kurzem Buch verhältnismäßig viele semiwichtige Nebencharakter gab - zu flach und wirkte eindimensional und wenig ausgearbeitet.
Auch waren im Verlauf der Geschichte einige Geschehnisse etwas vorhersehbar, was die vielen genialen und unvorhersehbaren Zwischenfälle fast etwas zunichte gemacht hat, dennoch war immer eine gewisse Grundspannung in jedem Satz zu spüren.
Der Schreibstil von Ayleen Beekmann hat mir ausgesprochen gut gefallen, auch wenn er eher etwas einfacher gehalten war. Aber vielleicht konnte ich die Geschichte gerade deswegen so schnell und flüssig lesen. Zudem habe ich super schnell in die Geschichte gefunden, auch wenn mir von Zeit zu Zeit die ganz konkreten Bilder vor Augen gefehlt haben.

Abschließendes Fazit:
Ich kann mir zwar vorstellen, dass Intertwined. Durchs Schicksal verbunden nicht für alle Romantasy-Liebhaber:innen etwas ist, da es schon eindeutig an ein jüngeres Publikum gerichtet ist und ich mir vorstellen könnte, dass mir die Geschichte vor wenigen Jahren noch besser gefallen hätte, aber mich konnte die mythische Geschichte um Willow und Maverick wirklich begeistern. Und ich spreche gerne eine eindeutige Leseempfehlung mit wohlverdienten 4,5 Sternen aus.

Veröffentlicht am 05.08.2021

Götter aufgepasst

"Auf die Plätze, fertig. Hinrichtung." - S. 242 Willow

Ich liebe Götter Geschichten gespickt mit Mythen und einer Romanze und diese hier war wirklich wirklich gut.
Willow fühlt sich von ihren Schicksal ...

"Auf die Plätze, fertig. Hinrichtung." - S. 242 Willow

Willow fühlt sich von ihren Schicksal geplagt. Trotzdem aufgeben gibt es bei ihr nicht. Sie ist mutig, stark und auch schlagfertig sowas liebe ich ja.
Maverick ist ziemlich stur und mimt gerne den gleichgültigen. Er ist selbstbewusst und und gerne ein bisschen selbstverliebt. Maverick ist durch und durch ein Kämpfer mit viel Sarkasmus und seiner eigenen Meinung zu so ziemlich allem.
Es war eine spannende, witzige und sehr aufregend, kribbelnde und süße Geschichte mit einem verdammt spannenden Finale.
Die Idee mit den Göttern hatte mich sofort um den Finger gewickelt und es war toll wie Sagen eingebaut wurden und wie die Dynamik war vor allem am entscheiden Punkt.
Das Ende und dieser Twist war mega cool gemacht und hat mich überrascht. Die Story hat einfach Spaß gemacht zu lesen und die Dynamik zwischen Maverick und Willow war verdammt elektronisch und ziemlich interessant.
Also kann ich euch das Buch empfehlen? Aber unbedingt. Wer will nicht mit der Moiren Tochter und dem Hades Sohn kämpfen und unter den Göttern wohl was verändern.

Veröffentlicht am 20.06.2022

Gelungener Auftakt

Willow wäre gerne ein normaler Teenager, doch sie ist die Tochter einer Schicksalsgöttin und hat entsprechende Pflichten zu erfüllen. Dass sie darin nicht gerade gut ist, bringt ihr ungeplant den Sohn des Hades mittels Liebesfaden an die Seite. Um den Fehler zu beseitigen, verlangt der einen Preis.

Das Londoner Setting liebe ich, die Idee konnte mich von der ersten Sekunde faszinieren. Willow und Maverick, die Spannung und langsame Annäherung zwischen ihnen, haben mir gut gefallen. Zwar konnte ich nicht jede Handlung oder jeden Gedanken nachvollziehen, aber durch den angenehmen Schreibstil der Autorin bin ich locker durch die Seiten geflogen.

Fazit:
Eine erfrischend neue Geschichte und ein gelungener Auftakt mit interessanten Figuren. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 12.12.2021

Jugendfantasy mit mythologischem Einschlag

Worum geht’s?

Worum geht’s?
Eigentlich hat Moiren-Tochter Willow bloß einen Augenblick lang nicht aufgepasst, und schon hat sie einen Liebesfaden mit ihrem Schicksal dort verwoben, wo er eigentlich gar nicht hingehört. Völlig verzweifelt malt sie sich schon ihre Hinrichtung durch den Olymp aus, als ausgerechnet ihr eingeschworener Todfeind und Sohn des Hades, Maverick, eine rettende Idee hat. Widerwillig arbeiten die beiden zusammen, doch je mehr Zeit vergeht, desto stärker wird die Wirkung des Liebesfaden zwischen ihnen – so scheint es zumindest auf den ersten Blick.

Ich liebe die griechische Mythologie, und dementsprechend wenig verwunderlich ist also auch meine Vorfreude auf jede Neuerscheinung, die sich thematisch mit Fabelwesen und Göttern aus diesem Bereich beschäftigt. Im Genre der Jugendbücher gibt es bereits einige lang etablierte Veröffentlichungen, aber beim Lesen hatte ich glücklicherweise trotzdem nie das Gefühl, bloß eine Kopie bereits bekannter Szenarien vor mir liegen zu haben.

Der Schreibstil war angenehm zu lesen und hat die unterschiedlichen Charaktere mit Persönlichkeit versehen. Auch wenn die Geschichte insgesamt vielleicht ein wenig komprimiert gewirkt hat und einige Figuren vermutlich einfach noch ein wenig Raum zur Entwicklung gebraucht hätten, fand ich die Charaktere allesamt wirklich sympathisch ausgearbeitet. Insbesondere in Hinblick auf die Beziehung der beiden Protagonisten fand ich den Enemies-to-Lovers Aspekt sehr gut umgesetzt, wodurch sich die einzelnen Entwicklungsschritte und Veränderungen in ihrer Haltung zueinander wirklich passend in die Handlung eingefügt haben und ich somit schlussendlich auf jeden Fall glauben konnte, was da mit und zwischen ihnen passiert ist.

Der Aufbau der Geschichte an sich war meiner Meinung nach tendenziell eher etwas jüngere Leserinnen und Leser konzipiert, weshalb mir nicht unbedingt alle Situationen zu einhundert Prozent überzeugend vorkamen. Im Großen und Ganzen hat mich das Buch aber auf jeden Fall unterhalten, was insbesondere an der Gestaltung des Spannungsbogens und der Lockerheit in den Gesprächen gelegen haben dürfte.

Fazit
Auch wenn dieses Buch vielleicht nicht ganz so episch angelegt ist, wie man das von ähnlichen Fantasyreihen kennt, ist die Mischung aus Enemies-to-Lovers und Londoner Götterwelt auch völlig unabhängig davon wirklich lesenswert. Wer außerdem auf der Suche nach einem Jugendbuch ist, das nicht bloß eine Altersgruppe begeistert, dem kann ich diese Geschichte auf jeden Fall ans Herz legen.

Dafür gibt es von mir vier Bücherstapel.