Cover-Bild Vor uns die Dämmerung
B. Celeste

Vor uns die Dämmerung

Roman | Books that made me cry: Dieses Buch leuchtet im Dunkeln
Peter Groth (Übersetzer)

Dieses Buch leuchtet im Dunkeln!

»Du weißt nicht, wie stark du bist, bis du keine andere Wahl hast, als stark zu sein.«

Wenn Emery in die Augen ihrer Mutter schaut, erinnert sie alles an den Tod ihrer Schwester Logan. Ihre Krankheit. Ihren Verlust. Daher zieht Em zu ihrem Vater und versucht einen Neustart. Aber egal, wohin sie geht: Logan bleibt immer bei ihr. Unter einem großen Ahornbaum, wo ihre Schwester begraben wurde, fühlt sie sich ihr besonders nah. Was Em nicht weiß: Auch ihr neuer Stiefbruder Kaiden sucht diesen Ort auf. Er ist wütend, abweisend und so unglaublich gutaussehend, dass Em an nichts anderes mehr denken kann. Als die beiden sich näherkommen, lernt Em Schicht für Schicht den wahren Kaiden kennen – und lieben. Aber was Kaiden nicht weiß: Em leidet an der gleichen Krankheit wie ihre Schwester …

Veröffentlicht am 18.07.2023

Emery ist schwer krank und ihr einziger Wunsch ist Normalität. Sie zieht zu ihrem Vater und trifft dort auf Kaiden. Ihr neuer und unnahbarer Stiefbruder macht ihr das Leben nicht sonderlich leicht aber Emery erkennt, dass da mehr hinter steckt… Kann sie ihn retten, bevor es zu spät ist?

Dieses Buch hat mich richtig mies zum weinen gebracht. Ich wusste, dass es keine leichte Geschichte ist aber wie sehr mich das Ende zerrissen hat, hab ich nicht erwartet.
Ich habe Emery als Protagonistin geliebt! Sie kämpft immer weiter, egal wie schlecht es ihr geht und macht immer das beste aus ihrer Situation. Sie hat nicht nur die Charaktere im Buch zum Umdenken bewegt, sondern auch mich. Sie hat mich auf einer Ebene berührt, die mich so schnell nicht loslassen wird…

Da das Thema „Trauer“ und „Krankheit“ ein wesentlicher Punkt im Buch ist, würde ich gerne dazu sagen, dass die Autorin eine tolle Art hatte damit umzugehen. Ich finde man kann viele Arten zu trauern im Buch wiederfinden und vielleicht können viele Menschen sich damit identifizieren… ich konnte es auf alle Fälle. Viele haben schon mal einen Menschen verloren und können sich in dem ein oder anderen Punkt Bestimmt wiederfinden! <3

Veröffentlicht am 03.07.2023

Krankheit ist das Monster in der Dunkelheit

'Vor uns die Dämmerung' ist ein herzzerreißender Liebesroman der Autorin B. Celeste.

Das Cover ist richtig toll geworden und wirklich wunderschön gestaltet. Die Farben sind sehr stimmig und passen perfekt zusammen. Mir ist das Buchcover sofort ins Auge gestochen und hat so meine Aufmerksamkeit erregt. Zum Glück, denn diese Geschichte hätte ich auf keinen Fall verpassen wollen!

Unter 'Das Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschichte rund um Emery, ihre Schwester Logan und den Stiefbruder Kaiden holen. Die kurze Beschreibung hat sofort mein Interesse geweckt und ich war Feuer und Flamme. Meine Erwartungen waren dadurch bereits vor dem Start sehr hoch und ich kann vorab sagen: ich wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil und die Erzählweise der Autorin ist sehr angenehm, ich kam dadurch schnell und gut voran. Ich habe mich in die Figuren verliebt und in deren Geschichten regelrecht verloren, von der ersten bis zur letzten Seite war ich von der Geschichte gefangen genommen. Aber Achtung: Taschentuch-Alarm!

Ich muss gestehen, dass das eines der schwersten Bücher war, die ich je gelesen habe. Und das lag einzig und alleine daran, dass ich mich total mit Emery identifizieren konnte. Eine chronische Krankheit zu haben ist schrecklich, aber eben nicht nur wegen der Krankheit selbst, sondern wegen den Leuten und deren Umgang mit einem. Die Beschwerden lernt man irgendwann zu ertragen, an manchen Tagen mehr, an anderen weniger. Aber das schrecklichste daran sind die Leute, die einem nicht glauben - allen voran medizinisches Personal. Weil junge Leute müssen ja 'gesund' sein - geht ja gar nicht anders, weil 'krank' wird man ja erst im Alter ... Genau ...

Deswegen: DANKE! Danke für dieses Buch und den Mut, solch eine Geschichte zu schreiben. Ich hoffe, sie macht vielen Personen bewusst, dass man Krankheiten nicht immer sehen muss und vielleicht etwas mehr Toleranz und Feingefühl geschaffen wird!

Die Autorin B. Celeste spricht mir aus der Seele: "Ich habe depressive Phasen, wenn es richtig übel ist, weil ich dann akzeptieren muss, dass mein Körper mich im Stich lässt."

Auch mit folgendem "Wie viele Ärzte haben mir in der Vergangenheit erzählt, dass ich gesund wäre? Dass ich zu jung sei, um den Schmerz zu erleiden, den ich spürte?"

Und "Eine chronische Erkrankung bedeutet nicht, dass man sterben muss. Es bedeutet, dass man kämpfen muss."

Die Widmung am Anfang fand ich toll und sehr wertvoll.

Fazit: Der Zusatz 'Books that made me cry', den das Buch teilweise bekommen hat - passt definitiv! Normalerweise lese ich Bücher liebend gerne während der Zugfahrt, aber bei diesem ging es nicht. Ich kann das Buch voll und ganz empfehlen, es ist so richtig Herz-Schmerz pur - legt euch auf jeden Fall genug Taschentücher bereit! Das Schicksal-ist-ein-mieser-Verräter und Beim-Leben-meiner-Schwester lassen grüßen - wow, was für ein Buch! Ich bin noch immer sehr aufgewühlt, denn es ist definitiv keine leichte Kost!

Eine Geschichte aus dem Herzen der Autorin, die es direkt in meines geschafft hat.

Veröffentlicht am 01.07.2023

Herzzerreißend

Dieses Buch ist unfassbar herzzerreißend,aber trotzdem wunderschön.Es ist wundervoll geschrieben und man lernt die Hauptcharaktere sehr gut kennen.Vorallem die Hauptcharacterin.Das Buch ist sehr emotional und ich war eine emotionale Achterbahn während dem Lesen.Es gibt sehr viele Schöne Momente im Buch und ich bin wirklich Froh,dass ich dieses Buch gelesen habe vorallem ,weil man lesen kann wie die erste große und wahre Liebe ist und das man die erste Liebe nie vergessen wird egal was passiert. Das Cover ist auch wunderschön gestaltet und passt perfekt zum Buch.Ein besseres hätte man nicht finden können.Ich habe noch zwei Wochen nach dem Lesen über dieses Buch nachgedacht.Es ist einfach ein Buch was ich nicht vergessen werde,aber im guten Sinne.Ich würde dieses Buch jedem empfehlen die ein süßes aber emotionales Buch suchen.

Veröffentlicht am 01.07.2023

Perfekt zum weinen

Okay, wow ich weiß eigentlich garnicht was ich zu diesem Buch sagen soll.
Fangen wir mal mit was einfachem an; Das Cover leuchtet im dunkeln was aufjedenfall schon ein kaufgrund ist!
@jackysbookworld ...

Okay, wow ich weiß eigentlich garnicht was ich zu diesem Buch sagen soll.
@jackysbookworld hat mir das Buch einfach so schmackhaft gemacht das ich nicht anders konnte als es zu kaufen und es war zu 100% die richtige Entscheidung.
Ich habe bei diesem Buch nicht geweint, nein ich habe geheult. Anders kann man es nicht sagen. Es hat mir einfach mein Herz gebrochen.
Ich habe Kaiden und Em einfach so sehr geliebt, wie er sie jedes mal maus genannt hat, hat mein Herz höher schlagen lassen und zum schmelzen gebracht💔
Kaiden macht einen auf Cool, unantastbar aber ist eigentlich genau das Gegenteil davon.
Mit dem ende habe ich definitiv nicht gerechnet und etwas in mir ist dabei zerbrochen.
Es war alles so traurig, emotional und herzergreifend. Ich hab es einfach geliebt.
Alleine beim Schreiben vom diesem Text hab ich wieder Tränen in den Augen, es war so gut 😭💔💫

Veröffentlicht am 30.06.2023

Vor uns die Dämmerung

Emery und Kaiden.

Emery und Kaiden.

Emery kämpft hier auf so viele verschiedene Arten und Weisen. Nachdem sie bereits einen schweren Verlust hinnehmen musste, muss sie kurzfristig einen weiteren schweren Verlust hinnehmen. Auch gesundheitlich ist Emery durch eine schwere chronische Krankheit sehr angeschlagen.

Emery ist hierbei ein wirklich bemerkenswert gut beschriebener Charakter. Auf der einen Seite die schweren Schicksalsschläge, die sie verkraften muss, auf der anderen Seite sind ihre Gedanken, die eine starke Persönlichkeit erkennen lassen. Meiner Meinung nach ist Emery eine wunderbare Definition von Stärke.

Auch Kaiden hat mit einem schweren Verlust zu kämpfen, geht damit jedoch fundamental anders um. Er errichtet eine Mauer um sich und schottet sich ab. Nur wer oder was könnte diese Mauer einreißen? Denn hinter dieser traurigen Fassade verbirgt sich ein liebevoller und gefühlvoller Mensch.

Beide Seiten stellen hierbei starke Kontraste dar, doch mit beiden Seiten konnte ich mitfühlen und auch verstehen. Auch die ein oder andere Träne ist dabei geflossen, doch dieses Buch ist jede Traurigkeit und Träne wert gewesen.