Cover-Bild Die Toten vonne Ruhr
  • Ersterscheinung: 03.09.2020
Ben Weber

Die Toten vonne Ruhr

13 Geschichten über Mord und andere Miseren
... Ohne darüber nachzudenken, ging er an den Toten vorbei und weiter am Ufer den Fluss hinab. Über den alten Weg aus Pflastersteinen, der früher einmal als Treidelpfad für die Pferde gedient hatte, die Lastkähne den Fluss entlangzogen, als es noch keine motorisierten Schiffe gab. Kowallik atmete tief ein, tief aus. Da war er wieder, der Geruch! Den hatte er früher so gemocht. Er war überrascht. Der herbe Duft des Flusses gefiel ihm immer noch ...

Dreizehn Geschichten über Mord und andere Miseren, zwischenmenschliche Begegnungen mit überraschenden Wendungen, tragikomischen Verstrickungen und jeder Menge Augenzwinkern. Gewürzt mit Krimi-Elementen und einer ordentlichen Prise Ruhrpott-Charme.

Veröffentlicht am 12.10.2020

Spannende Geschichten

as Buch hat mich wirklich begeistert. Dreizehn spannende, skurille und tragische Kurzgeschichten, die fast alle eins gemeinsam haben - Tote vonne Ruhr.

Der Autor Ben Weber versteht es wirklich gut seine ...

Der Autor Ben Weber versteht es wirklich gut seine Leser zu fesseln, auch wenn die Geschichten kurz sind, denkt man länger darüber nach.

Es ist alles vorhanden, was Kriminalfälle interessant macht. Es sind nicht einfach nur Morde, manchmal auch Zufall oder Rache, ausgleichende Gerechtigkeit oder Wunschdenken.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen! Es ist auch ein tolles Geschenk oder Mitbringsel, für eine gemütliche Leserunde auf dem Sofa.

Veröffentlicht am 11.09.2020

Unterhaltsame und spannende Kurzgeschichten

„Die Toten vonne Ruhr“ von Ben Weber beinhaltet 13 Kurzgeschichten. Es ist eine äußerst kurzweilige und auch sehr unterhaltsame sowie spannende Lektüre, die sich ebenso gut zwischendurch wie in einem Stück lesen lässt. Das Cover passt sehr gut zu den Geschichten, die sowohl spannend, dramatisch aber auch mal humorvoll sind. Und der Autor hält immer wieder Wendungen bereit, die teils sehr überraschend sind und nochmal eine Portion Spannung in die Lektüre hineinbringen. Da ist es fast schon schade, dass es „nur“ Kurzgeschichten sind, die so schnell zu Ende gelesen sind :)
Das Buch ist auf jeden Fall empfehlenswert!

Veröffentlicht am 09.09.2020

Kurz

Das Buch umfasst 13 Kurzgeschichte, die in ihrer Art und ihrem Verlauf sehr unterschiedlich und gerade deshalb auch sehr unterhaltsam und kurzweilig sind. Hier trifft man auf Spannung, Humor, Drama - immer mit sehr überraschenden Wendungen, die man teilweise so auch gar nicht vermutet hat. Der Schreibstil ist dazu sehr gut und auch das Cover macht neugierig. Ich habe mich richtig gut unterhalten gefühlt und kann das Buch sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 07.09.2020

Kurz und gut

Das Buch "Die Toten vonne Ruhr" enthält dreizehn Kurzgeschichten, die von absichtlichen, zufälligen, tragischen und auch komischen Todes-/fällen handeln.

Nicht immer ist der Fall klar, oftmals enthüllt ...

Nicht immer ist der Fall klar, oftmals enthüllt das Ende eine ganz andere Sicht auf die Dinge. Manchmal schüttelt man den Kopf, manchmal lässt die Geschichte einen auch schmunzeln. Aber eines haben alle gemeinsam - sie sind interessant.

Manchmal spielen aufmerksame Mitmenschen oder das Schicksal mit und die Strafe folgt auf dem Fuss.

Ein Buch was mich sehr gut unterhalten hat!!!

Veröffentlicht am 26.11.2020

Kurzkrimis mit unerwarteter Wendung

Das knapp 200 Seiten starke Taschenbuch enthält 13 Kurzgeschichten, die hauptsächlich an der Ruhr spielen, mit plötzlichen Wendungen überraschen und manchmal als Kurzkrimis durchgehen und manchmal nicht.

Besonders ...

Besonders hervor hebt sich für mich eine Kriegskurzgeschichte, die nicht an der Ruhr sonder in Kundo spielt und für mich nicht so ganz zum Titel des Buches passt. Bei einer anderen Geschichte war für mich das gesponnene Garn nicht ganz so schlüssig, aber darüber kann man geteilter Meinung sein.

Es verhält sich ja bei einer Sammlung immer so, dass jeder andere davon besonders ansprechend findet. In dieser Kurzgeschichtensammlung, in der manche Geschichten vom Inhalt her durchaus mehr Seiten spannend hätten füllen können, gibt es viel Abwechslung, Unterhaltung und falsche Fährten, temporeich und überwiegend spaßig zu lesen.