Cover-Bild One last shot - Macht es am Ende doch noch Klick?
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 19.06.2024
Betty Cayouette

One last shot - Macht es am Ende doch noch Klick?

Roman - BookTok-Sensation bettysbooklist liefert das romantischste Debüt des Sommers! - Mit Farbschnitt nur in limitierter Auflage.
Sonja Fehling (Übersetzer)

Ein zehn Jahre alter Heiratspakt, ein Supermodel und ein Fotograf – und die letzte Chance für die Liebe ... Macht es am Ende doch noch Klick?

Emerson und Theo waren als Teenager unzertrennlich. Aber gerade als sie sich endlich ihre Gefühle füreinander gestanden hatten, zieht Emerson überstürzt nach L.A. und bricht den Kontakt ab. Zehn Jahre später ist sie ein gefragtes Model und Theo arbeitet als Modefotograf – trotzdem trennen sie Welten. Eine Erinnerung auf dem Handy erinnert die beiden an den Heiratspakt, der sie einst verband, und Emerson wird klar, dass sie Theo wiederfinden muss! Kurzerhand lässt sie sich für eine Kampagne buchen, die er fotografiert, und reist dafür in die romantischen Cinque Terre in Italien. Doch Theo ist nicht so glücklich Emerson zu sehen, wie sie gehofft hatte …

Friends-to-Lovers- und Second-Chance-Trope vor der wunderschönen Kulisse Italiens – BookTok-Sensation @bettysbooklist liefert das romantischste Debüt des Sommers!

***Mit Farbschnitt nur in limitierter Auflage.***

Veröffentlicht am 24.05.2024

Way back into love

„One Last Shot – Macht es am Ende doch noch Klick?“ ist ein Liebesroman von Betty Cayouette. Dieses Buch erzählt auf 464 Seiten die Liebesgeschichte von Supermodel Emerson und Fotograf Theo, die sich nach zehn Jahren wiederentdeckt haben.

Emerson und Theo waren Klassenkameraden in der High School , sie verliebten sich und unterzeichneten auch einen Ehevertrag: Wenn keiner von ihnen in zehn Jahren verheiratet wäre, würden sie heiraten. Doch im Alter von 18 Jahren ging Emerson plötzlich ins Ausland und verlor den Kontakt zu Theo. Erst zehn Jahre später sah Emerson, der zum Supermodel geworden war, eine Erinnerung an den alten Ehevertrag und beschloss, nach Italien zu fliegen, um am Shooting des Fotografen Theo teilzunehmen. Doch als sie sich wieder trafen, war Theo nicht so glücklich, wie er es sich vorgestellt hatte, und ihre Lebensumstände veränderten sich erheblich. Können sie noch ihren Weg zur Liebe finden?

Obwohl diese Geschichte etwas klischeehaft klingt, hat mich die Autorin berührt. Die Geschichte verwendet Rückblenden aus unterschiedlichen Perspektiven der beiden Protagonisten. Der Schreibstil ist sehr leicht und humorvoll, und die Handlung ist voller Spannung. Die Charaktere sind sehr realistisch und die Persönlichkeiten beider Charaktere werden hervorgehoben. Die Atmosphäre Italiens ist wunderschön eingefangen und lässt den Leser in Urlaubsstimmung eintauchen.

Alles in allem ist dies ein entspannender Roman, perfekt für einen Sommerurlaub. Lesenswert.

Veröffentlicht am 23.05.2024

Bella Italia und die zweite Chance, ein gutes Match

One Last Shot ist ein wunderhübsches und romantisches Buch für bookish Frühlings- und Sommerplauderei auf einer grünen Wiese oder am Strand zum Umherschmökern. Das Cover mit Farbschnitt besticht durch eine ausnehmend edel-schöne Illustration. Alles sieht hochwertig aus und man mag das Buch im Paperback gar nicht aus der Hand legen. Die Innenseiten sind auch einfach magisch. Ganz toll gemacht ist das. Die erfolgreiche TikTokerin Betty Cayouette hat mit ihrem Debütroman eine starke Leistung hingelegt und trifft ins Herz, ich glaube nicht nur ins meins. Es geht in dieser Second-Chance Romance um das berühmte Model Emerson und deren glamouröse Szenewelt und um Theo, der zwar nicht so berühmt ist wie Emerson, aber in der Welt der Models und Mode auch zu Hause ist als Fotograf. Beide kennen sich seit der Schulzeit, haben sich jedoch sehr lange nicht mehr gesehen und keinerlei Kontakt mehr miteinander gehabt. Bis beider Handyerinnerung plötzlich tönt und ein alter dort hinterlegter Pakt für ziemlich viel Aufruhr im Innern und auch im Außen sorgt. Das Leben steht Kopf. Cayouette ist mit einem Spagat an die Sache herangegangen, denn was haben die zwei außer Herzgeflimmer und extremen inneren Vibes noch miteinander gemein? Nichts eigentlich. Da beginnt eine Reise beider Seelen, die richtig herzig und nahegehend geschrieben ist. Ob sie sich finden oder wortlos voreinander stehen und sich nicht mehr einen Funken zu sagen haben, ist die Frage, die man sich selbst immer wieder etwas mit bibbernd stellt. Herz ist das eine, Leben das andere. Ich mag sehr den Blick auf beide Hauptfiguren, den die Geschichte gibt. Als LeserInnen erleben wir abwechselnd Emersons Sicht und Theos Sicht gepaart mit vielen intensiven Rückblenden in beider Vergangenheit. Es formt sich über die Seiten das Mosaik zum ganzen Bild. Die Sprache der Geschichte fand ich super, man kann mitschwimmen in ihr und erlebt die anheimelnde italienische Küstenstadt Cinque Terre auch gleich automatisch schwelgend mit. Die Einblicke in die Modelwelt sind lesenswert und interessant gemacht. Einen rundum gelungenen Sommerzauber hat die Autorin abgeliefert, aber klar gesagt, man muss es mögen, dass wir viele Gedanken und Gedankengänge mitverfolgen. Für mich ist dieser Debütroman ein Sommerhit und eine echte Empfehlung für gemütliche Sommerstunden.

Veröffentlicht am 21.05.2024

Süße Love-Story mit traumhaftem Setting

Das Cover von "One last shot" hat mich gleich angesprochen. Ich finde den Comic Stil mit den beiden Figuren wirklich gut gelungen, vor allem, da es grandios zur Geschichte passt.

Die Geschichte dreht ...

Die Geschichte dreht sich um Emerson und Theo. Emerson ist gefragtes Model und wird an den Heiratspakt erinnert, den sie vor zehn Jahren mit Theo geschlossen hat. Er ist Fotograf und so arrangiert Emerson einen gemeinsamen Job.

Nachdem dieser Rahmen gebaut wurde, nimmt die Handlung schnell an Fahrt auf. Ich fand das erste Aufeinandertreffen und die ersten Annäherungen wirklich gut gelungen. Beide Protagonisten waren sympathisch und ich konnte die Handlungen gut nachvollziehen. Durch die Ich-Perspektive beider Figuren, wurden die Gefühle und Gedanken beider Protagonisten beschrieben und als Leserin war man immer ein bisschen schlauer als die beiden Protagonisten. Der Weg, den die Autorin nimmt, um die Geschichte zu lesen, ist sehr geschickt und es bleibt während des gesamten Buches spannend. Das Happy End ist währenddessen immer wieder ungewiss.

Spannend finde ich, dass das Buch auch autobiographische Anteile hat. Die Autorin geht darauf im Nachwort näher ein. Ich mochte die Art der Aufarbeitung sehr gerne (Das Thema nenne ich aufgrund eines Spoilers nicht). Aber nicht nur dieses Thema, sondern auch die familiären Probleme von Emerson werden behandelt und gut umgesetzt.

Ich fand das Buch von Anfang bis zum Schluss durchgehend rund und interessant gestaltet. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der etwas vom Mode-Business lesen möchte und das Setting in Italien ebenfalls traumhaft findet.

Veröffentlicht am 18.05.2024

Super süße Lovestory

One last shot ist eine super süße Lovestory, die Lust auf Urlaub in Italien weckt. Emerson ist ein sehr reiches und erfolgreiches Haute Couture Model. In ihrer Jugend waren sie und ihr Freund Theo unzertrennlich, doch das Modeln und das Umfeld trennte sie letztendlich. Ursprünglich wollten sie mit 28 heiraten. Als der 28. Geburtstag naht, setzt Emerson alles daran, Theo endlich wiederzusehen und lässt sich in ein Fotoshooting in Italien buchen. Dieses liegt eigentlich weit unter ihrer Klasse, aber sie möchte unbedingt den Fotografen treffen - Theo.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden wird flüssig und mit einem tollen Schreibstil erzählt. Der Leser lernt sowohl die Gedanken und Gefühle von Emerson, als auch von Theo kennen. Beide sind sehr liebevolle und sympathische Charaktere. Die Rückblenden in die Vergangenheit ergänzen das Rundumbild perfekt und die Beschreibung von Italien lässt richtiges Sommerfeeling aufkommen. Gleichzeitig ist der Buchschnitt auch noch ein echter Hingucker. Ich hatte sehr viel Freude beim Lesen und kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 17.05.2024

Highlight

One last Shot von Betty Cayouette hat mich allein nur durch das Cover aufmerksam gemacht, denn das Cover liebe ich einfach. Das Setting gefällt mir sehr gut und die Charaktere wurden gut in Szene gesetzt.
Zur ...

Zur Story:
Emerson und Theo haben sich schon ihre Zukunft erträumen können, bis Emerson eines Tages den Kontakt zu Theo abbricht und wegzieht.
Als sie sich an ihren Hochzeitspakt erinnerte, wird ihr bewusst, das sie Theo wiederfinden muss, aber ob Theo sie überhaupt nochmal sehen möchte, nach so einer Enttäuschung?

Die Story hat mich von Anfang an komplett in ihren Bann gezogen und dies hat sich auch während dem lesen nicht geändert.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ich war gefühlt mitten im Geschehen drin.
Für mich war die Geschichte definitiv ein Highlight, welche ich wirklich geliebt habe.
Es war sehr emotional aber auch spannend.