Cover-Bild Golden Bay − How it feels
Band 1 der Reihe "Die Canadian-Dreams-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 28.02.2024
Bianca Iosivoni

Golden Bay − How it feels

Roman. Der Auftakt der neuen New-Adult-Trilogie der Nr. 1-SPIEGEL-Bestsellerautorin - Mit Farbschnitt und Character Card in limitierter Auflage
Die schicksalhafte Second-Chance-Romance der Bestsellerautorin – Teil 1 aus Embers Sicht

Süße Erinnerungen. Heiße Tränen. In einer einzigen Nacht hat sie alles verloren …

Zwei Dinge hat Ember sich geschworen: sich nie mehr zu verlieben und nie wieder an das zu denken, was vor fünf Jahren geschehen ist. Doch als sie in ihre Heimat, auf die kanadische Insel Golden Bay, zurückkehrt, wird sie von Erinnerungen überfallen: an Strandtage und Sternschnuppennächte mit Holden – dem Mann, der ihr das Herz gebrochen hat.

Als sie ihm auf einer Hochzeit wiederbegegnet, sind die tiefen Gefühle plötzlich wieder da – aber auch die Wut und die Enttäuschung. Auf keinen Fall will sie noch einmal so verletzt werden wie in jener Nacht, als sie mit Holden weglaufen wollte und ihre ganze Welt zusammenbrach. Doch mit den alten Gefühlen flammt eine neue, gefährlich intensive Anziehung zwischen ihnen auf. Eine Anziehung, der Ember unter keinen Umständen nachgeben darf, wenn sie nicht erneut alles verlieren will …

Romantik & Spice von der Bestsellerautorin – nach ihrem Nr.1-Hit »SORRY« lockt Bianca Iosivoni ihre Leser*innen mit einer umwerfenden Liebesgeschichte und Endless-Summer-Vibes auf eine traumhafte Insel vor der Küste Kanadas:

1. Golden Bay. How it feels
2. Golden Bay. How it hurts
3. Golden Bay. How it ends

Die Geschichte von Ember und Holden ist perfekt für dich, wenn du diese Tropes liebst:

• Enemies to Lovers
• Broken Hero
• Found Family
• Dark Past

Entdecke auch den wunderschönen und exklusiven Merch zur Reihe – überall im Handel und online erhältlich!

Veröffentlicht am 03.03.2024

Ich liebe diesen Reichenauftakt

Ich habe gerade Golden Bay beendet und ich kann nur sagen : WOW!!

Ich habe gerade Golden Bay beendet und ich kann nur sagen : WOW!!
Aber zurück auf Anfang. Mich erreichte Buchpost über die ich mich prinzipiell immer sehr freue und auch wenn ich das Cover schon mal vorab inspizieren konnte, wenn man es dann tatsächlich vor sich hat ist man einfach sprachlos. So toll aufgemacht, die Farben, der Farbverlauf, der Farbschnitt… einfach zu Dahinschmelzen.

Und auch der Inhalt ist genau nach meinem Geschmack:
Ember- nach Jahren zurück auf der kanadischen Insel Golden Bay- trifft auf den Mann der ihr das Herz gebrochen hat- Holden.
Das ist zwar sehr verkürzt aber das Wesentliche.
Ember ist ein toller, starker Charakter und auch wenn wir die Story nur aus ihrer Sicht geschildert bekommen wird schnell klar das Holden - trotz gemachter Fehler- ein sehr einfühlsamer und verantwortungsvoller Mann ist. Dieser Sogwirkung kann man sich nur schwer entziehen.
Mehr brauche ich für eine zu Herzen gehende Geschichte auch nicht.
Die Umsetzung- das ist das Kritische- wird sie mich überzeugen???
Ein ganz großes JA!!!
Der Autorin gelingt es, mich sowohl gefesselt an der Story zwischen Ember und Holden zu halten- emotional total mitreißend.
Dazu kommen Nebenakteure, z.B. Shay, Beck, Zion, Taleisha und Will.
Sie sind nicht nur eine Randerscheinung, sie komplettieren den gesamten Eindruck. Es ist einfach so leicht und toll zu lesen, trifft so den Nerv und macht dabei trotzdem ein gutes Gefühl.

Es ist so eine positive Grundstimmung im Buch- trotz der teilweise sehr triggernden Themen - ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung und kann nur sagen absolute Weiterempfehlung!!!

Veröffentlicht am 02.03.2024

Jahreshighlight

Ihr wisst gar nicht wie mich gefreut habe als die Autorin bekannt gegeben hat das sie neues NA Romance raus bringt und endlich halt ich denn ersten Teil in denn Händen und kann es Lesen. In dieser Geschichte folgen wir Ember die wieder nachhause zurückkehrt und ausgerechnet dort auf Holden trifft der Junge denn sie einst geliebt hat. In diesem Teil folgen wir nur die Perspektive von Embers Sicht. Dieses Buch hat mir genau das gegeben was ich erhofft habe ein Sommer voller Herzschmerz, Liebe, Freundschaft und eine klein Stadt zum verlieben. Ich kann definitiv sagen das es bereits ein Jahreshighlight ich hab es innerhalb weniger Tage inhaliert und wollte gar nicht mehr aufhören zu Lesen und auch die Charaktere fand ich einfach nur toll. Sowohl Ember als auch Holden und die Clique wo ich mich freue mehr zu Lesen. Es hat mir gefallen das die Autorin es wieder geschafft mich wieder in denn Bann zu ziehen mit ihrer Geschichte und ich kann es kaum abwarten was mich noch erwartet. Im ganzen war der erste Teil der New Adult Romance Trilogie wo in Kanada spielt unglaublich und ich hab alles Gefühlt und kann es kaum abwarten Band 2 zu Lesen besonders da wir dann die Sicht von Holden bekommen und da warten einige unbeantwortete Antworten auf uns. Tolles Buch und besonders perfekt wer einfach abtauchen will und eine gut Zeit haben möchte.

tolle Liebesgeschichte mit der richtigen Portion Spice

Mögt ihr Second Chance? Ich für meinen Teil mache meistens einen Bogen über Bücher mit diesem Trope, einfach weil zu oft wandelnde Red Flags durch die Seiten toben. Aber wenn Bianca es macht, wollte ich es lesen. Ich mag ihren Schreibstil sehr gern und hatte hohe Hoffnungen dass sie es schaffen könnte dieses Trope zu nutzen ohne dass die Geschichte sich erzwungen anfühlt oder eine toxische Beziehung noch einmal toxischer auflebt.
Und ich hatte recht! Bianca hat diese Geschichte unglaublich einfühlsam und wunderschön erzählt. Die Probleme die sich genau aus dieser Problematik entstehen sind sehr realitätsnah dargestellt. Und dazu kommen dann noch tolle Charaktere. Die meisten werden euch über die beiden Protagonisten erzählen, daher spar ich es mir hier ins Detail zu gehen und sage nur: sie sind grandios. Wer aber mein Herz gestohlen hat sind die Nebencharaktere. Die Freunde welche an Embers und Holdens Seite sind. Hier allen voran Shae, dicht gefolgt von Beck und Will. Ach wie gern ich ein Shae-Beck Spinn-off hätte. Ich liebe diese beiden Chaoten.
Spice kommt trotz der einfühlsamen Geschichte nicht so gut und da wird einem doch sehr sommerlich warm ;).
Leser*innen die Probleme mit manchen Themen haben rate ich aber ein Blick auf die Trigger-Warnungen, da hier wirklich harte Themen angesprochen werden, die auch mir so manche Träne in die Augen getrieben haben.

Bewertung: 5/5

Fazit: Ein Grandioser Auftakt. Ich freue mich schon auf Band 2

Ein absolutes Herzensbuch

Golden Bay – How it feels, wo fange ich an. Das Buch ist ein Herzensbuch geworden. Für meinen Geschmack hat in diesem Buch einfach alles so gut zusammengepasst und ich habe auf jeder Seite und in jedem Moment mit Ember mitgefiebert.

Band 1 ist nur aus der Sicht von Ember geschrieben, Band zwei wird aus der Sicht von Holden sein und Band 3 soll aus beiden Sichten geschrieben sein. Am Anfang, als ich das gehört habe, war ich mir nicht sicher, ob mir das Gefallen wird, aber ich fand es so wichtig und richtig, dass dieser Band aus der Sicht von Ember erzählt wurde. Ich konnte sie dadurch unglaublich gut fühlen und verstehen und habe sie sehr in mein Herz geschlossen, weil auch ich in Ember einen Teil von mir sehe.

Sie ist eine unglaublich starke und mutige Persönlichkeit. Obwohl ihr das Leben in der Vergangenheit nicht gut zugespielt hat, gibt sie nicht auf weiterzugehen. Sie hat klar einiges aufzuarbeiten, gerade was das Thema Vertrauen anbelangt, aber ich bin mir bereits nach Band 1 ziemlich sicher, sie hat einige ganz wunderbare Menschen an ihrer Seite, die genau dafür gemacht sind.

Holden weiss genau, was er will. Er macht keine halben Sachen. Ich weiss zwar noch nicht viel von seiner Hintergrundgeschichte und warum er in der Vergangenheit gehandelt hat, wie er es tat, aber deshalb freue ich mich nun umso mehr auf den zweiten Band, um einfach noch mehr hinter seine Fassade zu blicken. Er ist ein bisschen ein Buch mit sieben Siegeln. Auf der einen Seite ist er unglaublich liebevoll, hilfsbereit, zuvorkommend. Auf der Anderen Seite kann er aber auch sehr stur, forsch und verlangend sein, was einen teilweise etwas überfordern kann. Nichtsdestotrotz habe ich einen Teil meines Herzens an ihn verloren und ich denke der Rest folgt dann in den nachfolgenden Bänden.

Ein grosses Highlight dieses Buches waren klar das Setting von Golden Bay und die Clique, die hat mir einfach die absolut genialen Wohlfühlvibes gegeben. Wie großartig ist es bitte, dass so viele so unterschiedliche junge Erwachsene, die zum Teil schon ihr ganzes Leben auf Golden Bay verbracht haben, zum Teil erst seit kurzem da wohnen so zueinander gefunden haben. Alle haben für sich ihr eigenes Päckchen zu tragen. So unterschiedlich und doch irgendwie gleich. Ich fand einfach das ganze Feeling davon so unglaublich wunderschön und dieser Zusammenhalt, ich wünsche mir so sehr da noch mehr von zu erfahren. Denn nebst der Lovestory, dem Spice und der Spannung, hat genau das mich in dieses Buch verlieben lassen und es zu einem neuen Herzensbuch für mich gemacht.

Grandioser Reihenauftakt!

2 – „Golden Bay – How it hurts“
#3 – „Golden Bay – How it ends“

Klappentext

Über die Autorin
Bianca Iosivoni ist eine der beliebtesten und erfolgreichsten New-Adult-Autorinnen Deutschlands. Ihr Roman »SORRY. Ich habe es nur für dich getan«, ein unwiderstehlicher Mix aus Romantik und Thrill, sprang sofort auf Platz 1 der SPIEGEL-Bestsellerliste und hielt sich, angefeuert von seinen begeisterten Fans, wochenlang in den Top 10. Auch mit ihren Romantasy-Bestsellern macht Bianca Iosivoni seit Jahren unzählige Leser*innen süchtig. Die Canadian-Dreams-Reihe ist eine New-Adult-Trilogie voller Gefühle, Spice und Leidenschaft, die die Sehnsucht nach einem Sommerurlaub auf einer kanadischen Insel wie Golden Bay weckt.

Quelle: https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1070058690

Handlung
Bewertung: 5 von 5.
„Golden Bay – How it feels“ handelt von Holden und Ember, die sich auf einer Hochzeit wiederbegegnen.

Holden hat Ember in der Vergangenheit das Herz gebrochen und setzt jetzt alles daran, es wieder gut zu machen. Doch davon will sie gar nichts wissen. Sie ist nach wie vor wütend auf ihn und will nichts mit ihm zu tun haben, wäre da nicht diese Antiehung zwischen den beiden …

Die Handlungsentwicklung hatte eine regelrechte Sog-Wirkung, ich konnte das Buch gar nicht weglegen.

Diese Second-Chance-Romance hat soo viele Gefühle und Leidenschaft, aber auch Freundschaft und definitiv Spice.

Ich brauche unbedingt Band 2!

Schreibstil
Bewertung: 5 von 5.
Bianca Iosivoni hat mich bereits mit früheren Werken von sich überzeugen können, deshalb war ich mir sicher, dass auch der Schreibstil von „Golden Bay – How it feels“ meinen Geschmack treffen würde. Und ich hatte Recht. Bianca Iosivoni schafft es, die Charaktere und deren Gefühle, das Setting und die ganze Atmosphäre so zu beschreiben, als wäre man selbst in Golden Bay daheim und verbringt Zeit mit Ember und Co. am Lagerfeuer.

Charaktere
Bewertung: 5 von 5.
Holden und Ember, unsere zwei Hauptcharaktere, sind einfach nur toll. Also mal ganz ehrlich: Wo bekomme ich einen eigenen Holden her?

Ember ist BWL-Studentin in Montréal, ist sich bei ihrer Wahl aber nicht so sicher. Das ganze Statistiken wälzen und Bilanzen ablesen liegt ihr nicht so gut wie Handwerklich tätig zu werden. Weshalb sie auch beschließt, in ihrer Zeit auf Golden Bay ein Haus im Alleingang zu renovieren. Also wenn das keine Girlpower ist! Sie ist nach wie vor sehr wütend auf Holden, was man sofort merkt. Aber dennoch fühlt sie sich auch noch zu ihm hingezogen. Und Leute, diese Anziehung ist sooo spürbar!

Über Holden erfahren wir eher weniger, da die Geschichte nur aus Embers Sicht geschrieben ist. Früher waren Holden und Ember unzertrennlich – erst freundschaftlich und dann als Paar. Bis Holden ihr einfach das Herz gebrochen hat. Jetzt setzt er alles daran, es wieder gut zu machen. Und Leute, Holden ist sowas von Bookboyfriend-Material!

Auch alle weiteren Charaktere – Shay und Beck, Zion und Taleisha, Will – sind mir sehr ans Herz gewachsen.

Cover
Bewertung: 5 von 5.
Zum Cover kann ich nur sagen: Ein Traum! Ich liebe die Gestaltung, die Farben und der Farbschnitt ist auch wunderschön.

Fazit
⭐⭐⭐⭐⭐
Bewertung: 5 von 5.
„Golden Bay – How it feels“ ist ein grandioser Auftakt einer neuen New Adult-Reihe, die ich am liebsten sofort weiterlesen möchte.

Vielen Dank an das Bloggerportal und Penguin für das Rezensionsexemplar.