Cover-Bild Midnight Chronicles - Blutmagie
Band 2 der Reihe "Midnight-Chronicles-Reihe"
  • Fantasy
Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Blutmagie

Band 2 der New-Adult-Fantasy-Reihe von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni

Stärker als Band 1!

Die Geschichte von Cain & Warden hat mir sehr gut gefallen! Ich liebe die beiden Charaktere sehr und habe es sehr genossen, sie in diesem Band kennenzulernen. Der Storyaufbau hat mir gut gefallen. Es war spannend, aber auch gefühlvoll. Der NA-Anteil, der mir in Band 1 etwas gefehlt hat, war hier gut in die Story eingebaut. Im mittleren Teil hatte es sich für mich etwas gezogen, aber das Ende war dafür sehr spannend!
Ich finde Cain & Warden einfach toll und hoffe sehr, dass die kommenden Bände der MCs mich auch so überzeugen können wie Band 2!

Eine spannende Fortsetzung

Nachdem mir Band 1 so gut gefallen hat, habe ich total auf dieses Buch hingefiebert. Und ich bin absolut positiv überrascht, denn dieser Teil hat mir noch ein ganzes Stück besser gefallen.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Wenn ich es nicht gewusst hätte, hätte ich auch nicht gemerkt, dass das Buch nun von einer anderen Autorin geschrieben wurde.

Es war so toll wieder in die Welt der Hunter abzutauchen und ich liebe einfach das Setting in Edinburgh. Auch Cain und Wardens Geschichte hat mir richtig gut gefallen und war vor allem überraschend spannend und fesselnd. Es war noch ein wenig actionreicher als Band Eins und auch irgendwie düsterer und unvorhersehbarer, was mir richtig gut gefallen hat. Die Spannung war von Anfang bis Ende vorhanden und es wurde wirklich zu keiner Zeit langweilig. Auch die Mischung zwischen Fantasy und Romance Elementen hat mir richtig gut gefallen und die Liebesgeschichte der beiden wirkte wirklich authentisch. Besonders Wardens Geschichte und seine Entwicklung hat mich wirklich beeindruckt und brachte viel Tiefe in die Geschichte.

Schön fand ich auch, dass Roxy und Shaw aus Band 1 wieder Teil der Geschichte waren und man auch noch ein wenig mehr über sie erfahren hat. Das macht mich nun definitiv neugierig auf Band 3.

Die Reihe ist einfach eine tolle Mischung aus Spannung, Action und Romantik und perfekt für Urban Fantasy Fans. Ich bin sehr gespannt, was mich in den nächsten Bänden erwartet.

Spannender und Actionreicher zweiter Teil

Sie waren sich sicher, dass sie nichts trennen könnte.Doch manche Entscheidungen sind unverzeihlich.Die Geschichte spielt in Edinburgh, Schottland und handelt von den beiden Blood Huntern Cain und Warden. ...

Sie waren sich sicher, dass sie nichts trennen könnte.
Doch manche Entscheidungen sind unverzeihlich.

Die Geschichte spielt in Edinburgh, Schottland und handelt von den beiden Blood Huntern Cain und Warden. Vor ungefähr 3 Jahren waren die beiden die Besten Freunde und Kampfpartner. Doch plötzlich zerstört ein einziges Ereignis ihre Freundschaft, woraufhin sie getrennte Wege gehen. Als Warden dann zurück nach Edinburgh kommt, um den Vampirkönig Isaac zu jagen, der für den Tod seines Vaters verantwortlich ist, kreuzen sich ihre Wege erneut. Und als dann auch noch Cains Kampfpartner Jules, verschwindet, tun sich Cain und Warden erneut zusammen und entfachen ihre Gefühle aufs Neue.

Ich habe diesen Buch über die Bloggerjury erhalten. Wofür ich mich nochmal ganz herzlich bedanken möchte! Ich habe dieses Buch zusammen mit Kathis.books gelesen. Es war richtig toll, wieder in die Hunterwelt eintauchen zu können. Nachdem mir damals schon Band 1 sehr gut gefallen hat, hatte ich an den zweiten Teil eine sehr hohe Erwartung. Und ich muss sagen, dass meine Erwartung mehr als übertroffen wurde. Blutmagie hat mir tatsächlich etwas besser gefallen, als Schattenblick.

Das Setting gefiel mir in diesem Buch etwas besser, als in Schattenblick. Die Kampfszenen waren sehr actionreich, wodurch alles etwas spannender und interessanter wirkte. Außerdem fand ich die Liebesgeschichte zwischen Cain und Warden wesentlich romantischer. Es gab einfach mehr wow Momente! Des Weiteren hat man Einblicke in die Vergangenheit erhalten, weshalb die Liebesgeschichte nochmal etwas authentischer wirkte. Ebenfalls fand ich gut, dass dieses Buch nicht mit einem fiesen Cliffhanger geendet hat.

Cain wirkt sehr taff und lässt sich nicht so einfach von anderen unterbuttern. Sie sorgt sich um die Menschen, die sie liebt! Durch diese Art, war mir gleich zu Anfang sehr sympathisch. Sie hat ihren Kampfpartner Jules nicht so einfach aufgegeben, wie die andern Hunter, was ich ihr sehr hoch anrechne. Sie hat sich trotz der Gefahr, sich auf die Suche nach ihm gemacht. Ich konnte ihren Schmerz und ihre Wut sehr gut nachvollziehen!

Warden kannte man bereits aus „Schattenblick“ und wirkte dort sehr distanziert. Diese Distanziertheit merkt man auch im diesen Teil sehr stark. Er ist nur auf die Mission, Isaac töten, fokussiert und nimmt von einer Umwelt kaum etwas war. Ich konnte seinen Standpunkt sehr gut nachvollziehen. Er wollte unbedingt den Tot seines Vaters rächen, trotzdem gefiel mir seine Art anfangs überhaupt nicht. Doch nachdem er sich mit Cain ausgesprochen hatte, wurde er mir immer sympathischer und ich konnte ihn in mein Herz schließen.

Auch alle anderen Charaktere wurde sehr authentisch und passend dargestellt. Außerdem sind die beiden Charaktere Roxy und Shaw auf Schattenblick in dem Roman immer wieder aufgetaucht! Wodurch man weiterhin etwas über die beiden Charaktere erfahren und sie nicht aus den Augen verloren hat. Ich bin super gespannt, wie die Geschichte zwischen den beiden weitergeht.

Dieser Teil wird hauptsächlich von Laura Kneidl geschrieben. Ich war wirklich sehr beeindruckt darüber, dass man es kaum merkt, dass die beiden Bücher „Schattenblick“ und „Blutmagie“ von zwei unterschiedlichen Autoren geschrieben wurden. Das Buch wurde aus der Schicht von Warden und Cain geschrieben, wodurch man einen guten Einblick in die Gefühle der beiden erhalten konnte. Der Schreibstil von Laura hat mir gut gefallen. Ich bin schnell in die Geschichte reingekommen und nur so durch die Seiten geflogen.

Das Cover passt unglaublich gut zum ersten Teil „Schattenblick“. Es ist sehr schlicht und elegant gehalten. Es wirkt nicht zu aufdringlich, aber es sticht trotzdem aus der Masse heraus. Dazu hat das Cover etwas Geheimnisvolles und man möchte unbedingt in die Geschichte eintauchen. Dazu passt es mit Schattenblick hervorragend in mein Bücherregal.

Ich bin wirklich sprachlos. So eine gutes Fantasy buch hatte ich schon lange nicht in der Hand. Der zweite Teil „Blutmagie“, war wesentlich romantisch und actionreicher. Die Charaktere wurden sehr authentisch und interessant beschrieben. Es war einfach etwas mehr Spannung in diesem Band, als im ersten Teil „Schattenblick“. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen, weil es einfach immer Spannender und Spannender wurde. Die meiste Zeit habe ich gedacht, dass dieses Buch mit einem richtigen fiesen Cliffhanger enden wird, aber das war zum Glück nicht der Fall. Außerdem gefiel mir der Schreibstil von Laura sehr gut. Es war kaum ein Unterschied zu merken. Es gibt an diesem Buch kaum etwas auszusetzen. Ich gebe diesem Buch 5+ von 5 Sternen. Es ist ein absolutes Jahreshighlight 2021. Ich kann euch diese Reihe bisher nur empfehlen! Ich freu mich schon sehr auf den dritten Teil!

Veröffentlicht am 17.03.2021

Spannender zweiter Teil

Midnight Chronicles Blutmagie ist der zweite Teil einer Reihe. In diesem geht es um Cain und Warden.

Cain ist eine toughe und mutige Protagonistin, die gegen die Ungerechtigkeiten im Hunterquartier vorgehen möchte und sich normalerweise immer an die Regeln hält.
Warden hingegen achtet nicht auf die Regeln und er wirkt eher kühl, ist aber wenn man genauer hinschaut sehr gefühlvoll.
Beide sind sich sehr ähnlich, aber trotzdem beieinander sehr unbeholfen, was das ganze noch realistischer macht. Beide Charaktere haben sich wunderbar ergänzt und die Entwicklung ihrer Beziehung ist im perfekten Tempo passiert.
Die Rückblicke haben das super ergänzt, durch diese konnte man Warden und Cain noch besser verstehen.

Die Handlung knüpft direkt an Band 1 an, wodurch es von Vorteil ist, vorher den ersten Band zu lesen. Es wurden neue Fragen aufgeworfen, aber auch alte beantwortet und Hinweise für die Folgebände gegeben. Es gab spannende aber auch ruhige Momente, trotzdem war es nie langweilig. Obwohl Cain und Warden die Protagonisten sind, wurde die Geschichte von Roxy und Shaw im Hintergrund weitererzählt, was ich sehr gemocht habe.
Ich war von der Handlung vollkommen begeistert.

Der Schreibstil war wie zu erwarten einfach super. Die Atmosphäre war düster .Ich habe Edinburgh als Lokation geliebt und es hat auch super gepasst zu dem Thema. (Ich liebe es, dass Fallon und Reed kurz aufgetaucht sind)

Das Cover ist wunderschön und passt mit der rötlichen Schrift auch perfekt zum Thema.

Wieder ein gelungenes Buch, dass ich nicht aus der Hand legen konnte. Ich kann es kaum erwarten Teil 3 zu lesen.

• Fantasy
Veröffentlicht am 17.03.2021

Besser als Band 1: mehr Spannung und Romantik

Vorerst möchte ich sagen, dass ich den ersten Band "Schattenblick" leider nicht so gut fand. Es war ein gutes Buch für zwischendurch zum Lesen, aber mir hatte die Spannung und die Chemie zwischen den Protagonisten Roxy und Shaw gefehlt. Umso gespannter war ich dann trotzdem auf den zweiten Band, da es hier um zwei andere Charaktere geht und die Handlung eine komplett andere ist. "Blutmagie" ist quasi eine einzelne Geschichte in der Reihe von Midnight Chronicles.  Zugegeben, ich wusste, bis ich dem zweiten Band beendet habe, nichtmals, dass die Geschichte mit Cain und Warden nur in einem Buch erzählt wird. In Band vier geht es dann um Ella und Wayne und im sechsten Band um Jules und Harper. Ich war davon irgendwie überrascht, weil ich damit nicht gerechnet habe. Aber ich wollte die Info auch einmal mit euch teilen, damit ihr das auch wisst, falls ihr es noch nicht wusstet ;).

Das Cover ist mal wieder ein Hingucker und passt farblich perfekt zum ersten Band. Auch auf den Buchrücken findet man eine "Linie" bzw. ein Muster, das sich über die ganze Reihe ziehen wird, was ich ziemlich cool finde! Ein schönes kleines Detail.

Der Schreibstil ist wie schon im ersten Buch locker und leicht, aber vor allem fesselnd. Erzählt wird das Buch abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Cain und Warden. Ich finde so bekommt man beim Lesen nochmal eine ganz andere Atmophäre, da man so von beiden Protagonisten die Gedankengänge, Handlungen und Gefühle besser nachvollziehen kann.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht und es fing auch direkt spannend an. Man wird als Leser direkt ins Geschehen geworfen, was mich nicht überrascht hat, da ich es von den Autorinnen nicht anders kenne. Es hat mir aber gut gefallen, denn man kennt die Welt der Hunter und Huntressen bereits aus dem ersten Teil. Von dem ersten Kapitel an konnte mich die Story packen und nicht mehr loslassen! Es ist packend, spannend und ich wollte immer wissen, wie es weiter geht, sowohl mit der Sache mit Isaac und natürlich auch, was zwischen Cain und Warden alles passiert.

Tatsächlich wurde mir beim Lesen absolut nicht langweilig, da es die Autorinnen geschafft haben, eine perfekte Abwechslung zwischen Action, Kämpfen und Romantik  in die Geschichte einzubringen. Man mag meinen, das die Suche nach Isaac oberflächlich ist, aber dem ist überhaupt nicht so. Es steckt weitaus mehr dahinter und mich konnte das Buch auch immer wieder überraschen mit einigen Wendungen, die ich nicht hab kommen sehen. Es bleibt bis zum Ende spannend und gefallen hat mir der Schluss auch, wobei ich vorher nicht wusste, das die Geschichte mit Cain und Warden schon nach diesem Buch enden würde. Zumindest gibt es keinen Cliffhanger, was die beiden Protagonisten betrifft. Aber da die "Hintergrundhandlung" ja noch nicht abgeschlossen ist, will man trotzdem wissen, wie es weitergeht.

Besonders gefallen hat mir aber die Liebesgeschichte, da diese mehr im Fokus steht als im ersten Band, denn da gab es ja nicht mal einen Kuss zwischen den Protagonisten. Die Beziehung zwischen Cain und Warden ist zuerst sehr angespannt und man könnte meinen, dass sie sich abgrundtief hassen, so wie sie sich verhalten. Aber dem ist natürlich nicht so. Die Beziehung der beiden Protagonisten entwickelt sich langsam und kommt authentisch und real rüber. Man merkt beim Lesen, das Cain und Warden schon vorher etwas füreinander empfunden haben, aber gleichzeitig eine tolle Freundschaft hatten. Die beiden verbindet eine gemeinsame Vergangenheit, weswegen ich sie als Protagonisten auch mehr mochte und vor allem interessanter fand als Roxy und Shaw.

Insgesamt hat mir die Handlung und die Lovestory zusammen sehr gut gefallen. Nichts kam zu kurz und die Story war von der ersten Seite an ein absoluter Pageturner!

Charaktere:

Cain war mir von Anfang an super sympathisch. Neben dem Hunter dasein, und um ein bisschen Geld zu verdienen, verkleidet sie sich als Prinzessinnen auf Kindergeburtstagen, was ich super cool finde! Außerdem liebt sie Sport, ist immer direkt zur Stelle, wenn man sie braucht und hilft, wo sie kann. Ich konnte mich gut mit ihr identifizieren und auch ihre Handkungen immer nachvollziehen.

Warden hingegen mochte ich zu Beginn der Geschichte nicht wirklich gerne. Er war immer mürrisch und hat die Schuld, dass er alleine ist, immer auf andere geschoben, was ihn in meinen Augen unsympathisch erscheinen lies. Warden ist halt der typische Einzelgänger und will sein eigenes Ding durchziehen. Trotz alle dem wurde er mir nach 150 Seiten dann sympathischer, da er im allgemeinen auch viel freundlicher und auch interessanter als männlicher Loveinterest wurde.

Warden war so ein bisschen der Grund dafür, weswegen das gewisse Etwas gefehlt hat bzw. der letzte Funke nicht rüberspringen wollte. Trotzdem haben mir die Charaktere insgesamt gut gefallen und auch die Nebencharaktere wie Ella, Wayne, Harper und Jules fand ich sehr interessant und ich freue mich schon auf ihre Geschichten!

Fazit:

Nachdem mich Band 1 nicht wirklich von sich überzeugen konnte, war ich positiv überrascht von dem zweiten Band. "Blutmagie" konnte mich von der ersten Seite an fesseln und von sich überzeugen. Es gibt viel Action, aber auch einige romantische Szenen und vor allem so einige Wendungen, die mich sehr überraschen konnten. Die Liebesgeschichte steht in diesem Band deutlich mehr im Fokus, was mir gut gefallen hat, nachdem man in Band eins nichtmals einen Kuss erleben konnte. Auch Cain und Warden haben mir als Protagonisten gut gefallen. Allerdings wurde ich mit Warden am Anfang nicht warm, was wahrscheinlich auch der Grund dafür ist, das der letzte Funke nicht rübergesprungen ist, bzw. mir das gewisse Etwas gefehlt hat.

Wer den ersten Band nicht so gerne mochte, kann sich definitiv auf den zweiten Band freuen. Ich kann ihn euch auf jeden Fall empfehlen und hoffe, dass euch die Geschichte von Cain und Warden auch so sehr gefallen wird wie mir.

4-4,5/5