Cover-Bild Midnight Chronicles - Blutmagie
Band 2 der Reihe "Midnight-Chronicles-Reihe"
  • Fantasy

Midnight Chronicles - Blutmagie

Band 2 der New-Adult-Fantasy-Reihe von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni

Veröffentlicht am 25.05.2023

Neues Quartier, neue Herausforderungen

Auch Teil 2 der „Midnight Chronicles – Blutmagie“ hat wieder ein wunderschönes Cover. Diesmal etwas dunkler, was sich durch die ganze Reihe durchzuziehen scheint und andeutet, dass auch jede Geschichte etwas dunkler, geheimnisvoller und auch gefährlicher wird?

Diesmal mit etwas mehr Action (für meinen Geschmack), habe ich auch den 2. Band der Midnight Chronicles mit Spannung verfolgt. Die Geschichte schließt (fast) lückenlos an Band 1 an. Denn Warden reist, zusammen mit Roxy und Shaw, zurück nach Edinburgh. Dort lernen wir zu Beginn auch seine ehemalige beste Freundin, nun eher „Feindin“, Cane kennen. Sie ist ebenfalls eine Blood-Huntress, wie die meisten in Edinburgh, und mindestens genauso talentiert und geschickt wie Warden. Auf seiner Mission, den Vampirkönig Isaac zu finden und zu töten, geraten die beiden immer wieder aneinander. Den Humor und die Dynamik dabei mochte ich sehr.

Besonders cool fand ich es, dass man auch Roxy und Shaw weiter auf ihrer Reise begleiten konnte und, dass es ein „Easter Egg“ zum Buch „Das Flüstern der Magie“ (ebenfalls von Laura Kneidl) gab. Es sind die Kleinigkeiten, die die Geschichte rund machen. Aber auch – gleich zwei – spannende Wendungen verleihen der Handlung das gewisse Etwas. Mit so einem Ende der Geschichte hätte ich jedenfalls nicht gerechnet.

Auch, wenn ich die Story und den Schreibstil von Laura Kneidl etwas besser fand als von Bianca Iosivoni, fehlt mir auch bei diesem Buch noch etwas bis zur 5-Sterne-Bewertung. Aber es bleibt spannend, denn im nächsten Teil folgt eine kleine Europa-Reise, die Roxy und Shaw nicht allein bestreiten müssen.

Veröffentlicht am 08.05.2023

Was eins war

Als Cain Warden über den Weg läuft, ist es für sie schwer vorstellbar, dass dieser arrogante Typ vor drei Jahren ihr Kampfpartner war. Gemeinsam haben sie gegen die Unwesen auf dieser Welt gekämpft, bis sich Warden von Cain hintergangen gefühlt hat. Als Cains aktueller Kampfpartner verschwindet, bleibt ihr nicht anderes übrig als sich mit Warden zu verbünden. Denn beide wollen das Gleiche, den Vampirkönig Isaac bluten sehen.

Ich brauchte etwas, um in die Geschichte reinzufinden, was aber daran lag, dass es schon länger her ist, seit ich den ersten Band gelesen habe. Nichtsdestotrotz ist dieser Band 2 der Midnight Chronicles Reihe sehr spannend und um einiges brutaler und actionreicher. Ich wollte immer mehr wissen, wie sich alles, insbesondere vor allem die Beziehung zwischen Cain und Warden, entwickelt. Und besonders mit dem Ende wurde ich überhaupt nicht enttäuscht.

Mein Fazit: Anderes Paar, andere Stimmung. Eine sehr spannende und kämpferische Fortsetzung der Reihe. Ich freue mich schon auf den nächsten Band. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.04.2023

Wunderbare Romantasy

Nachdem ich Teil 1 schon verschlungen habe, musste ich natürlich Teil 2 der Midnight Chronicles lesen.

Laura Kneidl hat mit Blutmagie hat eine wunderbare Friends to Enemies to Lovers Geschichte geschrieben, die mit dem Fantasy Aspekt auch einen wunderbar spannend ist.
Der Schreibstil der Autorin ist total super zu lesen. Laura hat sehr großes Talent Spannung aufzubauen.
Die Charaktere sind toll ausgearbeitet und durchleben eine großartige Entwicklung während der Geschichte.
Wer auf eine Enemies to lovers Liebesgeschichte mit Fantasie steht, wird Midnight Chronicles- Blutmagie lieben.

Veröffentlicht am 13.03.2023

Warden & Cain's Friends / Enemies to Lovers Story - spannend, gefühlvoll & informativ

Der zweite Band ist voller Magie, feuriger Romantik und als Setting darf man in die wunderbare Stadt Edinburgh eintauchen. Für mich eine der historisch schönsten Städte der Welt. Aber kommen wir nun mal zum Buch selbst. Einige Charaktere, die wir aus dem ersten Band kennen, sind auch diesmal beim großen Abenteuer in Schottland mit dabei. Darunter Roxy, deren Zeit immer knapper wird, um ihre Aufgabe zu erfüllen. Dann ist da noch Shaw, der immer noch verzweifelt versucht, seine Vergangenheit zu finden und jedem kleinsten Hinweis nachgeht. Aber hauptsächlich geht es um die Hautprotagonisten Warden und Cain. Beides Bloodhunter, die einst beste Freunde waren, sich aber über die letzten drei Jahre durch einen großen Streit voneinander entfremdet haben. Allerdings nähern sie sich in diesem Band nach und nach wieder an, was eine sehr feurige Dynamik heraufbeschwört. Auch als es brenzlig wird, versuchen beide über den Schatten der Vergangenheit zu springen. Letztendlich müssen beide den Blick in die Zukunft richten, denn ohne einander zu verzeihen - werden sie wohl auf der Stelle treten.

Wardens und Cains Geschichte hat mich von der ersten Seite in den Bann gezogen. Einerseits wegen der Liebesgeschichte und der unbestreitbaren Nähe zwischen den Charakteren, aber auch weil man endlich mehr Einblicke in das Leben der Hunter und der übernatürlichen Phänomene erhält. Dazu kommen einige überraschende Wendungen, mit denen man so nicht rechnet. Was ich wieder super in dem Band fand, ist, dass es wieder beide Perspektiven der Protagonisten zum Lesen gibt. So kann man besser in die Gefühlswelt der beiden eintauchen.

Ich bin schon sehr gespannt was der dritte Band bereithält und welche Charaktere wir diesmal in einem spannenden Setting begleiten dürfen.

Veröffentlicht am 04.03.2023

Teil zwei

Ach, hier liebe ich auch wieder das Cover es passt perfekt zum ersten Band und die farbliche Gestaltung ist auch toll.
Der Schreibstil ist echt angenehm und er ist auch echt spannend.
Ahhaa, ich liebe ...

Der Schreibstil ist echt angenehm und er ist auch echt spannend.
Ahhaa, ich liebe die beiden. Sie sind voller Feuer und auch Verachtung für einander aber das dreht sich im Buch.
Ich bin so begeistert von der Geschichte, es ist so spannend auch zwischen den beiden. Aber es fliegen auch die Funken zwischen den beiden. Die anderen Hunter trifft man zum Glück auch wieder und es ist so toll, wie wir das Hauptquartier immer weiter kennen lernen. Aber nicht nur das auch die Stadt lernt man kenne so toll. Die Geschichte um Roxy und Shaw geht ein bisschen weiter.... Ich brauche echt den dritten Band.....