Cover-Bild Midnight Chronicles - Nachtschwur
Band 6 der Reihe "Midnight-Chronicles-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 24.08.2022
Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Nachtschwur

Er hat sie schon immer geliebt. Sie will ihn hassen, doch ihr Herz lässt es nicht zu.

Das große Finale der MIDNIGHT CHRONICLES

Schon seit ihrer gemeinsamen Hunter-Ausbildung ist Jules Marlowe unsterblich in Harper Iwanow verliebt. Er ist überzeugt, dass hinter der kühlen Fassade der Magic Huntress noch so viel mehr steckt. Doch als Jules in einen Vampir verwandelt wird, verschwindet auch der letzte Funken Hoffnung für Harper und ihn. Nicht nur, dass er nun zu den Wesen gehört, welche die Huntress bekämpft, er verletzt im Blutrausch auch ihren Zwillingsbruder schwer. Nun sinnt Harper auf Rache und macht unerbittlich Jagd auf Jules. Aber als sie ihm schließlich gegenübersteht, sieht sie vor sich keinen blutrünstigen Vampir, sondern nur den Mann, der ihr Herz gefährlich schnell schlagen lässt ...

"Habe ich das Buch verschlungen? Ja. Brauche ich unbedingt den sechsten Band? Ja! Ich bin wirklich ein großer Fan der Reihe!" MARYBOOKSWORLD über TODESHAUCH

NACHTSCHWUR erzählt die Geschichte von Harper und Jules.

Band 6 der New-Adult-Fantasy-Reihe von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni

Veröffentlicht am 18.11.2022

Sehr gutes Buch

Mir hat der Abschluss der Midnight Cronicles sehr gut gefallen. Jules hat mich schon in den vorherigen Büchern mehr als begeistert und ich war richtig verliebt in ihn. Harper konnte ich auch mega gut nachvollziehen und ich fand es auch mega schön, dass am Ende des Buches auch nochmal aus der Sicht von vorherigen Protagonisten erzählt wurde. Allerdings ist am Ende wirklich viel in kurzer Zeit passiert was es sehr kompliziert zum lesen und ein bisschen undurchschaubar gemacht hat. Dennoch hat mir das Buch mit vielen passenden Wendungen sehr gut gefallen. Es war ein toller Abschluss einer tollen Fantasyreihe die perfekte für Einsteiger in Sachen Fantasy ist 🥰

Veröffentlicht am 01.11.2022

Großes Finale

Auf den letzten Band der Midnight Chronicles war ich sehr gespannt und wie alles enden würde. Auch auf Harper war ich sehr gespannt, da ich in den vorherigen Bänden nicht richtig wusste was ich von ihr halten sollte. Auf Jules dagegen habe ich mich sehr gefreut.

Obwohl Harper eine Magic Huntress ist, hält sie sich von der Magie fern. Sie hat ihre Technik mit dem Katana perfektioniert und kämpft lieber mit Waffen. Das ganze hat mit dem Tod ihrer Eltern zu tun, denn ein Hexenmeister hat ihr ihre Eltern genommen als sie noch ein Kind war. Über die Jahre hat sie viel recherchiert um endlich den Namen des Hexenmeisters zu erfahren und sich rächen zu können. Und dann gibt es auch noch Jules, der als Vampier ihren Bruder Holden angegriffen hat und der seitdem an den Rollstuhl gefesselt ist. Auch an ihm möchte sie sich rächen. Jules dagegen war schon immer in Harper verknallt und kann ihre Wut sehr gut verstehenn. Er schämt sich für all das was er als Vampir angerichtet hat.

Im großen Finale kommen auch noch einmal all unsere Protagonisten aus den letzten Bänden dazu und kämpfen Seite an Seite gegen die Könige der verschiedenen magischen Wesen. Gegen Ende bekommt sogar jeder ein eigenes Kapitel. Das hat mir sehr gut gefallen und wurde auch nicht unnötig in die Länge gezogen und hat somit Harper und Jules nicht die Show gestohlen.

Mit dem Ende bin ich sehr zufrieden auch wenn es ein paar sehr traurige Verluste gegeben hat. Durchweg mochte ich die Reihe und ihre Charaktere sehr gerne und ich hatte viel Spaß beim lesen der Midnight Chronicles.

Veröffentlicht am 31.10.2022

tolles Ende der Reihe

Das Cover fügt sich hervorragend an die vorherigen an und die Buchrücken bilden so eine Einheit, was ich sehr schön für mein Regal finde.
Der Schreibstil von Laura Kneidl ist wie gewohnt sehr leicht und flüssig zu lesen. Sie beschreibt alles sehr ausführlich und bildlich und macht es einem leicht, in die Geschichte einzutauchen. Geschrieben ist es aus wechselnden Perspektiven von den beiden Hauptprotagonisten Jules und Harper. Zum Ende bekommen alle Protas der vorigen Bände kurze PoVs. Am Anfang des Buchs gibt es wieder eine Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse, perfekt für meinen Kopf, um zu wissen, was eigentlich Stand der Dinge war. :D
Die Geschichte ist zu Anfang sehr ruhig, was vor allem auch an den Rückblicken in die Vergangenheit der beiden liegt. Das hat mir aber gut gefallen, da es gut zum Verständnis beitrug und man so ihre persönliche Entwicklung hautnah mitverfolgen konnte und sich gut in sie hineinversetzen konnte.
Harper war mir am Anfang nicht so sympathisch mit ihrer aufbrausenden, sturen und distanzierten Art. Auch ihre Rachegefühle nahmen sehr viel Raum ein. Sie schafft es aber im Laufe der Handlung, diese hinter sich zu lassen und zu erkennen, was wirklich wichtig ist. Diese Entwicklung mochte ich sehr.
Jules hingegen war mir von Anfang an sympathisch. Er ist immer hilfsbereit und warmherzig, einfach liebenswert und ist mir eigentlich schon seit Band 2 ans Herz gewachsen. Er hat trotz seines Schicksals als Vampir seine menschliche Seite nie ganz verloren.
In der ersten Hälfte des Buches geht es vor allem um Jules und Harper und erst dann nimmt die Geschichte durch die vielen Angriffe auf die Hunterquartiere an Tempo zu und die Spannung steigt von Szene zu Szene. Die Kämpfe nehmen jetzt viel Raum ein und einige Stellen fand ich da fast etwas zu lang geraten. Trotzdem fesselte es mich bis hin zum Finale. Super gefallen hat mir, dass wir zum finalen Kampf alle unsere bekannten Charaktere der vorherigen Bände wiedersahen. Alle Handlungsstränge konnten so wirklich zufriedenstellend aufgelöst werden.

Fazit:
Dieser Band ist ein rundes und gelungenes Finale einer tollen Fantasyreihe und besticht durch sein besonderes Setting und außergewöhnliche Charaktere.

Veröffentlicht am 02.10.2022

Ein würdiges Finale für das spannende Romantasy-Abenteuer!

Enthält Spoiler zu den Vorgängern!

Enthält Spoiler zu den Vorgängern!

Jules hatte schon lange Gefühle für die Magic Huntress Harper, aber sie hat jahrelang jede Einladung zu einem Date abgelehnt. Nun, da er ein Vampir ist, hat er erst recht keine Chance mehr bei ihr ... Harper hingegen würde ihn am liebsten für seine Taten umbringen, denn Jules war Teil des Angriffs auf das Edinburgh Quartier und ist Schuld an den Verletzungen ihres Bruders.

Ich stand dem letzten Band schon etwas skeptisch gegenüber, da mich Harper in den Vorgängern einfach nicht so sehr interessiert hat. Ein klein wenig hat es mich auch frustriert, dass die Geschichte einige Tage vor dem Angriff auf das Quartier in London ansetzt, weil ich nach dem ereignisreichen Ende von "Todeshauch" natürlich gespannt war, wie es da weiter geht.

Aber dann konnte ich Harper doch schnell ins Herz schließen. Sie wird noch von Rachegelüsten angetrieben, denn der Vampir Jules ist Schuld daran, dass ihr Bruder Holden im Rollstuhl sitzt und kein Hunter mehr sein kann, und ein Hexenmeister hat vor zwei Jahrzehnten ihre Eltern ermordet. Obwohl sie eine Magic Huntress ist, verlässt sie sich bei der Jagd eher auf ihr Talent mit dem Katana, da Magie auch nicht so ihr Ding ist. Die Verluste, die sie erlitten hat, prägen ihre Persönlichkeit und ihr Dasein als Huntress, und auch ihre Beziehungen.

Auch wenn sie Jules bewundert hat, fand sie immer, dass sie nicht gut zusammenpassen würden. Jules aber war immer total verknallt und sieht in Harper immer noch seine Traumfrau, aber er ist nicht mehr der unbeschwerte Hunter mit den auffälligen Klamotten. Seine Taten, als er vom Vampirkönig kontrolliert wurde, und der Durst nach Blut haben ihn verändert und er hat auch so viel verloren. Die Liebesgeschichte der beiden war durch Harpers inneren Konflikt noch spannend, aber Jules' bedingungslose und ewige Zuneigung war für mich etwas zu flach.

Im Finale der Reihe werden nun auch die letzten Fäden zusammengeführt und Vampirkönig, Hexenkönig und Geisterkönigin sorgen für Ärger. Zum Ende hin kommen noch mal all unsere Protagonisten kurz zu Wort und spielen hier auch eine wichtige Rolle, ohne Harper und Jules zu sehr die Show zu stehlen.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit diesem Finale und es war auch eine durchgehend spannende Reihe mit sympathischen Protagonisten, verschiedenen Wesen und viel Magie. So richtig umgehauen hat mich keine der Liebesgeschichten und "Seelenband" mit Ella und Wayne war für mich das schwächste Buch der Reihe, aber sonst hatte ich schon Spaß an den Abenteuern der Hunter und Huntresses.

Veröffentlicht am 07.09.2022

Packendes Finale der Reihe

Dringend sollte man sich bei der Reihe wirklich an die Reihenfolge halten - sonst ist man doch zu verwirrt, denn alles läuft auf dieses Finale hinaus!

Auch wenn definitiv Harper und Jules im Mittelpunkt ...

Auch wenn definitiv Harper und Jules im Mittelpunkt dieses Werkes stehen, trifft auf alle zuvorigen Protagonisten wieder und im letzten Drittel wird sogar auch aus deren Sicht die Story geschildert, was ich als grössten Pluspunkt dieses Bandes sehe. Für mich nicht ganz so spektakulär war das tatsächlich geschichtliche Ende, weil es mir doch AchtunG SPOILER zu Friede-Freude-Eierkuchen ausgeht und ich mir mehr Dramatik erwartet hätte bei dem Aufbau. Aber die Fans kommen dennoch auf ihre Kosten mit allerlei Herzschmerz und coolen Kämpfen, daher dennoch 4 Sterne