Cover-Bild Midnight Chronicles - Schattenblick
Band 1 der Reihe "Midnight-Chronicles-Reihe"
  • Fantasy
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 26.08.2020
Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Schattenblick

Er hat keine Vergangenheit. Sie keine Zukunft.

Der Auftakt der Midnight Chronicles

"Magisch, kraftvoll, intensiv. Ein imposanter Reihenauftakt, der mein Kämpferherz erwachen lässt." RED FAIRY BOOKS

Band 1 der New-Adult-Fantasy-Reihe von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl

Veröffentlicht am 16.02.2021

Toller Auftakt einer neuen Fantasyreihe

Mid Night Chronicles- Schattenblick ist der Auftakt einer 6 teiligen Buchreihe.
Die beiden Autorinnen sind Bianca Iosivoni und Laura Kneidl die beide unter Fantasylesern nicht unbekannt sein durften.
Rezi ...

Mid Night Chronicles- Schattenblick ist der Auftakt einer 6 teiligen Buchreihe.
Rezi : Im ersten Band der Buchreihe geht es um die Hauptfigur Roxy. Sie ist eine Hunterin und gehört zu den freien Huntern. Sie hat ein Problem. Denn durch einen Dummen Unfall hat sie 449 Seelen aus der Unterwelt frei gelassen und muss diese nun innerhalb von 449 Tagen alle wieder dorthin zurück befördern . Gelingt ihr dies nicht ,landet sie selbst in der Unterwelt. Hinzu kommt noch das sie auf der Suche nach ihrem verschwundenen Bruder ist. Es kommt wie es kommen muss,mitten bei einer Patrouille taucht plötzlich Shaw auf der von einem Geit besessen ist und sich nach dessen Entmächtigung durch Roxy aber an absolut nichts erinnert. Also nimmt sie ihn mit ins Londoner Quartier der Hunter. Das der Leiter des Quartiers entscheidet, dass Shaw nun unter ihrer Aufsicht steht passt Roxy absolut nicht. Sie hat schließlich genug mit der Suche ihres Bruders und der ganzen Seelen zu tun. Außerdem sind diese seltsam aufkommenden Gefühle und das kribbeln im Bauch das immer mehr wird wenn sie Shaw sieht absolut nicht förderlich . Was alles genau passiert werde ich natürlich nicht spoilern ;)
Eigene Meinung : Erstmal zum Cover . Wie schön ist das denn bitte ? Alleine schon die goldene Schrift und dann dieses blau. Absolut schön .
Der Schreibstil ist fliessend und der Roman wird jeweils aus Roxys und aus Shaws Sicht heraus erzählt, was mir persönlich echt gut gefallen hat. So bekam ich sehr viel von der gesamten Gruppendynamik des Teams und der verschiedenen Hunter mit. Die Autorinnen haben eine neue tolle Welt geschaffen in der es verschiedene Sorten von Huntern gibt. Diese möchte ich hier aber nicht alle aufführen. Ich denke da sollte sich jeder selbst ein Bild von machen . Am ende des Buches ist ein extra Abschnitt in dem nochmal alles genauer erläutert wird zur Übersicht.
Roxys Geschichte erfährt man im ersten Band . Die der anderen Hunter wird teilweise nur angekratzt.

Da es aber ja noch 5 weitere geplante Romane geben wird gehe ich stark davon aus das es zu vielen offenen Fragen mit denen man nach beendigung des ersten zurück bleibt im laufe der Zeit auch Antworten geben wird.Denn ein richtiges Ende gibt es im ersten Band nicht. es endet mit einem fiesen Cliffhanger 😂😂 In anderen Rezensionen haben einige geschrieben das sie eine große Ähnlichkeit mit der Chroniken der Unterwelt Reihe von Cassandra Claire erkennen können. Dies finde ich persönlic nicht. Klar kommen hier bekannte Wesen wie Vampire ,Werwölfe und Geistwesen wie in den Schattenjäger Büchern vor. Aber hey,dass hier ist ein Fantasybuch. In vielen kommen gleiche oder ähnliche Wesen vor.In vielen gibt es Häuser ,Clans ,Anführer und das Thema Liebe. Korrigiert mich gerne wenn ihr anderer Meinung seid. 😉 Die verschiedenen Hunter , die Geschichte um Roxy und die 449 entflohenen Seelen und einzelnen Charaktere an sich jedenfalls nicht wie die aus der Schattenjäger Welt. Ich persönlich fand den ersten Roman der Reihe sehr spannend und freue mich auf die anderen Teile. Der zweite erscheint zum Glück schon im Februar sodass man nicht zu lange warten muss um zu erfahren wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 08.02.2021

Toller Auftakt

Bisher hatte ich von Laura Kneidl und Bianca losivoni "nur" new Adult Bücher gelesen, deswegen, war ich sehr gespannt auf Schattenblick, allerdings war ich unsicher, da ich auch negative Meinungen über den Auftakt zur Reihe gehört hatte. Aber ich wollte der Reihe trotzdem eine Chance geben, denn bisher hatte ich es häufiger, dass mir der erste Band nicht so gut gefallen hat, da alles neu und merkwürdig ist aber die Reihe sich dann toll entwickelt hat.
Das Cover hat mir von Anfang an sehr gut gefallen und es passt wirklich toll zur Geschichte. Der Untertitel "Schattenblick" hat mich zu Anfang ein bisschen irritiert, aber im Laufe der Geschichte, ist gerade dieser Hinweis sehr wichtig und meiner Meinung nach auch sehr gut umgesetzt.
Der Schreibstil, hat mir vom ersten Kapitel an sehr gut gefallen, so gut, dass ich das Buch innerhalb von zwei Tagen praktisch inhaliert habe. Die Perspektivenwechseln zwischen Roxy und Shawn, anfangs hatte ich die Befürchtung, dass es dadurch verwirrend werden könnte, aber es war genau das Gegenteil der Fall, durch diesen Wechsel, konnte ich mich noch besser in die Charaktere hineinversetzen. Obwohl die beiden so gegensätzlich sind. Roxy ist eine sehr starke und touge Protagonistin, die sehr eigen ist und genau weiß was sie möchte. Dazu ist sie ausgesprochen schlagfertig und zynisch. Normalerweise, wäre das der Charakter, der mich sicherlich sehr nerven würde, aber bei Roxy war das nicht der Fall, da man als Leser immer wieder hinter diese Fassade blicken kann und ich hatte sogar häufig Verständnis für ihr Verhalten und ihre Reaktionen.Shaw dagegen ist sehr einfühlsam, ruhig aber unglaublich aufmerksam was seine Mitmenschen und Kleinigkeiten angeht, die manch andere gar nicht bemerken würden.
Ich habe Roxy's Ängste und Shawns Zweifel gespürt, als würde ich die beiden wirklich kennen.
Als Leser wird man ein bisschen in die Geschichte hineingeschubst und weiß genauso wenig wie Shawn zu Anfang, was passiert ist und gerade, dass, macht es sehr spannend, da man nach und nach die Welt der Hunter richtig kennenlernt. Und auch seine Zweifel konnte ich gut verstehen, denn ich wüsste nicht, wie ich reagieren würde, wenn ich in einer fremden Umgebung aufwachen würde und mich an absolut nichts mehr erinnern könnte. Doch auch Shaw gibt nicht auf und möchte herausfinden, was passiert ist und wer er wirklich ist. Und gerade das hat mich auch ein bisschen an ihm verunsichert, denn wenn er sich an nichts erinnert, könnte auch er ein Verräter sein?
Der Wechsel der Settings war für mich so ein bisschen ein zusätzliches Highlight zwischen London, Paris und Edinburgh und das ohne, dass Verwirrung entsteht.

Bewertung

Ein bisschen, hat mich die Geschichte an eine gelungene Mischung aus den Shadowhunters und den Winchester erinnert.Ich habe etwas anderes erwartet und wurde mehr als positiv überrascht.Der Verlauf und die Entwicklung, hat mich mehr als überrascht, da so viel passiert, dass (für mich) nicht vorhersehbar war.Die neue Idee hinter der Magie, hat mir sehr gut gefallen, da sie für mich noch unbekannt war, obwohl ich schon einige Fantasy Bücher gelesen habe.Positiv überrascht hat mich auch, dass Shaw nicht der typische Badboy war und auch die „Beziehung" zwischen ihm und Roxy war etwas anders und gerade durch Roxys Charakter etwas besonderes ist. Obwohl man so ohne Vorahnung in die Welt der Hunter "stolpert" wird nach und nach viel Erklärt, dadurch ist es nicht ganz so verwirrend. Der Schlagabtausch zwischen den Hunter ist sehr erfrischend und macht die traurigen Szenen etwas erträglicher. Gut gefallen hat mir auch, wie die "Wesen" in der normalen (unserer) Welt eingearbeitet wurden, es wurde so realistisch dargestellt, dass ich manchmal dachte, vielleicht könnte das ja wirklich passieren, nur wir bekommen es nicht mit, weil es so gut getarnt wird?

Das Buch ist jetzt schon ein absolutes Highlight für mich, dass einzige, was ich zu meckern habe, ist der wirklich fiese Cliffhanger. Dafür 5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Auf so eine Serie habe ich sehr lange gewartet ...

Auf so eine Serie habe ich seit langen wieder mal gewartet. Ich habe es als Hörbuch gehört und die Sprecher haben perfekt hineingepasst.
Der Inhalt war super und vor allem die Figuren. Ich habe alle so ...

Der Inhalt war super und vor allem die Figuren. Ich habe alle so ins Herz geschlossen. Zwischen zeitlich fand ich das es sich etwas gezogen hat, aber das passiert ja mal. Man wurde Stück für Stück in diese Welt gebracht und das muss ein guter Serienanfang. Das war mein erstes Buch von beiden Autorinnen, aber jetzt will ich mir auf jeden Fall ihre anderen Werke anschauen. Leider fehlte mir noch ein bisschen Hintergrundinformationen zu Roxy, die meiste Fragen wurden zwar beantwortet und ich denke in den weitern Teilen werden wir noch mehr von ihr erfahren, aber das hat bei mir manchmal fragen aufgeworfen.
Eine eindeutige Empfehlung.

Veröffentlicht am 21.01.2021

überwältigt

Die Kombination aus den beiden Autorinnen hat zu hohen Erwartungen geführt. Dabei bin ich überrascht, dass mir das Buch doch gut gefallen hat.
Der Schreibstil ist echt fesselnd und die Protagonisten sind ...

Der Schreibstil ist echt fesselnd und die Protagonisten sind sympathisch.
Man wird gut in die Geschichte eingeführt, denn man erfährt schnell, dass Roxys Lebenszeit begrenzt ist und ihre Mission eigentlich nicht ausführbar ist. Jetzt soll sie sich auch noch um Shaw kümmern, der unter einer starken Amnesie zu leiden scheint. Der Schwund der anderen Hunters bleibt ein Rätsel und sorgt für eine gute Spannung, wer dahinter steckt und warum. Der Plottwist hat mir gut gefallen, denn der Leser wird vollkommen überrumpelt. Trotzdem bleiben leider noch einige Fragen übrig, weshalb man auf die Fortsetzungen gespannt ist und hofft, dass sich diese in den nächsten Bänden aufklären werden.

Veröffentlicht am 15.01.2021

Eine aufbrausende Auftakt von Midnight Chronicles

Zusammenfassung:

Zusammenfassung:

Roxy hat 449 Tage zeit um die entflohene Seelen in die Unterwelt zurück zu schicken. Die Mission ist unmöglich, trotzdem gibt sie nicht auf. Auf ihrer Mission begegnet Shaw, der keinerlei Erinnerung an seine Vergangenheit hat. Roxy passt es gar nicht, dass sie auf ihn aufpassen muss, Trotzdem kann sie nicht die Anziehungskraft zwischen ihr und Shaw widerstehen.

Roxy ist eine willensstarke und sture Frau. Roxy hat keine einfache Vergangenheit. Seit dem ist sie auf der Suche nach ihrem Zwillingsbruder Niall. Sie spürt ihm immer wieder. Im Verlauf der Geschichte erfährt sie wer der Grund für das Verschwinden von ihrem Bruder und ihren Freunden verantwortlich. Roxy fühlt sich von Kopf geschlagen und missbraucht. Amelia Roxy ehemalige Mentorin hat eine enge Beziehung zu Roxy gemacht bevor sie in den armen von Roxy starb. Ich war von ihr von Anfang an missmutig. Ich fand diese Frau mysteriös.

Shaw versucht das beste aus seiner Situation zu machen. Er ist witzig und ein guter Zuhörer und verurteilt diese Person für sein falsches Begehen. Shaw lässt sich zu einem Hunter ausbilden und lernt die Kampftechniken sehr schnell. Ich denke, dass es einen Zusammenhang mit seiner Vergangenheit hat. Ich hoffe, er erinnert sich schnell an seine Vergangenheit.

Ich finde es schön, wie die Autorin Finn Macleod in der Geschichte eingebaut hat. Nicht erwartet.

Ich finde das Konzept von Midnight Chronicles interessant und spannend wie die Reihen miteinander überlaufen. Das Cover, Titel und Schreibstil ist perfekt zur Geschichte. Weiter so.

Ich kann es kaum erwarten den fall von Vampirkönig zu sehen. Mal sehen wie einfach das wird.

Ich freue mich schon auf die nächste Geschichte von Shaw und Roxy. Ich hoffe, dass Roxy ihre Freunde und ihren Bruder retten kann und die restlichen Geister in der Unterwelt sperren kann. Ein kleiner Funken von Hoffnung an die Erinnerung der Vergangenheit von Shaw und eine Näherung zwischen Roxy und Shaw.