Cover-Bild SORRY. Ich habe es nur für dich getan
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 08.03.2023
Bianca Iosivoni

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

Roman - Der SPIEGEL Nr. 1 Bestseller Nominiert für den ersten deutschen TikTok Book Award
Die Liebe kann dich überwältigen – doch was, wenn sie dich in ihre dunkelsten Abgründe reißt? Romantik & Thrill von Bestsellerautorin Bianca Iosivoni!

San Francisco. Die junge ehrgeizige Journalistin Robyn ist geschockt, als die Polizei bei ihr auftaucht: Ihr Ex-Freund Julian wurde als vermisst gemeldet. Mit einem Schlag stürzt die Vergangenheit auf sie ein, und alles ist wieder da: Die Sehnsucht, der Schmerz – und die Enttäuschung. Dabei möchte Robyn nichts mehr, als zu vergessen. Zutiefst beunruhigt fragt sie sich, was Julian zugestoßen sein könnte, und findet Zuflucht bei ihrem besten Freund Cooper. Doch das, was sie für Cooper empfindet, geht längst über eine Freundschaft hinaus. Als er unter Verdacht gerät, mit Julians Verschwinden zu tun zu haben, weiß Robyn nicht mehr, was sie noch glauben oder fühlen soll – und vor allem, wem sie noch vertrauen kann. Vielleicht nicht einmal mehr sich selbst …

Starke Gefühle. Psychologische Spannung. Süchtig machende Twists. Ein unwiderstehlicher Mix!

Veröffentlicht am 22.03.2023

…ZERSTÖREND, AUFWÜHLEND & VOLLER VERWIRRUNG…

Ein Werk was eine neue Richtung in den Bereichen der Thriller als auch der Romance einschlägt, uns Gänsehautmomente als auch Momente dem Schwärmen bietet, aber immer im Hinterkopf jeden weiteren Zug überdenken lässt.

Ich habe mich vollkommen auf das Buch gefreut, es hat mich neugierig darauf gemacht. Zu meiner Freunde habe ich es sofort verschlungen, wurde in Robyns Welt gezogen.

Ihr bester Freund, ein erstaunlicher Begleiter, Befürworter und ihre große Liebe Julian, der Herzklopfen bereitet, aber auch schreckliche Ängste auslöst.

Wir sind in Robyns Gegenwart, kommen aber auch mit ihrer Vergangenheit geschleudert, teilen ihrer Empfindungen, verlieben uns, aber erschrecken uns auch über die Wandungen.

Die wichtigste Frage überhaupt ist jedoch, was zwischen all dem und dem Hier und Jetzt passiert ist. Wer ist verantwortlich für alles, werden wir von dem Täter überrumpelt und hinters Licht geführt?

Ich habe das Buch in einem Rutsch verschlungen und verabschiede mich bittersüß, beflügelt und überrascht vom Ausgang. Mir haben sich Robyn und Cooper mit vollsten Elan in mein Herz geschlichen, mich erstaunt, begeistert und facettenreich schockiert.

Ich bleibe zutiefst zufrieden, gespannt und von der nervenaufreibenden Handlung verstrickt, vom Ausgang erheitert, aber auch überrascht zurück. Bemerkenswert wie Robyn sich entwickelt, zerbricht und wieder aus den Scherben über sich herauswächst. Ein Werk was einen immer wieder in die andere Richtung und jeden in den Verdacht zieht.

SORRYIchhabeesnurfürdichgetan

BiancaIosivoni

PenguinVerlag

Rezension

Veröffentlicht am 22.03.2023

Wahnsinnig berührend

Robyn ist Journalistin und liebt ihre Arbeit, obwohl ihr Engagement leider nur wenig gewürdigt wird. Die Arbeit ist für sie auch eine Art Flucht, denn Robyn hat gerade eine unschöne Trennung aus einer toxischen und gewalttätigen Beziehung hinter sich. So ist sie mehr als überrascht, als plötzlich die Polizei in der Redaktion auftaucht und Robyn über das Verschwinden ihres Ex-Freundes Julian informiert. Wie oft hatte sie sich genau das gewünscht? Und doch fragt sie sich, wo Julian steckt und was mit ihm passiert ist. Als ihr bester Freund Cooper dann als Tatverdächtiger festgenommen wird, beginnt für Robyn die reinste Tortur. Um die Unschuld ihres besten Freundes zu beweisen, muss sie sich den schrecklichen Monaten mit Julian erneut stellen und verliert damit langsam den Verstand…

Puh, ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie ich in Worte fassen soll, was ich da gelesen habe. So viel vorweg: Die Handlung hat mir einiges abverlangt und ich bin froh, dass ich nicht Robyn war und nicht mir all das widerfahren ist. Besonders hervorheben möchte ich, dass die Autorin mit Robyn einen Charakter geschaffen hat, der einfach nur zu bewundern ist. Eine unglaublich starke und mutige Frau, die niemals aufgibt und mir gezeigt hat, dass wir Frauen uns nicht unterdrücken lassen sollten. Ob die Autorin wohl deshalb den Weltfrauentag als Veröffentlichung für das Buch ausgesucht hat?

Die Autorin lässt die Geschichte bewusst nur aus Robyns Sicht erzählen. Alles andere würde auch gar keinen Sinn ergeben. Dabei erleben wir einmal die aktuellen Geschehnisse und blicken kapitelweise mit Robyn zurück auf ihre Beziehung mit Julian. Was einst liebevoll begann, endete für Robyn in einem Albtraum – einem Martyrium, dem sie glücklicherweise entkommen ist.

Der Schreibstil von Iosivoni ist fesselnd, düster und unglaublich bedrückend. Die Autorin wählt ihre Worte zwar vorsichtig, verleiht ihnen aber aufgrund der geschaffenen Atmosphäre einen ängstlichen und bedrohlichen Ausdruck. Mir stockte hin und wieder der Atem bei der Vorstellung, wie vielen Frauen es tatsächlich so ergehen mag. Frauen, die sich in ihrer Beziehung hilflos ausgeliefert fühlen und denen der Mut fehlt, einen Schlussstrich zu ziehen. Für all diejenigen hat die Autorin mit ihrem Werk eine eindeutige Botschaft in die Welt geschickt.

Fazit: Ein gelungener Roman über Gefühle, Vertrauen und dunkle Abgründe, der mich wahnsinnig berührt und nachdenklich zurückgelassen hat. Hat mich von der ersten Seite an überzeugt. Lesen!

Veröffentlicht am 21.03.2023

Absolute Überraschung! 👀

Ich weiß gar nicht genau was ich dazu sagen soll! Dieses Buch hat mich komplett umgehauen. Ich kann gar nicht genau sagen sagen, was ich erwartet habe, nur dass es hoffentlich gut wird. Was soll ich euch sagen? das war es. 5/5 ⭐

Angefangen bei dem Cover: Es hat wirklich etwas.

Den Klappentext fand ich super interessant.

Der Schreibstil war wie gewohnt von Bianca Iosivoni richtig gut. Man konnte sich hier alles bildlich vorstellen, was an bestimmten Stellen wirklich wichtig war, die Emotionen sind rübergekommen und haben mich total mitgenommen und insgesamt war es nicht zu detailliert, sondern genau richtig. Ich mochte den Schreibstil sehr gerne und habe ihn als sehr angenehm empfunden.

Die Charaktere. Eine Wundertüte würde ich sagen, jedoch auf positive Weise. Die Protagonisten Robyn war mir sehr sympathisch und ich konnte viele Gedankengänge die sie während der Handlung hatte gut nachvollziehen. Die Männlichen Protagonisten.. lest selbst.

Da ich nicht so viel krimi/thriller bisher gelesen habe, waren für mich manche Dinge nicht so vorhersehbar wie vielleicht für andere, weshalb die Spannung bis zur Letzten Seite da war und mich vollkommen eingenommen hat. Die Autorin hat den Leser wirklich verwirrt, sodass man bis kurz vor Ende all seine Anschuldigungen und Überlegungen über Bord geworfen hat und ich denke, genau das wollte sie auch erreichen.

Die Handlung war unabhängig vom Spannungsaspekt aufgeteilt in Gegenwart und Vergangenheit, was wirklich etwas hergemacht hat um sich zunächst in das Gefühlsleben der Protagonisten einzufühlen. Es war trotzdem alles Chronologisch geschrieben und es sind ein paar richtig gute Twists dabei gewesen.

Wie ich schon gesagt habe, hat mich das Buch auch emotional sehr mitgenommen, da die Geschichte der Protagonistin so so so wichtig ist und ich vermute, dass es viel zu viele Menschen dort draußen gibt, denen es genau so geht.. Oder Menschen, die genau wissen, wie es sich anfühlt und es möglicherweise schon geschafft haben.

Ich hoffe es geht euch allen gut und dass ihr viel Freude an dem Buch habt. Schreibt mir gerne wie ihr das Buch fandet!
Ganz viel Liebe,
Bella ♥️

Veröffentlicht am 19.03.2023

Pageturner

Als Robyns Ex-Freund Julian plötzlich verschwindet und die Polizei auftaucht und Fragen stellt, muss sie sich plötzlich ihrer unschönen Vergangenheit stellen. Als dann auch noch ihr bester Freund Cooper in Verdacht gerät, etwas mit dem Verschwinden von Julian zu tun zu haben, steht ihre Welt komplett Kopf. Sie weiß, dass Cooper mehr für sie empfindet, aber würde er deswegen Julian was antun?

Ich hatte mich so sehr auf das Buch gefreut: Endlich ein Thriller, der auch ein paar spicy Szenen zu bieten hat und das Herz an manchen Stellen schneller schlagen lässt - nicht vor Spannung, da hat es öfter schneller geschlagen, sondern wegen der Lovestory ;) Das Buch vereint Romance und Thriller perfekt und ist ein absoluter Pageturner, sodass ich es innerhalb eines Tages inhaliert habe. Der Schreibstil ist so flüssig, dass man nahezu durch die Seiten fliegt und die Geschichte hält einen total gefangen. Robyn ist eine sehr gelungene Protagonistin, die in der Vergangenheit einiges ertragen musste und uns wunderbare Einblicke in ihren Kopf gewährt, sodass man ihre Handlungen immer nachvollziehen kann, auch wenn es logisch betrachtet eigentlich keinen Sinn macht.
Ein tolles Buch, das man nur zur Hand nehmen sollte, wenn man genug Zeit hat, es an einem Rutsch durchzulesen!

Veröffentlicht am 19.03.2023

Mein Highlight

Leseerlebnis
„SORRY – Ich habe es nur für dich getan“ von B. Iosivoni ist ein Buch, welches definitiv in meinem Gedächtnis bleiben wird.
Robyn ist eine zielstrebige Journalistin. Sie hat sich vor kurzem ...

Leseerlebnis
Robyn ist eine zielstrebige Journalistin. Sie hat sich vor kurzem von ihrem Freund Julian getrennt und versucht das Erlebte & ihre Beziehung hinter sich zu lassen. Als ihr Ex-Freund jedoch als vermisst gemeldet wird, wird Robyn von der gemeinsamen Vergangenheit eingeholt. Zum Glück ist ihre Schwester und der beste Freund Cooper für sie da....
Psychologische Spannung pur!
Das Cover, der Titel und die Beschreibung haben mich richtig neugierig auf diese Story gemacht. Ich kenne bereits andere Bücher der Autorin und war richtig auf diesen Genremix gespannt.
„An manchen Tagen will ich die Welt brennen sehen – oder eher die Menschheit.“ Mit diesen Gedanken startete Kapitel 1 und ich war überwältigt. Ich habe direkt in die Geschichte hineingefunden. Die Autorin punktet mit ihrem flüssigen, mitreißenden und emotionalen Schreibstil. Die Protagonisten wurden vielseitig ausgearbeitet und verfügen über eine notwendige Tiefe. Robyn mochte ich sofort. Sie ist so authentisch und sympathisch. Ich konnte sie gut verstehen und ihre Gedankengänge nachvollziehen. Über Julian möchte ich nicht viel sagen. Die Rückblenden haben jedoch gezeigt, dass er nicht gleich zu Beginn der Beziehung mit Robyn der Mensch war zu dem er zum Schluß wurde... und doch hatte er diese eine Art an sich, mit der ich nichts anfangen konnte. Robyns bester Freund Cooper ist ein toller Protagonist. Er ist loyal, authentisch und sympathisch. Die Freundschaft zwischen Robyn und Cooper mochte ich sehr gerne.
Der Handlungsverlauf ist ganz nach meinem Geschmack. Spannung, Emotionen, Freundschaft , Liebe, Verzweiflung,... Drama... dies sind alles Begriffe, die ich mit dieser Geschichte im direkten Zusammenhang sehe. Einige Themen, die hier mit eingebaut wurden, sind nicht ohne. Die Autorin hat es jedoch geschafft diese mit nötigem Fingerspitzengefühl miteinfließen zu lassen ohne dass es an Bedeutung bzw. Wichtigkeit verliert.

Keine leichte Kost und trotzdem mehr als lesenswert. Starke Gefühle & noch stärkere Protagonisten. Spannend bis zum Schluss. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.