Cover-Bild Twisted Fate, Band 1: Wenn Magie erwacht (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
Band der Reihe "HC - Twisted Fate"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 24.04.2023
Bianca Iosivoni

Ein Schicksal, das sie verbindet. Eine Liebe, die nicht sein darf. Ein Feind, der sie jagt.

Als Faith ein Stipendium ergattert, hofft sie vor allem auf eins: ein ganz normales Studium. Doch als sie auf dem Campus auf ein Symbol mit gekreuzten Schwertern und Disteln stößt, ahnt sie, dass ihre Vergangenheit ihr gefolgt ist. Denn plötzlich steht Nate vor ihr, ein Freund aus Kindertagen mit dem gleichen Symbol als Tattoo auf der Haut. Aber auch Jax, der hemmungslos mit Faith flirtet, verbirgt etwas. Was Faith nicht ahnt: Ein längst vergessener Feind hat ihr gemeinsames Schicksal besiegelt.

Weitere actiongeladene und herzzerreißende Romantasy von Bianca Iosivoni:
Sturmtochter, Bd. 1-3
Soul Mates, Bd. 1 & 2
The Last Goddess, Bd. 1 & 2

Veröffentlicht am 28.06.2023

Überraschender Auftakt

Twisted Fate war für mich eine positive Überraschung. Ich habe bisher noch kein Buch von Bianca Iosivoni gelesen und wusste daher nicht so recht, was ich erwarten sollte. Nach dem rasanten Prolog folgten erstmal ein paar Kapitel die so vor sich hin geplätschert sind, und den neuen Alltag in der Uni und die Jobsuche der Protagonistin beschrieben haben, weshalb ich erstmal dachte hm okay... doch lasst euch davon nicht täuschen! Ab etwa Kapitel 5 nimmt die Handlung rasant zu und hört mit dem Tempo nicht mehr auf, es bleibt spannend und in jedem Anschnitt passiert sehr viel.

Die Geschwister Levi und Faith haben magische Fähigkeiten, die Fluch und Segen zugleich sind. Faith beispielsweise kann ihre Wunden selbst heilen, dh sie hat nie eine bleibende Verletzung- doch jedes Mal wenn einer der beiden Magie verwendet, locken sie bösartige Dämonen an, sie sie jagen. In der Universität von Dundee wollen sie endlich Normalität finden - und treffen genau auf das Gegenteil. Während sie sich immer tiefer in einige Dinge verstricken , kommen sie auch dem Geheimnis ihrer Kräfte auf die Spur, und der Ursprung ist düsterer als sie erwartet haben

Mir hat die Idee der Geschichte sehr gut gefallen . Ich kann euch nicht verraten, was ich weiß, aber woher die Kräfte stammen und wie sie funktionieren fand ich eine interessante Idee, ebenso wie ich auch die Wärme und Umsetzung der "found family" sehr schön fand, auch wenn ich gegen Ende das Gefühl hatte, dass die Geschichte mit etwas weniger Charakteren auch funktioniert hätte, denn einige der Neuankömmlinge blieben etwas blass und hätten mehr Potential. Super spannend fand ich auch, dass nicht 100% klar war, wer wen verrät und wer auf welcher Seite steht und ob zB der Orden der goldenen Flamme oder auch die Hexen gut oder böse sind.

Es gibt auch eine Liebesgeschichte, und zwar in Form eines love Dreiecks, allerdings habe ich das nicht 100% abgekauft, da einer der beiden Kandidaten über 70% des Romans nicht da war... musste aber teilweise über die Protagonistin den Kopf schütteln, die in einem Moment eine Person küsst, um im nächsten Moment auf einer anderen zu sitzen...

Insgesamt fand ich Faith als Protagonistin aber sympathisch, da sie versucht Dinge anzugehen, heimlich forscht, sich nichts vorschreiben lässt (auch nicht von ihrem übervorsichtigen Bruder) und auch nicht die typische schüchterne, naive Protagonistin ist...sie setzt auch nicht auf die "nicht wie andere Mädchen " karte und ist natürlich schön ,sondern trägt gerne Make up und färbt sich die Haare, das fand ich sehr angenehm, ebenso wie ihre Freundschaft mit Maisie, Ausflüge in die Shopping Mall etc.

Insgesamt hat mich das Buch aber wirklich gefesselt und ich wollte unbedingt wissen, was es mit dem Ritual auf sich hat und wie die Situation aufgelöst wird...Es scheint als müsse ich mich jedoch gedulden, denn der zweite Teil ist noch nicht erschienen.

Veröffentlicht am 24.06.2023

Es bleibt spannend...

Das Buch konnte mich direkt ab den ersten Kapiteln in seinen Bann reißen und letzten Endes hat es mich auch überzeugen können. Vor allem die Fantasystory mit der Magie und den Dämonen fand ich sehr interessant und spannend, denn es kommen einige Dinge im Laufe des Buches raus, mit denen man nicht wirklich gerechnet hatte.
Die Kapitel waren sehr kurz, was ich persönlich toll finde, aber dadurch hatte man manchmal das Gefühl, in einigen Kapitel passierte rein gar nichts. Dies führte dazu, dass sich ein paar Längen reingeschmuggelt haben. Aber das hat mein Leseerlebnis nicht erheblich gemindert.
Den Schreibstil habe ich als sehr einfach zu lesen empfunden.
Kommen wir zu den Charakteren: alles in allem haben sie mir gefallen. Besonders die Nebencharaktere wie z.B. Maisie, Levi oder Ailsa. Mein Favorit war ganz klar Jax, der anfängliche Bad Boy in der Runde und genauso 🔥 wie seine Kraft 🤤 Irgendwie fand ich den total cute, fragt mich nicht, wieso. Dagegen konnte ich mit Nate absolut nichts anfangen. Wer ist der Typ überhaupt? Und wieso wird da die ganze Zeit von einem Kribbeln zwischen Faith und Nate erzählt? Sorry, aber da ist ja gar kein Funke übergesprungen. 0,0. Ich konnte nicht nachempfinden, was Faith an Nate gefunden hat und was da überhaupt gewesen sein sollte 😂
Bei Faith und Jax dagegen... 🔥 War zwar auch keine wirklich tolle und romantische Liebesgeschichte zwischen den beiden, aber immerhin etwas mehr Dynamik. Faith konnte mich leider mit so manchen Gedankengängen und Handlungen nicht so sehr von sich überzeugen, ich weiß ehrlich gesagt auch nichts über sie, außer, dass sie magische Kräfte besitzt und an der Uni ist, die meines Erachtens viel zu wenig involviert war.
Dennoch habe ich das Buch aufgrund der Story sehr gerne gelesen und mit dem Team mitgefiebert. Das Ende war nochmal ziemlich dramatic, aber hat mir gefallen, dass es einen guten Cliffhanger gab, das animiert mich dazu, den zweiten Band auch noch zu kaufen und zu lesen 🤭

Veröffentlicht am 21.06.2023

Vorsicht vor Dämonen!

Faith und ihr Bruder Levi haben ein Stipendium an der Uni in Dundee erhalten. Doch kaum sind sie dort treffen sie wieder auf ihren alten Freund Nate und erfahren von einem mysteriösen Orden. Und auch Frauenschwarm Jax, den Faith in einer Bar kennenlernt, scheint etwas zu verbergen.

"Wenn Magie erwacht" ist der Auftakt der Dilogie "Twisted Fate" von Bianca Iosivoni. Der Schreibstil ist locker , flüssig zu lesen und man bleibt dran, weil man einfach weiterblättern muss. Die Geschichte ist ganz spannend und steckt voller Geheimnisse. Den magischen Touch bekommt sie durch die Dämonen , die in Erscheinung treten und magische Fähigkeiten, die gewisse Personen haben.

Auch die Liebe kommt hier nicht zu kurz. Denn sowohl Nate, als auch Jax findet Faith sehr anziehend. Für wen soll sie sich entscheiden ? Viele überraschende Wendungen geben dem Buch eine Würze und es macht sehr viel Spaß in diese Welt einzutauchen.

Leider endet dieses Buch mit einem fiesen Cliffhanger und hinterlässt den Leser mit einem großen Fragezeichen. Am Besten das Buch lesen, wenn man Teil 2 direkt im Anschluss lesen kann- leider kommt das Buch erst im Oktober raus. Also müssen wir noch etwas warten....

Veröffentlicht am 17.06.2023

Solider erster Teil

Als Fan von Bianca Iosivoni habe ich dieses Buch natürlich bereits auf meiner persönlichen Wunschliste gehabt. Etwas enttäuscht war ich, dass es ohne Farbschnitt geliefert wurde, aber dafür kann das Buch als solches ja nichts. Ansonsten ist das Cover natürlich mega, wenn auch nicht allzu originell. Schließlich haben doch so einige Bücher die Rückansicht einer Frau auf dem Cover.

Inhaltlich fand ich das Buch etwas schwächer als andere Bücher der Autorin, vor allem am Anfang der Geschichte. Viele Aspekte im Lauf der Handlung waren vorhersehbar. Die Kämpfe mit den Dämonen waren vergleichsweise unspektakulär. Das Ende hat dann jedoch wieder das ein oder andere verbessert, sodass ich darüber nachdenke, auch weiter zu lesen. Aber leider hat es mich nicht so umgehauen, wie sonst immer. Das fand ich wirklich sehr schade, da ich anderes von ihr gewohnt bin.

Veröffentlicht am 13.06.2023

Spannender Auftakt !!

Ich hatte tatsächlich vorab gar nicht viel von dem Buch gehört und war dementsprechend doch sehr neugierig darauf, was mich wohl erwarten wird. Das Cover hat es da zusätzlich die Blicke auf sich zu ziehen, ich finde die Gestaltung echt hübsch. Schon nach wenigen Seiten wird man in einer Welt voller Geheimnisse, Fantasiewesen und Magie gefangen genommen. Besonders angesprochen hat mich hier die wahnsinnige Vielzahl an Charakteren, die alle mit interessanter Vergangenheit daher kommen. Im Mittelpunkt stehen jedoch Faith und ihr Zwillingsbruder Levi, die bisher, trotz des jungen Alters, kein leichtes Leben hatten. Dafür ist der Zusammenhalt der Familie echt toll. Die Autorin erzählt unglaublich packend und sehr emotional vom Geschehen und so hatte ich die Geschichte mehr oder weniger in einem Rutsch durchgelesen. Gut gefallen hat mich, dass es Faith ist, aus deren Sicht, die Geschichte aus der Ich-Perspektive, geschildert wird. Es fiel mir so wirklich leicht sie in mein Leserherz zu schließen und ihre Beweggründe aber auch ihre Gedanken nachzuvollziehen. Mich konnte "Twisted Fate" immer wieder durch Wendungen überraschen, sodass es auch die Spannung hier nie zu kurz kam. Ich werde definitiv auch den Abschluss der Dilogie lesen, der Cliffhanger ist echt richtig böse, aber macht auch neugierig auf mehr. Da muss ich auf jeden Fall dran bleiben !! Von meiner Seite gibt es eine klare Leseempfehlung !