Cover-Bild SORRY. Ich habe es nur für dich getan
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 08.03.2023
Bianca Iosivoni

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

Roman - Der SPIEGEL Nr. 1 Bestseller Nominiert für den ersten deutschen TikTok Book Award
Die Liebe kann dich überwältigen – doch was, wenn sie dich in ihre dunkelsten Abgründe reißt? Romantik & Thrill von Bestsellerautorin Bianca Iosivoni!

San Francisco. Die junge ehrgeizige Journalistin Robyn ist geschockt, als die Polizei bei ihr auftaucht: Ihr Ex-Freund Julian wurde als vermisst gemeldet. Mit einem Schlag stürzt die Vergangenheit auf sie ein, und alles ist wieder da: Die Sehnsucht, der Schmerz – und die Enttäuschung. Dabei möchte Robyn nichts mehr, als zu vergessen. Zutiefst beunruhigt fragt sie sich, was Julian zugestoßen sein könnte, und findet Zuflucht bei ihrem besten Freund Cooper. Doch das, was sie für Cooper empfindet, geht längst über eine Freundschaft hinaus. Als er unter Verdacht gerät, mit Julians Verschwinden zu tun zu haben, weiß Robyn nicht mehr, was sie noch glauben oder fühlen soll – und vor allem, wem sie noch vertrauen kann. Vielleicht nicht einmal mehr sich selbst …

Starke Gefühle. Psychologische Spannung. Süchtig machende Twists. Ein unwiderstehlicher Mix!

Veröffentlicht am 26.10.2023

Nicht mein Buch

Viele wunderbare Menschen, die ich kenne, schwärmen so sehr von der Autorin, ihrem zauberhaften Schreibstil und ihrer wundervollen Art, Worte zu Papier zu bringen.
Also dachte ich mir: hey, jetzt muss ...

Also dachte ich mir: hey, jetzt muss ich endlich mal eines ihrer Bücher lesen und so ist meine Wahl auf dieses gefallen.
Mir ist set bewusst, dass der Hype auf Insta gewaltig ist und das ist für mich eigentlich immer ein Grund, erstmal abzuwarten und nicht zu dem Buch zu greifen, aber in diesem Fall könnte ich tatsächlich nicht anders.
Gesagt, getan und das Buch ist eingezogen und los ging die Reise.

Und nun sitze ich hier und kann definitiv bestätigen: der Schreibstil von Bianca Iosivoni ist wirklich wundervoll. Absolut leicht zu lesen und man fliegt nur so durch die Seiten.
Aber... ja, hier kommt das große aber: ich Geschichte an sich konnte mich nicht überzeugen. So gar nicht. Trotz des Schreibstils hatte ich stets das Gefühl, als würde etwas fehlen und ich denke, es ist die für mich fehlende Entwicklung der Protagonistin, die es mir sehr schwer machte, mich in die hineinzuversetzen. Zusätzlich hatte ich relativ früh eine Idee, was genau passiert ist und sollte recht behalten.
Natürlich kann es vorkommen, dass man bereits schnell eine Idee hat, welche Wendungen ein Buch hat. Aber das stört mich gar nicht, denn der Weg zum Ziel in einem Buch ist ja das, was uns alle lesen so lieben lässt.
Nur ist dieser Weg in diesem Buch nicht das, was ich an Hand des Klappentextes erwartet habe und das tut mir im Herzen weh. Einzig und alleine der Schreibstil ließ mich das Buch beenden und so kann ich sagen: wer die Bücher der Autorin liebt, wird auch dieses sicher lieben.
Meines ist es nicht, aber der Schreibstil ist so toll, dass ich mir definitiv ihre anderen Bücher anschauen werde.

Veröffentlicht am 23.02.2024

Flop 2023

Dieses Buch gehört definitiv zu meinen Flops aus 2023!
Ich fand es vorhersehbar, langweilig und einfach keine spannende Story. Die Hauptprotagonistin fand ich sehr naiv.
Schade, habe soo viele positive ...

Dieses Buch gehört definitiv zu meinen Flops aus 2023!
Schade, habe soo viele positive Resonanzen dazu gelesen.
Was positiv war, war durchaus der leichte Schreibstil und die angenehme Länge der Kapitel. Nicht zu kurz und nicht zu lang.