Cover-Bild Wie die Luft zum Atmen
Band 1 der Reihe "Romance Elements"
  • Verlag: LYX

"Ein absolutes Meisterwerk!" Three Girls and a Book Obsession

Band 1 der Romance-Elements -Reihe von Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 22.01.2017

Romance Elements: Tristan & Lizzie

Alle hatten mich vor Tristan Cole gewarnt, mich angeflehnt, ihm aus dem Weg zu gehen. "Er ist ein Monster, er ist verrückt, und er ist tief verletzt, Liz", hatten sie gesagt. "Er ist nichts als die hässlichen Narben seiner Vergangenheit". Doch was sie alle ignorierten, war die Tatsache, dass auch ich ein bisschen verrückt und tief verltzt war, dass auch ich Narben hatte. Und keiner von ihnen bemerkte, dass ich an Tristan's Seite endlich wieder atmen konnte. Denn nicht zu vergessen, wie man atmete, das war das Schwierigste, wenn man ohne die Menschen leben musste, die man von ganzem Herzen liebte.

BRITTAINY C. CHERRY
Mein Lesedebüt mit der Autorin hatte ich mit "Verliebt in Mr. Daniels". Bereits mit diesem Buch konnte mich die Autorin von sich überzeugen. Doch mit "Wie die Luft zum Atmen" erreichte sie noch eine ganz andere Ebene. Der Schreibstil ist hervorragend und die Geschichte wurde mit sehr viel Gefühl geschrieben.

COVER & CHARAKTERE
Das Cover an sich ist recht schlicht gehalten, doch es passt hervorragend zu dem Hauptprotagonisten Tristan. Und auch die Federn auf dem Cover sind ein Symbol für den Inhalt der Story.

Tristan lebt zurückgezogen, nachdem er einen schweren Schicksalsschlag erlebt hat. Mit ihnen ist ein Teil von ihm gestorben und er kann nicht mehr richtig atmen, geschweige denn, sein Leben weiterl leben. Bis er auf Lizzie trifft. Denn sie erkennt die Dunkelheit in ihm, während alle anderen ihm aus dem Weg gehen. Durch sie und ihre Tochter lernt er wieder zu atmen.

Lizzie kehrt mit ihrer Tochter Emma in ihre Heimat zurück. Um nach dem Tod ihres Mannes wieder mit dem Leben neu zu beginnen. So wie Tristan hat sie vergessen zu atmen, doch durch Emma hat sie nicht aufgehört zu leben.

MEIN FAZIT
"Wie die Luft zum Atmen" ist der Reihenauftakt von "Romance Elements" von Brittainy C. Cherry. Kennengelernt habe ich die Autorin durch ihr erstes Buch beim LYX Verlag: "Verliebt in Mr. Daniels."

Aufmerksam auf dieses Buch bin ich allerdings eher durch den Klappentext geworden, da dieser nicht wirklich preisgibt, um was es sich genau in diesem Buch handelt. Und ich wurde positiv überrascht.

Ich habe einen Moment gebraucht um mich in die Geschichte einzufinden, doch sobald dies mir gelange, bleib kein Auge mehr trocken. Die Schicksalsschläge von Tristan und Lizzie gehen dem Leser innerhalb kürzester Zeit an die NIeren und man "leidet" mit ihnen. Brittainy C. Cherry hat es geschafft, die Geschichte mit sehr viel Gefühl zu schreiben.

Und nicht nur das. Denn die Wendungen in dem Buch haben mich ziemlich überrascht und mich noch umso mehr an das Buch gebunden. Doch auch das Ende des Buches, hat sie großartig geschrieben. Ich persönlich finde, dass das Buch ein wundervolles Ende bekommen hat.

Ich persönlich freue mich schon auf die Fortsetzung der "Romance Elements"-Reihe: "Wie das Feuer zwischen uns". Welches am 21.07.2017 erscheint.

Veröffentlicht am 06.02.2024

Ich verstehe nicht warum das Buch so underrated ist!!

Wow, ich weiß noch garnicht genau was ich sagen soll. Dieses Buch war so unfassbar schön, traurig und spannend zugleich, dass ich mich ernsthaft wundere warum es nicht mehr Leute gelesen haben🧚🏼‍♀️
Die ...

Die Entwicklung zwischen Elizabeth und Tristan war so rührend, wie bei jedem Bcc-Buch musste ich weinen (war ja klar)
.・。.・゜✭・.・✫・゜・。.
Der Schreibstil war wie immer super emotional und flüssig, sodass man sehr schnell in dem Buch voran kommt und direkt in die Geschichte gesogen wird, ich liebe Brittainys Bücher einfach🤍
Vorallem wurde es zum Ende hin nochmal richtig Spannend und es gab einen krassen plottwist, damit hatte ich 0 gerechnet und war dann so gefesselt, es war einfach genial🥹
Zu dem Drama rund um den "plottwist" kann ich aufgrund von möglichen Spoilern leider garnichts sagen, aber es war einfach nur mega, ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen!!

Veröffentlicht am 20.11.2021

Auch, wenn man gebrochen ist und Schlimmes erlebt hat, kann man wieder Lieben

Elizabeth und Tristan haben beide schlimme Verluste erfahren. Jeder geht mit seiner Trauer anders um, doch beide versuchen zunächst, vor ihrer Vergangenheit zu fliehen. Als Elizabeth wieder in ihr Haus zurückkehrt, in der sie lange Zeit glücklich war, trifft sie auf ihren neuen Nachbarn Tristan, der von allen die Rolle des Bad Boys zugeschrieben bekommt. Einzig Elizabeth sieht hinter seine Fassade und merkt, dass auch er etwas Schlimmes erlebt hat und eigentlich ein viel besserer Mensch ist, als er allen zeigt. Doch ist es eine gute Idee, mehr Zeit mit ihm zu verbringen und ihm näher zu kommen?

Die Storyline an sich stellt nichts Neues, Außergewöhnliches oder Spektakuläres da. Die Grundidee und das Setting der tratschenden, neugierigen Kleinstadt hat man, wenn auch in etwas anderer Form und mit anderen Details, schon in anderen Büchern gelesen. Der Handlungsverlauf war gut zu lesen und an einigen Stellen gab es sehr unerwartete Wendungen, jedoch hätte die Handlung noch etwas kreativer erarbeitet werden können.

Was Brittainy C. Cherry mit ihren Büchern – so auch hier - aber immer wieder schafft, ist die Emotionen an uns Leser zu übertragen. Sei es ein Lächeln, das sich beim Lesen von nur einzelnen Worten oder kurzen Passagen aufs Gesicht zaubert oder aber auch der Schmerz, die Traurigkeit und die Unsicherheit, die man hautnah mitfühlt.
Ebenso ist der Schreibstil an sich poetisch angehaucht, stilvoll ausgearbeitet und sorgt zudem für einen guten Lesefluss. Dadurch, dass die Geschichte sowohl aus der Perspektive von Elizabeth als auch aus der von Tristan in der ersten Person erzählt wird, kommen die Gefühle noch mehr an und wir lernen die beiden von einer anderen Seite, als sie zunächst von sich zeigen, kennen. Ebenfalls positiv ist, dass es Rückblicke in die Vergangenheit, insbesondere von Tristans Seite aus, gibt und wir so noch besser nachvollziehen konnten, was passiert ist und warum er so von Trauer erfüllt ist.

Die Protagonisten sind mir ans Herz gewachsen. Beide haben ihre Ecken und Kanten, was sie sehr authentisch macht, und gerade zu Beginn der Geschichte einige Entscheidungen getroffen, die ich so nicht immer nachvollziehen konnte, jedoch passte das Gesamtbild und durch die Einblicke in ihre Gedanken kann man als Leser noch besser hinter die Fassade blicken und erkennen, dass sie beide eigentlich herzensgut sind, auch wenn sie zu viel Schmerz erfahren haben, der sie geprägt hat. Man erfährt sehr viel über die beiden und entdeckt mit ihnen die Sonnenseiten des Lebens und der Liebe, sodass man das Gefühl hat, die beiden richtig zu kennen.
Es gibt einige Nebencharaktere, die teilweise gut ausgearbeitet worden sind, so beispielsweise Elizabeths Tochter, aber der Fokus bleibt auf den Dreien und die anderen Charaktere sind bis auf wenige Ausnahmen blass und eher Mittel zum Zweck, um beispielsweise die Atmosphäre der neugierigen Kleinstadt noch authentischer wirken zu lassen.

Insgesamt ist es, wie die anderen Bücher von Brittainy C. Cherry, wenn auch nicht ihr Stärkstes, sehr lesenswert und kann einen emotional mitreißen. Insbesondere ihr unverwechselbarer Schreibstil rundt die Geschichte perfekt ab, sodass ich euch diese Geschichte nur empfehlen kann, wenn ihr etwas fürs Herz möchtet, das aber auch von anderen Emotionen wie Trauer und Schmerz erzählt.

Veröffentlicht am 27.08.2021

Bringt jedes Herz zum Schmelzen

Tristan und Elisabeth haben eines gemeinsam: Sie haben beide ihre liebsten Menschen auf die schlimmste Weise verloren. Monate später, als Liz wieder in ihre alte Heimatstadt zieht, treffen die beiden durch einen Unfall aufeinander und siehe da: Liz neuer Nachbar ist niemand geringerer als Tristan. Trotz aller Warnungen gibt Liz nicht auf, und schaut hinter die Fassade dieses harten Kerls.

Tristan fühlt sich tot, gesteht sich selbst das Leben nicht zu und wird deshalb auch von allem im Ort als Verrückter, als Monster angesehen. Obwohl er doch nur durch das Leben gebrochen und gezeichnet ist. Genauso wie auch Elisabeth. Nur blieb ihr immerhin ihre wundervolle Tochter Emma, die sie jeden Tag daran erinnert das es sich lohnt zu Leben. Emma ist einfach ein aufgeweckter Engel, den man einfach lieben muss.

"Du bist gut genug. Selbst an den Tagen, an denen du dich wertlos fühlst."

Dieses Buch ist einfach ganz BC Cherry. Es berührt, es verletzt und es fügt dich wieder zusammen. Zwei gebrochene Herzen und eine wunderbare traurige Geschichte. Der Schreibstil ist wieder wie gewohnt fließend, emotional, und die Story zieht einen sofort in den Bann. Allerdings muss ich hierbei sagen, das besonders zu Beginn öfters Lücken in der Geschichte sind. Diese machen die Story nur umso authentischer, aber dennoch haben sie mich anfangs in meinem Lesefluss gestört. Auch der Humor kommt mit den Protagonisten nicht zu kurz. Besonders Faye und Emma haben mir mehrmals ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert. Also lasst euch in ein Abenteuer mit Fisch und Quappe entführen, die euch mit Sicherheit den Atem rauben werden.

Alles in allem eine unglaublich authentische, emotionale und rührende Geschichte, eine Achterbahnfahrt der Gefühle, die einen zum Nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 25.11.2020

Zwei zerbrochene Seelen, die sich gegenseitig Licht schenken

Trauer. Freundschaft. Liebe.

Trauer. Freundschaft. Liebe.

Brittainy C. Cherry hat es mal wieder geschafft eine wunderschöne Atmosphäre zu schaffen. Tristan und Elizabeth sind zwei Menschen, deren Schicksalsschläge ihre Wege kreuzen lässt. Dieses Buch lebt von Emotionen. Wunderschöne Storyline, die jedoch zum Ende hin sich zu sehr zu spitzt und den Bezug zur Realität verliert. Gerade aus dem Grund, kann ich mir dieses Buch besonders gut auch als Film vorstellen.