Cover-Bild Wie die Luft zum Atmen
Band 1 der Reihe "Romance Elements"
  • Verlag: LYX

Veröffentlicht am 25.01.2021

Zwei Seelen, verbunden durch ihre verstorbenen Liebsten

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Dieses Buch lag bei mir eine ganze Weile nun im Sub. Fast ein Jahr um genau zu sein.
Doch nun habe ich erfahren, dass dieses Buch verfilmt werden soll. Da stand auch recht schnell fest, dass ich es nun unbedingt lesen muss. Denn ich möchte diesen Film nicht irgendwann sehen und danach erst das Buch lesen.

Ich liebe den Schreibstil von Brittainy C. Cherry und kann mich immer in ihren Büchern verlieren.
Ihre Bücher sind emotionaler Hochgenuss.
Auch bei diesem Buch war ich hin und weg.

Die Charaktere habe ich von Anfang an geliebt. Beide Hauptcharaktere waren unabhängig voneinander sehr authentisch und liebenswert. Auch wenn Tristan ein etwas mürrischer Kerl ist, war auch er sofort in meinem Herzen.
Die kleine Emma war aber für mich der Star
Sie ist so zuckersüß mit ihren 5 Jahren.
Und wie sagt man so schön... Kindermund tut Wahrheit kund

Zitat (Emma, Seite 29):

"Hey Mister!".... "Hey Mister!".... "Hey Mister! Ich rede mit Ihnen!"... "Du bist ein großer, fetter, Monsterfisch!"

Ich finde die Kleine so zum Schießen. Um den Zusammenhang zu dem o.g. Zitat zu verstehen, müsst ihr unbedingt das Buch lesen.

Auch die Freundin von Liz ist der Oberknaller. Über sie kann man auch immer wieder nur den Kopf schütteln und lachen. Ich sag hier nur "Fatty Matty" ^^ Muss man einfach gelesen haben. LOL

Die Geschichte ist wirklich eine richtig schöne Geschichte und hier muss man irgendwie an Schicksal glauben.

Wenn man irgendwie nicht an Schicksal glaubt, spätestens bei dieser Geschichte kann man daran glauben. Ja, es ist eine Geschichte und fiktiv, aber man denkt wirklich, man ist mitten dabei.
Ich habe diese Geschichte verschlungen und geliebt. Ich kann sie euch nur empfehlen. Sie ist humorvoll und voller Liebe und vor allem zum Ende hin, sehr spannend.

Hier noch eines meiner Lieblings-Emma-Zitate (Seite 89):

"Emma, pass gut auf deine Mama auf, okay?"
"Wieso? Ich bin das Kind, nicht sie."

Einfach zum Wegschmeißen ^^

Veröffentlicht am 15.01.2021

"Er küsste mich, als würde er ertrinken. Er küsste mich, als wäre ich für ihn wie die Luft zum atmen."

Ich weiß gar nicht, wie ich die ganzen schönen Zitate hier alle aufzählen könnte um euch zu zeigen, wie wundervoll dieses Buch ist - aber ich werde es versuchen.
Die Hauptcharaktere sind die Witwe Elizabeth ...

Die Hauptcharaktere sind die Witwe Elizabeth "Liz" und der Witwer und einste FamilienvaterTristan "Tris". Durch ihr gemeinsames Schicksal, nämlich dass sie beide ihre Ehepartner (und Tristan sogar noch seinen Sohn) verloren haben, finden sie zueinander
S.140: "Er war der Donner, ich der Blitz, und wir waren kurz davor, den perfekten Sturm heraufzubeschwören". Relativ schnell zeichnet sich die entflammte Leidenschaft der beiden ab.

Das Buch liest sich dauerhaft flüssig. Ich hatte nie das Gefühl , dass meine Gedanken abschweifen oder mich etwas ablenken könnten. Vor allem das Ende wurde nochmal richtig spannend.

Die Autorin B.C. Cherry hat einen unglaublich schönen, herzzerreisenden, philosophischen, wortgewandten und vor allem tiefsinnigen Schreibstil. Ich glaube hier hat sich jemand direkt in den Kreis meiner Lieblingsautoren eingeschlichen :)

Ich gebe hier sehr gerne eine Bewertung von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 28.12.2020

Emotionen Pur

Nachdem ich schon einige Bücher der Autorin absolut geliebt habe, habe ich mich sehr auf die Elements Reihe gefreut.

Und ich muss sagen: Ich habe einfach alles an diesem Buch geliebt. Sowohl die traurigen und herzzerreißenden Momente, als auch die schönen.

Wie Bittainy C. Cherry mit Worten umgehen kann, kann man nicht beschreiben, man muss es selbst gelesen haben. Kaum eine Autorin schafft es meiner Meinung nach, dass man so sehr mit den Charakteren mitfühlt. Auch wenn das Schicksal beider Protagonisten schwer ist, fällt es so unglaublich leicht sich in sie hineinzuversetzen.
Die Geschichte ist voller Trauer und ich bin beeindruckt, wie gut und authentisch die Autorin dieses schwere Thema umgesetzt hat. Teilweise hat es mir wirklich das Herz zerrissen und ich habe auf jeder Seite mit den beiden mitgelitten. Man wünscht sich einfach nur so sehr, dass zum Ende hin alles gut wird. Besonders gegen Ende wurde das Buch spannend und es gab einige Wendungen, die zwar nachvollziehbar waren, aber für mich absolut überraschend kamen.

Alles in allem eine Absolute Leseempfehlung. ich freue mich wirklich schon sehr, auch die anderen Teile der Reihe zu lesen.

Veröffentlicht am 10.11.2020

Klappentext:

Klappentext:

Alle hatten mich vor Tristan Cole gewarnt, mich angefleht, ihm aus dem Weg zu gehen. „Er ist ein Monster, er ist verrückt, und er ist tief verletzt, Liz“, hatten sie gesagt. „Er ist nichts als die hässlichen Narben seiner Vergangenheit. Doch was sie alle ignorierten, war die Tatsache, dass auch ich ein bisschen verrückt und tief verletzt war, dass auch ich Narben hatte. Und keiner von ihnen bemerkte, dass ich an Tristans Seite endlich wieder atmen konnte. Denn nicht zu vergessen, wie man atmete, das war das Schwierigste, wenn man ohne die Menschen leben musste, die man von ganzem Herzen liebte.

Eine sehr emotionale Geschichte über Trauer, Hoffnung, Freundschaft und Liebe, welche mich bereits auf den ersten Seiten tief berührt hat. Die Gefühle während man in die Geschichte von Liz und Tristan eintaucht sind überwältigend. Der Schreibstil der Autorin ist, wie gewohnt, unglaublich schön und auch wenn die ein oder andere Stelle vielleicht ein bisschen konstruiert und unrealistisch wirkt, ist es eine „runde“ Geschichte, welche auch unvorhergesehene Wendungen und Spannungen bereit hält. Eines der emotionalsten Geschichten, die ich je gelesen habe.

Ein unglaublich überwältigendes und emotionales Buch, welches ich definitiv weiterempfehlen würde. Ich würde dem Buch volle fünf Sterne geben. Ganz viel Liebe für dieses Buch!

Veröffentlicht am 25.10.2020

Wie die Luft zum Atmen

Titel: Wie die Luft zum Atmen (Band 1)
Buchreihe: Romance Elements
Autorin: Brittainy C. Cherry
Genre: New Adult
Verlag: LYX
Erscheinungsdatum: 13. Januar 2017
Seitenzahlen: 368

Als ...

Titel: Wie die Luft zum Atmen (Band 1)
Buchreihe: Romance Elements
Autorin: Brittainy C. Cherry
Genre: New Adult
Verlag: LYX
Erscheinungsdatum: 13. Januar 2017
Seitenzahlen: 368

Als Elizabeth nach einem schweren Schicksalsschlag in ihr kleines Häuschen in ihrem Heimatort zurückkehrt, zieht ihr neuer Nachbar Tristan ihre ganze Aufmerksamkeit auf sich. Er ist geheimnisvoll, sonderbar und scheint mit niemandem etwas zu tun haben zu wollen. Alle halten sich von ihm fern, und wilde Gerüchte kursieren im Ort, doch auf Elizabeth übt der Fremde eine ungekannte Anziehungskraft aus. Und so sehr Tristan versucht, Elizabeth aus dem Weg zu gehen, kann auch er die tiefe Verbundenheit zu ihr nicht leugnen - schließlich sieht er in ihren Augen einen Schmerz, den er selbst nur zu gut kennt!

Rezension:
Das Cover ist wirklich schön, obwohl ich es nicht so sehr mag, wenn Menschen darauf abgebildet sind, passt das Male-Model gut und kann definitiv mit dem Protagonisten Tristan identifiziert werden. Es ist in relativ schlichten Farben gehalten und auf jeden Fall mit den hellen und gräulichen Tönen an das Element Luft angelehnt, welches im Titel erwähnt wird.

Wie die Luft zum Atmen ist der erste Teil der Romance-Elements-Reihe. Es war mein erstes Buch von Brittainy C. Cherry und es war sofort um mich geschehen. Vor allem der Schreibstil hat mich unglaublich abgeholt und zum Weiterlesen bewegt. Er ist wunderschön und gefühlvoll. An vielen Stellen drohten die Gefühle einfach auszubrechen und einen zu ertränken. Ich kam unglaublich gut rein, konnte der Geschichte sehr gut folgen und hatte stets, sowohl von den Charakteren als auch von der Kulisse ein klares Bild vor Augen. Allgemein ließ sich dieses Buch flüssig lesen und es war super schnell wieder vorbei, weil man beim Lesen einfach die Zeit aus den Augen verloren hat. „Wie die Luft zum Atem“ ist wirklich das ganz große Gefühlschaos.

So richtig neugierig wurde ich erst durch den Klappentext, da dieser nicht viel über die Geschichte preisgegeben hat, aber trotzdem überzeugend war, sodass ich es lesen musste. Der Einstieg ist emotional schon enorm mitreißend. Davor wusste man bereits, dass sowohl Tristan wie auch Liz tief verwundet sind und schwere Narben aus ihrer Vergangenheit mit sich tragen. Schnell erfährt man auch die jeweiligen Gründe dafür und welche Schicksalsschläge dahinterstecken. Ein absolut gelungener Start in die Geschichte, der bereits erahnen lässt, was noch geschehen und den Leser erwarten wird. Sozusagen die Ruhe, vor dem Sturm. Durch den Perspektivenwechsel zwischen Tristan und Elizabeth hatte man einen Einblick in den männlichen und auch den weiblichen Protagonisten, somit konnte man beide Gedankengänge und Handlungen deutlich besser nachvollziehen. Außerdem, und das ist fast das wichtigste – beide haben den nötigen Tiefgang verliehen bekommen.

Nun stehen die zwei im Mittelpunkt – beide gezeichnet von schweren Schicksalsschlägen und vereint durch ihre Verzweiflung und Trauer. Beide geben sich die nötige Luft zum Atmen, um weiterzumachen, aber sich trotzdem an die schönen Momente zu erinnern.

Liz die große Kämpferin der Geschichte, eine ganz einzigartige Figur, die mich komplett überzeugen konnte. Sie hatte einfach alles, was man sich wünschen könnte. Sie brachte mich zum Lachen, erwärmte mein Herz, machte mich traurig und trieb mich an den Rand des Wahnsinns. Sie war unheimlich authentisch, aufopferungsbereit und hilfsbedürftig, auch der liebevolle Umgang mit ihrer kleinen Tochter Emma berührte mich zutiefst. Gleichzeitig hatte sie noch so viele andere Facetten: Die tief verletzte, traurige Frau, die Rolle der Freundin, die Spießerin, die Draufgängerin und so viele mehr. Einfach eine wahnsinnig tolle und vielschichtige Protagonistin, mit der man mitfiebern und mitleiden konnte. Ich gestehe, ich konnte nicht immer all ihre Handlungen und Gedankengänge nachvollziehen, doch manchmal ist das auch gar nicht nötig. Ich denke es liegt auch daran, dass ich mich einfach nicht in ihre Situation hineinversetzten konnte. Elizabeths Tochter Emma, oder auch Quappe genannt, war absolut goldig und zuckersüß, ich mochte sie seit Beginn unfassbar gerne.

Tristan, oder auch Fisch genannt hat mich anfangs ziemlich wütend gemacht und wurde dem Ruf des Arschlochs der Stadt gerecht. Dabei hatte er es überhaupt nicht nötig sich selbst und anderen so das Leben schwierig zu machen. Durch die kurzen Rückblicke in seine Vergangenheit wurden schlimme und äußerst traurige Momente an die Oberfläche gebracht. Später konnte ich mich von ihm begeistern lassen, denn nachdem man ihn besser kennenlernen konnte hat man sein Handeln nur allzu gut verstehen können. Er ist ein wahnsinnig attraktiver Mensch, mit einem Charakter, der zwischen Bad Boy und Traumprinz schwankt. Seine anfängliche Kälte und Verschlossenheit lösten sich langsam auf und zum Vorschein kam, ein trauriger, gebrochener Mann, der den Sinn des Lebens verloren hat, doch sein wahres Ich ist unfassbar gefühlvoll und hinter der Fassade schlummert Wärme und ein gutes Herz. Man muss ihn einfach lieben, er ist sympathisch, authentisch, tierlieb, charmant und ein absoluter Kinderfan. Sein Umgang mit Emma ist einfach rührend und hat mich öfters zum Lächeln gebracht. Auch sein Hund Zeus fügt sich perfekt in die Geschichte ein, denn durch ihn wurde der Stein erst ins Rollen gebracht.

Die Interaktionen zwischen Tristan und Liz haben mich auf jede erdenkliche Weise fühlen lassen, sie hatten so viele verschiedene Momente, mal glückliche, mal lustige, mal schlechte, mal traurige. Sie haben alles geteilt, selbst die Luft zum Atmen. Was mich abgeholt hat, waren die vielen starken und überwältigenden Gefühle, die sehr präsent waren. Die Trauer, die sowohl Liz als auch Tristan als Ballast der Vergangenheit mit sich tragen. Beide sind zutiefst verletzte Seelen, die mehr oder weniger ihren eigenen Weg gefunden haben, mit ihrem Verlust umzugehen. Sie sind rastlos auf der Suche, doch nach was wissen beide nicht, bis sie sich schicksalhaft begegnen. Am Ende wird auch deutlich, dass Kinder einfach so viel Hoffnung und Trost schenken können.

Selbst die Nebenfiguren kamen nicht zu kurz, obwohl sie nicht so viel Spielraum hatten, besaß ich nie das Gefühl sie nicht zu kennen. Ihre Geschichten und Vergangenheiten wurden wirklich gut ausgeleuchtet und man konnte eine Verbindung zu ihnen aufbauen. Besonders Liz beste Freundin war großartig und verlieh dem Ganzen noch die perfekte Prise an Humor. Selbst die nervigen, eingebildeten Nachbarinnen aus dem Buchclub konnte man hassen lernen. Dann war da noch Tanner, der anfangs sympathische Kerl, der sich als hinterhältig und verrückt entpuppte….

Das Buch lässt mich mit gemischten Gefühlen zurück. Ich mochte die Traurigkeit, war aber teilweise damit überfordert, weil es so intensiv und real erschien. Für mich schrie die Geschichte nach Kitschalarm, was auch teilweise der Fall war, die Story war an vielen Stellen sehr unrealistisch und es gab einfach zu viele perfekte Zufälle, die sich am Ende perfekt zusammengefügt haben. Trotzdem gefiel mir der Grundgedanke des Buches, dass sich zwei verletzte Menschen kennenlernen, die durch ihre Geschichten eine tiefe Verbindung zueinander haben, sich mit der Zeit gegenseitig heilen und gemeinsam in die Zukunft starten, ohne die Vergangenheit zu vergessen. Es hat mich begeistert und zutiefst bewegt, besonders der stetige Bezug zu dem Element Luft hat mir unglaublich gut gefallen und war grandios in die Geschichte eingefügt. Es ist einfach durch und durch perfekt, schnell vergisst man, dass es einfach nicht der Realität entspricht. Dennoch glaube ich, dass genau das, das Erfolgsrezept dieses Buches ist. Dazu hat auch sehr viel der Schreibstil beigetragen, der mich staunen ließ, die ganzen Gefühle, die dem Leser vermittelt wurden. Selten hat es ein Buch geschafft mich so zum Weinen zu bringen. Was mich ebenfalls sehr positiv und richtig überrascht hat, war der leichte Thriller-Bezug am Ende, der noch mal für etwas Spannung und Action gesorgt hat und tatsächlich sehr unvorhersehbar und gelungen eingebaut wurde. Einfach insgesamt unheimlich emotional und bewegend, gleichzeitig, aber auch nie langweilig und mit ein wenig Nervenkitzel ausgestattet.