Cover-Bild Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch
Band 2 der Reihe "Chances-Reihe"
  • Verlag: LYX

Was macht dein Herz?

Es schlägt noch

Veröffentlicht am 07.11.2021

Richtig schön..

Nachdem ich wie die Ruhe vor dem Sturm beendet habe, hab ich sofort mit wie die Stille vor dem Fall angefangen. Und ich glaube über den Schreibstil von Brittainy C. Cherry brauchen wir gar nicht mehr zu reden, weil wir uns einig sind. Sie hat es einfach drauf. Selbst „einfache“ Themen stellt sie so unfassbar gut da, wie ist es dann bei solchen ernsten Themen.
Ich muss ehrlich sagen, zuerst war ich nicht ganz so happy mit dem Buch. Aber das nur aus einem bestimmten Grund. Im ersten Teil hat man bei Eleanor und Greyson mitbekommen, dass sie älter geworden sind. Sie sind alle erwachsen und keine Teenager mehr. Deshalb fiel es mir schwer dem Buch zu folgen, weil sie wieder im jugendlichen Alter waren, nachdem man sie erwachsen kennengelernt hat.
Mit der Zeit hat sich das aber gelegt und man konnte das Buch so schön flüssig lesen.
Ich finde es wirklich sehr gut, dass BCC das Thema Depressionen behandelt hat. Es ist ein Thema, das nicht genug Aufmerksamkeit bekommt. Und das ist falsch. Wenn andere bemerken, dass man depressiv ist, ist eine Sache, aber es sich selbst einzugestehen und in eine Therapie zu gehen, ist etwas komplett anderes. Und das hat BCC echt super dargestellt.
Das Buch bekommt aber dennoch von mir „nur“ 4/5 ⭐️. Ein halber Punkt ist weg, wegen dem Wechsel. Erwachsen, jugendlich und wahrscheinlich im nächsten Teil wieder erwachsen. Der andere halbe Punkt verschwindet, weil es teilweise etwas Klischee war, was die Eltern der Protagonisten angeht.
Aber dennoch ein super Buch, welches jeder mind. einmal gelesen haben sollte!

Veröffentlicht am 10.10.2021

Brittainy C. Cherry - Wie die Stille vor dem Fall 1

Landon und Shay können sich nicht ausstehen, doch bei einer Wette mit Freunden wetten sie darauf, dass sich der jeweils andere sich in ihn verliebt. Da keiner der beiden die Wette verlieren will, verbringen Shay und Landon von nun an Zeit mit einanander und bald schon stellen sie fest, wie sehr sie einander mögen.
Der erste Teil handelt von den der Zeit an der Highschool und an sich hat mich die Geschichte gut unterhalten. Hin und wieder wurde die Geschichte etwas langatmig.
Shay und Landon mochte ich sehr. Und gerade Landon hat mich total gepackt, wie seine Eltern ihn behandelt haben war echt das Allerletzte. Shay war dahingehend nicht ganz so komplex, was das Ganze aber irgendwie ausgewogen gehalten hat.
Ich hätte mir für dieses erste Buch ein paar Kürzungen gewünscht, damit es nicht so langatmig ist und irgendwie hätte ich mir zum Ende des Buches etwas mehr Spannung gewünscht.

Veröffentlicht am 12.09.2021

Was macht dein Herz?

Schöne Geschichte und wundervolle Charaktere, kitschig und voller Gefühle

Schöne Geschichte und wundervolle Charaktere, kitschig und voller Gefühle
Shay und Landon hassen sich seit Jahren, eines Tages auf einer Party schliessen sie eine Wette darüber ab, dass sie den jeweilig anderen dazu bringen werden sich in sich zu verlieben…

Über den Schreibstil und die Art und Weise wie die Autorin die Geschichten aufgleist und welche Entwicklungen die Protagonisten dabei machen, muss man gar nicht gross was sagen es war wieder einmal herrlich kitschig und wunderschön… und ich habe es geliebt…

Shay ist ein wundervoller Charakter der sehr erwachsen Handelt und die Sachen sehr nüchtern betrachtet, dafür ist Landon der klassisch kaputte Junge der durch Shay lieben lernt und sich helfen lässt. Bei Shay hätte ich mir teilweise ein wenig mehr stärke gewünscht…im erst wie oft kann man sich treten lassen bevor man zurückschlägt… Die Grossmutter war da auch keine Hilfe «sei mutig, sei stark, sei gütig und bleib…» (den Teil mit dem bleib entspricht nicht ganz meiner Definition von stärke und Mut…)

Das Buch greift wieder heikle aber wichtige Themen auf und zeigt wie wichtig es ist sich Hilfe zu holen. Das Ende hätte man für mich auch so belassen können, es ist relativ offen aber ich hätte damit leben können…trotzdem werde ich natürlich den zweiten Band gleich anhängen 😊

Für alle die Brittainy C.Cherrys Bücher mögen, werden an diesem garantiert auch ihre Freude haben, für mich war es einfach ein bisschen schwächer als ihre anderen Bücher…

Veröffentlicht am 30.05.2021

Schöne Liebesstory mit ein wenig Humor und Drama

Normalerweise bin ich keine typische NA/YA Leserin, aber ich hatte einfach mal Lust auf so einen kitschigen Liebesroman und es war genau das, was ich gerade einfach lesen wollte 😊.
Anfangs habe ich mir ...

Anfangs habe ich mir sehr schwer mit dem Schreibstil der Autorin getan, weil sie sich meiner Meinung nach unfassbar oft wiederholt hat. Die Geschichte wird im Wechsel aus zwei Perspektiven erzählt: Landon und Shay. Zu Beginn wird aus Landons Sicht geschrieben. Es stand gefühlt zehn mal in dem Kapitel, was er doch für ein schlechter Mensch sei und das er ganz furchtbar ist. Ich bin froh, dass sich das nicht durch das ganze Buch gezogen hat.
Nach den ersten 100 Seiten kam dann Schwung in die Sache. Er und Shay schließen eine Wette ab, die ihnen die Augen öffnen wird und es ist einfach so Zucker 🥰.
Es war aber nicht nur romantisch und schön, sondern stellenweise auch ziemlich witzig. Allerdings muss ich zugeben, dass mir ziemlich schnell klar war, wer Shay‘s Vater wirklich ist. Das war keine Überraschung, hat aber dem ganzen noch ein bisschen Drama gegeben.
Insgesamt fand ich das Buch echt gelungen, nur der Anfang hat mich wie gesagt gestört. 😊
Wird mich aber nicht davon abhalten Band 2 zu kaufen 😍

Veröffentlicht am 30.05.2021

Kann nicht an die Qualität des Vorgängers anknüpfen

Wie die Stille vor dem Fall - Erstes Buch ist der erste Teil des zweiten Bandes aus der Chances-Reihe von Brittainy C. Cherry.
Nachdem mir Wie die Ruhe vor dem Sturm so gut gefallen hat, ...

Nachdem mir Wie die Ruhe vor dem Sturm so gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf die Geschichte von Shay&Landon.
Ich war überrascht, dass die Geschichte so umfassend ist, dass sie auf zwei Bücher verteilt werden musste.
Leider heißt Masse nicht auch automatisch Klasse, und das ist hier leider der Fall. So sehr ich mich bemüht habe, - ich wollte das Buch wirklich lieben-, der Funke ist leider nicht übergesprungen.
Das ist mir bisher bei Brittainy C. Cherry noch nie passiert.
Fazit
Nachdem die Geschichte schwach gestartet ist, hat sie sich im Verlauf noch gesteigert, konnte aber für mein Empfinden nicht an die bisherigen Bücher der Autorin heranreichen.