Cover-Bild Bis zum hellsten Morgen
Band 4 der Reihe "Compass"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 31.03.2023
Brittainy C. Cherry

Bis zum hellsten Morgen

Katia Liebig (Übersetzer)

Der größte Schauspieler der Welt hat einmal mir gehört, aber jetzt sind wir nichts als Fremde füreinander

Als Aiden Walters mir nach fünf Jahren wieder gegenüberstand, konnte ich es kaum glauben. Einst war er mein gewesen. Mein bester Freund, meine große Liebe. Doch inzwischen lag dem Oscarpreisträger die ganze Welt zu Füßen, und wir sprachen kein Wort mehr miteinander. Ich wollte ihn in die Arme schließen, ihn festhalten und ihm sagen, wie sehr ich ihn vermisste. Aber ein Blick in seine ozeanblauen Augen reichte, um zu wissen, dass ich ihm damals unwiderruflich das Herz gebrochen hatte und wir nie wieder zusammen sein würden. Doch ich sah darin auch den Jungen, den ich einst geliebt hatte und den es plötzlich mehr denn je vor der Welt zu beschützen galt ...

"Brittainy C. Cherry geht so besonders mit ihren Worten um, dass sie tief in die Seele treffen. Sie bricht dir das Herz, aber fügt die Stücke gleichzeitig wieder liebevoll zusammen." CHAPTERS.ABOUT.ME

Abschlussband der emotionalen COMPASS -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 15.06.2024

Enttäuscht

Das Cover finde ich sehr schön! Es ist auf jeden Fall ansprechend. Die Farben mag ich sehr gerne und es wirkt harmonisch.

Der Schreibstil der Autorin hat mir leider nicht so sehr zugesagt. Der erste Teil der Geschichte ließ sich nur sehr holprig lesen. Außerdem fand ich es sehr kindlich bzw. kindisch geschrieben. Auch wenn dies zu den Protagonisten passte, war es dadurch nicht angenehm zu lesen. Aber auch der zweite Teil konnte mich leider nicht von sich überzeugen. Mir haben die Emotionen gefehlt. Es ließ sich nicht flüssig lesen und war sehr schnulzig.
Auch die Handlung hat mich leider mehr enttäuscht anstatt zu begeistern. Nach dem Ende des dritten Bandes habe ich mich eigentlich sehr auf die Geschichte von Damians Bruder gefreut, aber irgendwie konnte mich die Autorin einfach nicht überzeugen. Weder der erste Teil noch der zweite Teil der Geschichte haben mich begeistert. Ich fand es stellenweise viel zu kitschig und zu süß, zu romantisch und vor allem zu unauthentisch. Probleme wurden Ruckzuck abgehandelt und gelöst. Die Emotionen kamen viel zu kurz oder haben mich einfach nicht erreicht. Das Ende war zu schnell positiv und klischeehaft gelöst. Insgesamt fand ich die Geschichte nicht besonders authentisch. Außerdem wurde wichtige Themen (z.B. bodyshaming, Mobbing, Depression) zwar angesprochen, aber nicht in der Tiefe behandelt. Die Geschichte von Aiden und Hailee ist zwar ganz süß, aber diese Umsetzung war einfach in allen Punkten too much, zu viel Kitsch und zu einfach.
Leider bin ich von dem Buch ziemlich enttäuscht.