Cover-Bild Wie die Ruhe vor dem Sturm
Band 1 der Reihe "Chances-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Brittainy C. Cherry

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Katia Liebig (Übersetzer)

Als ich meinen neuen Job als Nanny einer reichen Familie antrat, ahnte ich nicht, dass es Greysons Kinder waren, die ich betreuen würde. Und auch nicht, dass aus dem Jungen, den ich einmal geliebt hatte, ein Mann geworden ist - ein eiskalter, einsamer, unnahbarer Mann. Greys Lachen ist verschwunden. Alles an ihm ist in Schmerz versunken. Doch ab und zu erkenne ich noch den Jungen von damals in seinen sturmgrauen Augen - und ich weiß, dass es sich um ihn zu kämpfen lohnt.

"Brittainy C. Cherry ist für mich die Königin der Worte und Emotionen. Niemand kann dich mit seinen Geschichten gleichzeitig so glücklich und traurig machen wie sie." Berenikes Bücherhimmel

Veröffentlicht am 17.07.2020

Ein wundervolles Buch mit Tiefgang

Klappentext:

Klappentext:
"Als ich meine neue Stelle als Nanny einer reichen Familie antrat, konnte ich nicht ahnen, dass es Greyson Easts Kinder waren, die ich betreuen würde. Und auch nicht, dass der Junge, den ich einmal geliebt hatte, zum Mann geworden war – ein eiskalter, einsamer, unnahbarer Mann. Alles an Grey war in Schmerz versunken. Doch ab und zu sah ich den Jungen von damals in seinen sturmgrauen Augen – und ich wusste, dass es sich um ihn zu kämpfen lohnte."

Elanor Gable ist 16 Jahre jung als sie Greyson kennenlernte. Sie ist ein introvertiertes Mädchen, welches am liebsten Bücher liest anstatt mit Freunden auf Partys zu gehen. Einzig allein mit ihrer Cousine Shay verbringt sie Zeit. All das ist Greyson East vollkommen egal, denn er sieht in ihr Ellie, was andere nicht tun.
Ellie zieht mit ihrer Familie nach Illinois, verliert ihre Mutter wie auch schon ihren Großvater an Krebs sowie auch nach und nach den Kontakt zu Grey.

Als Ellie wieder von Illinois nach Florida zieht, bewirbt sie sich um einen Job als Nanny und wohnt bei ihrer Cousine Shay. Sie ahnt nicht im Geringsten, wer ihr Arbeitgeber ist, doch findet es schnell heraus. Es ist Greyson East, doch er ist nicht mehr der Grey den sie einst gekannt hat. Grey erlitt einen schweren Schicksalsschlag, der ihn Grund auf verändert hat. Er ist nun eiskalt, unnahbar und vor allem einsam. Es scheint als könne niemand daran etwas ändern, doch Ellie gibt ihren Grey von früher nicht auf und kämpft um ihn.

„Wie die Ruhe vor dem Sturm“ ist mein erstes Buch was ich von Brittainy C. Cherry gelesen habe. Es stehen noch mehr in meinem Regal und diese werde ich nach dieser wunderschönen, aber auch zugleich traurigen Geschichte, definitiv lesen. Die Geschichte von Elli und Grey hat mich zutiefst berührt. Wer „New Adult“ liebt, dem empfehle ich dieses Buch zu lesen, aber seid gewarnt:

Habt für den Fall der Fälle Taschentücher parat.

Veröffentlicht am 15.07.2020

Eine süße Story.

Rezension zu Wie die Ruhe vor dem Sturm

Rezension zu Wie die Ruhe vor dem Sturm

Als ich meine neue Stelle als Nanny einer reichen Familie antrat, konnte ich nicht ahnen, dass es Greyson Wests Kinder waren, die ich betreuen würde. Und auch nicht, dass der Junge, den ich einmal geliebt hatte, zum Mann geworden war - ein eiskalter, einsamer, unnahbarer Mann. Alles an Grey war in Schmerz versunken. Doch ab und zu sah ich den Jungen von damals in seinen sturmgrauen Augen - und ich wusste, dass es sich um ihn zu kämpfen lohnte.

Cover:

Das Cover hat der LYX Verlag wieder wunderschön gestaltet und es passt super zu den Büchern, die in der Reihe noch kommen werden. Dieses mal ist das Cover in einem schönen Misch aus Blau und Lila, was sehr gut harmoniert. So an sich hat das Cover nichts mit der Geschichte an sich zu tun, aber wenn man genau hin sieht kann man Libellen erkennen und diese spielen schon eine größere Rolle, beziehungsweise haben eine starke Bedeutung in der Geschichte.

Schreibstil:

Ich vergöttere den Schreibstil von Brittainy C. Cherry. Ich habe nun fast alle Bücher von ihr gelesen und bin immer wieder gefesselt von ihren Geschichten und ihren Ausdruck, wie sie die Geschichten mit ihren Worten aufblühen lässt. Bislang hat sie es immer geschafft, dass ich weinen musste bei ihren Büchern, da sie so verdammt Emotional sind. Sie schreibt die bittere und schmerzhafte Wahrheit, ohne irgendetwas zu verschönern. Trotzdem holt sie immer wieder gutes und schönes zugleich hervor. Mir ist zwar nicht bewusste, wie sie das macht, aber ich liebe ihren Schreibstil wirklich. Was ich zu dem auch noch gut fand war, dass die Kapitel abwechselnd in den Sichten beider Hauptprotagonisten geschrieben wurde.

Handlung ( evtl. Spoiler enthalten):

Im ersten Teil geht es um den Teenager Ellie und wie sie in ihrem gemütlichen dar sein lebt. Sie liebt es in ihrem Zuhause zu sein und in Ruhe ihre Harry Potter Bücher lesen zu können. Da kommt es ihr nicht grade Recht, dass Shay, ihre Cousine, sie mit auf eine Party nimmt. Doch diese Party verändert vieles, denn sie lernt den Beliebten Grey East kennen und beide werden schnell Freunde. Aber aus den Freunden wird schnell mehr, doch bevor sie überhaupt eine Chance bekommen, zieht Ellie nach Florida, wegen ihrer Mom.
Sie versuchen es zwar, aber beide Leben weiter.

Im Zweiten Teil ist Ellie schon längst erwachsen, es sind ja auch 15 Jahre vergangen. Sie hat kaum Kontakt zu ihrem Dad, wohnt mit Shay in einer WG und arbeitet immer noch als Nanny. Da ihr jetziger Job beendet ist, muss sie sich um einen neuen kümmern und bekommt den Job bei den Easts. Sie soll sich um Karla und Lorelai kümmern, die Töchter ihrer ersten großen Liebe.
Als sie auf Grey trifft, ist er vollkommen anders und verändert. Alles ist anders, als wie vor 15 Jahren.

Charaktere:

Ellie ist eine Frohnatur, auch wenn sie gerne mal genervt ist oder einen Spruch auf der Lippe hat. Sie ist eine sympathische junge Frau, aber im ersten Teil überwog nur ihre Trauer und Naivität.

Grey war mir als Jugendlicher super sympathisch und ich hab ihn richtig gemocht. Er tat mir auch immer leid, dass er nie gerne nach hause wollte und einsam war.
sein Charakter hab ich toll gefunden, ein perfekter Junge, aber im zweiten Teil, als Erwachsener war er um 180 Grad gewendet und einfach unsympathisch. Klar in der Geschichte ist ihm etwas schlimmes widerfahren, aber ich fand schade, dass die Autorin so alle Züge aus seiner Jugend hat verschwinden lassen. Zwar wurde er am Ende wieder ganz Nett, aber er war ein komplett anderer Charakter.

Shay war voll die coole und witzige Cousine. Ich mochte sie sehr und fand es immer witzig, wenn sie auftrat, da sie immer einen Spruch brachte oder in unpassende Situationen auftauchte.

Landon ist Greys bester Freund. Anfangs mochte ich ihn nicht ganz so, da er Shay so runter machte, aber im zweiten Teil, war er wirklich anders, aber im positiven Sinne. Besonders Shay und Landons Diskussionen waren lustig.

Karla war Greys älteste und hatte es verdammt schwer. Anfangs war es nicht ganz verständlich, aber nachdem sie immer offener wurde, hatte man totales Verständnis für ihr Verhalten und es tat einem im Herzen leid.

Lorelai war Greys jüngere und sie war toll. Ein wahrhaftiger Sonnenschein. Mit ihr hatte man ein Lächeln im Gesicht, da sie so süß war.

Fazit:

Das buch war wirklich schön und ich kann es definitiv weiter empfehlen. Wie gesagt, fand ich nur schade, dass Grey sich eher negativ entwickelt hat, aber dennoch eine schöne und herzzerreißende Geschichte.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Sehr emotional und berührend

Wenn ein neues Buch der Autorin auf den Markt kommt, bin ich immer wieder Feuer und Flamme. Mich hat noch nie ein Werk von ihr enttäuscht, sie konnte mich immer fesseln und mich emotional unwahrscheinlich berühren. Nun ist endlich der erste Band der "Chances"-Reihe erschienen und was soll ich sagen, ich bin absolut begeistert!
Bereits der Klappentext hatte mich unwahrscheinlich neugierig gemacht und ich war schon ganz gespannt auf die Geschichte von Ellie und Grey.

Was den Inhalt angeht, so ist die Grundlage der Story kurz zusammengefasst. Ellie tritt einen neuen Job als Nanny an und ist mehr als überrascht, als sie sich dabei plötzlich ihrem alten Freund Greyson gegenübersieht. Doch von dem Jungen von damals ist nichts geblieben, der Verlust seiner Frau hat ihn schwer gezeichnet und Ellie scheint in keiner Weise an ihr ranzukommen. Aber manchmal scheint der Grey herauszukommen, der er einst war und Ellie hat das Gefühl, dass er immernoch irgendwie tief in ihm verborgen ist. Sie muss ihn nur finden. Schwierig wird es allerdings dann, wenn er kein Interesse daran hat, gefunden zu werden...

Das Buch unterteilt sich im Prinzip in 2 große Teile. Die ersten Kapitel beschäftigen sich mit der Vergangenheit. Hier lernen wir Ellie und Grey zunächst als Jugendliche kennen, die sich auf verrückte Art und Weise annähern, obwohl sie eigentlich sehr gegensätzlich sind. Während Ellie eher der zurückgezogene Bücherwurm ist, ist Grey einfach der coole Typ, den jeder mag. Doch sie kommen sich trotzdem näher. Bereits diese ersten Kapitel sind unwahrscheinlich berührend, insbesondere aufgrund der einzelnen Schicksale von Grey und Ellie. Während er mit familiären Problemen zu kämpfen hat, hat es sie jedoch härter getroffen und es hat mich unwahrscheinlich berührt, wie die Autorin dieses Schicksal dargestellt hat. Man hat beinahe Tränen in den Augen, man ist mittendrin und kann sich der Situation einfach nicht entziehen. Doch ihre Schicksale trennen sie schließlich und die Zeit ist ihr Feind.
Hier beginnt dann der 2. Teil des Buches, der 16 Jahre in die Zukunft tritt. Und wie es der Zufall will, landet Ellie nun eben genau dort, wo sie nicht ahnte zu landen: in Greys Familie, genauer gesagt bei ihm und seinen Kindern. Es dauert nur wenige Seiten, bis einem klar wird, dass man es hier mit einer ganz anderen Version von ihm zu tun hat und ich brauchte meine Zeit, bis ich das mit mir vereinbaren konnte. Man hatte beinahe das Gefühl, einen komplett anderen Charakter vor sich zu haben, als noch zu Beginn. Er ist kalt und hart geworden und man spürt sofort, dass wenn überhaupt nur Ellie wieder etwas Leben in ihn zurückbringen kann.

Auch was Grey und seine Kinder angeht, hat die Autorin emotional eine Achterbahn aufgefahren. Man erfährt nach und nach, was hier geschehen ist und es ist einfach nur wahnsinnig traurig und unglaublich berührend. Man kann beinahe verstehen, wieso er so geworden ist, wie er jetzt ist. Doch Ellie bemüht sich und ich fand sie wahnsinnig süß dabei, zumal sie ja meist auf Granit beißt und dennoch nicht aufgibt. Sie tauschen eigentlich eher die Rollen, denn früher war es genau andersherum.
Greys Kinder indessen sind auch wahnsinnig toll, wobei die kleinere der beiden eher die positive von ihnen ist. In dem Buch werden auch zahlreiche Themen angesprochen, die wichtig sind. Wie geht ein Kind mit dem Verlust der Mutter um? Wie sieht es mit eventuellen Folgen aus? Was macht es aus Ablehnung oder Mobbing?
Ich fand es wahnsinnig spannend und berührend, was hier alles angesprochen wurde und ich konnte das Buch kein Stück aus der Hand legen. Erneut hatte mich die Autorin von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und mich emotional ins Herz getroffen. Sie schreibt einfach wunderbar, das kann man nicht anders sagen und sie greift auch mal bittere oder ernste Themen auf, die sie in tolle und ergreifende Geschichten verpackt. Jedes Schicksal hat hier seinen ganz eigenen Hintergrund und jedes ist auf seine Art besonders, auch, wenn es nicht immer alles positiv verläuft.

Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen und wer die Autorin mag, der sollte es sowieso unbedingt lesen. Es lohnt sich definitiv! Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Band, der sich dann mit Shay und Landon beschäftigen wird, die wir hier bereits als Freunde der Protagonisten kennenlernen. Ich bin sicher, auch hier erwartet uns ein spannendes Abenteuer!

Fazit:
★★★★★
Für mich ist die Autorin die Königin der Emotionen und hat es auch mit diesem Buch wieder ganz weit oben bei mir geschafft. Da kann man nur verdient die vollen 5 Sternchen vergeben!

Veröffentlicht am 12.07.2020

So schön!

Dieses Buch war wirklich eins der schönsten und besten Bücher, die ich bisher gelesen habe.
Ich war oft den Tränen nah.
Ein Jahreshighlight.
Und dann dieses wunderschöne Cover, einfach perfekt

Ich war oft den Tränen nah.
Ein Jahreshighlight.
Und dann dieses wunderschöne Cover, einfach perfekt

Veröffentlicht am 10.07.2020

Bitte mehr davon!

„Alles, was ich über das Leben wusste, hatte ich von Harry Potter gelernt. Ich nannte ihn den besten Lehrer in allen Lebenslagen und schwor, dass er mir schon unzählige Male das Leben gerettet hatte. Jedes Mal, wenn mich etwas belastete, schrieb ich Zaubersprüche, um Menschen in Ratten, Schnecken oder Kröten zu verwandeln.“

Wie bei so ziemlich allen Büchern von Brittainy C. Cherry verrät der Klappentext nicht sonderlich viel über die eigentliche Handlung. Wenn ich mir die Zusammenfassung durchlese, dann könnte diese auch zu einem 0-8-15 Liebesroman führen, aber das ist irreführend. Zwischen den Buchdeckeln verbirgt sich eine sehr tiefgründige und bewegende Geschichte über Vertrauen, Trauer und die Familie.

Die Geschichte startet während Ellies und Greysons Jugend, sodass der Leser hautnah dabei ist, als die beiden sich kennenlernen. Ich mag es sehr, dass so die gesamte Vorgeschichte bekannt ist – bevor Ellie Nanny bei Greysons Kindern wird. Die Welt sieht hier ganz anders aus und Greyson ist überhaupt nicht mehr der vertrauensselige, glückliche Jugendliche.

Besonders gut gefällt mir bei diesem Buch die liebevolle, sprachliche Gestaltung. Hier werden viele kleine Details und auch eine Art „Running Gags“ eingebaut, sodass ich schnell das Gefühl hatte in die Geschichte hineinzufinden, aber auch die Charaktere zu kennen. Wer hätte vorher gedacht, dass man auch die Hauptfiguren eines Buches vorstellen kann, indem erwähnt wird, zu welchem Hogwart‘s Haus sie gehören würden? Ich mag immer noch, dass Ellie eine typische Hufflepuff ist.

Wie nah das Buch mir geht, ist mir das erste Mal nach etwa einem Viertel der Handlung bewusst geworden, als mir Tränen über die Wange gelaufen sind und ich das Buch einfach nicht mehr weglegen konnte. Ich hoffe es ist kein Spoiler, wenn ich sage, dass ich noch mehrfach Taschentücher gebraucht habe. Es ist ein Buch, das mich innerlich zerrissen hat und dann wieder stückweise zusammengesetzt hat.

Wie bis jetzt bei jedem anderen Buch der Autorin gibt es von mir eine eindeutige Leseempfehlung für „Wie die Ruhe vor dem Sturm“. Wer mit der Geschichte anfängt, sollte sich an dem Tag nicht mehr allzu viel anderes vornehmen, da er / sie das Buch danach wahrscheinlich nicht mehr so schnell beiseitelegt.