Cover-Bild Gegen den bittersten Sturm
Band 2 der Reihe "Compass"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.07.2021
Brittainy Cherry

Gegen den bittersten Sturm

Wiebke Pilz (Übersetzer)

Durch ihn wusste ich, dass es Sekunden gab, in denen alles perfekt zusammenpasste

Als ich ihm eines Abends plötzlich wieder gegenüberstand, konnte ich fühlen, wie mein Herz erneut zerbrach. Denn für die Welt war er Connor Roe - einer der vermögendsten und einflussreichsten Männer New Yorks. Aber für mich war er der Mann, dem ich in einer Nacht vor zwei Jahren all meine Träume und tiefsten Geheimnisse anvertraut hatte. Für einen kurzen Augenblick hatten wir uns ineinander verliebt - weil wir wussten, dass wir uns nicht wiedersehen werden. Doch jetzt war er zurück in meinem Leben - wieder war es der falsche Zeitpunkt für uns. Und so zog er mich an sich und hielt mich einfach nur fest. Denn niemand wusste besser als Connor, dass man manchmal in den Trümmern stehen und hoffen musste, dass man lernte, mit den zerbrochenen Teilen zu leben.

"Brittainy C. Cherry lässt einen all die schönen und traurigen Gefühle durchleben, um am Ende unperfekten Charakteren eine perfekte Geschichte zu schenken. Sie zeigt, dass selbst der tiefste Schmerz einem das Glück nie auf ewig rauben kann." LITERATURVERNARRTE

Band 2 der emotionalen COMPASS -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 31.07.2021

Perfektes unperfektes Meisterwerk

❞𝙳𝚞 𝚋𝚒𝚜𝚝 𝚠𝚒𝚌𝚑𝚝𝚒𝚐. 𝙸𝚌𝚑 𝚖𝚘̈𝚌𝚑𝚝𝚎, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚍𝚞 𝚍𝚊𝚜 𝚠𝚎𝚒ß𝚝, 𝚞𝚖 𝚊𝚕𝚕 𝚍𝚎𝚗𝚓𝚎𝚗𝚒𝚐𝚎𝚗 𝚣𝚞 𝚠𝚒𝚍𝚎𝚛𝚜𝚙𝚛𝚎𝚌𝚑𝚎𝚗, 𝚍𝚒𝚎 𝚍𝚒𝚛 𝚓𝚎 𝚍𝚊𝚜 𝙶𝚎𝚏𝚞̈𝚑𝚕 𝚐𝚎𝚐𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚑𝚊𝚋𝚎𝚗, 𝚍𝚎𝚒𝚗 𝙳𝚊𝚜𝚎𝚒𝚗 𝚜𝚎𝚒 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚟𝚘𝚗 𝙱𝚎𝚍𝚎𝚞𝚝𝚞𝚗𝚐. 𝙳𝚒𝚎𝚜𝚎 𝚆𝚎𝚕𝚝 𝚒𝚜𝚝 𝚋𝚎𝚜𝚜𝚎𝚛, 𝚠𝚎𝚒𝚕 𝚎𝚜 𝚍𝚒𝚌𝚑 𝚐𝚒𝚋𝚝. ❝ (𝚂.𝟷𝟽𝟹)

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝‘𝚜:
Eine einzige Nacht kann dein Leben ändern. Und eben eine dieser Nächte hat Connors als auch Aaliyahs Leben verändert. Sie waren zwei Fremde, die eine einzige Nacht die Realität hinter sich lassen und ihre tiefsten Geheimnisse miteinander teilen wollten. In dem Wissen, dass sie sich nie wieder sehen würden, doch zwei Jahre später hat das Schicksal seine ganz eigenen Pläne. Und doch scheint es schon wieder der richtige Mensch, zur falschen Zeit zu sein.

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Ich wurde im Sturm erobert. Von einer Geschichte, die mein Herz erst in tausend Teile zerbrochenen hat, um es dann wieder liebevoll zu reparieren. Von Aaliyah und Connor aber auch von Red und Cap. Von ganz vielen Liebesblitzen. Von Brittainy C. Cherrys „Gegen den bittersten Sturm“.

Es ist immer wieder faszinierend, wie BCC nur wenige Sekunden braucht, um mich vollends in die Geschichte verlieben zu lassen. Mit jedem gelesenen Wort wurde ich mehr und mehr in die Geschichte hineingezogen und habe mich mehr und mehr verliebt. Ich hätte das Buch am liebsten sogar ein paar mal zugeklappt und es beiseite gelegt, einfach um mit den Gefühlen, die die Geschichte bei mir vorhergebracht hat, klarzukommen. Aber ich konnte es nicht, obwohl ich mit den Tränen gekämpft habe, einfach weil ich süchtig nach Red und Caps Geschichte geworden bin. Süchtig nach der perfekten unperfekten Geschichte.

Connors und Aaliyahs zufällige Begegnungen haben mich durchgehend zum Lächeln gebracht, und ich liebe es, wie leicht und zart Cherry das das Thema „Liebe auf dem ersten Blick“ anspricht, auch wenn es manchmal die richtige Person zur falschen Zeit ist. Aaliyah und Connor machen es einem so unglaublich leicht, sich in sie zu verlieben. Sie, die starke Protagonisten, die viel zu viel zu bewältigen hat. Er, der charmante Komiker, den ich manchmal gerne mit seinen Lieblingscomics beworfen hätte. Aber ehrlicherweise muss ich gestehen, dass ich ihn einfach noch tiefer ins Herz geschlossen habe, einfach weil er selbst in seinen unperfekten Momenten perfekt war.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
Mein Herz ist voll. Voll von Gefühlen und Liebesblitzen. Ich musste mit den Tränen kämpfen und gleichzeitig laut lachen. Brittainy C. Cherry hat einfach ein weiteres Mal bewiesen, dass sie gleichzeitig herzerwärmend als auch herzzerreißend sein kann. Sie ist eine Künstlerin, die ein perfektes unperfektes Meisterwerk erschaffen hat, bei dem man sein Herz ab Seite 1 hoffnungslos verliert.

Veröffentlicht am 26.08.2024

"Liebe und Schmerz"

Ich kann mittlerweile verstehen, wieso Brittany C. Cherry als „Queen of sad Books“ betitelt wird.
Es ist zwar erst mein zweites Buch, aber ich habe bei beiden Büchern etwas flennen müssen.
Bei diesem sogar ...

Bei diesem sogar etwas mehr.

Die Geschichte von Aaliyah und Connor konnte mich auf so vielen Ebenen begeistern.
Ich habe gelacht, geweint, getrauert, genossen, mich geärgert und war zweimal sehr überrascht.
Bisher hatte ich den Eindruck die Autorin würde sich hauptsächlich auf die tragischen Schicksale ihrer Protagonisten konzentrieren, aber hier gab es tatsächlich einen ziemlich großen Plottwist.
Der Plottwist selbst hat mir gut gefallen und hat der Geschichte nochmal einen kleinen Kick gegeben, hatte aber auch zur Folge, dass die Geschichte zum Ende hin tierisch dramatisch wurde.
Das war mir aus dem Nichts viel zu viel und hat nicht zur restlichen Story gepasst, deswegen bekommt das Buch auch 4,5 von 5 Sternen.

Ansonsten war alles perfekt.
Besonders die Kennlerngeschichte von Aaliyah und Connor hat mir gefallen.
Es war einfach nur süß, man hat sofort die Chemie zwischen den beiden gespürt und beide haben sich gleich in mein Herz geschlichen.

Bin richtig gespannt auf die Folgebände, brauche aber erstmal zwischendurch eine locker, flockige Geschichte.

Veröffentlicht am 04.09.2023

Eine herzergreifende Geschichte

Der Teil zuvor hat mir extrem gut gefallen und da es in diesem Teil um Connor ging wollte ich das Buch unbedingt lesen.

Die Handlung sowie die Charaktere gingen mir extrem nahe. Beide haben unglaubliches durchmachen müssen und es gab extrem viele Wendungen die mich immer wieder überrascht haben.
Der Schreibstyl war fantastisch und hat mich spielend leicht in die Welt von den beiden eintauchen lassen.

Veröffentlicht am 17.08.2023

Herzensgute Menschen

Als ich den Klappentext gelesen habe, war ich etwas verwirrt. Ich dachte aber trotzdem, dass dieses Buch mir gefallen könnte und spannend sei. Ich hatte das Gefühl, dass dieses Buch noch einige Geheimnisse verbirgt. Und damit hatte ich nicht unrecht.
Das Buch schlug eine Richtung ein, mit welcher ich nicht rechnete. Doch dadurch wich sie noch etwas mehr von einer typischen Liebesgeschichte ab. Ich war überrascht und bin mir noch nicht so sicher, wie ich es finde. Einerseits hat es mir gefallen, da sie noch spannender und spezieller wurde und andererseits fand ich es nicht so toll. Einigen wird es wahrscheinlich sehr gefallen und anderen weniger. Definitiv macht es aber die Geschichte einzigartig.
Leider habe ich einen Teil der Triggerwarnung gelesen und diese hat einige Dinge verraten, als ich es merkte, habe ich sie nicht weiter gelesen und ich bin sehr froh darüber. Wenn man also gar nicht gespoilert werden möchte, sollte man sie nicht lesen.
Ich konnte sehr gut in die Geschichte eintauchen und es gab einige sehr schöne und lehrreiche Zitate. Vor allem am Anfang gab es mehrere.
Ich liebe die Protagonisten Connor und Aaliyah und habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Sie sind herzensgute Menschen und ich wünschte, es würde mehr Leute wie sie auf der Welt geben.

Veröffentlicht am 18.04.2023

So eine schöne Geschichte!

Endlich wieder ein Buch der Autorin, dass so richtig typisch BCC ist und mich verzaubert.

Dieses Buch war so gut! Die Story der beiden Protagonisten war so wunderschön und tat einfach gut. Es war emotional, zum lachen, spicy und richtig harmonisch. Ich mochte alles daran.
Ein halber Stern Abzug, da das Ende mir too much war. Auf einmal gab es ganz viel Drama. Eine Dramastory hätte gereicht.

Wer Bücher der Autorin liebt, wird dieses auch lieben, denn es schreit nach BCC.
Ganz ganz toll.