Cover-Bild Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Katia Liebig (Übersetzer)

Der neue Roman von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 31.01.2020

Ich habe das Buch geliebt

Wir beide lieben einfach Brittainy C. Cherry’s Bücher. Sie hat einen einzigartigen Schreibstil und alle ihre Bücher sind voll von Emotionen. Genauso war es auch bei diesem Buch gewesen. Grace und Jackson waren mir beide sehr sympathisch.
Grace hat mir wirklich sehr das Herz gebrochen. Sie wollte die perfekte Ehefrau und Mutter sein und hat dafür sich selbst vergessen. Was sie durchgemacht hat, wünsche ich einfach niemanden.
Jackson wird von allen völlig falsch eingeschätzt. Er ist so ein guter Mensch und hat einfach schlechte Karten zugespielt bekommen.
Unsympathisch in dem Buch waren mir besonders Grace Exmann und ihre Mutter, die nicht damit klar gekommen sind, dass Grace sich verändert hat.
Das Ende des Buches hat mich wirklich sehr überrascht, da ich mit dem was dort aufgedeckt wurde, nie gerechnet hätte.
Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf weitere Bücher von Brittainy C. Cherry.

Veröffentlicht am 31.01.2020

Ein tolles Buch!

Jackson 👱🏼‍♂️glaubt nicht an Versprechen💬. Und ich, Grace, 👩🏻glaube nicht mehr an die Liebe❤️. Ich bin zu zerbrochen 💔für ihn. Er ist nicht der Richtige✅ für mich. Und doch sind wir perfekt 💕füreinander. Weil wir wissen, dass das zwischen uns nicht für immer sein wird. Weil wir die Hoffnung längst aufgegeben haben, dass uns jemand für den Rest unseres Lebens lieben könnte. Bis der Moment des Abschieds😢 gekommen ist und wir plötzlich merken, dass wir nie wieder ohneeinander 😘sein können.
♨️
Das Buch liebe ich! Es hat mich von der ersten Seite umgehauen: ich musste lachen, über die Dialoge und den Schlagabtausch, aber manchmal hatte ich auch paar Tränen in den Augen. Die Personen und die Handlung sind detailliert haben mich aber nicht erdrückt, durch Beschreibungen und meiner Fantasie auch noch Platz gelassen. Grace ist sehr positiv und freundlich, wo vor ich sehe den Hut zieh! Jackson ist ein Badboy mit einem gütigen Herzen, der meines sehr oft zum Schmelzen gebracht hat! 😍 Die beiden sind so schöne ausgearbeitete Protagonisten und die Handlung unterhaltsam. In dem Buch geht es um Familie, Zusammenhalt, Freundschaft, Trauer und Liebe. Sowohl die Liebe zu anderen Personen als auch zu sich selbst, welche wohl die schwierigste ist. Ich kann nur sagen, LEST DIESES BUCH! Es ist die Stunden wert und so zum Abtauchen! Mir hat es wirklich sehr gut gefallen und ich hab keinen einzigen Kritikpunkt. Auch wenn der Klappentext jetzt nicht super spannend oder interessant klingt, ist das Buch soooo gut 🤩
Meine Bewertung: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️(5 /5 Sternen)

Veröffentlicht am 29.01.2020

Folge dem Licht in deinem Herzen

von Brittainy C. Cherrys
aus dem LYX Verlag

von Brittainy C. Cherrys
aus dem LYX Verlag

Jackson Emery glaubt nicht mehr an das gute im Menschen an ihre Versprechen und an die Liebe sowieso nicht, er und sein Vater sind Schwarze Schaf des kleinen Orts Chester.
Grace ist ein Sonnenschein nach aussehn zu mindest, doch in ihrem inneren ist Sie eine Zerbrochen Seele die nicht mehr an die Liebe glaubt.
Werden die zwei es schaffen das Licht in ihren Herzen zu folgen und erkennen dass sie füreinander bestimmt sind…..

Das Cover gefällt mir sehr gut es passt perfekt zum Titel des Buches genauso wie die abgestimmten Farben. Es vermittelt den eindruck dass alles gut wird sobald die Sonne scheint, man fühlt die Umarmung der Sonnenstrahlen und man fühlt sich gleich geborgen und geliebt.
Der Schreibstil ist flüssig und der Erzählstil ist einfach so das man der Geschichte den Gefühlen der Protagonisten gut folgen kann.
Was soll ich sagen das Buch hat mich nicht enttäuscht. Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert, mit gelitten und es blieb kein Auge trocken, aber viel weniger als in ihren anderen Büchern. Ich habe mich in der Geschichte zurückversetzt gefühlt dahin wo es noch von einer Frau erwartet wurde das sie bei ihrem unehrlichen Mann bleibt, über ihre Gefühlen zu schweigen hat, wo eine Frau ohne ihren Mann nicht wert ist, wo man seine Familie Repräsentieren soll, sowas von Klischee haft. Kann man mögen muss man aber nicht. Brittainy gelingt es glänzend die Charakteren als gut oder böse darzustellen oder gänzlich als unausstehlich.  Beide Hauptprotagonisten sind mir sehr ans Herz gewachsen. Ich bin froh dass Jackson und Grace alle diese Klischee überwinden und zu sich selbst finden auf der Reise zum Glück...
Ich werde weiterhin ihre Liebesgeschichten lesen und mich von ihren Worten verzaubern lassen. XoXo

Veröffentlicht am 27.01.2020

Zum Weinen...

Das Buch von Britttainy C. Cherry hat mir mal wieder wunderbar gefallen. Ich habe ihren Schreibstil genossen und auch die Thematik war super abwechslungsreich.. Es war von allem etwas dabei, Herzschmerz zum Weinen aber auch witziges.

Durch ihren schönen Schreibstil konnte ich das Buch in kann zwei Tagen durchlesen.

Auch mit den Charakteren konnte ich mich anfreunden. Ich habe sogar Finn irgendwie ins Herz geschlossen, einfach weil er so um Grace gekämpft hat.

Jason hingegen mochte ich lange gar nicht, wurde mir dann aber natürlich sympathischer.

Brittainy spricht auch in diesem Buch ein sehr wichtiges Thema an, nämlich das Thema Fehlgeburten und Unfruchtbarkeit. Ich konnte mich schnell in die Gefühlslage von Grace hineinversetzen und habe mit ihr geweint und getrauert.

Auch der Umgang der Kirche mit dem Thema und mit dem Thema der Untreue wurde in dem Buch aufgefasst. Es hat mich wahnsinnig gemacht. wie Graces Mutter mit der ganzen Situation umgegangen ist und in welche Schubladen sie ihre beiden Töchter gesteckt hat.

Aber lest selbst, denn ich finde das Buch sowie den ersten Teil lesenswert. Es ist kein leichtes Buch für zwischendurch, aber bereitet schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 26.01.2020

Tolle Liebesgeschichte

Brittainy C. Cherry hat es wieder geschafft mich an ihr Buch zu fesseln. Sie schreibt einfach super und man möchte das Buch am liebsten in einem Rutsch durchlesen.

Grace ist ein so starker Charakter, ...

Grace ist ein so starker Charakter, ich glaube würde mich ihr Schiksal ereilen wäre ich daran zerbrochen. Spannend ist auch ihre Entwicklung in der Geschichte. Schien sie anfangs überhaupt keine eigene Meinung zu haben, so ändert sich das im Laufe der Geschichte dann doch deutlich.

Gefallen hat mir auch das sich die Liebesgeschichte langsam und zaghaft entwickelt und nicht so schnell passiert.

Auch Jackson ist so stark, auch wenn ich ihn am Anfang nicht unbedingt leiden konnte. Aber so ist das wohl mit den Vorurteilen.

Speziell war für mich diesmal auch die Danksagung und ich bin da komplett bei der Autorin und ziehe meinen Hut vor jeder Mutter die ein Sternchen hat.